HILFE!... angst vor schwangerschaft...

Dabei
19 Okt 2008
Beiträge
19
#1
Hallo leute... ich bin schon die ganze zeit aufgeregt... meine freundinn nimmt die pille... und sie hat sie in letzter zeit ab und zu bisschen zu spät genommen... (öfters 1-2 stunden.) ... ihr ist in letzter zeit öfter schlecht und/oder sie hat bauchweh... heute musste sie sich nach dem sex übergeben.... sie meinte ... es kam warsch. daher weil ich sie so arg durchgeschüttelt habe... ich habe wirklich ängste dass sie schwanger sein könnte ... was denkt ihr ? ... was würdet ihr machen ? und woran könnte es liegen?

MFG danke für anworeten
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#2
Was ich machen würde ? morgen früh in eine apotheke gehn und einen Schwangerschaftstest kaufen, da würd ich sie draufpiseln lassen und die paar Minuten warten.

Und dann weisst du ob du .............in die Fremdenlegion gehst, oder feierst ;-)
 
Dabei
29 Okt 2007
Beiträge
99
#3
also wenn sie die pille 1-2 std später genommen hat, dann ist das nicht schlimm. Bei den meisten pillen kann man diese noch bis zu 12std nach der eigt einnehm zeit ohne bedenken nehmen.
Jedoch ist auch eine pille nicht 100% sicher...
also warten ob ihre regel kommt,aba zum frauenartzt gehen...
ich kann dir leider nicht viel helfen, da ich nicht weiß ab wann man eine schwangershaft sehen kann (also ab wann der frauenartzt sehen kann wann man schwanger is) und wieweit die pille danach euch noch helfen kann?

Aber ersma ruhe bewaren und deine freundin sollte sich mal "checken" lassen...
 
Dabei
19 Okt 2008
Beiträge
19
#4
sry... was meinst du mit "fremdenlegion , oder feierst"

ja wir sind erst 16 und jetzt schwanger das wäre fatal! ...
was kann ich denn machen ... (blöd aber... "was denkt ihr?")
und wie kann man am besten handel...
und morgen schule und so geht alles nicht so einfach mti schwangershcaftstest..
 
Dabei
19 Okt 2008
Beiträge
19
#5
ist es auch nicht schlimm wenn sie das öfterst tut ? ... uach manchmal tage hintereinander... ? (bezieht sich auf einnahmezeit)
 
Dabei
29 Okt 2007
Beiträge
99
#6
ähm die meisten schwangerschaftstest klappen erst nach 3-4 wochen schwangerschaft und sicher sind sie auch nich....
Zum Frauenartzt zu gehen ist aba 100% sicherer...
Also sooofoort deine Freundin da hin schicken
 
Dabei
29 Okt 2007
Beiträge
99
#7
Also wie gesagt solang es immer nur 1-2 std. sind, dürfte es nicht schlimm sein. auch bei wiederholten male...
Vergisst sie eine pille jedoch ganz oda immt sie 12 std spter ein...erst dann verliert die pille ihre wirkung..
 
Dabei
19 Okt 2008
Beiträge
19
#8
was meint ihr ? also das mit übel ist ja auch nicht sehr oft... und auch erst seit bissi mehr als ner woche... denkt ihr sie ist schwanger... ?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#9
Die meisten test sind relativ sicher.......sie reagieren auf das Schwangerschaftshormon HCG das eine Frau nur dann im Körper hat, wenn Sie schwanger ist.
Letzte Gewissheit kann der Frauenarzt bringen.........der siehts auf dem Ultraschall recht früh.

Gut Ihr seid beide 16.....da stellt sich sollte sie schwanger sein, nur die Frage, ob sie es bekommen will ?! Ein Abbruch ist zwar auch möglich,aber das ist für eine Frau eine sehr schwere psychische Belastung und nicht zu unterschätzen.

Aber bevor du dich verrückt machst, klärt erstmal ab woran ihr seid, durch test oder arzt.

Das mit dem Übel allein hat nichts zu sagen, kann auch die Angst sein.........

AAn Arzt oder Test kommst du nicht vorbei..........und ganz wichtig begleite sie.....lass sie nicht allein damit.

Kopf hoch......wird schon api
 
Dabei
19 Okt 2008
Beiträge
19
#10
danke... ja aber sie denkt nichtmal an schwangerschaft ^^
aber ich mach mir dort halt schon wirklich sorgen...
ich muss jetzt noch was gutes hören dass ich einschlafen kann^^
naja und (das unwichtigste für mich jetzt im mom und was am meisten belasten würde) in dem zyklus ist jezz nichts mit sex oder ?... erst wieder nach den tagen und einnahme der pille oder ? nebenbei.... sie nimmt lamuna 30
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#12
Hallo Mario!

Es tut mir leid, aber wie sollen wir Dir etwas beruhingendes sagen wenn Ihr Beide so unvorsichtig seid? Ich bin doch immer wieder schockiert wie unaufgeklärt und unvorsichtig die Jugendlichen trotz der heutigen Möglichkeiten sind.

Ich würde als erste Maßnahme vorerst zusätzlich ein Kondom benutzen. Da sie sich ja übergibt/übergeben hat, ist die Wirkung der Pille eh nicht mehr zuverlässig gegeben.

Auf jeden Fall solltet Ihr so schnell wie möglich mal zum Frauenarzt gehen und einen Test machen.
 
Dabei
19 Okt 2008
Beiträge
19
#13
hmmm... sie hat sich ja danach übergeben... und nicht davor... ist mir schon klar dass der schutz nicht mehr gewährleistet ist... also heute gehts ihr schon wieder besser ... eigtl. wieder fast normal... mein ihr es ist nötig zum frauenartzt zu gehen... oder wird sie einfach falsch gegessen haben... der meinung ist sie nähmlich
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben