Hi, nach dem ich mich nun vorgestellt habe, kommt hier nun meine Geschichte!!

Dabei
4 Jun 2013
Hm.. Leider ist das wieder Leiharbeit. Ich finde einfach nichts anderes.
Hast du keinen erlernten Beruf....oder ein abgeschlossenes Studium?
Mit 30 ist es wahrlich nicht zu spät,einen Beruf zu erlernen;
....bedenke das du bis zur Rente noch 37 Jahre(vielleicht auch noch länger) arbeiten musst,
oder möchtest du weiter als Leiharbeiter herumeiern?

Gehe zum Amt/Berufsberatung,und absolviere dort die entsprechenden Test's!

Anzeige:
Dabei
13 Sep 2015
Ganz am Anfang schreibst Du, Du wärst "extrem unmotiviert". Hier nun stellst Du Dich in 2 Absätzen als den besten Leiharbeiter aller Zeiten dar und setzt Deine Vorgesetzten reichlich herab. Da stimmt irgend etwas nicht. Auch riecht es etwas angebrannt, wenn jemand nach 13 Monaten wegen einer 3-tägigen Krankheit entlassen worden sein soll. Mit einer Sehnenscheidenentzündung kannst Du freilich keine körperlich schwere Arbeit leisten, weder bei Daimler noch bei BMW.
Es ist klar, das Du als "Leiharbeiter" kaum einen sicheren Stand haben kannst. Das spricht nicht unbedingt gegen Dich (eher gegen den Kapitalismus), selbst wenn Du wirklich qualifiziert bist......

Ich glaube, es gibt keinen Grund zum Frauenhasser zu mutieren und es hilft Dir auch wenig, sich über die bestehenden Verhältnisse zu beschweren. Ändern könntest Du sie nur eventuell mit etwas mehr "Macht" und aus einer "sichereren Position" heraus. Und wir wissen, das selbst diese Leute in "gehobenen Positionen" oft die Verhältnisse nicht ändern wollen, da sie ja davon zu partizipieren glauben.

Es bleibt also nur, Dein Verhältnis zu Dir selbst und Deine Einstellungen zum Leben und zu den Frauen zu ändern, wobei auffällt das Du Deine Verflossene im letzten Absatz mit den Haustieren auf gleiche Stufe stellst...

Irgendwie scheint Dir die Welt (Arbeit, Frau) eine Art Spiegel vorgehalten zu haben, den Du noch nicht so richtig anschauen willst. Ich würde mich dem Gespräch mit Deiner Ex daher stellen, einfach um etwas über Dich heraus zu finden, draus zu lernen und wenn möglich in der Zukunft etwas zu verändern.
Aus Schaden klug werden, heißt die Devise. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber etwas anderes bleibt Dir ja nicht.

Auch die von Don vorgeschlagene Option, nämlich ein beruflicher Richtungswechsel bzw. eine Weiterqualifikation, könnte Dir neue Perspektiven erschließen.
Mit 30 stehst Du noch ganz anders da, als beispielsweise ich mit 53. Ich habe auch studiert, aber was ich studiert habe brauchen zu wenig Leute bzw. wird es einfach unterirdisch bezahlt, wenn überhaupt..... Ich kenne also das jahrelange Leid und die Verzweiflung recht gut und breche aus Kreisläufen ebenfalls gerade aus.....weiß also, wovon ich rede.

Ich denke wirklich:
Mit 30 stehst Du fast noch am Anfang!

Und der Hinweis Deiner Ex: "Ich will sehen das Du auch ohne mich klar kommst" ist ein sehr entscheidender Hinweis......

Alles Gute Dir

Dabei
18 Nov 2015
Hast du keinen erlernten Beruf....oder ein abgeschlossenes Studium?
Mit 30 ist es wahrlich nicht zu spät,einen Beruf zu erlernen;
....bedenke das du bis zur Rente noch 37 Jahre(vielleicht auch noch länger) arbeiten musst,
oder möchtest du weiter als Leiharbeiter herumeiern?

Gehe zum Amt/Berufsberatung,und absolviere dort die entsprechenden Test's!
Ich bin Kfz Mechaniker. Hab meinen Beruf in der Tasche....

Anzeige: