Hallo, ich würde meine Freundin gern zurück

Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
168
Alter
54
MEinst Du ob ich mich mit ihr noch maile oder mit meiner Mutter? Ich nehme an Du meine Freundin. Ja, maile ich. Im Moment mailen wir über unsere Betreuerin. Was die Umzugspläne angeht treten wir im Moment auf der Stelle.

Trauerkloss
 
Anzeige:
Dabei
23 Jul 2010
Beiträge
49
Ich würde einfach mal sagen-wer nicht wagt, wer nicht gewinnt. vielleicht würde sie sich ja freuen wenn du mal ein bisschen die iniative ergreifen würdest und ihr mal offen und ehrlich sagen würdest was du so denkst und fühlst. vielleicht wartet sie ja noch darauf, nur kommt ja von dir nix....
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Ich würde einfach mal sagen-wer nicht wagt, wer nicht gewinnt. vielleicht würde sie sich ja freuen wenn du mal ein bisschen die iniative ergreifen würdest und ihr mal offen und ehrlich sagen würdest was du so denkst und fühlst. vielleicht wartet sie ja noch darauf, nur kommt ja von dir nix....
Schön, das Elaine das so sagt. So denke ich das eben auch. Und dass sie sich eben immer weiter entfernt und loslösst, je länger Du wartest. Also mach DeineVersuche, ihr zu schreiben, nicht kaputt. Schreib, Und schreib, und wenn Du 5 verschieden angefangene Mails hast oder 10, irgendwas werden wir dann schon draus zusammenpuzzeln.
 
Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
168
Alter
54
Ihr seid lieb. Ich kann das glaube ich besser, wenn ich sie sehe ihr das sagen, glaube ich. Und was ist, wenn es in die Hose geht

Trauerkloss
 
Dabei
23 Jul 2010
Beiträge
49
darüber kannst du dann immernoch nachdenken. wenn wir alle in die zukunft sehen könnten.......hachja. so ist das aber eben nicht.
mach erstmal und danach kannst du immernoch grübeln. spekulieren bringt hier absolut nix, sondern handeln
 
Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
168
Alter
54
Ich bin es schon wieder! Allmählich werde ich Euch wahrscheinlich nerven, tut mir leid! Es ist halt so, dass ich mit meinem Leben seit dem sie mich verlassen hat überhaupt nicht mehr klar komme. Auch wenn es jetzt schon 11 Wochen !!! her ist. Ich komme mir immer noch vor wie in einem Schock zustand. Wie in einem Alptraum der nicht aufhört. Ich vermisse sie so sehr und natürlich auch unsere Vögel. Aber, sie am aller meisten sie fehlt mir sehr. Mit ihr war ich sehr glüchlich. Viele von Euch allen voran Lilia haben mir geraten iht zu schreiben bzw. ihr mailen. Da sie ja wahrscheinlich gar nicht weiss wie sehr ich sie liebe, vereehre, brauche und vermisse. Für diese Ratschläge danke ich sie. Nun ist es halt so, dass ich panische Angst vor ihre Reaktion habe. Der Schuss es ihr zu mitzuteilen könnte ja nach hinten los gehen, davor die Angst. So, ist das halt wenn man psychisch krank ist. Ich bin halt einer auf dem sehr einreden muss, wie auf ein lahmes Pferd und der mich vielleicht auch ein wenig an der Hand nimmt und der vielleicht auch vermiitelt.

Es gibt halt auch Leute mit dennen ich gesprochen habe, die natürlich fragen, wie es mir geht und auch meiner Freundin und wenn ich Ihnen dann sage das wir uns getrennt haben. dann gibt es halt sehr viele die sagen, dass ihr Verhalten auch nicht dafür spricht, dass sie nicht mehr zurück kommt. Und dass sie vergessen soll und mit meinem LEben klar kommen soll. Ich war auch schon in der Klapse und die sagen das selbe wie die Leute. Desweiteren bin ich auch in psychologischer Behandlung, aber der ist nicht bereit mir dabei zu helfen der schaut sich seine Fingernägel an und sagt machen sie sich ein paar schöne Gedanken.

Trauerkloss
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Trauerkloss, ich denke, Du solltest alles mal so als gegeben hinnehmen (oder Dir einen anderen Psychologen suchen) und anfangen, Dir selbst mehr zu helfen. Letztlich musst Du sowieso nahezu alles alleine machen. Der Psychologe kann Dein Leben auch nicht an Deiner Stelle für Dich aufräumen und in Ordnung bringen. Er könnte Dich höchstens dabei unterstützen, aber letztlich musst Du das doch selbst tun. Vielleicht verpasst Dir der Song hier ja ein paar Denkanstöße.

http://www.youtube.com/watch?v=HjT0siYWhik

Auch die Mail an sie mußt natürlich Du mindestens mal anfangen zu schreiben. Ehrlich. Trauerkloss, ich hab eine sehr schöne Mail von Dir an sie gelesen. Die war sehr schön geschrieben. Sehr aufmerksam und liebevoll. Ich weiß, dass Du das kannst!
Und wenn Du wieder nur Anfänge und Bruchstücke produzierst, dann lösch sie nicht. Schmeiß sie nicht weg. Lass sie ein paar Tage liegen oder schick sie mir und dann sezten wir oder Du daraus was zusammen.

Versuch zu begreifen, dass Du mit Deiner abwartenden Haltung genau die Situation, vor der Du Dich am allermeisten fürchtest, immer wahrscheinlicher machst. Nämlich dass sie dann wirklich nicht mehr will. Vermutlich wird sie sich immer mehr daran gewöhnen, ohne Dich zu sein, desto mehr Zeit vergeht. Ich finde es wirklich gerade in Eurem Fall extrem schade, dass sie all die Sachen nicht weiß und ihr nicht offen kommunizieren konntet, weil ich nämlich schon glaube, dass ihr Euch beide liebt, und nicht nur Du sie. Wenn sie aber tatsächlich auch nach ein oder zwei weiteren Erklärungen von Dir sagt, sie will diese Beziehung nicht mehr, dann kannst Du sie natürlich nicht zwingen. Ich bitte Dich, wenn das passieren sollte, Dich in eine stationäre Behandlung zu begeben. DU DARFST DiR NICHTS ANTUN. Nicht nur für Dich nicht. AUCH FÜR SIE; DIE FRAU; DIE DU LIEBST; NICHT! Du möchtest ihr doch nicht zumuten, dass sie nie mehr wieder lacht, oder? Möchtest Du sie unglücklich wissen Zeit ihres Lebens, weil Du mit ihr nicht glücklich werden konntest?

Das Leben hat auch schöne Seiten. Auch ein Leben ohne sie. Du hast auch schon schöne Seiten des Lebens erlebt. Versuch, Dich bewusst dran zu erinnern. Selbst wenn es nun im Moment Dir so scheint, als wäre alles Schöne nur mit ihr gewesen. Die Welt und das Leben ist trotzdem schön. Und es wird auch wieder Schönes geben nach Eurer Beziehung, so sie denn wirklich für immer vorbei ist.

Du fürchtest Dich jetzt schon, den "Kampf" um Euer Glück zu verlieren und deshalb "kämpfst" Du erst gar nicht. Dabei hast Du doch schon länger nicht mehr für sie spürbar um Euer Glück gekämpft. Sie schon, Bis zu dem Tag, an dem sie aufgegeben hat. Vermutlich weil die Sache mit dem Arzt einfach das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Aber wer hat denn wohl wirklich zuerst aufgegeben, sich um Euer Glück zu bemühen? Und wer sollte nun anfangen, es nochmal zu wagen, zumindest es zu versuchen?
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
@Lilia

War das mit dem youtube-link eine Verarschung? Wo ist das Lied? Zwei Menschen versuchen Gitarren Töne zu entlocken, als hätten sie gerade ihre erste Gitarren-Unterrichtsstunde hinter sich gebracht und dazu labert eine Alte rum, die aussieht wie ein Typ. So eine Karaoke-Veranstaltung hilft Trauerklos auch nicht weiter.
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
Auch wenn es jetzt schon 11 Wochen !!! her ist
Trauerkloß, was sind schon elf Wochen?! Du wirst noch lange etwas davon haben, wenn Du so sensibel wie ich bist. Ich kann mit Dir fühlen. Es ist wirklich schlimm. Liebeskummer ist ein psychischer Ausnahmezustand, der leider von fast allen unterschätzt wird. Es gibt ja nicht einmal vernünftige Forschungen darüber.

Kümmer Dich um Dich selbst. Suche Ablenkung in Freunden, Sport, diesem Forum und komme niemals auf die Idee, irgendwelche Laster zu erweitern oder gar zu beginnen.

All the best
Banquet
 
Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
168
Alter
54
Ich möchte sie ja schon zurück und hoffe ja uch dass iemich auch liebt. Leider habe ich keine Freunde, ich bin und war immer ein Einzelkämpfer. Ic hhoffe halt dass sie mich auch noch wenigstens ein kleines fünktchen liebt. Ein Leben ohne sie, ich kann es mir nicht vorstellen. Ich habe noch nie kämpft, um eine Freundin.

Trauerkloss
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
@Lilia
War das mit dem youtube-link eine Verarschung?
Natürlich nicht. Würd mir nie anmassen, Trauerkloss zu verarschen. Dieses Wort allein schon... ist nicht mein Vokabular. Und ein Gedanke daran liegt mir daher auch sehr fern.

Das Lied find ich schon nicht so übel, mir hat's jedenfalls gefallen und Denkanstöße gegeben. Ich schrieb ja auch, VIELLEICHT gewinnt er auch ein paar Denkanstöße daraus. Das schließt ein VIELLEICHT AUCH NICHT mit ein.
Wie eine Dame aussieht, die Musik macht, ist mir recht egal. Bei Männern eigentlich auch. Man muss für mich nicht schön aussehen, um Musik zu machen, die mir gefällt und als Künstler ernst genommen zu werden.

Und wenn Du, lieber Banquet, so ein fantastischer Gitarren-Lehrer bist, dass Deine Schüler in der ersten Stunde schon wie Alin Coen Gitarre spielen können, ja dann ändere ich meine Meinung und lerne Dich im Rahmen einer ersten und einzigen Gitarre-Stunde doch gerne persönlich kennen.
 
Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
168
Alter
54
Aber frag mich nicht wie ich seit 11 Wochen lebe. Ich schlafe nicht mehr im Bett, ich schlafe auf dem Sofa. Ich gehe Stunden lang spazieren und komme erst spät nach Hause, da ich es einfach in der Wohnung nicht mehr aushalte, ich esse kaum noch etwas und habe schwer abgemommen.

Bei den anderen 2 - 3 Freundinnen ich davor hatte da ging auch nichts mehr, da war einfach nichts mehr zu machen, und so musste ich halt nicht kämpfen. Und jetzt weiss ich es nicht ist da noch was zu machen oder nicht? Ich glaube nur, dass wir beide unglücklich so sind wie es ist. Ich muss sagen, das ich vorher noch nie einen Mensche soooo geliebt habe

Trauerkloss
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
Ich hatte Hesse in einem anderen Thread schon einmal zitiert, lieber Trauerkloß. Vielleicht hilft es Dir weiter und ist ein warmer Denksanstoß, denn auch Liebeskummer kann bei all der Trauer zarte Pflänzchen der Hoffnung keimen lassen. Und diese Hoffnung heißt Vergessen und zu lernen, was Liebe bedeutet.

Die Liebe ist nicht da, um uns glücklich zu machen. Ich glaube, sie ist da, um uns zu zeigen, wie stark wir im Leiden und Tragen sein können. (Hermann Hesse)
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
Ja, Du solltest stark sein. Allerdings verstehe ich, dass Du nicht stark sein kannst in diesen Tagen, denn ich selbst war dazu ebenso nicht in der Lage. Ich fühlte ähnlich wie Du und ich hatte die Hoffnung, sie kommt zurück. Doch diese Hoffnung war für mich ein Trugschluss. Mittlerweile bin ich froh, nicht mehr ihr Mann zu sein. Doch sehr viele schöne Momente bewahrte ich in meinem Herzen und ich kann mich dieses Schatzes glücklich wissen.

All the best
Banquet
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Aber frag mich nicht wie ich seit 11 Wochen lebe. Ich schlafe nicht mehr im Bett, ich schlafe auf dem Sofa. Ich gehe Stunden lang spazieren und komme erst spät nach Hause,
Das machst Du aber schon mal gut so. Versuch, wieder Speisen für Dich zu entdecken, die Du magst. Wenn Du schwer abgenommen hast, kannst Du Dir wohl auch mal ne kalorientechnsiche kleine Sünde leisten.

Bei den anderen 2 - 3 Freundinnen ich davor hatte da ging auch nichts mehr, da war einfach nichts mehr zu machen, und so musste ich halt nicht kämpfen. Und jetzt weiss ich es nicht ist da noch was zu machen oder nicht? Ich glaube nur, dass wir beide unglücklich so sind wie es ist.
Das glaube ich auch. Und darum glaube ich, dass da noch ne gute Chance besteht, dass da was zu machen ist. Aber sie wird vermutlich immer kleiner, je mehr Zeit verstreicht.

Ich denke, Du hast im Moment nicht die Chance, mit ihr persönlich zu reden. Dir bleibt nur die Sache mit der E-Mail im Moment. Und wenn das schief geht, dann hast Du immernoch die Chance, ihr den Link zu Deinem Thread zu schicken. Und erst dann kannst Du Dir sagen, alles versucht zu haben. Erst dann solltest Du aufgeben. Du kannst sie ja nicht zwingen, mit Dir zu telefonieren oder mit Dir persönlich zu sprechen. Und sie gegen ihren Willen zurückholen kannst Du erst gar nicht. Wenn Dir diese zwei Optionen Mail - und Link schicken, zu wenig sind und Du gerne noch ne dritte hättest, die ein Anfang aber keine Lösung wäre, dann kannst Du ihr per Fleurop oder einem anderen (günstigeren) Blumenversand ein paar Blumen schicken, in dem Fall dann auch gerne wieder rote Rosen, mit einer Karte drauf, auf die Du einen persönlichen Satz schreiben lässt, oder aber einfach nur ein "Miss you" oder sowas schreibst. Keinesfalls aber "Ich kann ohne Dich nicht leben." Vielleicht wäre sowas wie "Ich denke die ganze Zeit an Dich. Gehts Dir gut?" oder sowas am besten.

So, nun hast Du 3 Schritte bis zum eventuellen totalen Ende. Mehr fallen mir echt nicht ein. Und jeder dieser 3 Schritte könnte eben dazu beitragen, dass ihr doch noch mal ne offenere Kommunikation kriegt und andere Wege für Euch findet. Da fällt mir ein: wie sieht es aus mit der Wohnungssuche? Immer schön am Ball bleiben. Denn selbst wenn sie Dich noch liebt, Du kannst nicht erwarten und solltest es auch nicht ihr zumuten oder von ihr verlangen an den Ort, an dem ihr beide so unglücklich gelebt habt, zurück zu kehren. Du selbst kannst es ja auch kaum in der Wohnung aushalten. Du brauchst in jedem Fall ne neue Bleibe. Also bitte bleib da am Ball und such, bis Du was passendes gefunden hast!!!!
 
Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
168
Alter
54
Ja gut das sind drei möglich keiten. Aber gut, ich kann sie nicht zwingen mit mir von Auge zu Auge zu reden ja. Aber, ich frage mich warum will sie das nicht. Weisst Du ich hatte mir letzte Woche. so, vorgestellet wir treffen uns in Aachen und gehen gemeinsam eine Tasse Kaffee trinken wir unterhalten natürlich ohne sie zu belatschern und ohne Annäherungsversuche. Und ich gebe ihr einen Brief wo ich was drin geschrieben hätte, auch hier ohne zu betteln. So,hatte ich mir das vorgestellt. Kann meine Anwesenheit nicht mehr ertragen oider warum wollte sie nicht?

Was die Wohnungssuche betrifft trete ich zur Zeit auf der Stelle

Trauerkloss
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Ich glaube nicht, dass es Sinn und Zweck der Liebe ist, uns zu zeigen, wie viel wir tragen und erleiden können. Dann würde mein Ex-Mann mit seinem Spruch, von wegen andere Frauen ertragen viel mehr Gewalt und Schläge und werden grün und blau geprügelt und bleiben trotzdem bei ihren Männern, weil DIE ihren Mann lieben... und ich ja nicht, weil ich mir das nicht bieten lasse, ja quasi auch durchkommen. Da halt ich es dann doch eher mit Kalle, dass Zweck der Liebe die Nachwuchs-Sicherstellung ist.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Tut mir leid, ich wäre nicht froh, wenn sie nicht mehr zurück kommt.
Logisch. Wären wir alle nicht. Niemand ist froh, wenn er einen geliebten Menschen wirklich verliert. Aber weißt Du was? Niemand kann immer nur also so richtig immer nur für den ganzen Rest seines Lebens traurig sein. Selbst wenn wir uns nicht vorstellen können, ohne den geliebten Menschen je wieder froh zu werden, so werden wir es doch irgendwann, wenn wir uns Geduld und Zeit geben.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Mein Problem ist ich möchte sie einfach nicht verlieren. Nur denke ich, dass ich es schon lang getan habe.
Ja. für den Moment auf jeden Fall. Und siehte, trotzdem lebst Du schon 11 Wochen. Du kannst den Kontakt auch ganz abbrechen. Und ich versprech Dri, dass es Dir in 111 Wochen viel besser geht als jetzt. Vermutlich lebst Du ganz woanders, kennst andere Leute als jetzt, hast ne andere Betreuungsperson, vermutlich geht es Dir auch sonst viel besser. Und u,U. bist Du vielleicht sogar neu verliebt.

Das Ding ist aber. ihr wart sooooo lange zusammen. Willst Du das wirklich kampflos aufgeben und vorbei sein lassen? Was kostet es Dich, da einmal Blumen zu schicken, eine Mail zu schreiben und den Link zu schicken?
 
Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
168
Alter
54
Ja, ich habe bis jetzt überlebt mit 5 Aufnahmen wegen Selbstmord Gefahr in einer psychiatrischen Klinik. Ich will keine andere !!!!!

Nichts kostet mich das, ein paar BLumen zu schicken, einen Link zu senden. oder eine Mail zu schicken. Nur die Angst vor Ihrer Reaktion.

Trauerkloss
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Versuch mal einen Perspektiv-Wechsel: Versuch Dir vorzustellen, nicht Du würdest das schreiben, was Du schreibst, sondern ich. Ich wär also der Mann, dem seine große Liebe scheinbar über Nacht abgehauen ist und hätte das hier geschrieben:

Ja, ich habe bis jetzt überlebt mit 5 Aufnahmen wegen Selbstmord Gefahr in einer psychiatrischen Klinik. Ich will keine andere !!!!!

Nichts kostet mich das, ein paar BLumen zu schicken, einen Link zu senden. oder eine Mail zu schicken. Nur die Angst vor Ihrer Reaktion.

Trauerkloss
Was würdest Du mir dann als Antwort schreiben? Wozu würdest Du mir raten?
 
Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
168
Alter
54
Versuch mal einen Perspektiv-Wechsel: Versuch Dir vorzustellen, nicht Du würdest das schreiben, was Du schreibst, sondern ich. Ich wär also der Mann, dem seine große Liebe scheinbar über Nacht abgehauen ist und hätte das hier geschrieben:



Was würdest Du mir dann als Antwort schreiben? Wozu würdest Du mir raten?
Ich hätte Dir geschriben, dass ich über die Sebstmord Versuche sehr erschreckt wäre und das ich das auf keinen Fall gewollt hätte, und wahrscheinlich hätte ich auch ein schlechtes gewissen.

Weiterhin würde ich Dir schreiben, versuche mir doch mal so eine Mail zu schreben und dann sehen wir weiter. Ich würde Dich fragen, warum Du so viel Angst hättest mir das mitzuteilen.

Ja, ich nehme Antidepressiva

Trauerkloss
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Lieber Trauerkloss,

danke für Deine schöne Antwort. Sie zeigt schön, dass Du in der Lage bist, die Perspektive zu wechseln, auch wenn man jetzt sagen kann, dass es ja einfach war, zu wissen, was man da auf meine Fragen antworten soll(te). Trotzdem: ich denke, Du hast Deine Antwort auch super formuliert und Dir da Mühe gemacht. Beides war in der einen schönen Mail, die Du Deiner Freundin schriebst, die ich lesen durfte, auch zu sehen. Du hattest die Perspektive gewechselt und Deine Worte durchaus schön und mit Bedacht gewählt. Ich weiß also, dass Du das kannst. Viele Männer können das nicht. Und treten daher schnell mal in Fettnäpfchen oder geraten in Schwierigkeiten. Du bist nun auch in Schwierigkeiten geraten. Warum und wieso hatten wir ja schon besprochen. Aber sieh mal: Du hast Fähigkeiten, die Dir helfen können, Dich da wieder rauszumanövrieren!
Und wie mir scheint hast Du im Grunde Deines Herzens auch noch was anderes, was manche Männer nicht haben: Mitgefühl. Leider hast Du Deiner Freundin zuletzt keines mehr gezeigt, vielleicht sogar keines mehr für sie empfunden weil Du zu sehr mit Dir selbst beschäftigt warst und Dein ganzes Mitgefühl für Dich selbst gebraucht hast. Mitgefühl bis hin zu Mitleid mit sich selbst zu haben ist gar nicht per se eine schlechte Eigenschaft. Aber wenn es zu viel wird, verliert man den Blick und das Mitgefühl für die Menschen um einen herum. Darunter leiden Beziehungen, mitunter so lange, bis sie kaputt gehen. Aber bei Eurer sind Du und ich doch noch nicht ganz überzeugt, das komplett alles verloren ist. Oder bist Du es im Grunde doch? Denkst Du, es gibt keine Chance mehr, Eure Beziehung wieder aufzubauen?
 
Dabei
8 Jul 2010
Beiträge
168
Alter
54
ALso, es gibt Tage, da denke ich das gibt nichts mehr, die kommt nicht mehr. Dann frage ich mich, warum frage warum mailt sie mir dann noch? wenn nichts mehr kommt. Ich denke dann immer, das kann doch noch nicht alles, ich muss was machen, ich muss mich trauen, dann fange ich an zu weinen und dann traue ich mich nicht. Ich denke, oft an sie, wie schön es mit ihr war. Und dann denke ich wieder ich muss was tun und dann gleichzeitig verlässt mich wieder der Mut.

WEistt Du was sie mir mal gesagt, hat dass ist schon ein bißchen her aber auch noch nicht all zu lange. Sie hat mal gesagt, wenn einer von uns beiden wirklich Schluss macht, dann ist wirklich Schluss, weill weder Du noch ich uns danach nicht mehr trauen aufeinander zuzugehen.

Trauerkloss
 
Anzeige:

Oben