- Dabei
- 6 Feb 2017
Bist du dir sicher, dass es eine Helfer-Rolle ist?
Ich füg mal kurz die Stellen ein, die mich anders denken lassen:
Das hier klingt noch, als ob du jemand bist, der sich selbst im Weg steht und in Wirklichkeit wahrscheinlich gar keine Beziehung will, aber sich so komplett ohne auch langweilt und sich dann zu Drama Queens hingezogen fühlt mit denen das was halbes aber nie was ganzes wird.
Aber das hier klingt dann eher nach Machtspielchen:
Wir hatten mal einen User, er nannte sich JamieLannister, der sich in einer Ehe befand, die aus Machtspielchen bestand. Er schaffte es am Anfang noch ganz gut es so darzustellen, als ob er nichts machen würde und einfach die Launen seiner Frau ertragen würde, diese aber absolut nicht nachvollziehen könnte.
Erst nach und nach kam raus, dass er ihr da auch in nichts nachstand.
Du hast jetzt diese fast-Freundin, die einen unglaublich unsicheren Kern bestehend aus Selbstzweifeln haben muss, und gefühlt scheinst du nach jeder Nacht mit ihr morgens ganz früh loszumüssen. Wie bei einem ONS, das einem am nächsten Morgen peinlich ist.
Hier und da klingst du fast stolz. Ja du hast die Funkstille ausgesessen und sie hat sich wieder gemeldet - herzlichen Glückwunsch.
Du postest teilweise neue Beiträge zur Geschichte, ohne dass dir zwischendurch jemand auf die alten geantwortet hätte. Und dann bist du ab und an online und liest durch deine alten Beiträge. Als ob du dich selbst durch deine eigene Story unterhalten lässt.
Wir hatten hier auch schon viele User, die total verliebt in jemanden waren, der sie hinhielt, gemischte Signale sendete, Hoffnungen machte. Aber diese User litten immer. Du scheinst für mich nicht zu leiden, du scheinst darin aufzugehen.
Was ich mich frage ist: Bist du so, oder wirst du durch sie und ihr Verhalten gerade erst so?
Denn wenn ihr beide so seid und beide Bindungsängste habt und ihr niemals einfach so glatt mit jemandem zusammenkommen könntet, sondern das vorher bräuchtet sich durch alle möglichen gestellten und unnötigen Krisen zu beweisen, dass man ja doch immer wieder zu sich zurückkommt: Okay. Es gibt alles mögliche an Paarkonstellationen. Muss man ja nur "Secretary" gesehen haben, um das zu verstehen.
Aber wenn du dich ihrem Verhalten nur anpasst, um dich selbst vor Enttäuschungen zu schützen und das jetzt einfach so zurückzuspielen, vielleicht sogar dich zu rächen und das Spiel am Ende zu gewinnen, dann würde ich aufpassen. Denn Gefühle gehen dadurch ja verloren, du wirst ja hier schon von Beitrag zu Beitrag gefühlskälter. Und willst du das? Nicht dass du in dieser Sache irgendwann zu einem Menschen geworden bist, den du selbst nicht mehr leiden kannst....
Ich füg mal kurz die Stellen ein, die mich anders denken lassen:
pete hat gesagt.:
mein längster und bester freund meinte (...) "pete, (...) wir dachten eigtl. du würdest immer single bleiben wollen..."
pete hat gesagt.:
irgendwie wird es nie langweilig, aber ....
Aber das hier klingt dann eher nach Machtspielchen:
pete hat gesagt.:
das "schöne" ist, dass ich es mittlerweile tatsächlich vorausahnen kann und ihr verhalten, obwohl ambivalent auszurechnen ist.
am ersten januar-samstag ging sie auf meinen vorschlag sich spontan zu treffen, da ich in ihrer stadt war, schon ein. allerdings war ich, als ihre antwort kam, schon auf dem rückweg und sagte ihr ab. darauf kam später ein "treff mich lieber mit x." (x ist der vaters des sohnes mit dem sie angeblich wieder anbändeln würde.)
pete hat gesagt.:
naja, da könnte man jetzt die frage stellen wer wen benutzt?
pete hat gesagt.:
mich überrascht gerade selber wie wenig es mir ausmacht und wie leicht es alles zu durchschauen ist.
Erst nach und nach kam raus, dass er ihr da auch in nichts nachstand.
Du hast jetzt diese fast-Freundin, die einen unglaublich unsicheren Kern bestehend aus Selbstzweifeln haben muss, und gefühlt scheinst du nach jeder Nacht mit ihr morgens ganz früh loszumüssen. Wie bei einem ONS, das einem am nächsten Morgen peinlich ist.
Hier und da klingst du fast stolz. Ja du hast die Funkstille ausgesessen und sie hat sich wieder gemeldet - herzlichen Glückwunsch.
Du postest teilweise neue Beiträge zur Geschichte, ohne dass dir zwischendurch jemand auf die alten geantwortet hätte. Und dann bist du ab und an online und liest durch deine alten Beiträge. Als ob du dich selbst durch deine eigene Story unterhalten lässt.
Wir hatten hier auch schon viele User, die total verliebt in jemanden waren, der sie hinhielt, gemischte Signale sendete, Hoffnungen machte. Aber diese User litten immer. Du scheinst für mich nicht zu leiden, du scheinst darin aufzugehen.
Was ich mich frage ist: Bist du so, oder wirst du durch sie und ihr Verhalten gerade erst so?
Denn wenn ihr beide so seid und beide Bindungsängste habt und ihr niemals einfach so glatt mit jemandem zusammenkommen könntet, sondern das vorher bräuchtet sich durch alle möglichen gestellten und unnötigen Krisen zu beweisen, dass man ja doch immer wieder zu sich zurückkommt: Okay. Es gibt alles mögliche an Paarkonstellationen. Muss man ja nur "Secretary" gesehen haben, um das zu verstehen.
Aber wenn du dich ihrem Verhalten nur anpasst, um dich selbst vor Enttäuschungen zu schützen und das jetzt einfach so zurückzuspielen, vielleicht sogar dich zu rächen und das Spiel am Ende zu gewinnen, dann würde ich aufpassen. Denn Gefühle gehen dadurch ja verloren, du wirst ja hier schon von Beitrag zu Beitrag gefühlskälter. Und willst du das? Nicht dass du in dieser Sache irgendwann zu einem Menschen geworden bist, den du selbst nicht mehr leiden kannst....