Trauerkloss, ich denke, Du solltest alles mal so als gegeben hinnehmen (oder Dir einen anderen Psychologen suchen) und anfangen, Dir selbst mehr zu helfen. Letztlich musst Du sowieso nahezu alles alleine machen. Der Psychologe kann Dein Leben auch nicht an Deiner Stelle für Dich aufräumen und in Ordnung bringen. Er könnte Dich höchstens dabei unterstützen, aber letztlich musst Du das doch selbst tun. Vielleicht verpasst Dir der Song hier ja ein paar Denkanstöße.
http://www.youtube.com/watch?v=HjT0siYWhik
Auch die Mail an sie mußt natürlich Du mindestens mal anfangen zu schreiben. Ehrlich. Trauerkloss, ich hab eine sehr schöne Mail von Dir an sie gelesen. Die war sehr schön geschrieben. Sehr aufmerksam und liebevoll. Ich weiß, dass Du das kannst!
Und wenn Du wieder nur Anfänge und Bruchstücke produzierst, dann lösch sie nicht. Schmeiß sie nicht weg. Lass sie ein paar Tage liegen oder schick sie mir und dann sezten wir oder Du daraus was zusammen.
Versuch zu begreifen, dass Du mit Deiner abwartenden Haltung genau die Situation, vor der Du Dich am allermeisten fürchtest, immer wahrscheinlicher machst. Nämlich dass sie dann wirklich nicht mehr will. Vermutlich wird sie sich immer mehr daran gewöhnen, ohne Dich zu sein, desto mehr Zeit vergeht. Ich finde es wirklich gerade in Eurem Fall extrem schade, dass sie all die Sachen nicht weiß und ihr nicht offen kommunizieren konntet, weil ich nämlich schon glaube, dass ihr Euch beide liebt, und nicht nur Du sie. Wenn sie aber tatsächlich auch nach ein oder zwei weiteren Erklärungen von Dir sagt, sie will diese Beziehung nicht mehr, dann kannst Du sie natürlich nicht zwingen. Ich bitte Dich, wenn das passieren sollte, Dich in eine stationäre Behandlung zu begeben. DU DARFST DiR NICHTS ANTUN. Nicht nur für Dich nicht. AUCH FÜR SIE; DIE FRAU; DIE DU LIEBST; NICHT! Du möchtest ihr doch nicht zumuten, dass sie nie mehr wieder lacht, oder? Möchtest Du sie unglücklich wissen Zeit ihres Lebens, weil Du mit ihr nicht glücklich werden konntest?
Das Leben hat auch schöne Seiten. Auch ein Leben ohne sie. Du hast auch schon schöne Seiten des Lebens erlebt. Versuch, Dich bewusst dran zu erinnern. Selbst wenn es nun im Moment Dir so scheint, als wäre alles Schöne nur mit ihr gewesen. Die Welt und das Leben ist trotzdem schön. Und es wird auch wieder Schönes geben nach Eurer Beziehung, so sie denn wirklich für immer vorbei ist.
Du fürchtest Dich jetzt schon, den "Kampf" um Euer Glück zu verlieren und deshalb "kämpfst" Du erst gar nicht. Dabei hast Du doch schon länger nicht mehr für sie spürbar um Euer Glück gekämpft. Sie schon, Bis zu dem Tag, an dem sie aufgegeben hat. Vermutlich weil die Sache mit dem Arzt einfach das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Aber wer hat denn wohl wirklich zuerst aufgegeben, sich um Euer Glück zu bemühen? Und wer sollte nun anfangen, es nochmal zu wagen, zumindest es zu versuchen?