Hat die Beziehung noch einen Sinn? Brauche Rat!

U

Unregistriert

Gast
Und zwar hab ich folgendes Problem: Bin nun seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und bin mir dieser Beziehung leider nicht mehr so sicher... Folgendes Problem, welches mir sehr unangenehm ist und weshalb ich auch anonym poste: Er hat enorme Probleme im Bett! Ich möchte das auch gar nicht ausweiten bzw ins Detail gehen, fest steht aber, dass sich dieses Problem in unserer Beziehung so festgefahren hat und trotz reden einfach zwischen uns steht, dass schon seit langer Zeit gar nichts mehr läuft und wenn dann sehr unbefriedigend sowohl für mich als im Endeffekt halt auch sicherlich für ihn. Ich bin noch recht jung (22 Jahre) und frage mich mittlerweile einfach wie das ganze weitergehen soll! Wir haben uns bereits Hilfe gesucht aber es bringt nichts.. Fest steht nur, dass es wohl alleine an ihm liegt, und ich kaum etwas machen kann, wie mies das auch immer klingt. Und ich denke mir dann: Du bist noch so jung, möchtest du wirklich dein Leben lang darunter leiden müssen usw usf. Bisher kam für mich trotzdem nie die Frage auf die Beziehung zu beenden, weil ich ihn doch sehr liebe und ich das eigentlich gemeinsam mit ihm durchstehen möchte. Allerdings ist das zu so einem Krampf geworden den ich nicht mehr aushalte! Es schlägt sich mittlerweile auf so viele Situationen in unserer Beziehung nieder... Und wahrscheinlich trägt mein 2. Problem nicht gerade wenig dazu bei mich einfach mies und unwohl zu fühlen! Und zwar gibt es da einen Mann, den ich bereits seit meiner jüngsten Schulzeit kenne. Wir waren jahrelang sehr gute Freund allerdings war da immer was zwischen uns... Also es ist nie etwas gelaufen aber ich denke wir beide wussten immer genau dass da ein klein wenig mehr ist als wir uns in unserer Freundschaft zugestehen wollten. Naja es lief aber so weiter und sowohl er lernte seine jetzige Freundin kennen als auch ich meinen Freund kennen. Der Kontakt brach etwas ab und seit einiger Zeit haben wir wieder Kontakt. Ich weiß, dass er nicht mehr allzu glücklich in seiner Beziehung ist (durch gemeinsame Freunde. Bezweifel aber, dass er sie verlassen würde) und seitdem wir wieder mehr Kontakt haben geht er mir einfach nicht mehr aus dem Kopf! Er schreibt mir häufig und ich bilde mir ein, dass er durch die Blume schon etwas flirtet :-D.. Naja also worauf ich hinaus will ist: Ich fühle mich unglaublich mies weil's in meiner Beziehung nicht läuft, ich mich wie eine Verräterin fühle weil ich mich viel zu oft dabei erwische wie ich an diesen anderen Mann denke und weil ich einfach nicht mehr die Kraft habe weiter zu kämpfen, dass es besser wird. Auf der anderen Seite aber denk ich mir, dass man es mir als junge Frau doch wohl kaum verübeln kann sich auch mal wieder nach mehr zu sehnen oder?... Ich weiß nicht mal was ich mir von meinem damaligen guten Freund erhoffe... Ich stecke echt im Gefühlschaos und fühl mich wie mitten in die Pubertät zurückversetzt.
Hoffe einfach nur auf ein paar Ratschläge, ehrliche Worte oder was auch immer...

Anzeige:
Anzeige: