Hey Ippo,
ich habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen und möchte dir mal meine Gedanken zu deiner Situation mitteilen.
Ich kann dich gut verstehen, dass du völlig am Boden zerstört bist und das einem solche Ratschläge erstmal nichts bringen, da sie nichts an deiner Gefühlslage ändern! Ich finde es in Situationen wie solchen enorm wichtig, dass du mit dir vertrauten Personen über das Problem sprichst. Ein solches Gespräch wird einen ganz anderen Einfluss auf deine Gefühlslage haben, als getippte Worte in einem Forum, glaube es mir!
Allein die Tatsache, dass du sogar darüber geweint hast, zeigt ja ganz klar, dass es sehr schlimm für dich ist. Das tut mir wirklich von Herzen sehr Leid!
Die beste Methode ist immer, dass man garnichts mehr mit dieser Person zu tun hat. Also einen radikalen Schlussstrich zieht! Du musst auch nicht in ihr Gesicht schauen und ihr zulächeln, wenn ihr euch seht. Da das sehr weh tut und dir völlig unangenehm ist, dann lass es! Kann ihr doch auch scheiß egal sein, jetzt mal im Ernst!
Deine Tätigkeiten auf der Arbeit haben ja auch wenig mit ihren zu tun! Auch wenn es sich jetzt seltsam anhört meine ich das völlig ernst: Es ist doch auch gut, dass ihr sowieso kaum Kontakt auf der Arbeit hattet. Viel schlimmer wäre es ja, wenn ihr euch ein Büro oder Ähnliches teilen würdet!
Dann wäre die Situation viel schlimmer!
Ignoriere sie, komm erstmal darüber hinweg. Nimm dir die Zeit die du brauchst, aber lass dich nicht gehen! Wenn du es garnicht aushältst, dann rede mit einem Therapeuten darüber. Oder: wenn ihr euch häufiger sehen solltet und du das nicht erträgst, dann kannst du ja mal überlegen, ob du deine Stelle nicht wechseln könntest! Also nicht den Beruf, wenn er die Spaß macht, sondern nur den Arbeitsplatz! Hört sich jetzt erstmal völlig bescheuert an, aber so als Notlösung, wenn es mit keinen Schwierigkeiten verbunden ist, sicherlich hilfreich, um sie noch mehr zu vergessen!