Hilfe ! Angst vor ungewollter Schwangerschaft

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hi , ich (16) und meine Freundin (15) hatten gerade eben Sex,jedoch ist das Kondom etwas abgerutscht und die pille nimmt meine Freundin nicht. Jetzt haben wir natürlich angst vor einer ungewollten Schwangerschaft, und da morgen Sonntag ist kann sie auch nicht zum Frauenarzt..erst am Montag.
Sie könnte zwar theoretisch noch morgen früh ins Krankenhaus ,dies würde sie aber nur mithilfe ihrer Eltern schaffen,die nichts von unserem Sexleben wissen. Meine Freundin weigert sich auch strikt es ihren Eltern zu sagen,da es ihr viiiel zu unangenehm und peinlich ist.(Eltern wissen wie gesagt nichts von unserem Sexleben)..

Nun hat sie vor am Montag mit einer Freundin zum FA zu gehen und sich dort die Pille danach verschreiben zu lassen.Meint ihr das reicht ? Ich habe schon versucht sie zu überreden,dass sie es einfach ihren Eltern beichtet.Ich meine,vielleicht sind die Eltern ja erst sauer,aber später finden sie es ja wohl besser,dass meine Freundin es gebeichtet hat ,anstatt bald evtl. ein kind miternähren zu müssen :S
Wenn sie erst am Montag zum FA geht,dann sind 41 der 72 "nutzbaren" stunden der Pille danach verstrichen.was ist ,wenn sie die Pille danach dort einfach nicht bekommen? z.b. weil sie ohne Elternteil da war ,oder z.b. keine Krankenkassen-kundenkarte dabei hatte ?
Wir wissen auch nicht ,ob etwas von dem Sperma nun wirklich in ihre Vagina gelangt ist,das kondom scheint unbeschädigt zu sein (keine Spuren von öffnungen) und ist wie gesagt abgerutsch,hat sich aber nicht ganz vom Penis gelöst gehabt...

Kann es sein ,dass meine Freundin nun schwanger wird ? :S
Hoffe ihr könnt mir helfen , Ich brauche ganz schnell jemanden ,der uns hilft.Und bitte verzichtet auf so doofe sprüche,dass z.b. die Pille geholfen hätte und man sich erstmal richtig mit verhütung auseinandersetzen hätte müssen.So dumme sprüche können wir nun wirklich am wenigsten gebrauchen :S
 
Anzeige:
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
551
#2
Wann hatte sie das letzte mal ihre Tage? (erster tag der Periode ist wichtig)
Dann könnt ihr ausrechnen, wann in etwa ihre fruchtbaren tage waren. Das Ergebnis kann euch beruhigen oder beunruhigen.^^
Davon würde ich abhängig machen, ob sie morgen oder montag zum arzt soll
 
Dabei
17 Mai 2010
Beiträge
21
Alter
38
#3
ich kenn das, hab ich acuh durchgemacht , und zwar so "gelöst"

taxi gerufen,, ins krankenhaus gefahren,, mit igein notarzt oder so geredet, und er hat auch alles so hingekriegt dass die erltern nichts mitbekommen haben. nach 5 std hatten wa die pille_danach und sie hatte es runtergeschluckt und ist nicht schwanger geworden.

ob die nötig wäre,, weis ich nicht,, schwanger kann man nur werden wenn mann nen eisprung hat, die frau ist keine maschine die genau dann nen eisprung hat, es kann sein dass der eisprung schon früher da war, oder dass er mit paar tage verspätung kommt....

ich würd auf jeden fall die pille_danach nehmen,,, meiner damaligen freundin, ging danach auch gut, also keine kopfschmerzen, übel dies das, alles war ganz normal.

ciao
 
Dabei
26 Dez 2009
Beiträge
139
#4
hey, also deine freundin ist über 14 und sie braucht nur die krankenkassen karte, sie soll zum arzt gehen und der arzt hat schweigepflicht und sie kann das ja nochmal betonen das ihre eltern das nichts angeht.
Du kannst dir aus diesem Grund auch mit 14 alleine die Pille holen.
wenn einmal die eizelle befruchtet ist, dann treibt die pille danach es auch nicht ab.
 
J

Jennitschka

Gast
#5
Richtig über 14 braucht sie ihre Eltern nicht. Und in so einer "Notsituation" wird
einem da sowieso geholfen.
Morgen zu gehen reicht aus, aber es sollte auch gemacht werden. Denn eine
Abtreibung ist nicht ganz harmlos.......
Und nebenbei.. mit den Eltern darüber zu reden, ist nicht so schlimm. Irgendwann
überwindet man sich dazu. Im ersten Moment reißen sie einem vielleicht den
Kopf ab, aber im nächsten werden sie einem helfen. Und im übernächsten ist
es wieder ok.
Du hast geschrieben "das Kondom ist ETWAS abgerutscht".
Ist es GANZ abgerutscht oder nur minimal?
Dass das Gummiteil ein bisschen verrutscht, ist doch natürlich. Macht ihr euch
vielleicht umsonst Sorgen?
Wie auch immer --> Ab zum Frauenarzt und dann gleich mit dem Arzt über eine
geeignete Verhütungsmethode sprechen. Es gibt nicht nur Pille und Kondom.
 
Dabei
9 Jan 2011
Beiträge
13
#6
hab mich jetzt mal registriert,damit ich hier nochmal antworten kann :)
wenn einmal die eizelle befruchtet ist, dann treibt die pille danach es auch nicht ab.
Kann es denn passieren ,dass das Sperma in den 41 Stunden die Eizelle befruchtet? Oder eher gesagt in welcher Zeitzone kann es passieren ?

Das Kondom ist nicht GANZ abgerutscht,sonst hätte ich es ja mit der hand wieder rausholen müssen,das Kondom ist zu ca. 2/3 abgerutscht :D war aber beim rausziehen noch etwas auf dem penis drauf...Wir sind aber nicht sicher ob trotzdem sperma durchgelangen konnte...

Zum FA gehen wir natürlich auf jeden Fall..inzwischen haben wir auch die Karte von ihrer Mutter bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Jan 2011
Beiträge
13
#7
So meine freundin hat heute ihre tage bekommen ;)
Kann es unter umständen trotzdem sein ,dass sie schwanger werden kann ?
 
M

MickyMourps

Gast
#9
Schnelle Spermien brauchen für den Weg etwa eine halbe Stunde.
Gebärmutter und Eileiter helfen mit Sogwirkung nach.
Für Spermien heißt das also, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
Nach der Befruchtung wandert die Eizelle noch 4 bis 6 Tage durch den Eileiter,
bevor sie sich - jetzt als [URL="http://www.familie.de/schwangerschaft-befruchtung/schwangerschaft/schwanger-sein/artikel/die-embryo-entwicklung/"]Embryo[/URL] - in der Gebärmutter einnistet.

Wenn deine Freundin die Pille danach genommen hat
kann diese Periode auch von der Pille kommen
und nicht die normale Regel sein!
Ich spreche aus Erfahrung habe schon mehr
als einmal diese doofe Pille geschluckt
und hatte schlimme Blutungen die nicht als normale Regel gelten.
Auch einmal weil das Kondom leicht abgerutscht ist.
Und glaub mir, da kann Sperma in sie reinkommen!
Die Warscheinlichkeit ist zwar wenn sie die normalen
Regel bekommen hat nicht allzu hoch.
Trotzdem könnte das der Fall sein, dass sie schwanger
trotzdem die Tage bekommt. Aber es kann auch nur eine
Blutung wegen der Pille danach sein, wie gesagt!
Eine Nachuntersuchung von der Frauenärztin sollte bald erfolgen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben