Heiratsantrag.

Dabei
20 Okt 2011
Mein Schatz und ich sind am 28.2. 3 Jahre verlobt und ich möchte ihm einen super tollen Heiratsantrag machen.

Es soll aber nicht so ein alltäglicher Antrag sein,in dem man ihn einfach fragt,sondern etwas ganz besonderes,was er nie vergessen soll.

Könnt ihr mir ein paar Tipps oder Ideen geben?

Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Mein Schatz und ich sind am 28.2. 3 Jahre verlobt und ich möchte ihm einen super tollen Heiratsantrag machen.

Es soll aber nicht so ein alltäglicher Antrag sein,in dem man ihn einfach fragt,sondern etwas ganz besonderes,was er nie vergessen soll.

Könnt ihr mir ein paar Tipps oder Ideen geben?

Vielleicht bin ich ein bisschen altmodisch aber macht der Mann nicht den Heiratsantrag ? Und da es ja Dein und nicht unser aller Schatz ist, wäre es auch schön wenn Du selbst ne tolle Idee hättest: Dennoch viel Glück, dass Du ein paar wertvolle Tipps bekommnst. Ich verschenke zu Geburtstagen auch Einkommensteuererklärungen....da wäre ich wahrscheinlich ein schlechter Ratgeber...:mrgreen:

Dabei
11 Jan 2011
Ich weiß auch nicht was dein Schatz romantisch finden würde. Hier paar Tipps aus dem Internet:

BallonKleben Sie den Verlobungsring mit einem kleinen Zettel in einen Luftballon und füllen Sie die gesamte Wohnung mit Gasluftballons, damit diese auch von alleine schweben. Erklären Sie Ihrer Freundin, dass Sie jeden einzelnen Luftballon knallen lassen muss, bis Sie etwas Spezielles gefunden hat.

Bettlaken
Beschriften Sie ein weißes Bettlaken mit der allseits bekannten Frage und spannen Sie es über die Haustür, den Eingang oder den Balkon des Partners. Noch besser kommt eine Brücke, an welcher Sie besagtes Bettlaken befestigen können, natürlich unter der Voraussetzung, dass Ihr Partner darunter hindurch geht.

Dabei
5 Sep 2011
Offtopic:

Vielleicht bin ich begriffstutzig, aber eine Verlobung IST eigentlich ein Heiratsantrag - oder war das bei euch so eine typische "Teenie-Verlobung" ohne Bedeutung?
(Man fragt schließlich: "Willst du mich heiraten?" und nicht: "Willst du dich mit mir verloben?")

Tipps für einen Antrag sind eigentlich unsinnig. Wir kennen weder dich noch deinen Freund. Wenn du ihm einen außergewöhnlichen Antrag machen möchtest, solltest du diesen daran orientieren, was dein Freund wirklich mag oder was ihm viel bedeutet. Ich finde das klischeehafte Beispiel mit dem Fußballstadion zwar immer wieder etwas platt, aber für Fußballfans ist das vermutlich genau das Richtige. :) Für naturverbundene Leute sind Anträge im Freien, vielleicht bei einem Ausritt oder einem langen Spaziergang mit Hund, bestimmt auch etwas Besonderes. Das ist schwierig zu generalisieren. Universaltipps gibt es nicht.

Ein Bekannter von mir hat seiner Frau auf dem Eiffelturm einen Antrag gemacht. Ohne großen Schnörkel, aber Paris lag ihnen zu Füßen. Und er hatte schlimme Höhenangst und hat sich nur überwunden, weil er ihr eben über den Dächern von Paris die entscheidende Frage stellen wollte.

Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten, um die Hand zu bitten, und jedes Paar muss seinen eigenen Weg finden. Du kennst deinen Freund am besten, du weißt, welche Art von Beziehung ihr führt und du wirst entsprechend auch einen Weg finden, um ihn "passend" zu fragen.

Anzeige: