Hat er Interesse an mir?

Dabei
10 Mrz 2025
Ich bin neu hier und habe eine Frage wegen eines Mannes bei mir auf Arbeit.

Wir sehen uns jetzt schon seit 2 Jahren da. Ich hab vorher nicht gemerkt wie sehr er versucht hat in verschiedene Situationen meine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich muss sagen er ist deutlich älter als ich hat auch eine Frau soweit ich weiß.

Er versucht jeden Tag mit mir zu reden auch wenn es sich nur um banale Dinge handelt.

Wenn mir Unrecht mit anderen passiert steht er dann plötzlich neben mir und hilft mir dabei. Sagt Dinge um mich in Schutz zu nehmen. Finde ich echt nett.

Wir beide haben schon über vieles gesprochen vorallem über Tiere oder sein Auto.
Er hat sogar einmal von seiner Kindheit erzählt.

Letzte Woche schenkte er mir Schokolade. Hab mich bedankt. Am nächsten Tag sagte er meinen Namen und ob er mich mal anrufen soll obwohl er nicht meine Nummer hat.

Wir beide sind sehr ehrliche, direkte und ernste Menschen. Das mag ich an ihn.

Ich bin vorsichtig was er von mir will weil ich schonmal mit einen älteren Mann zusammen war der nur das eine wollte außerdem ist er vergeben.

Jetzt ist es passiert...ich hab seit letzter Woche Gefühle für ihn. Wie verhalte ich mich jetzt ?
Er merkt das auch weil ich in seiner Nähe nervös bin und er wird albern und scherzt mit anderen Leuten herum.

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2023
Hallo @Meerjungfrau123 ,

so wie du das schreibst, hat er definitiv Interesse an dir. Falls er, wie du vermutest, eine Frau hat, ist er möglicherweise auf eine Affäre aus - für wahrscheinlicher halte ich aber, dass er dich zunächst "einfach nur nett" findet und für sich offenlässt, ob und was da weiter geschehen kann.

Das solltest du davon abhängig machen, was du dir für euch vorstellen kannst. Aber auf jeden Fall (finde ich), solltest du es langsam und locker angehen (ich weiß, das ist nicht einfach - besonders das "locker"). Einen Schritt nach dem anderen. Und wenn ich du wäre, würde ich versuchen, in der Firma da den Deckel drauf zu halten - die Kollegen müssen das nicht unbedingt mitbekommen. Triff ihn lieber in einem nichtberuflichen Kontext (nach Feierabend). So auf einen Kaffee oder so, und lerne ihn besser kennen.

Dabei
6 Mrz 2013
Als erstes solltest du dir selber klar sein, ob du das Spiel mit dem Feuer im Kreuz hast, noch dazu bei einem Kollegen.
Könntest du damit leben wenn es zu einem ONS käme und er dann nicht mehr will? Könntest du mit einer Affaire klarkommen? Mehr wird höchstwahrscheinlich nicht drin sein. Könntest du mit Zurückweisung umgehen?
Wenn du da lässig drauf bist, kannst du machen was du magst.
Wenn nicht, hättest du schon vorher Abstand zu ihm halten sollen, denn jetzt ist es zu spät, stimmts?

Dabei
10 Mrz 2025
Hallo @Meerjungfrau123 ,

so wie du das schreibst, hat er definitiv Interesse an dir. Falls er, wie du vermutest, eine Frau hat, ist er möglicherweise auf eine Affäre aus - für wahrscheinlicher halte ich aber, dass er dich zunächst "einfach nur nett" findet und für sich offenlässt, ob und was da weiter geschehen kann.

Das solltest du davon abhängig machen, was du dir für euch vorstellen kannst. Aber auf jeden Fall (finde ich), solltest du es langsam und locker angehen (ich weiß, das ist nicht einfach - besonders das "locker"). Einen Schritt nach dem anderen. Und wenn ich du wäre, würde ich versuchen, in der Firma da den Deckel drauf zu halten - die Kollegen müssen das nicht unbedingt mitbekommen. Triff ihn lieber in einem nichtberuflichen Kontext (nach Feierabend). So auf einen Kaffee oder so, und lerne ihn besser kennen.
Ich würde ihn gerne noch mehr kennenlernen. Letztens hab ich abgelehnt seine Nummer zu nehmen weil in der Nähe andere Leute waren. Wollte nicht das sie es mitbekommen.

Heute war seine Frau ihn abholen. Sie muss spüren das ihr Mann anders ist.

Ich will nichts kaputt machen und will schauen wohin das führt. Wenn er soweit geht ziehe ich Grenzen.

Solange er nicht Single ist.

Dabei
10 Mrz 2025
Als erstes solltest du dir selber klar sein, ob du das Spiel mit dem Feuer im Kreuz hast, noch dazu bei einem Kollegen.
Könntest du damit leben wenn es zu einem ONS käme und er dann nicht mehr will? Könntest du mit einer Affaire klarkommen? Mehr wird höchstwahrscheinlich nicht drin sein. Könntest du mit Zurückweisung umgehen?
Wenn du da lässig drauf bist, kannst du machen was du magst.
Wenn nicht, hättest du schon vorher Abstand zu ihm halten sollen, denn jetzt ist es zu spät, stimmts?
Nein ich möchte nicht das Feuer für ihn sein.
Ich möchte wenn was ernstes sein.

Ich warte ab und schaue was noch von seiner Seite so kommt.

Dabei
7 Sep 2023
Nein ich möchte nicht das Feuer für ihn sein.
Ich möchte wenn was ernstes sein.
Wenn er verheiratet ist, läuft es meist auf eine Affäre hinaus: Er behält seine Ehe bei (so lange seine Frau nicht quer schießt) und hat dich nebenher für schöne Stunden. Wenn du das nicht willst, würde ich dir raten, es mit ihm nicht weiter eskalieren zu lassen.

Dabei
22 Mrz 2021
Heute war seine Frau ihn abholen. Sie muss spüren das ihr Mann anders ist.
Nö, das muss sie nicht.
Denn entweder ist er gar nicht anders, weil es für ihn gar keinen Grund dazu gibt, weil du für ihn nichts weiter als eine nette Kollegin bist.
Oder er ist gar nicht anders, weil er einfach gut schauspielern kann.
Außerdem weißt du doch gar nicht, wie er zu Hause üblicherweise so ist. Somit kannst du doch gar nicht einschätzen, ob er jetzt zu seiner Frau wirklich anders ist als vorher.

Dann wärst du nach jetzigem Stand der Dinge allenfalls eine ernsthafte Affäre.
Und zwar richtig ernsthaft dann, wenn die Ehefrau das nicht duldet, sondern ernst macht, ihn vor die Tür setzt (oder selbst geht), die Scheidung einreicht und z. B. Unterhaltsanspruch geltend macht.

Dabei
10 Jun 2015
Meerjungfrau, ich kann kaum glauben, wie naiv du bist !
Du willst was Ernstes und da soll es ausgerechnet jemand sein, den du erst aus einer Beziehung schälen
mußt, warum hast du das nötig ?
Du nimmst dir mit diesem Kerl jetzt schon jeden Spaß, schreibst bedrückt in einem Liebeskummerforum,
während er ein Leben mit allen Annehmlichkeiten in seiner Beziehung genießt und sich dich als kleinen Spaß
nebenbei gönnt !
Sorry, ist ganz schön dumm von dir !
Du willst nichts kaputt machen, aber schauen wohin das führt, muß man dir das wirklich erklären ?
Für dich und seine Freundin geht es direkt durch's Jammertal, während er sich begehrt und geil fühlen darf,
verarscht er doch gleich zwei Frauen.
Sag mal, wer willst du sein, wenn du groß bist, eine X-beliebige Trulla, die sich, weil man ihr Schokolade
geschenkt hat, durch fremde Betten ziehen läßt, oder eine Frau die weiß was sie will ?

Dabei
22 Mrz 2021
Wenn mir Unrecht mit anderen passiert steht er dann plötzlich neben mir und hilft mir dabei. Sagt Dinge um mich in Schutz zu nehmen.
Er merkt das auch weil ich in seiner Nähe nervös bin und er wird albern und scherzt mit anderen Leuten herum.
Merkst du den Widerspruch? Einmal macht er einen auf "großer Beschützer", und ein anderes Mal macht er sich offenbar über dich lustig.
Hauptsache, er kann sich in den Vordergrund rücken. Du bist nur das Mittel dazu.
Also: Nimm's bloß nicht persönlich. Denn um dich als Person geht's ihm doch gar nicht. Jedenfalls nicht so, wie du's gern hättest.

Dabei
7 Sep 2023
Einmal macht er einen auf "großer Beschützer", und ein anderes Mal macht er sich offenbar über dich lustig.
Hauptsache, er kann sich in den Vordergrund rücken.
Das ist jetzt aber deine Interpretation. Im Posting stand nicht, dass er sich über sie lustig macht.
Es mag natürlich sein, dasser sich vor ihr produziert (wie ein Pfau), um sie zu beeindrucken - aber auch das wäre eine Spekulation, die ich aus dem Posting so nicht herauslesen wollte.

Aber egal; so wie die Dinge stehen, sind wir anscheinend alle der Meinung, dass er lediglich etwas eher Unverbindliches will, während sie etwas Ernstes sucht - und das passt nicht zusammen. Ganz zu schweigen von den möglichen Komplikationen, die der gemeinsame Arbeitsplatz mit sich bringen könnte.

Anzeige: