Herz oder Verstand?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Eine Frage.. :

Sollte man das was sein Herz sagt überhören,
weil man eigentlich weiß, dass der Verstand recht hat?

Anzeige:
Dabei
18 Apr 2008
kommt drauf an auf was du das jetzt beziehst? also auf welche umstände, und wie gravierend sie sind!
da musst du schon etwas genauer werden :)

Dabei
24 Apr 2008
Etwas mehr Informationen währen gut ! es gibt so vieles im Leben wofür mein seinen Verstand einschalten sollte . Und so wenig für das es sich lohnt ihn aus zu schalten . Oder ehr gesagt für Personen !!! etwas auf zu geben was gut ist oder war !! weil man nie weiß ob das was man bekommt wirklich besser ist . Und wenn man dann das gute für etwas aufgibt was sich in nachhinein als schlechter erweist ist nicht immer die Lösung . im Hier und jetzt !!

Dabei
24 Apr 2008
Ja ????? He mehr hast du nicht zu sagen ??? Es geht doch für dich um etwas wichtiges oder ? Also mit einem ja kommst du nicht weit !!

Dabei
24 Apr 2008
Da ich ja nur raten kann um was es geht !! sage ich dir wenn du deine Beziehung für eine(n) Andere(n) aufgeben willst dann überlege es dir gut . Meistens Liebt man seine Partnerin noch !! Aber durch die Rosarote Brille glaubt man es nicht mehr zu tun . Was übrigens meisten falsch ist . Wenn du dir überlegst was du alles mit deiner Partner erlebt durchlitten hast . Was du für die oder ihm gemacht hast und umgekehrt . Willst du das wirklich aufgeben für etwas was vielleicht nicht so schön sein könnte . Wenn du dann zurück willst kann es sein das deine oder dein EX Partner Dich nicht mehr will . Und dann ? was ist dann ?

Dabei
24 Apr 2008
Du kannst es doch viel besser als ich - sieht man doch ...

:?: Kann ich das ? He was ist los mit Dir ? Du klingst eingeschnappt !! Ich habe die Weißheit nicht mit Löffeln gefressen hört du !! Ich habe nur genau das erlebt was ich denke das du da machen willst !! und ich was diejenige die sitzengelassen wurde für eine Andere . Aber warum schreibst du hier ohne etwas Preis zu geben ? Du bist hier Gast also hast du nicht zu befürchten !? oder doch ? He was ist los mit Dir ?

Dabei
24 Apr 2008
Ich denke wenn du nicht Anfängst zu Reden !! ich meine Im Realen Leben !! Wirst du immer wieder in so eine Situation kommen . Es ist wichtig zu Reden in einer Beziehung !! denn Anderen nicht als selbstverständlich hin zu nehmen . Denn wenn dein Partner nicht weiß was mit dir los ist weil du die Zähne nicht auseinander bekommst dann ist dir nicht mehr zu Helfen . Eine Beziehung ist nur so gut oder so schlecht wie du es zulassen willst . Aber eine Partnerin die nicht weiß was in dir vorgeht weil Du es ihr nichts sagst . Kann auch nichts Ändern an sich oder an was auch immer was dir fehlt . Aber zu bist derjenige dem was fehlt . Nicht deine Partnerin oder Partner . Dann ist es ja einfacher sich was neues zu suchen !! bis auch du dann mit der Neuen genau an den gleichen Punkt endest wie jetzt . Also was willst du

:mrgreen: Ich hoffe ich liege richtig? sonst ist das Geschreibsel unnötig ! ;)

U

Unregistriert

Gast
:?: Kann ich das ? He was ist los mit Dir ? Du klingst eingeschnappt !! Ich habe die Weißheit nicht mit Löffeln gefressen hört du !! Ich habe nur genau das erlebt was ich denke das du da machen willst !! und ich was diejenige die sitzengelassen wurde für eine Andere . Aber warum schreibst du hier ohne etwas Preis zu geben ? Du bist hier Gast also hast du nicht zu befürchten !? oder doch ? He was ist los mit Dir ?
... nun sei nicht gleich sauer, Triwi ... Sorry, wenn das bei dir so angekommen sein sollte. Ich bin keineswegs eingeschnappt, ganz im Gegenteil, schön Dich gelesen zu haben :)

Ich habe nichts dergleichen gedacht, von dem Du annimmst, ich meinte es in irgendeiner Weise negativ. Das was Du schreibst klingt nicht nach mit Löffeln gefressener Weisheit, nur nach einem Stück Lebenserfahrung - ich werde den Teufel tun und mich darüber negativ äussern. Das steht ja auch niemandem zu.("Genau, du hast es erfasst" wird jetzt kommen, wetten? :) )

Dabei
24 Apr 2008
Vielleicht sollte man hier einfach auf die Antwort des TE warten, was er genau meint?!?
Sowie er sagt ja eigentlich nichts und doch so fiel !! Es währe sinnvoll wenn er einem etwas gibt womit man Arbeiten könnte !! Und ich habe Heute meinen Theatralischen grins !!:mrgreen::eusa_whistle::eusa_think:

Aber vielleicht ziehe ich mir gerade auch einen Schuh an der mir fiel zu Groß ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Apr 2008
... nun sei nicht gleich sauer, Triwi ... Sorry, wenn das bei dir so angekommen sein sollte. Ich bin keineswegs eingeschnappt, ganz im Gegenteil, schön Dich gelesen zu haben :)

Ich habe nichts dergleichen gedacht, von dem Du annimmst, ich meinte es in irgendeiner Weise negativ. Das was Du schreibst klingt nicht nach mit Löffeln gefressener Weisheit, nur nach einem Stück Lebenserfahrung - ich werde den Teufel tun und mich darüber negativ äussern. Das steht ja auch niemandem zu.("Genau, du hast es erfasst" wird jetzt kommen, wetten? :) )
Nein das wird nicht kommen !! wie soll man bei dir etwas erfassen wenn du nicht redest !! ?? :eusa_shhh:

I

Ich!!

Gast
Was soll das denn jetzt? Wieso schreibt hier irgendeiner einfach ja.. obwohl er den Thread nicht erstellt hat??

Also, ich bin die Threaderstellerin.. und ich hab nicht einfach nur "Ja" geschrieben..

Ich will meine Beziehung nicht für einen Anderen aufgeben!!

Zur Zeit gibt es halt einige Probleme.. wenn ich hier alles schreiben würde, dann bekomm ich wahrscheinlich zur Antwort, ich solle auf meinen Verstand hören.

Ich weiß nicht, ob ich mich endgültig trennen soll oder ihm noch eine Chance geben soll. Mein Herz sagt natürlich, dass ich ihm eine Chance geben soll.. vll. wird es ja besser.. anders.. vll. hat er es jetzt wirklich verstanden.. jetzt wo er dabei ist mich zu verlieren.. aber ich hab Angst, dass sich nix ändert.

Der Gedanke mich endgültig zu trennen schmerzt aber so sehr.. ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen..

.. das ist alles ein rießige Dilemma!

Dabei
24 Apr 2008
aha - und was sagt Dir Dein Bauch jetzt? und überhaupt werden wir mal wieder OT ... ob das im Sinne des TE ist?

Ot :mrgreen: Heute nicht mehr !! Da hier ja nichts gesagt wurde als nur ein paar Wörter in den Raum gestellt worden sind kann man hier auch das schreiben was man will bist die Person Stopp sagt die das hier eröffnet hat . Wenn sie was sagt !!

Anzeige: