Hilfe... Er hat eine Freundin! Wie sieht er das ganze?

Dabei
10 Nov 2012
Hallöchen zusammen. Wollte mich jetzt hier auch mal äußern, da ich von meinen Freunden irgendwie bisher nur Mist dazu zu hören gekriegt habe.. Da gibts einen "Jungen" den ich mitleerweile schon jahrelang kenne, bin quasi mit ihm groß geworden. Haben uns aus den Augen verloren und vor 2 Wochen habe ich ihn in meinem Stammlokal wiedergesehen, nach einer gefühlten Ewigkeit. Da war sofort so ein Moment, als er mich in den Arm genommen hat. Jedenfalls für mich! Wir haben eine Weile gequatscht und ich habe mich einfach nur gefreut ihn wieder zu sehen. Er ist ganz nebenbei, ein wirklich hübscher Kerl und somit auch noch schön anzusehen :) Jedenfalls haben wir auch ein zwei Bierchen zusammen getrunken, bis er dann wieder los musste. Ich dachte ok, dann soll es wohl so sein! Ich war total enttäuscht das er nichtmal nach meiner Nummer fragte.. Naja es vergingen zwei Wochen, und er schwirrte auch immer wieder in meinem Kopf umher. Und dann gestern.. ich war wieder in meinem Stammlokal, und plötzlich kam er rein. Er hat mich sofort gesehen und kam zu mir! Wir machten ein paar Späße und er sagte ich soll doch gleich mal zu ihm rüber kommen. Ich war also am Tisch mit meinen Mädels, und er mit seinen Jungs. Irgendwann ging ich dann auch rüber, ich war wirklich irgendwie total nervös. Wir quatschen und ganz plötzlich fragte er mich nach meiner Nummer! Endlich ... :) Wir haben getanzt und es war wirklich schön. Seine Nähe, .. Oh gott, ich bin fast gestorben! Wir hatten alle nen super Abend. Als er dann los wollte, mit seinen Jungs, kam er zu mir und wollte sich verabschieden. Er blieb irgendwie dann doch noch ein paar Minuten.. Was mich natürlich freute! Als er dann wirklich gehen wollte kam er zu mir. Er umarmte mich von hinten, und ich genoss es total... Und dann, aus heiterem Himmel trafen sich unsere Lippen. Er hat mich ernsthaft geküsst! Ich würde sagen, mich hat es ein wenig erwischt und ich muss seit dem auch wirklich ständig an ihn denken. Naja, aber das echte Problem ist. Er hat eine Freundin... und zwar seit über einem Jahr. Was ich übrigens wusste! Natürlich durch Facebook :) Er meinte auch im laufe das Abends das es wohl nicht mehr so laufen würde, bei den beiden. Aber das sagen sie ja alle! Und nun weis ich einfach nicht weiter. Ich kenne seine Freundin nicht, hab sie nur ab und zu mal gesehen, nichts weiter. Er sagte übrigens, das er mich anruft.. Und? Was soll ich tun? Ich will mich nicht in eine Beziehung einmischen, das ist absolut nicht meine Art. Andererseits hat er gesagt es würde nicht mehr so laufe, aber was ich davon halten soll weis ich auch nicht.. Soll ich nun warten bis er sich meldet? Ich weis ja nichtmal wie er das ganze sieht. Jedenfalls würde ich behaupten, das er aufjedenfall nicht abgeneigt war. Er kam sehr oft zu mir rüber, und hielt dann auch immer irgendwie Körperkontakt. Ich weis einfach nicht was ich tun soll. Eine Beziehung kaputt machen will ich aufkeinenfall, aber er hats mir wirklich angetan. Ich freue mich auf jeden Ratschlag, und hoffe der Text ist nicht allzu lang geworden! :)))

Anzeige:
Dabei
20 Okt 2012
Ugh! Ja und du solltest dich da auf keinen Fall zwischen drängen! Egal was er sagt, seine Handlungen enttarnen ihn als Lügner! Warum trennt er sich nicht? Will er vllt nur wieder was neues Im Bett erleben? Er scheint sich ja relativ schnell damit abzufinden, dass er einen Menschen, den er liebt betrügt (seine jetzige Freundin). Und denkt dran... irgendwann bist du vielleicht seine Freundin und dir ist klar, wie wenig Wert die Beziehung für ihn war! Ich mag ja zu schnell urteilen, aber lass die Finger von dem. Von sowas kriegt man doch echt nur Kopfschmerzen. Der weiß doch gar nicht was er will! Bwah ne sorry! Lass dir niemals sagen, du hättest eine Beziehung zerstört! Auch du tätest seiner Freundin unrecht. Grrr... ich könnte so eine ehrenlose Aktion nicht reißen, egal wie die Medien es runterspielen! Dass du das es auchwirklich noch in Betracht ziehst... Bitte, du hast doch auch Stolz?

Speiky

Gesperrt
Dabei
10 Nov 2012
nimm dir immer das was du willst.
Denk dran wenn du einen Freund hast, nimmt auch keiner Ruecksicht auf dich !
Das ist doch bloedsinn
Man muss sich immer das holen was man will und nicht auf gebratene Tauben warten.
Vor allem du weisst ja nicht wie lange der noch mit der zusammen bleibt.
So kannst du noch Jahre warten und warten und warten.
NEIN
ran da und wenn er nein sagt sagst du ok pech gehabt und suchst dir einen anderen
Und wenn er dann spaeter zu dir ankommt und sagt er hat sich es anders ueberlegt, sagst du
sorry aber jetzt hab ich einen freund.
haha so macht man das

P

Papatom

Gast
Moin,
oh welch qualitativer Erguss. Du könntes glatt ihre Affaire sein, mit der Einstellung.

Also erstmal: Du hast Dich schon in seine Beziehung eingemischt, da Du ja wußtest, dass er eine Freundin hat, nicht wahr? Andererseits klingst Du nicht 100% so, als würde Dir eine Affaire mit ihm reichen.

Generell: Wenn Du nur Spaß haben willst und das auch durchziehen kannst, mach es. Du bist nicht verantwortlich dafür, was er in seiner Beziehung tut oder läßt.

Wenn Du allerdings eine Beziehung haben willst, würde ich jetzt hier Stop sagen. Die Masche "mit meiner Freundin läuft es gerade nicht und Du bist ja alles, was sie nicht ist" ist ja so uralt und hat einen sooo langen Bart. Wenn er ehrlich wäre würde er klare Verhältnisse schaffen. Für mich wäre die Basis einer Beziehung nur so zu schaffen. Er trennt sich, dann geht es weiter.

Ich sehe es nämlich auch so wie Shadow Flower. Wenn er keine klaren Verhältnisse schafft, kannst Du Dir gut ausmalen, was für ein Typ er dann Dir gegenüber sein wird, solltet Ihr tatsächlich zusammenkommen.

Grüße

Dabei
11 Aug 2011
Sowas ist immer ein Kartenhaus.

Wenn Du eine Affäre führen kannst, schön.Wenn nicht, auch gut.

Jedenfalls ist so jemand keine Beziehungskonstante.
Mir wäre selbst der Stress schon zuviel wenn sich die "Partnerin ins Spe" für mich entscheiden würde und kurzfristig ihre Beziehung beendet, die Anrufe, das zetern des verlassenen Partners wäre nervig und ich würde vermutlich mitfühlen.Sehr schlechte Startbedingungen, ganz zu schweigen von den Schuldgefühlen wenn es doch nicht das wahre ist, oder die Zweifel ob man selbst so ausgetauscht wird.

Fazit: Ich würde das ganze auf Abstand halten.Vorallem wenn ich keine Erfahrung hätte mit Affären.Deine Reaktionen sind schon heftig und es könnte schmerzhafter werden als Du Dir jetzt vorstellen kannst..

Dabei
10 Nov 2012
Erstmal danke für eure Antworten. Auch wenn ich mir bei manchen Äußerungen denke, die Personen hätten sich sowas sparen können ;) Ich bin ganz sicher nicht "geil" darauf eine Beziehung kaputt zu machen. Aber in erster Linie denke ich natürlich an mich, und nicht an seine Freundin. Klar habe ich mitgefühl, aber hätte sie es wenn er mein Freund wär und sie in meiner Situation wär? Das bezweifel ich. Aber darum gehts ja auch eigendlich gar nicht. Grundlegend würde ich sagen das man sich als junger Kerl, wie er es ist, anderwaltig verlieben kann. Sowas kann ja schließlich immer passieren! Deswegen finde ich direkt zu sagen er will eh nur sein Spaß und nur ne Affäre etwas voreilig. Ich werde jetzt erstmal abwarten ob von ihm überhaupt was kommt, und wenn ja was. Als Affäre bin ich sicher nicht gedacht! Und mehr hätte ich schon gerne mit ihm.. Naja. Jedenfalls werde ich für ihn keine Tussi sein die mal zwischendurch mal vorbei kommen kann, wenn er Lust hat. Entweder entscheidet er sich ganz für mich und trennt sich von ihr oder er lässt es bleiben. Das war ja von Anfang an klar. Meine Frage war eher wie ich mich Verhalten soll, wenn ich ihm zb über den Weg laufe? Ihr könnt ja leicht reden. Es ist garnicht so einfach, wenn er neben einem steht, die Fassung zu bewahren. Ganz im Gegenteil ;) Naja... Falls ihr interesse habt, halte ich euch auf dem Laufenden. Und diejenigen die hier gar nicht verstehen worums geht, und sich nicht ansatzweise in meine Situation hinein versetzen können die sollten ihre Kommentare am Besten ganz bleiben lassen. An alle anderen, Vielen Dank für eure Ratschläge. Werds mir zu Herzen nehmen! Liebe Grüße und einen schönen Tag :-*

Dabei
27 Aug 2011
Hi Kathi1!

Einerseits find ichs süß wie der Abend gelaufen ist und das er dich mag und du ihn ja wohl auch.

Und mal abgesehen davon, ob er es später mit dir genauso machen würde oder nicht..

Dachte ich mir gerade einfach nur... Wenn das mein Freund wäre und ich würde davon wissen, wäre ich dankbar das es eine andere gibt, die er verarschen kann.

Ich denke immer man darf sich nicht zwischen zwei Menschen stellen, egal wie die Beziehung im Moment läuft. Ich finde es unreif an seiner Stelle, anstatt die Beziehung einfach zu beenden und sich dann jmd. zu suchen, als es noch währenddessen zu machen.

Ich denke du wirst bei ihm nicht glücklich.

Tut mir sehr leid. Das ist meine Meinung. Du kannst es dir natürlich weiterhin schön reden. Aber nehmen wir an zwischen euch läuft es und ihr kommt zusammen.. Spätestens dann wenn er mal alleine weggeht wirst du dich an genau diesen Abend zurück erinnern und Angst haben eine andere nimmt deine Rolle ein.

Du hast einfach eine undankbare Postition meiner Meinung nach. =/

Ich wünsche dir trotz allem, alles Gute! CGL

Dabei
10 Nov 2012
Ja. Meine Position könnte, wie ich finde, eigendlich nicht schlimmer sein. Mir geht das dauernd durch den Kopf, das er wenn wir zusammen wären, genau dasselbe machen könnte... sicherlich kein schöner Gedanke. Naja er hat sich heute gemeldet, und gefragt ob ich am Wochenende wieder in meinem Stammlokal wäre. Ich weis noch nicht was ich von der ganzen Sache halten soll. Vielen Dank an @CrazyGreenLove! Hab mir deine Antwort sehr zu Herzen genommen. Mal sehen wie das ganze noch weitergeht, bzw obs überhaupt weiter geht! :(

Dabei
27 Aug 2011
Hallo Kathi1, schön das ich dich erreichen konnte. Meine Nachricht war natürlich kein schöngerede.. Sondern einfach die Wahrheit.

Es ist natürlich schön, dass er sich gemeldet hat.

Angesichts dessen, dass er bei eurer letzten Begegnung doch recht - ich sag mal - offen war. Und dieses Mal nur fragt, ob du wieder dort wärst, klingt für mich eher danach, dass es nicht Ernstes zwischen euch werden sollte.

Sonst hätte er, meiner Meinung nach, doch auch nach einem privaten Treffen fragen können, wo man sich näher kennen lernen kann, oder? =/

Mir hat mal ein guter Freund geraten: Wenn ein Mann das Gegenteil von dem tut, was er sagt, dann achte auf die Dinge, die er tut, denn die sprechen die Wahrheit...

Also warte ab. Seht ihr euch denn wieder?

Dabei
10 Nov 2012
Hallo CrazyGreenLove!
Habe ihn gestern Abend wiedergesehen! Naja, ich rede gar nicht drum rum. Kurz nachdem er raus war, hab ich ne sms bekommen, ob ich Lust habe mal was mit ihm zu unternehmen?! HILFE. Soll ich zusagen? ich habe erstmal nicht geantwortet, er soll ja nicht denken ich wäre auf ihn angewiesen, oder so etwas ;) Naja... Ich denke ich werde mich mal mit ihm treffen, und dann mal sehen was passiert. Kann ja nichts falsches bei sein oder? Gegen nen Treffen ist ja nichts einzuwenden... Er kam mir im übrigen wieder sehr nah! Er umarmt mich dann ständig und sucht meine Nähe... Wie soll man da bloß wiederstehen? Wirklich kompliziert. Liebe Grüße! Und vielen dank für deine tatkräftige Unterstützung! :)

Dabei
27 Aug 2011
Hallo Kathi!

Das ist doch erfreulich! :)

Da du nun schon geschrieben hast, dass du dir mehr erhoffst als nur eine Affaire möchte ich dir dazu folgendes sagen.

Erst einmal ist er immernoch vergeben. Oder hast du mittlerweile andere Informationen?

Ich gehe also noch davon aus, dass er vergeben ist.

Er ist vergeben, möchte sich mit dir treffen. DU persönlich erhoffst dir aber von vornherein schon mehr.
Natürlich ist generell nichts schlimm daran, wenn ihr euch trefft! ABER der Punkt ist, wie eben genannt, dass du auf mehr hinaus bist.

Nehmen wir erst einmal an, das er nicht vor hat sich zu trennen, sondern dich wirklich kennen lernen möchte und ihr verbringt ne tolle Zeit und sowas. Du verguckst vielleicht immer mehr in ihm, aber dennoch solltest du dich fragen:

Warum will er sich mit dir treffen, obwohl er eine Freundin hat? (Egal ob glücklich oder nicht)
Bist du eine Option für ihn, weil seine jetzige Beziehung nicht gut läuft?

Andere Möglichkeit:

Er will dich kennen lernen, ihr trefft euch hin und wieder mal. Aber dann sagt er: er will nicht das was du willst.

Kannst du dir vorstellen "nur" mit ihm befreundet zu sein?
Wenn er jedoch nur freundschaflich interessiert wäre, warum sucht er dann den körperlichen Kontakt zu dir?
Klar, er steht auf dich!

Fakt ist dann aber letztlich immer noch:

Das er eine Freundin hat...

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mich auch wahnsinnig freuen und auch denken, es ist ja nicht so schlimm sich mal zu Treffen und so.. Aber du musst dir klar machen, was du willst. Willst du wirklich mehr? Dann steh dazu und ziehe deine Konsequenzen.

Ich hoffe ich konnte dir nochmals einen Denkanstoß geben.

Beste Grüße, CGL

Dabei
10 Nov 2012
Hallo CrazyGreenLove! Habe auf seine Sms bisher nicht geantwortet und ich denke das werde ich auch nicht tun. Hatte Zeit zum nachdenken und naja, eine kleine Schwärmerei meinerseits war zwar aufregend und auch schön aber das ist es nicht wert. Ich möchte nicht so behandelt werden wie seine Freundin momentan. Davon mal ganz abgesehen, wenn es so schlecht läuft, sollte er sich trennen und das hat er nicht. Deshalb hätte das momentan eh keinen sinn, jedenfalls nicht solange er vergeben ist. Also wars das! Jedenfalls vorerst. Vielleicht trennt er sich wenn er merkt das ich nicht auf ihn warte? Und vielleicht hab ich bis dahin jemanden gefunden der wirklich nur mich will! :) Wer weis. Danke für deine Rätschläge, hat mir wirklich sehr geholfen! Ich hoffe demnächst kommen nicht noch ein paar die auf "meine Beziehung läuft scheiße machen" :) Ganz Liebe Grüße, vielleicht liest man sich hier ja nochmal!

Dabei
27 Aug 2011
Hallo Kathi. =)

Du hast eine Entscheidung getroffen. Das ist schon mal was Gutes. Wer weiß was die Zeit bringt. =)

Ich wünsch dir viel Glück in der Liebe ;)

CGL

Anzeige: