Hat er kein Interesse oder ist er nur schüchtern?

U

Unregistriert

Gast
Hallo,
ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich weiß nicht wo ich das sonst loswerden soll..

unzwar bin ich (16) ziemlich verliebt in einen Jungen aus meinem Jahrgang. Wir kennen uns aber nicht so gut. Ich habe letzt mal allen Mut zusammen genommen und ihn angeschrieben. Ich hab eine Frage gestellt und er hat auch total nett und ausführlich geantwortet. Aber das Gespräch ear ja irgendwann vorbei und er hat mich nicht nochmal angeschrieben.

Und ich will ihm ja auch nicht hinterher rennen und ihn nochmal anschreiben. In der Schule lächelt er mich auch häufig an .. aber er kommt auch nicht auf mich zu. Wenn ich das machen würde, dann wäre er aber bestimmt genervt weil dann so offensichtlich ist, dass ich auf ihn steh.

Hat er einfach kein Interesse an mir? Wie finde ich dasraus ohne ihm gleich zu sagen, dass ich ihn toll finde. :( Was soll ich jetzt tun?

Bitte um eure Ratschläge. Liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Jungs in deinem Alter sind oft noch etwas zurückentwickelt, sprich ihr Mädels seid da vorraus.

Ich denke so wie er sich verhält hat er entweder kein Interesse oder hat sich noch nie mit der Thematik Frauen auseinander gesetzt.

Auch du machst den Eindruck eines Frischlings und ich denke bei diesem Jungen solltest du dir die Zähne nicht ausbeißen.

Es wird schon noch jemand kommen, der auch deine Aufmerksamkeit haben will.

Dabei
1 Jul 2015
Ich seh' das ein klein wenig anders.

Du fragst dich ja schon, ob er schüchtern oder einfach nicht interessiert ist, aber ich glaube nicht, dass wir das nach 5 Zeilen ernsthaft beurteilen können. Klar gibt's Anzeichen für beide Thesen (anlächeln: gutes Zeichen, er schreibt dir nicht von sich aus: schlechtes Zeichen) aber ich denke ich hätte damals an seiner Stelle ähnlich reagiert, auch wenn ich dich gemocht hätte, was bei mir mit meinem verkümmertem Selbstwertgefühl zu tun hätte.

Ich würde den Mut auf jeden Fall noch nicht ganz verlieren, schreib ihn nochmal an, probier ein Gespräch zu führen und achte darauf, ob er Gegenfragen stellt, Interesse zeigt oder das Ganze versucht abzubrechen. Zweimal hintereinander anschreiben ist noch lange kein "hinterherrennen" und die Frau darf gerne auch Mal etwas Initiative zeigen, schließlich wird doch immer nach Gleichberechtigung geschrieen ;)
aber er kommt auch nicht auf mich zu. Wenn ich das machen würde, dann wäre er aber bestimmt genervt
Falls das stimmen sollte, probier es doch einfach Mal mit einem netten "Hallo" oder "Guten Morgen" im Vorbeigehen, das muss kein "Wie-gehts-dir-erzähl-mir-was-über-dich-jetzt-sofort" sein.

Anzeige: