Es geht immer weiter, auch wenn man sich das zur Zeit nicht vorstellen kann. Das ist nun mal ein längerer Prozess, den du gehen musst und solltest. Es wird sich lohnen.
So leid es mir tut, ich glaube nicht, dass eure Beziehung so toll war, wie du es hier schreibst. Ich glaube dir, dass es aus deiner Sicht bestimmt perfekt war- aus ihrer wohl aber nicht. Da ihr webig geredet habt oder du einfach auf ihre "Hilferufe" nicht reagiert hast, nicht reagieren konntest, ist es doch eine logische Folge. Vll hättest du ihr deine Liebe mehr zeigen müssen? Vll hat sie das gebraucht?
Auch ist es keine gute Beziehung, wenn man nicht zusammen machen möchte, warum da deine Alarmglocken nicht geklingelt haben, kann ich nicht verstehen!?
Wenn sie so unzufrieden mit eurer Wohnsituation war, dann hätte sie mit dir reden können und ihr hättet eine andere Lösung finden können. Das kann der Grund wohl kaum gewesen sein. Ich frage mich auch warum ihr immer Probleme mit euren Nachbarn hattet!? Ich mein, sowas kann ja mal vorkommen, aber immer?
Auch zieht man nicht einfach mal so aus, weil sich das ergeben hat. Schon gar nicht, wenn sie soviel Sachen mitnimmt. Da braucht man doch n Wagen und Helfer. Und du warst auch zufällig nicht da. Das war doch geplant. Da kannste mir sagen, was du willst.
Zudem glaube ich auch nicht, dass sie dir nur eine Wahnung aussprechen wollte oder dich wachrütteln wollte. Dann wäre sie vll ausgezogen, aber hätte sich nicht die Mühe gemacht das Bett mitzuschleppen. Ich zumindestens nicht.
Vielleicht solltest du sie erstmal eine Woche in Ruhe lassen und dann könntet ihr euch vll auf neutralem Boden zur aussprache treffen. Das wird ihr vll gut tun sich Luft zu machen und dir wird es gut tun, da du dann wahrheit und Klarheit hast.
Ich glaube allerdings nicht, dass ihr nochmal eine Chance habt- gut, wir kennen natürlich ihre wahren Gründe auch nicht. Aber dir wird es für die Zukunft bestimmt helfen.
Alles Gute.