Hat er plötzlich sein Interesse verloren?

Dabei
29 Feb 2016
Hallo zusammen,
ich brauche mal einen kleinen Rat.
Ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt und wir haben uns bisher 4 mal getroffen. Bis auf einen Kuss ist noch nichts weiter passiert aber ich muss dazu sagen er legte es bisher auch nicht darauf an. Wir haben bisher jeden Tag geschrieben, haben den selben Humor und viel Quatsch gemacht beim schreiben genauso auch wenn wir uns getroffen haben. Nach jedem Treffen wollte er mich so schnell wie möglich Wiedersehen, was nur ein wenig schwierig ist, da er momentan viel zu tun hat auf der Arbeit.
Seit gestern ist er jedoch sehr seltsam, er schreibt etwas distanziert und meldete sich gestern irgendwann gar nicht mehr. Erst in der Nacht schrieb er mir das bei ihm Wahstapp nicht funktionierte und er deshalb nicht schreiben konnte. Heute meldete er sich dann ungewöhnlicherweise ziemlich spät, viel später als sonst und dann auch nur um unsere Verabredung abzusagen. Er sagte es sei momentan so unheimlich stressig und wir würden unsere Verabredung definitiv nachholen. Ansonsten schreibt er seitdem wirklich kaum und antwortet nur das nötigste, ist jedoch durchgehend online. Könnte es sein das er plötzlich sein Interesse verloren hat? Ich kann mir zwar nicht vorstellen warum aber allmählich macht es den Eindruck als wolle er mich gar nicht weiter kennenlernen.
Vielleicht täusche ich mich ja und er hat wirklich viel zu tun, aber ich finde es doch sehr komisch das er plötzlich so wenig schreibt aber dauernd online ist.
Was denkt ihr darüber?

Anzeige:
Dabei
10 Mai 2015
Hey,
ich frag mich warum bei euch in 4 Treffen noch nicht mehr passiert ist. Ich meine, wenn ihr euch schon geküsst habt, dann könnte man ja durchaus etwas offensiver werden.

Er meldet sich ja erst seit gestern nicht mehr so oft. Das ist ja jetzt keine große Zeitspanne. Versuch einfach mal ein paar Tage abzuwarten, da es ja gut sein kann das er wirklich gerade viel Stress hat. Wenn es allerdings so bleibt und er sich weiterhin kaum meldet, dann hast du zwei Möglichkeiten:
1. Entweder du stellst den Kontakt etwas ein und meldest dich erstmal nicht mehr bei ihm, um zu schauen ob es ihn interessiert.
2. Oder du sprichst ihn drauf an, warum er plötzlich so komisch zu dir ist.

Ich persönlich finde aber auch, dass man nicht jeden Tag schreiben muss. Nur weil man ein Tag mal nicht richtig schreibt, heisst das ja nicht gleich das man kein Interesse hat. Ihr seid ja auch nicht zusammen, er muss sich ja auch nicht immer bei dir melden.

V

Viktor1

Gast
Naja irgendwie passt da etwas nicht. Wenn er viel zu tun hat und andauernd online ist, widerspricht sich das. Andererseits scheint er dir auch immer zu antworten, auch wenn es nur kurz und knapp ist. Vielleicht hat er neben der Arbeit auch Stress den er bewältigen muss.

Allerdings gilt auch das Motto: "wer interessiert ist findet die Zeit sich zu melden".

Ich würde das erstmal beobachten. Es scheint ja wie du geschrieben hast erst seit gestern so zu sein. Wenn er das über mehrere Tage so durchzieht das er sich nicht meldet, würde ich das ein deiner Stelle nochmal überdenken. Ein kurzes " wie gehts" sollte schon von ihm drin sein, wenn du du ihm nicht egal bist.

Dabei
5 Jun 2015
Ja genau, ich sehe das wie Randy.

aber ich habe auch schon Männer kennen gelernt,
die das mit dem Körperkontakt ganz langsam angehen ließen
da musste ich schon ganz deutlich werden,
damit das ganze mal in die Gänge kam.

ich nehme mich immer sofort zurück, wenn ein Mann mich warten läßt.
entweder es gibt eine andere interessantere Frau,
das ist mir noch nicht passiert, :D
oder er hat keine Zeit oder Lust.
in keinem der Fälle nützt es, wenn ich jemanden hinterherlaufe.
jeder, der an mir interressiert ist, meldet sich früher oder später.
also Keep cool und melde dich erst mal nicht.

Dabei
29 Feb 2016
@Randy93
Naja, ich bin da eher etwas zurückhaltender und vorsichtig und er hat wie gesagt noch keinen Versuch gestartet mir in diesem Sinne näher zu kommen. Wir haben gekuschelt usw aber mehr nicht.

Ja, eine große Zeitspanne ist es nicht, aber dieses Desinteresse macht mich stutzig. Er hat immer mal gefragt was ich mache oder was noch so ansteht etc. und da kommt nun einfach nichts mehr. Natürlich muss man nicht jeden Tag schreiben und verpflichtet ist er mir natürlich auch nicht, aber man macht sich schnell Gedanken wenn es von heute auf morgen plötzlich anders ist.
Ich habe schon versucht die Situation etwas zu lockern indem ich ihm geschrieben habe, dass er sich mal wieder entspannen muss, daraufhin meinte er ich solle mich auf meinen Massage Einsatz vorbereiten wenn wir uns sehen. Hat mir aber dann wieder erzählt was er die nächsten Tage so alles machen muss, sodass wir uns erstmal nicht sehen werden.

@Viktor1
Das war auch mein Gedanke das es nicht passt wenn er eigentlich viel zu tun hat aber ständig online ist. Von sich aus meldet er sich ja auch, ich bin gespannt wie es die nächsten Tage aussieht.

@Cybele
Ich muss sagen bei ihm ist es schwierig rauszufinden was er will oder erwartet. Vielleicht wollte er auch das ich den nächsten Schritt gehe.
Ich muss auch sagen wenn ich mich mit ihm getroffen habe war er nie am Handy aber wenn wir uns nicht gesehen haben, haben wir rund um die Uhr geschrieben also eine andere Frau getroffen haben kann er denke ich nicht, bis auf den gestrigen Abend als er sich nicht mehr gemeldet hatte.

V

Viktor1

Gast
Naja, ich bin da eher etwas zurückhaltender und vorsichtig und er hat wie gesagt noch keinen Versuch gestartet mir in diesem Sinne näher zu kommen. Wir haben gekuschelt usw aber mehr nicht.

Ja, eine große Zeitspanne ist es nicht, aber dieses Desinteresse macht mich stutzig. Er hat immer mal gefragt was ich mache oder was noch so ansteht etc. und da kommt nun einfach nichts mehr. Natürlich muss man nicht jeden Tag schreiben und verpflichtet ist er mir natürlich auch nicht, aber man macht sich schnell Gedanken wenn es von heute auf morgen plötzlich anders ist.
Ich habe schon versucht die Situation etwas zu lockern indem ich ihm geschrieben habe, dass er sich mal wieder entspannen muss, daraufhin meinte er ich solle mich auf meinen Massage Einsatz vorbereiten wenn wir uns sehen. Hat mir aber dann wieder erzählt was er die nächsten Tage so alles machen muss, sodass wir uns erstmal nicht sehen werden.
Wie gesagt wenn es erst seit gestern so ist würde ich erstmal abwarten. Wenn jetzt eine Woche gar nichts mehr kommt würde ich mir durchaus Gedanken machen. Warte erstmal ab. Ich verstehe aber auch das du dir Gedanken machst. Man gewöhnt sich manchmal schnell an Dinge :p.

Finde es aber etwas seltsam das er noch nicht mehr versucht hat. Aber vielleicht ist er einfach so und brauch Zeit.
Hey,
dann hast du zwei Möglichkeiten:
1. Entweder du stellst den Kontakt etwas ein und meldest dich erstmal nicht mehr bei ihm, um zu schauen ob es ihn interessiert.
2. Oder du sprichst ihn drauf an, warum er plötzlich so komisch zu dir ist.
Sonst würde ich sagen du hast die zwei Möglichkeiten die Randy vorgeschlagen hat. Wie du das dann machst das ist deine Sache. Jede Person handhabt sowas ja dann anders.

Dabei
10 Mai 2015
Ach versuch dir da garnicht so viel Gedanken drum zu machen. Warte ab, mehr kannst du eh nicht machen. Wie gesagt, es ist ja erst seit gestern so. Oft interpretiert man auch viel zu viel in manche Dinge hinein.
Er wird sich bei dir melden und nach einem Treffen fragen wenn er Interesse an dir hat. Mach dich nicht verrückt :).

Dabei
29 Feb 2016
Ja, immer dieses abwarten :mrgreen: als ungeduldiger Mensch sehr schwer aber ich will jetzt auch nicht ständig schreiben. Wenn er wirklich die Wahrheit sagt und einfach viel zu tun hat will ich ihn nicht noch mehr stressen.
Leider gehöre ich zu den Menschen die sich schnell an andere Menschen gewöhnen deshalb mache ich mich dann eben leider doch ziemlich verrückt :lol:
Andererseits wenn er wirklich kein Interesse hätte, würde er sich nicht andauernd mit mir verabreden oder? Also die letzten 2 Male hat er nun abgesagt aber die Vorschläge zum Treffen kamen von ihm.
Eine Freundin meinte schon es sei vielleicht eine Masche aber das würde doch keinen Sinn ergeben.

V

Viktor1

Gast
Ja, immer dieses abwarten :mrgreen: als ungeduldiger Mensch sehr schwer aber ich will jetzt auch nicht ständig schreiben. Wenn er wirklich die Wahrheit sagt und einfach viel zu tun hat will ich ihn nicht noch mehr stressen.
Leider gehöre ich zu den Menschen die sich schnell an andere Menschen gewöhnen deshalb mache ich mich dann eben leider doch ziemlich verrückt :lol:
Andererseits wenn er wirklich kein Interesse hätte, würde er sich nicht andauernd mit mir verabreden oder? Also die letzten 2 Male hat er nun abgesagt aber die Vorschläge zum Treffen kamen von ihm.
Eine Freundin meinte schon es sei vielleicht eine Masche aber das würde doch keinen Sinn ergeben.
Naja Interesse kann sich auch während der Treffen ändern. Aber wenn er das immer von sich aus vorgeschlagen hat, sehe ich da noch keinen Grund sich verrückt zu machen.

Als Masche würde ich das nicht sehen. Und wenn es wirklich eine Masche ist, also wenn er versucht Spielchen zu spielen, würde ich mir gründlich überlegen ob du da mitspielen willst. Ich würde das nicht tun.

Dabei
29 Feb 2016
Wenn es wirklich eine Masche sein sollte, dann kann er das Spiel gern allein weiterspielen das wäre mir nämlich dann auch zu blöd.

Mal eine ganz andere Frage. Ich habe mir überlegt ob ich ihn nicht mal frage, ob er Lust auf einen Tag in der Therme mit mir hat. Er könnte mal abschalten und wir würden uns sicher näher kommen. Oder ist das zu früh um ihn danach zu fragen?

Dabei
10 Mai 2015
Wenn es wirklich eine Masche sein sollte, dann kann er das Spiel gern allein weiterspielen das wäre mir nämlich dann auch zu blöd.

Mal eine ganz andere Frage. Ich habe mir überlegt ob ich ihn nicht mal frage, ob er Lust auf einen Tag in der Therme mit mir hat. Er könnte mal abschalten und wir würden uns sicher näher kommen. Oder ist das zu früh um ihn danach zu fragen?
Klar kannst du ihn das fragen. Ich habt ihr euch ja schon öfter getroffen. Zu früh? Naja irgendwann sollte es ja mal in Gang kommen wenn beide Interesse haben.
Kann natürlich auch sein, dass er dann sagt "Ja gerne aber momentan ist schlecht, weil ich so viel Stress hab". Probieren kannst du es. Allerdings wie Cybele schon schrieb, lauf nicht hinterher. Ich würde jetzt erstmal abwarten wie es sich die nächsten Tage entwickelt.
Du musst ihn ja nicht heute fragen. Meldet er sich jetzt wirklich eine Woche garnicht, dann würde ich es auch lassen. Es wäre dann wirklich ein Zeichen das er nicht möchte.

Dabei
29 Feb 2016
Ja gut dann warte ich mit dieser Frage noch ein Weilchen.
Er hat sich auch gestern Abend noch gemeldet und fragte was ich so mache usw und schrieb mir dann das er nochmal trainieren gegangen ist, was ich im ersten Moment etwas blöd fand weil er mir ja abgesagt hat, da so viel zu tun sei. Andererseits schrieb er dann das er jetzt einfach nur trainieren will um den Kopf frei zu bekommen, was ich wiederum verstehen kann.
Ich schwanke ständig zwischen "wahrscheinlich hat er wirklich so viel zu tun" und "er hat doch kein Bock mehr auf mich"
Es nervt mich schon das mir das ständig im Kopf rumschwirrt aber irgendwie kann ich es auch nicht abstellen :eusa_doh:
Heute schreibt er wieder mega desinteressiert. Ich schrieb ihn an weil ich eine neue Nummer habe, die ich ihm geben wollte, sonst kam nur das übliche "wie geht's?, gut geschlafen?, was machst du?"
Bisher hat er nichts weiter von sich hören lassen obwohl er vorher immer geschrieben hat. Ob es wirklich nur daran liegt das ihm der Stress too much ist? Ich bin ja mal gespannt ob heute noch etwas von ihm kommt.

Dabei
10 Mai 2015
Na siehst du, er hat sich von selbst gemeldet. Glaub mir, Sport ist die beste Mögleichkeit um den Kopf frei zu bekommen :).

Abwarten, versuch nicht zu viel drüber nachzudenken. Warte die nächsten Tage ab und dann könntest du ihn ja mal fragen ob er mal an einem Wochenende Lust hat mit dir etwas zu unternehmen.

Ich verstehe das du ungeduldig bist, dass kenne ich selbst :D. Nur manchmal ist entspannt bleiben und schauen wie es läuft, die beste Lösung.

Dabei
29 Feb 2016
Ja weiß ich ja, ist ja auch gut das er den Kopf überhaupt mal frei kriegen kann.

Geduld gehörte noch nie zu meinen Stärken :lol: aber was anderes bleibt mir ja nicht übrig, ich will ja auch nicht das er mitbekommt wie verrückt mich das alles macht :mrgreen:

Dabei
28 Okt 2015
schließ mich den anderen an: hinterher laufen wirkt extrem bedürftig und ist so ziemlich das schlechteste was man überhaupt machen kann

Dabei
10 Jun 2015
Heho Sheela, ich schreibe das nicht gerne, aber wenn Interesse so plötzlich abflaut
und Mann Dich mit schlappen Ausreden auf die Wärmeplatte setzt, schreibt/datet er
vielleicht noch jemand anderen ?

Ja ich weiß, ist kein angenehmer Gedanke, aber Warteschleifen zu fliegen, auch nicht.

Ich würde da mal ganz locker lassen und den Kontakt von meiner Seite auf ein Minimum
reduzieren und wenn er dann nicht aus dem Knick kommt, den Kontakt ganz einschlafen
lassen. Hast ja eh nix von ihm :mrgreen:

Gruss, Rapante

Dabei
29 Feb 2016
Heho Sheela, ich schreibe das nicht gerne, aber wenn Interesse so plötzlich abflaut
und Mann Dich mit schlappen Ausreden auf die Wärmeplatte setzt, schreibt/datet er
vielleicht noch jemand anderen ?

Ja ich weiß, ist kein angenehmer Gedanke, aber Warteschleifen zu fliegen, auch nicht.

Ich würde da mal ganz locker lassen und den Kontakt von meiner Seite auf ein Minimum
reduzieren und wenn er dann nicht aus dem Knick kommt, den Kontakt ganz einschlafen
lassen. Hast ja eh nix von ihm :mrgreen:

Gruss, Rapante
Der Gedanke kam mir natürlich auch schon. Andererseits hat er ja schon Dinge geplant die er mit mir machen möchte. Gestern plante er auch schon was wir bei unserem nächsten Treffen unternehmen. Dazu kommt das seine Mutter im Krankenhaus war und er nun zuhause viel allein machen muss. Ich denke mit solchen Dingen scherzt man nicht. Ich schau einfach wie es kommt, erzwingen kann ich ja sowieso nichts.

Dabei
10 Jun 2015
Ganz ehrlich, wer Interesse an Dir hat, schiebt Dich nicht vor sich her. Nie.
Denn mit dem Interesse haben wir auch immer Unruhe in uns. Warum ?
Weil ein anderer schneller sein könnte.

Wenn Du wirklich auf der Wärmeplatte sitzt, macht er Scheinpläne damit
Du artig sitzen bleibt, noch nie davon gehört ?

Ich würde mich wieder umsehen.

Gruss, Rapante

Dabei
29 Feb 2016
Ganz ehrlich, wer Interesse an Dir hat, schiebt Dich nicht vor sich her. Nie.
Denn mit dem Interesse haben wir auch immer Unruhe in uns. Warum ?
Weil ein anderer schneller sein könnte.

Wenn Du wirklich auf der Wärmeplatte sitzt, macht er Scheinpläne damit
Du artig sitzen bleibt, noch nie davon gehört ?

Ich würde mich wieder umsehen.

Gruss, Rapante
Da gebe ich dir einerseits recht aber andererseits, wenn ich so viel Probleme hätte wegen Arbeit und dann noch meine Mum im Krankenhaus ist wäre mir alles andere auch egal auch wenn ich noch so Interesse hätte, deshalb warte ich auch erstmal die nächsten Tage ab. Wenn er dann immernoch so ist lass ich es bleiben.

Dabei
29 Feb 2016
Ja Cybele das stimmt.

Er hat sich nun heute wieder ganz normal gemeldet wie sonst auch, ich denke er hat momentan wirklich einfach zu viel zu tun. Ich hab ihn auch gefragt was er von der Idee hält mal in die Therme zu fahren und er sagte sofort das sei eine super Idee, die wir nächstes Wochenende umsetzen sollten.
Mir kam auch schon der Gedanke, dass er unser letztes Treffen vielleicht ein wenig langweilig fand.
Habt ihr ein paar außergewöhnliche Ideen was man so alles unter der Woche mal unternehmen könnte was nicht so langweilig ist, wie Filme schauen, was essen oder trinken gehen etc.? :lol:

Dabei
5 Jun 2015
Alses was man selber tut, statt etwas zu konsumieren ist seltenst langweilig.
zusammen einkaufen und dann kochen,
Radfahren, oder einfach mal laufen, auch bei trübem Wetter.
Billiard spielen, Boul, oder Minigolf.......

Dabei
27 Feb 2013
Da gebe ich dir einerseits recht aber andererseits, wenn ich so viel Probleme hätte wegen Arbeit und dann noch meine Mum im Krankenhaus ist wäre mir alles andere auch egal auch wenn ich noch so Interesse hätte, deshalb warte ich auch erstmal die nächsten Tage ab. Wenn er dann immernoch so ist lass ich es bleiben.
Geht mir nicht so. Gerade wenn ich eine schwere Zeit habe, schaue ich doch, dass ich den, der mir guttut, öfter sehe und mehr mit ihm Kontakt habe, weil er ja in trüben Zeiten ein Lichtblick ist.

Dabei
29 Feb 2016
Alses was man selber tut, statt etwas zu konsumieren ist seltenst langweilig.
zusammen einkaufen und dann kochen,
Radfahren, oder einfach mal laufen, auch bei trübem Wetter.
Billiard spielen, Boul, oder Minigolf.......
Das sind super Ideen, nur etwas schwierig da er oft bis 18 Uhr arbeiten muss und danach lieber etwas ruhiges machen möchte.

Dabei
29 Feb 2016
Geht mir nicht so. Gerade wenn ich eine schwere Zeit habe, schaue ich doch, dass ich den, der mir guttut, öfter sehe und mehr mit ihm Kontakt habe, weil er ja in trüben Zeiten ein Lichtblick ist.
ich denke da ist jeder anders gestrickt, ich bin in solchen Sitauationen auch so, dass ich dann meine Ruhe möchte ohne es persönlich zu meinen.
Er meldet sich ja auch von selbst desöfteren nur mit dem Treffen will es irgendwie noch nicht so klappen.

Dabei
29 Feb 2016
Guten Abend ihr lieben,
hier ein kleines Update für die, die es interessiert :)
Also wir waren für den Dienstag verabredet und da es ziemlich spät wurde als er Feierabend hatte bin ich noch zu ihm gefahren. Er erzählte mir, dass es momentan echt Stressig ist und ihn alles total nervt. Er überlegt den Betrieb zu wechseln daher denke ich das seine Absagen keine Ausreden waren. Ansonsten hatten wir einen wirklich schönen Abend.
Nun am Sonntag wollen wir dann zusammen in die Therme fahren.
Was mich nur immer noch stört ist, dass er immer noch so abweisend schreibt und obwohl er daueronline ist, einfach nicht antwortet. Ich will mir darüber eigentlich gar keine Gedanken machen aber ich kriege einfach die Krise wenn ich so ignoriert werde :mrgreen:

Dabei
4 Jun 2013
und obwohl er daueronline ist, einfach nicht antwortet. Ich will mir darüber eigentlich gar keine Gedanken machen aber ich kriege einfach die Krise wenn ich so ignoriert werde :mrgreen:
Ja..das ist schon ein "dicker Hund" so sich dein Freund doch erdreistet,
....sich online mit etwas Anderem zu beschäftigen,...als mit dir!
Das geht schon mal gar nicht,...er hat doch zu parrieren,weil doch dein Besitz...:eusa_doh:

Dabei
29 Feb 2016
Ja..das ist schon ein "dicker Hund" so sich dein Freund doch erdreistet,
....sich online mit etwas Anderem zu beschäftigen,...als mit dir!
Das geht schon mal gar nicht,...er hat doch zu parrieren,weil doch dein Besitz...:eusa_doh:
So meine ich das ja auch gar nicht, ich finde es nur nicht schön wenn man jemanden ignoriert. Wenn du jemanden ansprichst und etwas fragst erwartest du doch auch zumindest eine Antwort oder nicht? Und so ist das eben auch wenn man jemanden schreibt und etwas fragt. Wenn er online ist dann sieht er ja das ich geschrieben habe und scheint dann also bewusst nicht darauf zu antworten. Wenn ich etwas hasse dann ist es Ignoranz, da ist es egal ob Bekanntschaft, Freunde oder Beziehung. Ich erwarte ja nicht das er mir rund um die ihr schreibt oder sich meldet aber wenn ich ihn was frage dann kann ich doch zumindest eine Antwort erwarten.

Dabei
4 Jun 2013
aber wenn ich ihn was frage dann kann ich doch zumindest eine Antwort erwarten.
Welche du dann jetzt und möglichst sofort zur Bedingung machst!
Ergo darf er sich zwischenzeitlich nicht mit etwas Anderem beschäftigen...
Kommt so oder so auf's Gleiche hinaus..

Ist dein Leben so trist,das du dich ausschließlich auf deinen Freund focussierst?

Anzeige: