Hilfe Eifersucht

Dabei
13 Apr 2015
Beiträge
9
#1
Hey Leute,

ich bin neu hier und habe mich entschlossen gleich ein Thema zu starten. Es geht um Folgendes: mein Freund und ich (beide 25) sind seit 2 Jahren ein Paar. Da mein Freund beruflich viel auf partys unterwegs ist (er ist dj), lernt er ständig neue Leute insbesondere neue Mädels kennen. Jetzt hat er seit 2 Monaten eine neue "beste" Freundin, der er ständig schreibt, ob sie hierhin und dorthin zu ihm kommen will. Ich habe mich mit dem Mädchen angefreundet und finde sie abgesehen von der Eifersucht sehr nett. Ich habe in der Beziehung schon vieles aushalten,durchhalten und tolerieren müssen.. von Partyurlaube bis hin zur Exfreundin. Letztes Wochenende war es allerdings wieder soweit. Ich wollte meinen Freund bei der Arbeit besuchen und habe mich dort mit zwei freundinnen verabredet. Da trifft mich doch tatsächlich der Schlag, als ich SIE plötzlich bei IHM sitzen sehe. Mal wieder haben die beiden sich verabredet (sie hatte aber auch noch eine Freundin dabei). Ich sagte dann abends zu ihm, dass ich mich unwohl dabei fühle, wenn sie ständig dabei ist und ob er den Kontakt nicht runterschrauben könnte; im Sinne von: sie nicht so oft anschreiben. Am nächsten Abend habe ich erfahren, dass er sie wieder angeschrieben hat, ob sie nicht Lust hat ihn auf der Arbeit zu besuchen, es ist immer so furchtbar langweilig. Ich war doch schon etwas enttäuscht, weil er mich nicht für voll nahm und damit meinen Respekt total infrage stellt. Er hat sich ja dennoch 1 Tag später bei ihr gemeldet... Dann am Wochenende bin ich leider explodiert. Sie hat ihm, als wir zusammen zu einer Geb.party wollten, geschrieben, ob er mit ihr und ner Freundin von ihr saufen gehen will, weil sie schlecht drauf ist. Er hat mir dann gezeigt, dass sie geschrieben hat.. ich habe trotzdem eine Miene gezogen und war seitdem etwas schlecht drauf. Er hat es dann noch auf die Spitze getrieben indem er "aus Spaß" gesagt hat, er geht nachher noch mit ihr feiern.. Nachdem er dann zig Minuten am Handy war und irgendetwas schrieb, fragte ich nur was er ihr denn schreiben würde. Das wollte er mir nicht sagen (denke mal aus Prinzip). Da habe ich den Fehler gemacht und sie gefragt.. Er hat es rausbekommen und war dann extrem stinkig. Schrieb mir nachts nach dem Geb (auf dem er mich komplett ignoriert hat), dass es ihn langsam reicht und ich paranoid eifersüchtig sei und sowas für ihn ein Trennungsgrund ist.
Toll.. jetzt haben wir seitdem nicht mehr richtig drüber gesprochen und gesehen haben wir uns auch das letzte Mal Freitagnacht. Entschuldigt habe ich mich auch und ich weiß, dass ich an meiner Eifersucht arbeiten muss, aber Dinge wie einem Mädchen die Handynummer anzubieten, damit sie ihn als DJ buchen kann, erfreuen nicht unbedingt die Freundin die dabei stand. Mein Freund versteht partout nicht, dass ich MANCHMAL eifersüchtig bin..
Was soll ich bloß tun?! Er erwartet von mir, dass ich mich änder und damit klarkomme, dass er mit Mädels feiern geht und sich auch weiterhin mit diesem einen Mädchen treffen wird... :?
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Nunja, ich will ja nichts sagen, aber das hättest du auch vorher wissen können. Ich denke jeder kennt das Klischee von DJ´s und leider ist es nicht nur ein Klischee sondern oftmals die Wahrheit.
Wenn er nicht schlecht aussieht, dann ist es glaube ich normal dass er von den Mädels umworben wird.
Die Frage ist jetzt eben, in wie weit sein Verhalten eure gemeinsame Beziehungszeit beeinflusst. Wenn er ständig am Handy hängt und mit zig Mädels schreibt kann ich schon verstehen, wenn es dich nervt.

Ich bin mir sicher, dass er sich in der Hinsicht nicht ändern wird. Ob du dich damit abfindest oder dich davon trennst musst du selber Entscheiden.
 
Dabei
13 Apr 2015
Beiträge
9
#3
Die Sache ist die, dass wir ja seitdem keinen Kontakt mehr haben.. Jetzt habe ich gesehen, dass er ganz provokant die Bilder bei Fb von dem Mädchen geliked hat und anscheinend doch das Jobangebot in seiner Heimatstadt (500 km weit weg) angenommen hat und dann im Sommer (in dem wir eigentlich in dem Urlaub fahren wollten) 2 Monate dort in einer Bar arbeitet...<br><br>Ich versteh ihn nicht. Man kann mich doch nicht so behandeln :( Ich sitze hier heulend und er meldet sich nicht..
Ich kann auch nicht mit ihm reden.. oder besser gesagt es lässt sich nicht mit ihm reden. Er geht weder ans Telefon oder antwortet mir und wenns um Treffen geht, blockt er auch meist ab, sodass ich mich schon gar nicht mehr traue ihn zu fragen ob wir das mal persönlich besprechen können und nicht über whatsapp nachts..
Ich hab jetzt n bisschen Schiss, dass er merkt, dass es nicht mehr klappt. Der letzte Streit ist 2 Monate her und auch wegen Eifersucht, da meinte ich schon ich besser mich, aber ich hab aus Kindheitserinnerungen Verlustangst und ich denke daher begründet sich meine Eifersucht. Anstatt mit mir zu arbeiten, streut er immer nur Salz in die Wunde indem er z.B. bei Fb ihre Fotos liked oder jetzt erst recht sein Ding durchzieht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#4
Tja dann siehst du ja woran du bist ... also handle wie du es für richtig hälst , entweder du stellst ihn endgültig zur Rede und sagst ihm deine offene und ehrliche Meinung zur ganzen Sache und siehst ja dann wie er reagiert und ob er sich ändern tut , wenn nicht musst du ihn wohl verlassen wenn es dich so stört.
 
Dabei
13 Apr 2015
Beiträge
9
#5
Er meint er will sich weiterhin mit dem Mädchen treffen, weil sie nur eine Freundin für ihn ist.. Ich finde noch nicht mal die Eifersuchtsproblematik so tragisch, sondern einfach, dass er keinerlei Verständnis für meine Eifersucht manchmal hat. Wenn ein Mädchen mit ihm und seinen Kumpel auf dem Hotelzimmer ist nach einem Gig, dann kann ich das schon mal scheiße finden! Wenn er seiner Exfreundin vor 1 Jahr schreibt, dass er noch oft an sie denken muss und keine so lieben wird wie sie (in mir aber die perfekte Frau gefunden hat), dann kann ich auch das scheiße finden und eifersüchtig sein.

Dass er keinerlei empathie empfindet und mit mir dran arbeiten will.. dass er keinerlei Bedürfnis hat mit mir darüber richtig wie Erwachsene zu sprechen.. das alles macht mich nur noch trauriger.

Was meint ihr, nicht melden und die Starke spielen oder mal wieder den 1. schritt tun und versuchen die Sache zu klären? Ich weiß ja überhaupt nicht ob das jetzt geklärt ist oder nicht.. er hat mir nur 1 Tag später geschrieben, dass ich mich ändern muss (zum wahrscheinlich 8. mal) und als ich darauf meinte, dass ich es tun werde, weil ich weiß was ich damit riskiere und das ich uns nicht verlieren will, meinte er: ich werde dich dran erinnern..

das wars über das thema..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#6
Naja entweder du änderst dich wirklich und akzeptierst es oder lässt es bleiben und gehst deinen eigenen Weg und lässt ihn machen wenn er es nicht aus Liebe zu dir machen wird. Einer von beiden muss den ersten Schritt gehen ob es für beide die richtige Richtung ist wird sich dann zeigen.
 
Dabei
13 Apr 2015
Beiträge
9
#7
Er hat sich immerhin gerade aufgerafft mich zu fragen, wie es mir geht. Habe dann mit "mal so mal so" geantwortet.. Und auf die Frage ob es was Neues gibt (bzgl des Jobs, den er jetzt doch macht) sagte er nur "ne".. habe daraufhin auch nichts mehr geschrieben..
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#8
Menschen kann man nicht ändern. Du lässt dich jedoch manipulieren.

Er nimmt keinerlei Rücksicht auf deine Anliegen und fordert von dir sogar noch du sollst deine Schnauze halten und er kann machen was er will.

Das problem ist, dass du dir das Alles gefallen lässt. Im Endeffekt bist du selber Schuld, denn du lässt es ja mit dir machen.

So wie er sich verhält scheint ihm nicht sehr viel an dir zu liegen. Wenn man mal eben nen Job annimmt könnte man das ja schon mal so beiläufig erwähnen :D

Wenn du dich weiterhin wie die dritte Wahl behandeln lassen willst dann tu das, aber beschwer dich bitte nicht.
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#9
Obwohl ihr beide jung seid hat Dein Freund einige Männerallüren verinnerlicht, die in den 70ern des letzten Jahrhunderts schon aus der Mode kam.

Muss er denn gar nichts dafür tun, damit es besser funktioniert in der Beziehung oder daran "arbeiten", damit es DIR auch besser geht?

Das klingt so als würde all das nur auf deinen Schultern liegen. Er macht seinen DJ Job, hängt mit Frauen ab die ihn begleiten und wehe sein "Frauchen" findet das nicht gut. Dann musst Du dich zur Krönung entschuldigen und Besserung geloben.

Ehrlich gesagt stehst Du nicht annährend auf der gleichen Ebene wie Dein Freund. Ob er dich da überhaupt respektiert und wertschätzt ist schwer zu sagen. Aber von dem was zu lesen ist zur urteilen bist Du allenfalls das dumme Frauchen an seiner Seite.

Überlege mal was dich im Moment alles stört und wo Du der Meinung bist, das es nicht Dein Fehler ist. Die Eifersucht lassen wir dabei mal ganz raus. Bei der nächsten Gelegenheit konfrontiere ihn mit diesen Dingen - bitte ruhig, sachlich und nicht 100 Sätze in der Minute - wir Männer können das nicht verarbeiten ;) Nein im Ernst: Sage ihm ruhig was dich stört, quält, weh tut und es Dir nicht gut geht. Frage ihn ob er von seiner Seite aus eine Möglichkeit sieht, was daran zu machen damit dies besser wird.

Dann hast Du auch einmal die ganze Sache "gedreht" und weißt, was Du für ihn bedeutest und ob es im wirklich (noch) wichtig ist mit Euch.
 
P

Papatom

Gast
#10
Moin,
so mal am Rande.....wieso kommst Du nicht zu seinen Parties, die ja offensichtlich meist öffentlich sind? Fragt er Dich und wenn ja, warum gehst Du nicht? Oder eben mit der Freundin? Wenn er Dich nicht fragt.....tja.

So generell sehe ich Deine Eifersucht als überzogen an. Sorry.

Allerdings fehlen mir noch zu viele Infos. Wie ofts habt ihr Euch sonst gesehen? Wie war die Beziehung? Ws habt ihr als Paar so gemacht?

Dass er es beendet sehe ich übrigens nicht als so böse an. Er ist nun mal DJ von Beruf. Was soll er machen? Bekanntschaften knüpfen und Networking ist in dem Job doch essentiell? Beizehungen, Mundpropaganda un JA, auch Flirten. Ist einfach so.

Wenn Du die ruhige Nummer willst, such Dir einen Steuerberater oder Beamten

Mehr als sagen "Bitte vertrau mir, da ist nichts" kann er ja nicht, oder? Ich fände es vermessen, ihm Kontakte zu verbieten. Der Ansatz sollte ja eher immer sein, welche Qualitätszeit habt Ihr als Paar, reicht einem das so, was könnte man verbessern, oder schränkt er Eure gemeinsame Zeit ein, da er nur 30% anwesend ist und den rest z.B. chattet....

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben