Hilfe, er will heiraten!!!

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hallo!
Ich hab vor ein paar Tagen einen Heiratsantrag bekommen und bin völlig durcheinander! Zwar bin ich mit meinem Freund schon 5 1/2 Jahre zusammen, aber will in meinem Alter (24) absolut noch nicht heiraten! Mal von dem abgesehen, dass man eine Hochzeit eh fast ein Jahr im Vorraus plant, will ich auch nächstes Jahr und in zwei Jahren nicht heiraten!

Erst vor ein paar Wochen hab ich den großen, für mich sehr schwierigen Schritt gemacht und bin zu ihm gezogen...aber auch nur auf sein drängen hin. Er wollte unbedingt zusammenziehen (schon seit ca. 2 Jahren) - jetzt hab ich seinem Wunsch nachgegeben - und jetzt DAS!!

Als er mich gefragt hat, ob ich ihn heiraten will, hab ich ihm nur die Antwort "Du spinnst wohl" gegeben - und ihn etwas traurig gestimmt. Er wusste zwar vorher auch schon, dass ich nicht heiraten will, hat es aber nun trotzdem versucht. Und von wegen, was denn daran so schlimm sei und warum ich mich nicht zu ihm bekennen wolle, etc.

Warum zu ihm bekennen? Von unserer Beziehung weiß doch ohnehin jeder und wenn ich irgendwo alleine gesehen werde, werde ich sofort gefragt, wo ich denn ihn gelassen habe.

Seit dem ist irgendwas bei uns anders...eine gewisse Kälte herrscht zwischen uns. Das Feuer ist von einem Tag auf den anderen ausgegangen...
Wenn er mich berührt, zucke ich zusammen und küssen oder geschweige denn Sex ist sowieso nicht drin...

Ist denn nun durch diese blöde Frage die Beziehung im Eimer? Wie soll ich nun handeln und reagieren??

lg Mara
 
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#2
Na ja, ich habe ihm gestern noch gesagt, dass ich ihn vielleicht schon einmal heiraten will, er aber bestimmt noch einige Jährchen warten muss. Er hat es akzeptiert und meinte nur, er wollte mich nicht damit überfallen. Nun hoffe ich halt, dass er sich die Idee wieder aus dem Kopf schlägt...
 
U

Unregistriert

Gast
#4
Heiraten

Ich fand es gerade sehr interessant deinen Beitrag zu lesen, denn bei uns ist es gerade umgekehrt. Ich bin 25 und will unbedingt heiraten und Kinder haben und mein Freund will damit warten und ich bin ziemlich enttäuscht.

Also ich kann deinen Freund gut verstehen, es ist nicht einfach wenn man jemanden liebt und die Heirat ist ja eingentlich das Tüpfelchen auf dem "i" was die Liebe angeht. Dadurch wirst du weder in nen "Käfig" gesperrt, noch ändert sich was. Wenn du allerdings Zweifel hast und dir nicht vorstellen kannst mit ihm dein Leben zu verbringen wäre es schon verständlich.
Du solltest es eher als Kompliment sehen, dass er dich heiraten will, denn damit zeigt er wie sehr er dich liebt (ich würd mir nichts mehr wünschen und find es toll von deinem Freund). Naja, ich würd dir raten mal einfach in Ruhe drüber nachzudenken was dich so davon abschreckt und ihm das mitzuteilen. Vielleicht kannst du ihm ja klar machen, dass du noch ein bisschen Zeit brauchst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben