Hilfe, Beziehung zerbricht!

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo liebe Community,

ich hoffe dass ihr mir helfen könnt, meine Beziehung vor dem Ende zu bewahren und mir gute Tipps geben könnt.

Ich habe das Gefühl, dass meine Beziehung (ein Jahr) zu meinem Partner zerbricht und ich nichts dagegen tun kann.
Das liegt definitiv nicht an unserer fehlender Kommunikation, sondern daran, dass ich mich mitteile und er mich vermutlich
nicht versteht. Alles lief harmonisch. Also es ist nicht die erste Kriese, aber alles fing an, als er bei mir zu Besuch war und
plötzlich früher zurück fahren wollte als versprochen. Er war ungeduldig und dachte nicht alles rechtzeitig erledigen zu
können, was er sich vorgenommen hatte. Dabei vergaß er mich und achtete nicht darauf wie es mir damit ging.
Beruhigungsversuche und Vorschläge wurden abgelehnt. Aufmerksam, Fehlanzeige. Er reißte OHNE Ankündigung ab.
In seinem Kopf waren nur andere Dinge. Wir wohnen so weit auseinander, dass mir jeder Tag mit ihm sehr viel bedeutet
und mich dieses Überrennen sehr tief verletzt hat, da wir trotz Abstand eine sehr erwachsene und intensive Beziehung
führen in dem viel Vertrauen herrscht. Ich hatte wirklich immer viel Verständnis, aber unglücklich auf Dauer, das sehe ich nicht ein.

Zwar hat er sich tausendmal entschuldigt, aber dieser Zustand ist noch aktuell. Er war traurig und ich stink sauer, ein
unangenehmer Abschied. Waren wir vielleicht zu lange aufeinander gesessen? Bei täglichen Telefonaten entstehen lange
Schweigepausen, die zuvor nie da waren. Ich vermute, er weiß nicht was er sagen soll und wie er es wieder gut machen
kann. Ich fühle mich gekränkt, versuche mich mitzuteilen. Doch Fragen bleiben unbeantwortet oder werden mit seinen
Erledigungen entschuldigt. Seitdem geht es nur noch um ihn und ich bekomme das Gefühl nicht los, dass er sich gar nicht
mehr für mich und mein Leben interessiert. So viel Stress sind diese Erledigungen übrigens nicht, er mag nur keinen Stress.
Seit ich das mal gesagt habe, fragt er zwar ab und zu nach, aber Interesse sieht anders aus. So egoistisch habe ich ihn
noch nie erlebt und dass ich ihn liebe sage ich ihm auch nicht mehr, weil ich es nicht kann in diesem Zustand. :(

Ich setzte ihm sogar schon die Pistole auf die Brust indem ich ihm sagte, dass ich nicht lange weiter machen will.
Ich kann doch nicht ständig für alles Verständnis aufbringen? Ich behandel ihn schließlich auch nicht so..
Aber mich ständig unter seinen Dingen leiden zu lassen kann auch keine Dauerlösung sein. Ist er da noch zu unreif?
Hat er zu wenig Beziehungserfahrung? Hatte mich so gefreut, als er mir vertraut hat, weil das viel Arbeit war..
Ich bin also wie ihr seht jemand der kämpft und die Beziehung unbedingt will. Ich will uns nicht aufgeben.

Bitte um jeden Ratschlag. (Fragen kann ich nicht beantworten, ich möchte mich nicht hier anmelden)
 
Anzeige:
Dabei
10 Nov 2011
Beiträge
78
#2
Ich finde du machst es dir auch sehr einfach.
Er entschuldigt sich, aber du verzeihst ihm nicht. Was soll er denn tun?
Du willst diese Beziehung unbedingt? Aber er gefällt dir doch gar nicht so wie er ist. Zumindest liest sich das.

Ich bräuchte ein paar weitere Infos, damit ich dich vielleicht besser verstehe, aber im Moment denke ich nur, dass du auch kein Verständnis für ihn hast. Er mag kein Stress, also akzeptiere das doch. Sag ihm, wie du dir das gewünscht hättest, dass du enttäuscht warst, wie es gelaufen ist - wenn er sich entschuldigt und sagt, dass er sich Mühe gibt das zu ändern, dann musst du auch verzeihen können oder sagen, dass es aus ist, weil du mit sowas nicht umgehen kannst.

Du setzt ihm die Pistole auf die Brust? Warum? Was soll er denn tun, dass es dir besser geht. Die Vergangenheit ist geschrieben, du kannst nur die Zukunft ändern. Wie stellst du dir die Zukunft vor? Sag ihm, was du erwartest und er kann dazu Stellung beziehen - ob er dem gerecht werden will oder nicht. Genauso solltest du ihn aber auch fragen, was er erwartet, damit die Fronten klar sind. Vielleicht habt ihr ganz andere Vorstellungen von Beziehungen...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben