Hat er keinen Bock mehr?

Dabei
28 Jan 2017
Beiträge
22
#1
Hallo Forummitglieder, also ich versuche kurz meine jetzige Situation zu beschreiben:
Ich bin seit 1 Jahr mit einem Mann befreundet. Wir haben uns aber schon vor 2 Jahren einmal getroffen, wegen Dateverabredung. Damals war nichts daraus, da wir beide sehr schüchtern sind und das Gespräch verlief eher naja... . Nach diese 2 Jahren hat er wieder mit mir per FB Kontakt aufgenommen. Wir haben uns getroffen, diesemal verlief das Gespräch sehr gut und seitdem treffen wir uns regelmäßig, wobei die Vorschläge mal von ihn, mal von mir ausgehen. Anfangs hat er mir öffter Mini - Zeichen ( ab und zu ganz leicht und kurz Hand gestreichelt , sagte 2 x dass er mit mir sehr gerne die Zeit verbirngt usw... ) gegeben dass er an mehr als nur Freundschaft interessiert ist. Ich habe aber jedesmal Panik bekommen und auf seine Zeichen kaum reagiert ( bin steif geblieben wie eine Statue
) ). Nach einige malen hat er aufgegeben ( ich weiss, kein Wunder *seufz* ) . Seit dem gibt er mir keine Zeichen mehr, aber er will mich immer noch regelmäßig treffen. Dagegen bemühe ich mich jetzt, nur ich traue mich nie wenn wir uns sehen, sondern ich versuche mit ihn per Chat zu flirten. Damals hat er das auch getan aber jetzt flüchtet er jedes mal davor. Ich habe ihn vor ein paar Monaten vorgeschlagen, dass ich mich dafür dass er mir Gitarre beibringt, mal eine Massage machen werde ( da er oft verspannt ist ). Er fand die Idee sehr gut. Leider habe ich mich bis jetzt nicht getraut das zu verwirklichen aber beim letzten Treffen habe ich ihn darauf erinnert, vorauf er meinte: „ Ja stimmt" Und dann gleich vorgeschlagen, nach hause zu gehen weil es zu spät war und wir müssten ja nächsten Tag arbeiten. Jetzt endlich die Frage: Wie seht ihr das, Männer? Hat er keinen Bock mehr weil schon zu viel Zeit vergangen ist und er jetzt doch nur noch Freundschaft will, oder glaubt er dass ich nur Spielchen treibe und kein echtes Interesse habe? Wie würdet ihr euch in seiner Situation fühlen, Männer? Ich muss darauf hinweisen, dass er wirklich sehr schüchtern ist, was Frauen betrifft. Er hat das auch mal selbst zugegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#2
Schüchtern oder nicht - ich hätte längst keinen Bock mehr... Im umgekehrten Fall, hätten die meisten Frauen aber auch keinen Bock auf solche Spielchen seitens eines Mannes. Ja, ich an seiner Stelle würde meinen, dass du Spielchen treibst. Auch ein sehr selbstbewusster Mann würde das glauben, sich jedoch schnell eine Neue suchen. Er als Softie schafft das nicht so schnell und hofft wahrscheinlich immernoch bei dir landen zu können - deshalb will er dich auch immer wieder treffen...
 
Dabei
28 Jan 2017
Beiträge
22
#3
Ich glaube nicht dass er Spielchen treibt. Er ist einfach nur sehr schüchtern, das ist alles. Und verstehe nicht falsch, er ist schon sehr selbstbewusst, und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Er ist nicht von dieser Sorte erfolglosen, hobbylosen, freundelosen Männer. Gerade im Gegenteil: Er hat viele Freunde, Bekannte, Hobbies ( ist ein Musiker), reist sehr gerne wo er immer wieder neue Menschen kennen lernt, hat Job das ihm Spaß macht... Ich verstehe also nicht wie ein solcher Mann so schüchtern sein kann was Frauen betrifft. Aber es ist nun mal so. Bin auch erfolgreich aber trotzdem sehr schüchtern. Ich glaube das ist einfach pure Charaktersache. Das kann man sicher trainieren, nur bis jetzt sind wir beide nie dazu gekommen das zu trainieren :mrgreen:
 
Dabei
15 Jan 2017
Beiträge
102
#5
also,ich unterstelle jetzt mal das keiner von euch spielchen treibt...wenn ich mal von mir selbst ausgehe, dann muss ich sagen, das ein mann mit anstand sich heutzutage lieber etwas zurückhält und nicht einen auf draufgänger macht. ich versuche genauso die zeichen der frau zu deuten, und wenn man nicht ganz blind ist liest ein mann diese zeichen ganz gut und merkt was los ist, ob man sich den nächsten schritt trauen darf. ich würde anstelle des mannes eher denken das du vielleicht ein spiel treibst, weil du dich im chat ganz anders verhälst als in real, das kommt nicht gut an ;)
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
87
#6
Er will sich ja weiterhin mit dir treffen, also ist Interesse noch vorhanden!? Wo ist jetzt das Problem? Du solltest über deinen Schatten springen und den nächsten Schritt wagen (wenn er wirklich so schüchtern ist)!
Abweisen wird er dich nicht, sonst wäre er schon längst weg-also Trau dich ;)
 
Dabei
28 Jan 2017
Beiträge
22
#7
Die Antwort weiß ich nicht. Sind alles nur vermutungen. Und nur weil andere das löngsr tun würden, muss nicht bedeuten dass er oder ich sich längst trauen mussten. Reinversetzen in andere heisst das ;) Aber ich bin hier nicht um zu streiten. Wollte mir nur einfach Meinungen holen und mch dann entscheiden wie ich handle. Ich weiss dass ich hochstwahrscheinlich den 1.Schritt machen muss, denn er wird das sicher nicht tun. Trotzdem, oder gerade deshalb kann man sich vorher Meinungen der anderen holen ;)
 
Dabei
28 Jan 2017
Beiträge
22
#8
Hahah, natürlich verhalte mich im Chat anders. Ich glaube das tut jeder. Hier kann ich losschreiben und meine Ängste oder Sorgen was ihn betrifft schreiben. Das ist kein Spielchen treiben, sondern um ein Rat bitten, bzw. eine Meinung holen. Stell dir vor ich würde ihn fragen ob er keinen Bock mehr hat weil schon zu viel Zeit vergangen ist. Kommt sowas gut an bei Männer? ;)
 
Dabei
28 Jan 2017
Beiträge
22
#9
Nach 1 Jahr kann das einfach sein dass es sich in eine Freundschaft entwickelt hat, also seinerseits und er mich nur noch als gute Freundin gerne trifft. Er hat auch viele weibliche Freunde, deshalb nehme ich an dass das durchaus möglich sein könnte;) Aber ihr habt alle Recht hier. Ich muss den 1. Schritt endlich wagen, egal was ist. Denn er wird das sicher nicht mehr tun so wie ich ihn kenne:roll:
 
Dabei
15 Jan 2017
Beiträge
102
#10
Hahah, natürlich verhalte mich im Chat anders. Ich glaube das tut jeder. Hier kann ich losschreiben und meine Ängste oder Sorgen was ihn betrifft schreiben. Das ist kein Spielchen treiben, sondern um ein Rat bitten, bzw. eine Meinung holen. Stell dir vor ich würde ihn fragen ob er keinen Bock mehr hat weil schon zu viel Zeit vergangen ist. Kommt sowas gut an bei Männer? ;)
das mit dem chatverhalten war nicht auf das forum hier bezogen,sondern auf dein chatverhalten ihm gegenüber wie du es im eingangspost beschrieben hast.
 
Dabei
28 Jan 2017
Beiträge
22
#11
Ach ok, jetzt verstehe ich's :) Stimmt, du hast Recht. Aber früher hat er beim Flirten (im Chat) mitgemacht. Jetzt flüchtet er davon. Könnte sein dass ihm das einfach schon zu dumm war, immer das gleiche im Chat und im real entwickelt sich nichts weiter?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.717
#17
Beatles, hier spamt gerade jemand rum. Wird alles gelöscht und der User gesperrt, also bitte einfach ignorieren.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#19
Ich glaube nicht dass er Spielchen treibt.
Deine Frage war, ob er denkt, dass DU Spielchen treibst. Meine Antwort darauf war: JA, das denkt er höchstwahrscheinlich. Hast vielleicht nicht genau genug gelesen... Ich hab auch nicht geschrieben, dass er ein Verlierer sei, sondern ein Softie - das ist nicht das selbe. Einer der gut mit Frauen kann, hätte dir längst schon tschüss gesagt. Das wusstest du aber selbst, ich hab deine Vermutung nur bestätigt - das ist alles...
 
Dabei
28 Jan 2017
Beiträge
22
#20
Du hast geschrieben, dass andere Frauen hätten auch keinen Bock mehr auf solche Spielchen eines Mannes. Meine Antwort darauf war, dass ich nicht denke dass er Spielchen treibt. ;)
Aber offensichtlich hat er jetzt schon wirklich keinen Bock mehr, da er sich jetzt nur noch dann meldet, wenn ich mich melde. Also hab ich das verkackt :/ Oder wir beide...
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#21
Du hast geschrieben, dass andere Frauen hätten auch keinen Bock mehr auf solche Spielchen eines Mannes.
Ah, jetzt versteh ich. Nee, ich hab gemeint, dass wenn "irgendein" Mann sich so verhalten würde wie du, es den Frauen auch zu viel wäre. Ich wollte nur darauf hinaus, dass sich Frauen und Männer in diesem Punkt nicht so sehr unterscheiden - damit du dich besser in ihn hineinversetzen kannst...;)
 
Dabei
28 Jan 2017
Beiträge
22
#22
Ach, jetzt verstehe ich dich :D

Ich weiss...wir sind halt beide unmöglich *seufz*
Er hat langsam kein Bock mehr, oder hat er sich selbst gesagt: "Ach scheiß drauf, sie will eh nicht ernsthaft", ich denke das gleiche von ihn und so geht das schon seit 1 Jahr mit uns...
Und keiner traut sich das offen anzusprechen, es liegt in der Luft, man könnte unsere Gedanken hören.

Die schlimmste Situation ist immer, wenn wir ein paar Minuten schweigen, weil uns beiden nichts einfällt und jeder denkt nach, ob es jetzt die richtige Zeit ist das anzusprechen, und wie spreche ich das an. Mindestens glaube ich dass er darüber auch nachdenkt.
Dann wird mir das Schweigen irgendwann zu peinlich weil's zu lange ist, und ich traue mich dann doch nicht, also denke ich ganz schnell nach, was ich sagen, bzw. fragen könnte was nicht mit uns 2 zutun hat. Das geht natürlich schneller *lach*
Oder irgendwann bricht er das Schweigen und fragt mich irgendwas über meine Arbeit oder halt etwas, worüber wir vorher bzw. früher geredet haben.
Ist echt mühsam mit uns...ich weiss... :(
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#23
Hallo Beatles
wie alt seit ihr beide denn?
wieviel Erfahrung hast du denn im Umgang mit Männern?
Ist das der erste Mann, mit dem du einen Flirt oder eine Freundschaft suchst?
Wenn ihr so viel Mühe mit eurer Kommunikation habt,
dann müßt ihr einfach mehr miteinander machen.
einen Ausflug, gemeinsam kochen, DVD schauen, tanzen gehen.
mach dir nicht so viele Gedanken,
sondern fang einfach an , ihn in dein Leben einzuladen.
Er wird da mitmachen wenn er dich auch nur ein bisschen mag.
Er muß dich doch erst mal richtig kennen lernen.
Vertrauen fassen. Lust auf mehr bekommen.
wenn ihr anfangt euch wohl und zufrieden miteieinander zu fühlen,
beginnst du körperliche Nähe herzustellen,
Händchen halten, beim Filme schauen kuscheln.
so ist der Weg, herauszufinden, ob man sich was miteinander vorstellen kann.
nicht durch Grübeln, nicht durch Fragen......
 
Dabei
28 Jan 2017
Beiträge
22
#24
Du wirst das vielleicht nicht glauben aber ich bin 35 und er 44. Er hatte bis jetzt nicht so viele Beziehungen, ich hatte 2. Habe keine Erfahrung mit Umgang mit so schüchternen Männern :( Und er hat wahrscheinlich keine Erfharung mit schüchternen Frauen...
Wir waren ja schon schifahren, im Kino, sehr oft bei ihm oder bei mir zuhause, haben uns Filme angeschaut, Musik gehört....es ist nichts passiert! :( Außer am Anfang, wo er mir ganz leicht mit Finger ganz kurz die Schulter gestreichelt hat. Das wars. Wir unternehmen immer was, gehen was trinken, essen... es bewegt sich einfach nicht nach vorn... :( Und ich traue mich nicht zu fragen weil ich Angst vor Ablehung habe... :((
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
87
#25
Dann bleibt dir wohl echt nichts anderes übrig, als die Initiative zu ergreifen, sonst wird es sich ins nichts verlaufen! Immerhin hast du ja schon mal abgeblockt und jetzt wird er sich nicht mehr trauen! Glaube nicht, dass er dich abweisen wird ;)
 
Dabei
28 Jan 2017
Beiträge
22
#26
Stimmt, muss wohl ich ran an den Mann... :/ Was mich momentan sehr unsicher macht ist, dass er sich in letzten Tagen immer seltener oder gar nicht meldet, solange das ich nicht tue. :(
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#28
Frag ihn doch einfach Mal nach einem weiteren "Date". Vielleicht merkt er dann das Interesse da ist. Geht Essen... oder ins Kino wenn du Angst vor peinlichen Pausen hast... und im Kino einfach die Hand berühren.. greifen.. so wie als Teenie halt ;)
 
Dabei
28 Jan 2017
Beiträge
22
#29
Also nach einem Treffen habe ich schon oft gefragt. Es ist nun so, dass diesbezüglich gibt es kein Problem. Mal fragte er ob wir uns treffen, mal ich. Das haut ihm also sicher nicht vom Hocker. :mrgreen:
Das mit Kino wird's schwer, er ist nicht so der Kinobesucher. Was wir uns aber ausgemacht haben, ist ein DVD Abend entweder bei mir oder bei ihn zuhause. Wann dies statt finden sollte, haben wir uns offen gelassen. Ich werde mich die Woche melden und nachfragen. Aber spätestens da plane ich endlich mit ihn zu reden bzw.was unternehmen. ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben