Heimlich mit den Handy filmen in der Bahn?

• Themenstarter Komische Frage :)
  • Beginndatum
K

Komische Frage :)

Gast
Hab jetzt mal eine Frage an den Jungs Und zwar:
Habt ihr schon mal in der Bahn heimlich eine Frau gefilmt die euch gegenüber sass.
... Ich weiss etwas komische Frage...
Aber mir ist folgendes ein paar mal passiert (3- 4 Mal)..
In der Bahn oder im Bus, wenn ein Typ mir gegenüber sitzt und sein Natel senkrechthält auf Augenhöhe und das für mindestens 5min oder mehr. Und sobald man sie anschaut packen sie das Natel sofort ein.
Zuerst dachte ich, dass ich mir das einbilde, habe aber einen Kollegen von mir diese Frage gestellt.
Und er meinte ja, wenn ihm langweilig ist und v.a wenn ihm die Frau richtig gefällt :O
Was meinen die Jungs in diesem Forum? Oder die Mädels hier, habt ihr auch schon mal sowas ähliches erlebt ;)

Anzeige:
Dabei
24 Okt 2010
Hallo,

an deiner Stelle würde ich in dem Falle ein Bild der Person anfertigen und während einer längeren Fahrtstrecke durch den Schaffner die Personalien aufnehmen lassen. Das Filmen von Privatpersonen ohne (schriftliche) Zustimming ist illegal und kann sowohl (wenn ich es recht in Erinnerung habe) zivil- als auch strafrechtlich (Stichwort Stalking) verfolgt werden.

Eine Anzeige würde ich auf jedenfall stellen. Wer weiss schon, wo das von dir erstellte Bildmaterial landet? *kopdschüttel* Manche Leute haben eine Medienkompetenz die gegen minus Unendlich tendiert. Es ist dreist, was dir da passiert ist und unhöflich mindestens, tendenziell gefährlich.

Grüße

Dabei
20 Apr 2011
Also ich kann mir das nicht vorstellen, dass das jemand macht. Das fällt ja sofort auf. Und sollte ich sowas merken. würd ich demjenigen das Teil aus der Hand schlagen, weil es zudem auch noch verboten ist.

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Aber es scheint sie ja gar nicht zu stören ... sondern sie scheint die Aufmerksamkeit zu geniessen, oder? :)

Dabei
20 Apr 2011
Ja stimmt, da hast du auch wieder Recht, das mit dem aus der Hand schlagen wäre keine gute Idee *hehe
Ja dili, mir kommt es auch so vor, als fände sie das richtig angenehm diese Aufmerksamkeit zu bekommen

Anzeige: