herausfinden wo ich sie am besten ansprechen kann

U

Unregistriert

Gast
hi,
nun komm auch ich mal mit meinen zugegenbenermaßen kleinen problem.
eig wollte ich in den letzten tagen mal ein mädel ansprechen, das mir seit längerer zeit positiv auffällt.
nur jetzt sind leider erstmal herbstferien..da ich so auch keine ahnung habe wo ich sie mal auf einer party treffen könnte, werd ich jetzt mal den ersten kontakt über das inet knüpfen.
natürlich werde ich ihr nicht sagen wie ich sie finde, sondern einfach nur smalltalk halten um zu erfahren wohin sie feiern geht und dort mit ihr reden;)

nur mein problem ist, dass mir einfach nichts einfällt was ich ihr schreiben könnte warum ich sie adde.
ich weiß das hört sich seltsam an aber ich kann sie ja nicht einfach so adden.
sie wird schon wissen wer ich bin vom namen her, das ist kein thema, aber so hatten wir noch nie kontakt miteinander.
tipps wären klase:)

Anzeige:
Dabei
21 Nov 2006
Hm, ich finde es schonmal gut, dass du dir Gedanken darüber machst, wie du sie adden könntest. Kenne Leute, die einfach so jeden Hans und Franz adden. xD
Was weißt du denn über sie, bzw. was könntest du über das Netz bereits über sie erfahren haben, damit es nicht so auffällig ist? Ein belangloses Thema ist da was ganz feines für den Anfang...
N (gemeinsames?) Hobby zum Beispiel...? Irgendwie sowas?

U

Unregistriert

Gast
also die einzige gemeinsamkeit die mir jetzt einfallen würde wäre dass wir im gleichen jahrgang sind mittlerweile.
war die ganzen jahre ein über ihr nur jetzt gab es halt die schulreform und wir machen mit denen unter uns zusammen den abschluss^^
allerdings haben wir gar keine fächer zusammen, was ja der grund gewesen wäre.
nur ich weiß trotzdem nicht was da eine tolle begründung wäre^^
ein gemeinsamer freundeskreis existiert auch nicht.

joa das ist auch die einzigste gemeinsamkeit, die mir jetzt einfallen würde.

Dabei
21 Nov 2006
Okay, das ist wirklich nicht einfach.
Also dann kannste kaum was anderes machen, als ihr direkt zu sagen, dass du sie interessant findest. Manchesmal ist die Wahrheit die beste Tarnung... Denn wenn es wirklich nichts gibt - und du auch kurzfristig nichts mehr herausfindest - dann würde es in einem aufgesetzten Gelaber enden. Das wäre für den Anfang echt nicht gut.
Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen aber ich denke, wenn sie nicht zu eingebildet ist oder so, dann freut sie sich sogar über etwas Interesse. Ich find' es auch nicht besonders angenehm, wie sehr die Menschen heute auseinander driften. Man kann ja kaum noch jemanden kennenlernen, geschweige denn kennengelernt werden, wenn man denjenigen nicht über ein-zwei Ecken kennt...
Jedenfalls. Nichts überstürzen, aber ein bisschen Smalltalk ist bei intelligentem Nutzen sicher nicht schlecht und bietet eine nette Grundlage...

U

Unregistriert

Gast
hehe wir sind im gleichen jahrgang mittlerweile da kennt man sich iwie durchs sehen^^
ausserdem war ich mal mit einer freundin von ihr zusammen.
das sollte aber kein problem sein, denn die beiden hatten damals keinen kontakt, meine ex und ich haben keine probs mehr miteinander und so dicke sind sie auch wieder nicht.

jedenfalls denkst du ich soll gleich so offensiv rangehen?
hmm klar darüber hab ich auch schonmal nachgedacht. eine wirkliche alternative hab ich ja auch nicht..
ich könnte vllt schreiben dass ich sie zufällig geaddet habe weil wir im gleichen jahrgang sind, aber kommt das gut an?^^
ansonsten deine variante;)

Anzeige: