Ebenso finde ich es totaler Unsinn, jemanden zum Vertrauensbruch zu raten, sorry was soll das denn? Wenn er nicht entdeckt wird...ich weiß deine Einstellung dazu nicht, aber sowas macht man auch nicht wenn man nicht entdeckt würde. Dann unterstellst du seiner Freundin noch sie würde eher lügen wenn man sie direkt fragt. .
Nimm mal lieber den Schaum vom Mund fang an richtig zu lesen...
1. Habe ich nicht zum Vertrauensbruch geraten, sondern nur für den Fall, dass er sich selbst dafür entscheiden sollte, zu der vielversprechenderen Methode geraten. Ich habe nie gesagt, dass er das überhaupt machen soll und sogar angedeutet, dass seine Unsicherheit das Problem ist:
"wie klug deine Neugier an sich ist oder nicht sei mal dahingestellt"
2. Ich habe seiner Freundin auch nicht unterstellt, dass sie lügt, nur darauf hingewiesen, dass es möglich ist:
"Fragst du deine Freundin stattdessen danach, kann sie leicht lügen"
3. Ich sagte auch, dass sein Indiz nicht besonders aussagekräftig ist und alles und nichts heißen kann, es kommt auf die Umstände an: "
Deine "Indizien" sind nicht sonderlich aussagekräftig"
Also, was willst du eigentlich?
Ich finde es ist überhaupt nicht schlimm wenn ein Mann zugibt Angst zu haben oder unsicher zu sein.
Dann bist du eine unter einer Million, auf jeden Fall nicht repräsentativ. Die meisten empfinden solche Offenbarungen als stark unattraktiv.
Der Verlauf ihres Gesprächs zeigt das auch:
Sie: das ist ein ehemaliger Kollege vom Ex mann /
Ich: Ihr werdet hat nicht ohne Grund geschrieben haben /
Sie: ne das war nur ein Kollege, aber warum fragst du mich das ? warum bist du misstrauisch ?
Ich: weil ich ohne interessen keine Frau anschreiben würde
Sie: ich hatte schon in der Vergangenheit männliche Bekannte, kannst dir ruhig den Verlauf anschauen
Ich: nein das möchte ich nicht
Sie uasserdem hab seine nummer wegen rasenmäher den er mal ausgeliehen hatte hab schon ewig nicht mehrm it ihm geschrieben
ich: bla bla.... nur aus langeweile passiert sowas glaube ich nicht...es kommt immer drauf an wer wen anstubst und we man darauf reagiert (in Anspielung auf FB)
Sie: Du hast recht, wenn ich nicht drauf eingehe kann nichts entstehen, ausserdem ging es um den Rasenmäher
Ich: ich möchte dich nicht ausfragen, es ist eher die Angst, daß sich bestimmte Dinge aus der Vergangenheit wiederholen, was ich nicht mehr will
Sie: Versuch mir einfach zu vertrauen...
Sie ist klar von der Sache angenervt und der TE ist sich noch genauso unsicher wie vorher, denn an der Faktenlage hat sich ja auch nichts geändert. Zusätzlich weiß sie von seiner Unsicherheit und das ist nicht gut für die eigene Position in der Beziehung. Deinem Rat zu folgen ist, durch seinen Erfahrungsbericht erwiesen, die schlechteste Lösung gewesen, das ganze war ein mächtiges Eigentor für ihn. Eins, das hätte vermieden werden können. Entweder dadurch, gar nichts zu machen und es auf sich beruhen zu lassen oder aber die geheime Variante. Aber ist jetzt eh egal, denn die Nummer ist durch^^