Herz sagt ja - Verstand sagt nein!!!!!

M

mutigin2002

Gast
Hallo, ich bin neu hier. Warum? habe ein Problem.

Habe einen Bekannten - nur ab und zu eine Wochenendbeziehung - mittlerweile sehen wir uns nur noch so jedes 1/4 Jahr für 2 Wochenenden. Die meiste Zeit sind wir zerstritten.

Wir haben uns vor gut 6 Jahren im Internet kennengelernt und waren am Anfang sehr glücklich. Hatten die gleichen Pläne und Vorstellungen. Heutzutage sind seine Vorstellungen ganz anders und er kann nichts ändern (wie er immer sagt). Er hat sich nur zum Negativen entwickelt. Er benutzt einen, wenn er nichts weiter vor hat und hat keine Interesse an Gemeinsamkeiten. Er geht seinen Interessen nach und ich soll warten, bis er dann mal Zeit hat. Er ist nicht bereit auf mich Rücksicht zu nehmen.
Fahren 4 Kollegen weg, ist er dabei und das über mehrere Wochenenden. Er fährt lieber mit den Kollegen am Wochenende weg, als zu mir zu kommen. Ohne Rücksicht auf Verluste und das über mehrere Wochenenden. Er verlangt Rücksicht. Rücksicht auf seine Interessen oder wenn er zu Hause bei MAMA helfen muß etc. Er kann nicht sagen, habe eine Wochenendbeziehung und die ist mir wichtig und ich bin dafür da.
Was er macht, das macht er mit Geld. Bekomme Fleurop Rosen, ist er hier - wird vieles gekauft und finanziert. Wenn ich ihn frage, ob er mich liebt, sagt er ja - was ich ihm aber nicht so richtig glaube.

Sachen geschenkt zu bekommen - ist nicht mein Ziel einer Partnerschaft. Ich möchte, das mein Leben/Beziehung weitergeht und dazu kommt, ich fühle mich einfach einsam. Jeder lebt sein Leben in seiner Welt und es gibt keine Gemeinsamkeiten. Ich rede und erzähle ihm aus meinem Leben - was ich erlebt habe - und von ihm kommt garnichts. Muß dazu sagen, er hat auch keine Freunde bei sich - einige Bekannte, die ihn auch nur benutzen, damit er ihnen handwerklich oder beim Computer hilft.

Bin mir auch im Klaren, das ich - wenn ich einen Partner habe - nicht mein Singleleben weiterleben kann. Daher macht es mir auch nichts aus, das ich jedesmal, wenn wir Kontakt haben, meine Aktivitäten einschränke und für ihn da bin. Warum mache ich das? Weil ich gerne mit ihm zusammen bin - mehr als mit meinen Freunden oder Bekannten. (Muß dazu sagen, meine Freunde und Bekannte und Familie sind mittlerweile gegen ihn - weil er einen nur benutzt - und daher wollen diese keinen Kontakt zu ihm). Ich fahre nicht zu ihm, da ich nicht von seinen Geschwistern oder Eltern gegängelt werden möchte (was schon passiert ist) und sie dieses auch mit ihm machen.

Jetzt mein Problem:
Ich freue mich auf ihn, die Zeit, die wir gemeinsam haben - ist wunderschön, aber ich bin genauso glücklich - oder vielleicht auch glücklicher - wenn ich nichts von ihm höre.

Bin ich mit ihm zusammen, dann weiß ich nicht - da er lügt und mir Sachen verspricht - wie komme nächstes Wochenende und bis das er nicht da - ob das stimmt.
Ich lebe in einem ständigen Gefühlschaos. Bin glücklich, wenn er da ist, unglücklich, wenn er weg ist - weil ich nicht weiß - wann meldet er sich wieder.
Daher werde ich unzufrieden und traurig. Was sich auch auf mein Kind auswirkt.

Mein Kind mag ihn wegen diesem ständigen hin und her auch nicht. Mein Kind ist
jetzt 16 1/2 und geht schon eigene Wege und MAMA wird ab und zu gebraucht.

Vom Prinzip her stehe ich mit beiden Beinen im Leben und habe einen ausgefüllten Job.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen? Vom Herzen habe ich ihn lieb - aber es sind nicht meine Vorstellungen vom Leben und Liebe und mein Verstand sagt mir - nein.
Wäre weg, wenn ich jemanden kennenlernen würde, der bereit ist, mit mir mein Leben gemeinsam zu gehen.

Bin leider hin und her gerissen und würde gerne von Euch etwas lesen.

Anzeige:
Dabei
3 Aug 2010
Ich fuehre auch mer oder Minder eine Fernbeziehung, auch wenn wir uns eig jeded Wochenende sehen.... Bei uns ist es aber so das wir uns oft schreiben, bzw eig jeden Tag mal telefonieren, zumindest wenn nichts dazwischen kommt. Wenn ich jemanden wirklich lirben wuerde, wuerde ich das durch Umarmungen Kiesse usw zeigen, und nicht nur mit viel Geld. Und dann hat man auch Zeit fuer den anderen... Klar kann mal sein das man mal keine Zeit hat, aber dann macht mansich hat wann andres Zeit...

M

mutigin2002

Gast
tja, am Anfang war das bei mir auch so viele Telefonate und SMSE und und aber jetzt nichts mehr - komme vom Prinzip auch mit einer Wochenendbeziehung sehr gut klar. In der Woche hält mich Kind, Job, Haushalt und meine Interessen und Freunde auf Trapp. -- Nur man steht bei diesem Mann mit allem alleine da. Man wird nicht unterstützt, wenn mal Probleme sind und man einfach jemanden braucht. Telefonieren beschränkt sich auf jeden zweiten Tag und dann wird nur noch über allgemeine Sachen geredet. Erzählt man Sorgen oder Ärger, dann hört er zu, aber das war es auch und dann ist es wieder vergessen. Er fragt auch nicht einmal nach, wie das Problem gelöst wurde. Er selber hat so weiter keine Probleme, Wäsche und Essen macht MAMA - Geld wird sehr sehr gut verdient und er kann es nur für sich ausgeben und sein Leben sehr gut leben. Er versteht nicht, das man Problem hat und diese Lösen muß. Er läuft lieber weg, wenn Problem aufkommen.

Dabei
25 Nov 2010
Zitat "Wäre weg, wenn ich jemanden kennenlernen würde, der bereit ist, mit mir mein Leben gemeinsam zu gehen."

Fragen: Ist dann wirklich Dein Herz bei dem Mann und ist das Liebe? Willst Du nicht alleine sein? Bist Du glücklich?
Glaubst Du er ändert sich? Vertraust Du Ihm? Vieleicht hast Du Dir in Deiner Schilderung schon die Antwort gegeben was Du willst und was gut wäre oder?

Grüsse Leo

M

mutigin2002

Gast
Leo, danke für Deine Fragen - diese habe ich mir alle auch schon gestellt - im Geheimen.

Tja, ich denke, das es Liebe ist, denn wenn ich mit dem Mann zusammen bin - ist einfach alles nur schön - sei es, ob wir im Urlaub sind, in den Baumarkt fahren oder einfach nur zu Hause auf dem Sofa liegen. Auch die Gespräche, die wir dann führen. Ich kann einfach ich sein - als wenn ich alleine zu Hause wäre. Ich finde ja auch die gemeinsamen Stunden oder 2 Tage immer sehr schön - aber sind 2 Tage das "LEBEN"? das ist meine Frage - füllen mich 2 Tage in einer Woche und das über kurze Zeit aus? - Nein - das ist mir klar.

Alleine sein - ja, das möchte ich - damit ich mir dann keine Gedanken und Streß wegen dem Mann machen muß. Außerdem bin ich nicht alleine - habe ein Kind und auch gute Freunde. Denen sage ich sogar ab, weil er kommt und dann mal wieder Zeit hat. --- Glücklich??? Wäre ich dann hier? Ich bin glücklich, wenn ich mit ihm zusammen Zeit verbringe - bin aber auch glücklich, wenn er sich über längere Zeit nicht meldet und ich dann alleine bin. Dann muß ich nicht grübeln, kommt er oder warum kümmert er sich nicht um uns - sind wir getrennt (längere Zeit) dann habe ich auch mittlerweile keine Gedanken mehr an ihn. Früher habe ich hinterher telefoniert oder gesimst - heutzutage ist es mir dann egal. Bin zwar am nächsten Tag, wenn er nicht kommt oder sich nicht mehr meldet sauer - aber das war es dann auch - dann ist er weg und ich lebe mein Leben und damit bin ich auch zufrieden. Ich weiß, es ist schwierig zu erklären - wünsche mir Gemeinsamkeit mit ihm - bin aber genauso glücklich, wenn er nicht da ist.

Ändern - habe ihn ganz anders kennengelernt vor 6 Jahren - er hat sich ja jetzt erst ca. 3 Jahre so verändert - eigentlich nur ins Negative.

Vertrauen - ich habe Bekanntschaftsanzeigen von ihm gefunden und weiß auch, das er darauf geschrieben hat etc. - aber weißt Du, das ist mir mittlerweile egal - schaue garnicht mehr, ob er welche am Laufen hat. - Vertrauen habe ich - glaube ich nicht - mir ist es einfach egal. Wenn jemand nicht möchte, dann kann man ihn nicht zwingen - Fühle mich aber wohl seiner sicher, denn er ist es, der immer wieder ankommt - ich melde mich nicht mehr bei ihm, wenn er gegangen ist. Er schickt SMS - nach einem halben Jahr - fahre in den Urlaub - wieviele Zimmer soll ich buchen - für Dich und Kind. Oder an meinem Geburtstag kommt eine SMS - möchte Dich zum Essen einladen. Oder jeden Valentienstag bekomme ich rote Rosen geschickt egal was ist und wie lange wir uns nicht gehört haben. Oder einfach nach 4 Monaten - vorher ohne ein Wort gegangen und ich weiß nichts - können wir uns in der Stadt treffen, möchte was zum Anziehen kaufen. Oder wollen wir dieses machen... Als wenn alles normal ist und er letztes Wochenende hier gewesen wäre.

Das sind so Sachen, wo ich auch nicht mit klarkomme. Er geht und irgendwann meldet er sich. Was ich auch weiß ist, das er mich anlügt. Er erzählt mir Geschichten, warum er nicht kommt oder damals gegangen ist, die sind nicht wahr. Kenne 2 Leute, wovon er nicht weiß wer, die mir dann ab zu nebenbei etwas erzählen, wo er dann dabei war und mir wurde was anderes von ihm erzählt.

Suche Antworten auf all diese Fragen und noch mehr - aber wie ist es, wenn man dann grübelt, dann kommt man selber nicht aus seinen Gedankenkreis heraus. Daher suche ich die Hilfe und Unterstützung und Anregung über Euch hier, vielleicht finde ich ja dann andere Gedankenansätze und kann mich eher entscheiden.

Daher seit bitte nicht böse, wenn meine Texte etwas länger werden - aber es kreist so im Kopf.

LG
Birgit

Anzeige: