F
Hi,
Du darfst das nicht zu persönlich nehmen.
(...)
Du scheinst aber ganz gerne den Ansatz zu lassen. 20 Jahre!!!!! Deine Begrüundung? Man hätte Dir gesagt, das sei so richtig. Das erweckt den Eindruck, als käme Dir das recht gelegen. Deshalb auch die unterschwellige "Unterstellen" wie ernst Du das ganze meinst.
(...)
Dazu kommt, dass Du nach Aussen sehr reflektiert und rethorisch abgeklärt auftrittst. Trotzdem reagierst Du, wenn man Kernpunkte anrührt defensiv.....Von daher kann ich mir vorstellen, Du kannst Dich gut verkaufen, ohne wirklich etwas von Dir und Deinen wahren Sorgen preis zu geben.
(...)
Du nutzt bisher noch die Therapie und Deinen Freund als Kompensator, deshalb kommst Du halbwegs klar. Aber ich hoffe für Dich, es muss nicht erst mehr zusammenbrechen und noch schlimmer werden, damit Du aktiver wirst
Grüße
Du darfst das nicht zu persönlich nehmen.
(...)
Du scheinst aber ganz gerne den Ansatz zu lassen. 20 Jahre!!!!! Deine Begrüundung? Man hätte Dir gesagt, das sei so richtig. Das erweckt den Eindruck, als käme Dir das recht gelegen. Deshalb auch die unterschwellige "Unterstellen" wie ernst Du das ganze meinst.
(...)
Dazu kommt, dass Du nach Aussen sehr reflektiert und rethorisch abgeklärt auftrittst. Trotzdem reagierst Du, wenn man Kernpunkte anrührt defensiv.....Von daher kann ich mir vorstellen, Du kannst Dich gut verkaufen, ohne wirklich etwas von Dir und Deinen wahren Sorgen preis zu geben.
(...)
Du nutzt bisher noch die Therapie und Deinen Freund als Kompensator, deshalb kommst Du halbwegs klar. Aber ich hoffe für Dich, es muss nicht erst mehr zusammenbrechen und noch schlimmer werden, damit Du aktiver wirst
Grüße
lieben Dank, ich denke, in meinem Kommentar oben kann man lesen, dass ich mich in all den Jahren ausdauernd und intensiv bemüht habe, klarzukommen. Den habe ich geschrieben, während du auch gerade geschrieben hast
Ich kann mir vorstellen, dass ich passiv oder rhetorisch abgeklärt rüberkomme. Ich bemühe mich hier ja auch, mich selbst objektiv darzustellen, was gar nicht so einfach ist. Meine tiefsten Gefühle verberge ich tatsächlich sehr gerne, bin aber eher der Typ, der das gar nicht kann und ich muss mich auch geliebten Menschen anvertrauen. Man könnte auch sagen, eine Quasselstrippe, mein Freund beherrscht die Dressur aber gut.
Danke für die Einblicke in dein Familienleben und gesundheitliche Belastungen, ich finde es toll, dass du mit deiner Frau Wege finden konntest, euch weiter lieben zu können. Ich wünsche euch weiter viel Kraft, gesundheitliche Probleme anzupacken und Freude im Leben zu finden.
Ich werde mich so langsam dankend aus dem Forum ins Leben umschalten.
Liebe Grüße und alles Gute für euch alle.