Ich möchte einen Antrag bekommen, der zu mir und meiner Beziehung "passt". Würde mein Partner mich also in das Stadion seines Lieblingsfußballclubs schleppen und dort fragen, wäre der Antrag zwar toll, aber die Umgebung - da müsste er mich schon ins Stadion meiner Footballmannschaft begleiten.
Es ist mir insofern egal, solange ich mich in der Situation wohlfühle. Ich weiß, dass er schon Ideen hat. Ich weiß auch, dass er toll organisieren kann. Und das es etwas Besonderes wird - das hat er gesagt. "Besonders" meint eben, auf mich und uns zugeschnitten.
Da wir oft im heimischen Tierpark spazieren gehen, manchmal täglich, könnte ich es mir dort vorstellen, während ich gerade meine geliebten Hirsche füttere oder so. Ich lasse mich überraschen.
Als Frau würde ich ihm keinen Antrag machen, das würde er aber auch nicht wollen. Er sagt, er sei da altmodisch. Er würde auch vorher bei meinem Vater um meine Hand anhalten.
Auch wenn er und meine Eltern ohnehin ein super Verhältnis haben und für meine Eltern klar ist, dass er ihr Schwiegersohn werden wird. Trotzdem.
Ein Bekannter von mir hat seiner Frau einen Antrag auf dem Eiffelturm gemacht. Das war an sich gar nichts Besonderes, er hatte auch nichts groß organisiert, nur den Ring in der Tasche. Aber er hatte massive Höhenangst, von der sie auch wusste. Glücklicherweise hatte sie ihm schon den ganzen Tag in den Ohren gelegen, dass sie es soooo toll fände, wenn er sich überwindet und mit ihr hochfährt. Muss ganz toll gewesen sein, auch wenn er meinte, er hätte sich am liebsten übergeben. War ihm einfach zu hoch.