Hilfe, frisch mit Brasilianerin zusammen!!

Dabei
25 Jul 2011
Ich 32 habe vor 3 Wochen eine hier in Deutschland lebende 24Jährige Brasilianerin auf einem Festival kennengelernt
Wir haben uns glaub ich auch ziemlich schnell verliebt und tanzten die ganze Nacht durch.

Die Woche drauf fuhr ich wieder mit meinen Freunden in die Stadt ca. 40 Min mit der Bahn entfernt damit wir uns wieder
auf einem Fest sehen konnten. Es war wieder alles super!
Wieder eine Woche drauf war ein Festival bei mir in der Nähe und dann kam Sie mit ihrer Freundin (auch Brasilianerin)
und wir Campten das ganze Wochenende und es war wieder richtig geil :D

Jetzt zu meiner Frage:
Sie fragte mich an dem letzten Wochenende auf dem Festival ob ich ihr Freund sein will, ich meinte
ja wenn Sie es ernst meint dann ja. Sie: Ja ich will Dich!!! Ok zack wir waren zusammen und Sie wollte
auch gleich das ich es in Facebook teile... Was ich/wir dann auch machten.
Wir hatten auch eine Menge Likes von ihrer Familie die auch hier wohnt.
Nun: Sie will mich jetzt am kommenden Wochenende zu sich und ihrer Familie zum Grillen einladen..
Ich habe zwar keine Angst aber bin Mega aufgeregt...
Soll ich ihren Eltern ein Present mitbringen? Wie soll ich mich verhalten?
Kennt sich jemand mit Brasilianern aus?

Ich bitte um eure Mithilfe für mich ist das alles Neuland!!
Ich hatte bisher nur 4 Beziehungen mit Deutschen Mädls... doch Sie ist wirklich heiss/süss und hat mir echt den Kopf verdreht!!

Anzeige:
Dabei
28 Jul 2014
Brasilianer sind auch nur Menschen ;)
Verhalte dich so, wie du es bei den Eltern deiner deutschen Freundinnen auch gemacht hast. Sie leben in Deutschland, sie werden nicht erwarten, dass du brasilianische Gepflogenheiten kennst. Und wenn du höflich bist und dich einfach normal verhältst, werden dich keine Probleme erwarten. Eventuell musst du damit rechnen, dass du sofort deutlich mehr mit einbezogen wirst als in deutschen Familien. Und wenn dich die Familie mit Küsschen begrüßt oder verabschiedet (ja, auch die Männer), halt einfach deine Wange hin und denk dir nix dabei ;)

Was mitbringen würde ich auf jeden Fall, eventuell kannst du einfach deine Freundin mal fragen, ob es etwas gibt, was deren Eltern besonders gerne mögen.
Je nach der Dicke deines Geldbeutels wäre mein erster Gedanke irgendwas Süßes, also ein bisschen besondere Schokolade, Pralinen (vom Fachmann, nicht der Fabrikkram) oder sowas. Wein würd ich z.B. erst mal sein lassen, Brasilien und Wein ist keine große Liebe.

Und du solltest kein deutsches Grillen erwarten. Ich kann nun absolut nicht einschätze, wie brasilianisch oder angedeutscht die Familie ist, aber ich habe Grillen in Brasilien als vollkommen anders kennengelernt als in Deutschland. Falls du kein Rindfleisch mögen solltest, sondern Wert auf Schwein legst, oder Probleme mit exotischerer Würzung hast, solltest du unbedingt vorher mit deiner Freundin nochmal reden und dir eventuell selbst was mitbringen. Gegrillt wird dort meistens Rind und Hühnchen. (Das betone ich so, weil ich sehr viele Deutsche kenne, die recht engstirnig sind, was Grillgut angeht.)
Wenn Caipirinha serviert wird, wovon ich sehr stark ausgehe... trink auf leeren Magen nur eine, sonst liegst du schnell unterm Tisch. Die Brasilianer machen andere Caipis als die Deutschen. :cool:

Ganz viel Spaß von einer Deutsch-Brasilianerin ;)

Dabei
25 Jul 2011
Danke Miki,

hört sich gut an mit der Schoki!!! ;)
welche Themen könnte ich anschlagen? Ich kenne Sie ja noch nicht lange wir haben nur immer gefeiert :)) und sie kann leider
noch nicht so gut deutsch (auch englisch)

Gibt es sonst noch irgendwelche nogoes?

Vielen lieben Dank schon mak Miki für deine Antwort!!
Lg

Dabei
25 Jul 2011
wären Blumen auch noch ok? oder zu übertrieben? Wenn ja welche? Hab nur mal gehört das Brasilianerinnen Blumen mögen

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Sie wollte auch gleich das ich es in Facebook teile... Wir hatten auch eine Menge Likes von ihrer Familie
:shock: OMG ich werde zu alt für den Scheiß :eusa_doh:

Was man mitbringt ist auch ein bisschen Typ Sache. Bei Blumen würde ich mir blöd vorkommen, so förmlich als wenn ich schon um die Hand der Tochter anhalten würde. Leckere Schoki / Pralinen für die Mutter und ein hübsches 6er Pack für den Vater (gibt originelle Geschenkboxen).

Ist immer ein bisschen Gradwanderung zwischen Förmlich und locker flockig.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Jul 2011
in bezug auf FB, naja du hast da schon recht maelcom :lol: doch ich empfinde es auch ein wenig als bestätigung das sie zu uns steht und
es auch wirklich will in dem sie es öffentlich machen wollte.

perfekt! dann stell ich mal unser leckeres Augustiner in ein schönes 6Pack für ihren dad und für die mam bleib ich bei der schoki :)

Anzeige: