Hat er Interesse an mehr?

Dabei
26 Feb 2018
Beiträge
5
#1
Hallo zusammen,

ich bin ratlos und weiß nicht wie ich mich verhalten soll… Daher erhoffe ich mir hier weiteren Rat von euch…

Folgende Situation:
Ich bin verliebt in einen Kollegen. Wir arbeiten nicht direkt zusammen, sondern er ist Chef in der Nachbarabteilung. Inhaltlich haben wir aber nichts miteinander zu tun und kennen uns nur weil wir am selben Flur sitzen und mal in der Kaffeeküche etc. sehen. Ich bin 30 Jahre alt und er 37 Jahre. Des Öfteren habe ich schon darüber nachgedacht wie ich es anstellen könnte, dass wir uns besser kennenlernen. Am Wochenende ergab sich dann die Situation.
Durch einen Zufall sind wir zusammen weggegangen. Gegen Ende des feuchtfröhlichen abends sind wir dann noch in einem Club geendet (also nur noch er und meine Freundinnen). Irgendwann habe ich ihn dann an die Hand genommen und auf die Tanzfläche gezogen. Meine Intension war auch einfach mit ihm zu tanzen. Das klappte aber so gut, dass wir so nah kamen dass wir am Ende auch herumgeknutscht haben bis wir um 5 Uhr früh aus dem Club geworfen wurden weil dieser zugemacht hat. Er war wirklich sehr höflich und charmant. Als ich anschließend Zuhause ankam habe ich ihm noch eine Nachricht geschrieben in der ich mich für den schönen Abend bedankt habe und ihm eine gute Nacht gewünscht habe (mit Kuss smiley), von ihm kam dann ein Schlaf gut zurück.
Am nächsten Tag habe ich ihn gefragt ob wir einen Spaziergang machen wollen weil so schönes Wetter draußen ist. Er antwortete darauf, dass er leider nicht könne weil sein Bruder zu Besuch kommen würde.
Seit dem hab ich nichts mehr gehört. Ich schätze aber auch irgendwie, dass da nichts mehr kommen wird.

Meine Frage ist nun: Macht es überhaupt Sinn das hier weiter zu verfolgen? Habe ich da überhaupt eine Chance? Meiner Erfahrung nach rühren sich Männer die Interesse haben schon selbst und sind aktiv. Hier reagiert er zwar immer zeitnah und sehr höflich aber ich weiß nicht ob da wirklich Interesse besteht.
Was ist eure Meinung dazu? Was sollte ich tun?

Ich bin dankbar für jede Rat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#2
Hallo Lunadelmar, lief bei ernsthaftem Interesse an ihm, eher ungünstig für Dich.

Nimms mir bitte nicht übel, aber im besoffenen Kopp rumknutschen ? Nee.
Damit hast Du bestimmt den falschen Einduck auf ihn gemacht.
Auch das Angetexte danach hätte ich mir gespart, der denkt doch, Du kannst es gar nicht
abwarten von ihm abgeschleppt zu werden.

Und da er höflich/ablehnend reagiert...käme von mir da nie wieder was.
Ehrlich gesagt denke ich, ihm ist die ganze Sache inzwischen vielleicht sogar peinlich.

Ist aber nur mein Eindruck, andere werden Dich sicher ermuntern.

Gruss, Rapante
 
Dabei
26 Feb 2018
Beiträge
5
#3
Hallo Rapante,

das ist eine harte aber ehrliche Antwort. Danke dafür!

Ja ich weiß, dass mit dem herumknutschen war nicht sehr klug von mir. Blöd gelaufen... Wie es scheint habe ich hier tatsächlich alles falsch gemacht was man wahrscheinlich in so einer Situation falsch machen kann.
Zu meiner Verteidigung: ich hätte ja von ihm abgeschleppt werden können aber habe es nicht gemacht sondern bin allein nach Hause gefahren.

Wie dem auch sei, ich fürchte auch fast ich habe das komplett vermasselt. :( Passiert mir leider oft wenn ich jemanden richtig gut finde.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.782
#4
andere werden Dich sicher ermuntern.
Nana :mrgreen:

Auch wenn sich Rapante wie üblich nicht super diplomatisch ausgedrückt hat, war mein Eindruck ein ähnlicher.

Besoffen mit einem Kollegen rumknutschen, dann Kusssmiley schicken, auweia, das find ich schon mal übertrieben für den Anfang, wenn man sich dann wieder in der Arbeit nüchtern begegnet. Ich finde du bist ziemlich (für meinen Geschmack zu) heftig rangegangen, und dass er sich jetzt auf seinen Bruder rausredet und dir keinen Ersatztermin anbietet, heißt für mich, dass er nicht da anknüpfen will, wo ihr aufgehört habt.

Ehrlich gesagt denke ich, ihm ist die ganze Sache inzwischen vielleicht sogar peinlich.
Das könnte ich mir auch gut vorstellen.

Lass es lieber gut sein jetzt, was Initiativen von deiner Seite angeht.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Passiert mir leider oft wenn ich jemanden richtig gut finde.
Erstens einmal, vermasseln tust du nur beim Falschen. Vielleicht war er einfach zu verwirrt, was passiert ist und ein Spaziergang mit dir wär ihm einfach zu viel gewesen. Ihr habt euch so wie ich das verstanden habe, vorher gar nicht wirklich gekannt.

Aber du könntest mal versuchen, etwas zu ändern, wenn dir das ständig passiert.

Bist du nur mutig und initiativ, wenn du in einem Club bist und einiges intus hast?

Wie wäre es, wenn du in Zukunft eine andere Taktik fährst? Nehmen wir diesen Kollegen mal her. Meinst du nicht, es wäre für alle Beteiligten angenehmer gewesen, wenn ihr euch in eurer Kaffeeküche erstmal unterhalten hättet, immer mal wieder da verabredet hättet und so mal kennengelernt?

Weißt du denn, ob er single ist? Was weißt du denn über ihn?

Lass das mal, besoffen herumzuknutschen, wenn du dir mehr erhoffst.

Auch wenn das mit der Emanzipation und so alles gut und schön ist - Männer sind wohl im Grunde ihres Herzens nach wie vor Jäger. Probiers mal aus, ihnen die Initiative zu überlassen. Du kannst auch anders signalisieren, dass du Interesse hast. Übe den Augenaufschlag und dein hinreißendstes Lächeln ;)

Was du wegen dem Kollegen noch tun kannst, ist alles easy zu nehmen und es ihm auch so zu vermitteln, wenn ihr euch in der Kaffeeküche trefft. Soll jetzt nicht kompliziert werden.

Und für die Zukunft: mit Kollegen ist es viel heikler, wenn man sich mit ihnen was anfängt. Man kann ihnen, wenns schief geht, nicht so leicht aus dem Weg gehen. Also das immer vor Augen halten.

Und jetzt.... steh auf, putz dich ab, richte dein Krönchen und geh weiter. ;)
 
Dabei
26 Feb 2018
Beiträge
5
#6
Vielen Dank Peachy für die aufmunternden Worte... das war echt alles ziemlich hart für mich. :)
Wir kannten uns schon von der Kaffee Küche und auch ein paar anderen gemeinsamen Treffen. Er war mir also kein Unbekannter ;)
Als kleinen Nachtrag: er hat mir eben geschrieben und gefragt ob ich gestern noch spazieren war, wie es mir geht und wie meine Woche angefangen hat. :) ich will nicht zu euphorisch sein weil ihr schon alle recht habt... ich habe es glaub echt total vergeigt, aber evtl. Kann ich das nun mal langsam angehen lassen. Immerhin sollte es in der Kaffee Küche nicht unangenehm werden :)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#7
Ich wollte schon schreiben, wart mal ab, ob er sich rührt, wollte dir aber keine Hoffnungen machen.

Freu mich - es ist zumindest jetzt sicher, dass es - wenn du es auch willst - nicht unangenehm wird.

Vergeigt ist es wohl nicht. Aber wie gesagt, mit Kollegen ist es heikler. Ich freu mich, dass er dir geschrieben hat, er ist also kein Trottel, der sich jetzt unreif versteckt.

Bleib du selbst und authentisch und vergiss nicht, du hast es in der Hand, wie es nun weiterläuft. Ist ja nichts schlimmes passiert, er will augenscheinlich freundlich bleiben und selbst wenn es zu nicht mehr führt, könnt ihr euer kleines Geheimnis in schöner Erinnerung bewahren ;)

Ich hatte zwei Mal mit Kollegen was (jeweils über Jahre) und mit beiden bin ich heute noch befreundet. Es muss nicht automatisch immer kompliziert und hässlich werden. Wenn man mit offenen Karten spielt und sich eben bewusst ist, dass man sich immer wieder über den Weg rennt. Man kann alles erwachsen angehen.

Mit Kindergartengetue geht sowas natürlich nicht. ;)
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#8
Lunadelmar, es gibt auch keinen Grund zur Euphorie, denn ganz sicher will auch er keine
Peinlichkeiten in der Firma und testet deshalb nur mal vorsichtig an, wie die Stimmung
bei Dir ist.

Schreib kurz und knapp, mir gehts prima, man sieht sich.

Ernsthaft, dräng ihm jetzt bloß kein Gespräch auf.

Gruss, Rapante

PS : Meine Beiträge sind nie böse gemeint ;)
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.782
#9
Also "total vergeigt" hast du es wohl nicht, sonst hätte er ja nicht geschrieben. Aber bevor du dich da weiter reinsteigerst, schalte trotzdem einen Gang runter.

Und dann war da noch die Frage, ob er Single ist. Falls du das nicht weißt wär das das erste was ich an deiner Stelle rauskriegen würde.
 
Dabei
26 Feb 2018
Beiträge
5
#10
Danke für eure Antworten. Das hilft mir sehr. Und klar ist es nicht immer was man hören will aber es hilft mir auch nicht weiter die Augen vor der Wahrheit zu verschließen...

Ich weiß auch, dass meine Chancen hier nicht mehr sehr gut stehen. Und ich versuche definitiv mehr als einen Gang runterzuschalten. Und ja er ist Single.
Nun werde ich ihm erstmal das Feld überlassen. Mal schauen was daraus wird...
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#11
Es ist halt jetzt eine Gratwanderung.

Nimm dich jetzt nicht zuuu viel zurück, weil sonst interpretiert er das als Desinteresse und zieht sich auch zurück (und es wird kompliziert).

Prinzipiell würde ich es nicht so sehen, dass deine Chancen gar nicht mehr gut stehen. Immerhin hat er schon am nächsten Tag geschrieben und dich etwas gefragt und nicht erst irgendwann.

Was hast du denn geantwortet?

Bleib sympathisch und positiv. Wer weiß, wie es sich doch noch entwickelt. Es ist jedenfalls schon mal gut, dass er single ist ;)
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#12
Moin,

also ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Ihr hattet einen feuchtfröhlichen Abend und habt euch geküsst. Daraufhin hast du ihm nachts noch ne SMS geschrieben und dich für den tollen Abend bedankt. Und er soll desswegen denken, dass du ihn nur im Suff abschleppen wolltest? Warum? Er war schließlich auch angetrunken und ihr hattet einfach Spaß.


Da du ihm am nächsten Tag nach nem Spatziergang gefragt hast, zeigt es doch auch, dass du mehr Interesse an ihm hast und nicht nur, wenn du getrunken hast.

Also mach dich nicht so verrückt und verkompliziere das Ding jetzt nicht unnötig.

Nimm Kontakt auf, wenn du Lust hast und gut ist.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#13
also ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Da schließe ich mich an. Beide waren an dem Abend offenbar auf einer Wellenlänge. Aus meiner Sicht als Mann denke ich, dass sowohl das Rumgeknutsche, als auch die Nachricht mit Kusssmiley als auch der Vorschlag zum gemeinsamen Spazierengehen keinen bleibenden negativen Eindruck hinterlassen hat (bzw. haben kann).

dann Kusssmiley schicken, auweia
Sie haben doch tatsächlich geknutscht, warum sollte so ein Smiley dann von Nachteil sein? Ich denke niemand würde das als Liebesgeständnis o.ä. werten.

Mein Fazit wäre: Lunadelmar hat eigentlich nichts falsch gemacht. Hätte er schon vorher ansatzweise Interesse gehabt wäre er sicherlich auf das Treffen eingegangen. Hat er aber offenbar nicht. Jetzt bloss nicht peinlich ihm hinterherlaufen - wenn von ihm nichts mehr kommt ist es halt so.
 
P

Papatom

Gast
#14
Moin,
interessant. Die Unterschiede. Ich fände das auch total in Ordnung. Was soll da falsch gelaufen sein? Entweder wollte er halt nen netten Abend und nicht mehr, oder er ist nicht so der WA Fan und mag kein Getippe. Wer weiß.

Ist halt so, dass es oft doch nicht so passt wie erhofft.

Ich als Mann fände das überhaupt nicht verkehrt von Dir. Die Nachricht war im Rahmen. Dich danach zum Spazierengehen zu verabreden relativierte doch auch das "spontane Knutschen". Zudem, warum sollte man nicht, wenn man sich gefällt? Sollte halt einfach nicht so sein.

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben