Halbseiden und mich macht das fertig

Dabei
16 Apr 2009
Beiträge
14
#1
Hallo zusammen,

auch hier ist eine verlassene Seele und das macht mich gerade sehr fertig. Wir sind/waren nicht sehr lang zusammen, aber diese Frau ist genau das, was mir so gut getan hat. Sie selbst war 6 Jahre mit jemandem zusammen, hat ihn wegen mir aufgegeben, da sie sich noch nie derart solch ein Gefühl empfunden hat. Ich muss dazu sagen, dass sie eine absolute Karrierefrau ist, unter der Woche nie Zeit und es deshalb auch eine Fernbeziehung ist/gewesen ist.

Das ich selbst aufgrund ihrer Karriere hinten anstehen muss, wurde stundenlang bequatscht und ich habe versichert, dass dies für mich kein Problem ist, ggf. das 5. Rad am Wagen zu sein. Ich komme damit klar und bin auch keine Klette, ich mag es selbst nicht, wenn mir jemand permanent am Popo hängt. Die ganzen Wochenenden waren derart schön und sie sagte, es läge nicht an mir, sondern daran, dass sie mit ihrem Leben momentan einfach nicht klar kommt. Sie würde nichts mehr auf die Reihe kriegen und sie möchte mir nicht weh tun und ihren Dreck auf mich abladen, dafür wäre ich ihr zu wichtig.Dieses Geheule vor mir, dieses "ich hab dich so lieb" und all das .... Kürzlich war sie dann noch hier, haben darüber diskutiert, haben uns im Arm gehabt, bis sie dann meinte, wenn sie jetzt nicht ginge, ginge sie mir an die Wäsche, was dann auch passiert ist. Übernächtigt haut sie zur Arbeit ab mit den Worten "hab dich lieb" und "ruf mich an". Ich habe es gestern gelassen eine SMS zu schicken oder anzurufen. Der Grund dafür, dass sie das alles nicht mehr will, kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits haben wir genau über dieses Thema stundenlang gesprochen und für mich war das dann auch durch. Für mich wäre es einfacher gewesen, wenn sie einen anderen hätte oder zu ihrem Ex zurück ginge, um damit abzuschließen, aber mit diesem Grund kann ich nicht leben und kann sie nicht aufgeben. Bin ein Mensch, der zwar vorsichtig ist, trotzdem glaube ich das, was man mir sagt. Bin am verzweifeln, ob dies nun wirklich der Grund ist und will durch ständiges nachfragen nicht mehr kaputt machen, aber ich selbst gehe daran kaputt, weil ich diese Frau deswegen nicht aufgeben kann und will. Sie sagte, sie will mich nicht ausnutzen, wie sie es quasi vorher jahrelang gemacht hat, dafür wäre ich ihr zu wichtig.Sie käme mit ihrem Leben und dem ganzen Druck nicht klar, den sie tagtäglich hat.

Ich will mich nicht zum Affen machen, irgendwelche unüberlegten Dinge machen, aber ich hänge so sehr an der Frau, dass ich momentan einfach nur kaputt daran gehe. Klar, ich versuche mich abzulenken durch Gespräche mit Freunden, aber sobald ich zuhause bin, kommt alles wieder hoch und ich zermartere mir den Kopf. Kann seit Tagen nichts mehr essen und das Schlafen geht auch so gut wie gar nicht.

Sie ist sehr rational und ich bin der Gefühlmensch. Sie sagt, sie hat das alles so gehabt und ich wäre von meiner Art noch ne Stufe höher als ihr damaliger Freund und würde alles für sie machen, was sie aber nicht will, weil sie mir so oder so weh tun würde und das will sie nicht. Sie tut mir aber damit weh, was sie gerade tut und das macht mich fertig. Sie lässt eine lange Beziehung für mich flöten, wir genießen jede Sekunde zusammen und dann sowas. Bin total am verzweifeln und weiß nicht mehr, was ich machen soll. Aus Frauen wird man sowieso nicht schlau, aber wenn ich ihr ja nicht wichtig wäre, hätte sie letztens nicht noch ne lange Fahrt auf sich genommen um zu mir zu kommen. Ich will um sie Kämpfen, will aber auch nichts kaputt machen .... Sie ist rational und muss überall die Beste sein. Sie will mir angeblich nur nicht weh tun, wenn sie keine Zeit hat, was kommen wird, aber sie tut das nicht, eher das, was sie jetzt macht, tut mir mehr verdammt weh. Ich muss wohl oder übel so akzeptieren, aber ich will mir nicht nachher den Fehler eingestehen, nicht doch um sie gekämpft zu haben, wo vielleicht irgendwie doch was mögich gewesen ist.

Bin einfach nur fertig mit den Nerven gerade. Keine Ahnung, mich zermürbt das und ich merke, wie ich daran zerbreche.
 
Anzeige:
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#2
Hallo und Guten Morgen erst mal :)

Ich sag Dir mal wie ich das aus Deiner Beschreibung lese:
Sie hat jemanden, mit dem sie 6 Jahre zusammen war, verlassen. Angeblich "für" Dich...Für mich sieht es so aus, als ob sie "durch" Dich bemerkt hat, dass ihre Beziehung nicht mehr das Wahre ist. Sonst würde sie sich jetzt wohl nicht von Dir zurückziehen.

Sie hat mit ihm Schluss gemacht, war erst mal happy mit Dir und hat in meinen Augen nun bemerkt, dass sie ihre letzte Beziehung noch nicht verarbeitet hat und das Thema noch nicht abgeschlossen ist - auch wenn sie das zuerst dachte. Daher hat sie jetzt den Wunsch alleine zu sein.

Das MUSST Du akzeptieren. Ich bin mir sicher, wenn Du ihr jetzt "hinterher rennst" erreichst Du nur das Gegenteil. Bleibt in Kontakt, aber erst mal "nur" als Freunde, wenn Du das schaffst und gib ihr die Zeit mit sich selbst ins Reine zu kommen und das Drumherum in ihrem Leben zu regeln. Wenn Du allerdings zu sehr darunter leidest, hilft leider nichts, außer ein Kontaktabbruch.
Selbst wenn Du sie jetzt zurück gewinnen würdest, bin ich davon überzeugt, dass es nicht lange anhalten würde. Sonst hätte sie diesen Schritt jetzt nicht gemacht. Und so lange sie für sich und ihr Inneres ihre Zweifel nicht geklärt hat, wird eure Beziehung immer auf wackligen Beinen stehen.

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft!
 
Dabei
16 Apr 2009
Beiträge
14
#3
Klar, sie sagte, dass es vielleicht ein Fehler war, sich sofort in was neues zu stürzen, jeedoch war die Sache schon Monate vorher kaputt. Dazu noch der ganze Stress, gemeinsame Wohnung aufösen, der Typ macht Stress und und und .....

Es zermürbt mich, dass dies so von jetzt auf gleich quasi vonstatten geht. Sie hat derzeit Probleme, sich in nem Männerberuf durchzusetzen, permanent Druck, wenig Schlaf und all das. Sie will mich nicht verletzen, weil sie dem Ex vorher viel zugemutet hat und ihre alltäglichen Probleme über ihn ausgeschüttet hat, was sie bei mir nun nicht machen will, da ich ihr zu wichtig bin.

Mein Problem ist, dass man dieses Thema vorher stundenlang diskutiert hat. Ich muss mich damit abfinden, dessen bin ich mir bewusst. Ich will auch nicht mehr kaputt machen und/oder mich zum Affen machen. es macht einen aber fertig.

Sie soll mit sich ins Reine kommen und ich will sie auch nicht bedrängen, aber es tut halt verdammt weh. Ich habe ihr auch gesasgt, wenn dies ihr Wunsch ist, dann ist das ok, weil ich nur möchte, dass es ihr gut geht. Man kann trotzdem nicht von ihr lassen, auch wenn es wohl falsch ist. Ich habe ich wirklich am Riemen gerissen und keine SMS oder nen Anruf getätigt, da war ich schon stolz drauf, weil es hart war, aber ich habe es gelassen.

Nur der Satz "ich hab dich lieb, ruf mich an" macht mich fertig und ich kann da momentan nur schwer mit umgehen.
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#4
Abgefuckte Karrierefrauen sind was feines :roll: ich seh jeden Tag zich davon ...

Weisst du, diese Begründungen von wegen "du bist mir zu wichtig, ich würde dich nur Verletzten durch das zu wenig sehen" etc. sind meistens nur Ausreden. Wahrscheinlich hat sie andere Gründe, die sie dir nicht nennt. Wenn du ihr eingehend erklärt hast, dass du kein Problem damit hast, dann sollte sie das akzeptieren und nicht was anderes behaupten und deswegen Schluss machen. Von daher befinde ich Verhalte für fragwürdig.

Auf der anderen Seite musst du dich aber fragen, ob diese Beziehung eine mittel- und langfristige Zukunft gehabt hätte. Wenn sie wirklich so eine Karrierefrau ist, dann wird sie wahrscheinlich im Unternehmen aufsteigen. Und eine höhere Hierarchiestufe bringt meistens noch mehr Arbeit und noch mehr Verantwortung mit sich. Und automatisch (noch) weniger Zeit für euch. Wärest du damit klar gekommen? Wenn du sie wirklich so liebst, dann wäre dir das mit Sicherheit extrem schwer gefallen.

Mein Rat: Kämpfe nicht um die Beziehung. Du wirst jetzt ne schwer Zeit durchmachen, keine Frage. Aber ich verspreche dir, dass eine Zeit kommen wird, in der du dich neu verlieben wirst. Und eine finden wirst die Zeit für dich hat und dich liebt. Das sind keine Phrasen, man ;)
 
Dabei
16 Apr 2009
Beiträge
14
#5
Wir hatten ja genau dieses Thema stundenlang diskutiert, wo sie mir sagte, dass die Zeit kommen wird, wo ich quasi das 5. Rad am Wagen sein werde, da sie ihr Ding durchziehen will und wird und ob ich das wirklich möchte.....
Nein, ich habe damit kein Problem, da ich selbst keine Klette bin und damit leben kann.
Die Frau hat extrem was auf dem Kasten vom Intellekt her und ist zusätzlich sehr rational und dies ist, so denke ich, auch der Grund, warum sie so tickt und gewisse Dinge aus der Vergangenheit heraus bereits kennt, wie es laufen wird/könnte. Sie kippt ihre Alltagsdinge über jemanden aus, um selbst den Rücken frei zu haben, um sich auf ihr Ding ausschließlich konzentrieren zu können.

Ich denke eigentlich schon, dass dies der Grund ist, aber man weiß es ja nicht 100%ig und Frauen versteht man eh nicht, braucht man gar nicht erst versuchen. Sie kriegt ihr Leben derzeit nicht auf die Reihe ( sagt sie ), hat Stress pur ( ist bei der Bundeswehr ) .

Ich renne nicht hinterher, aber es fällt extrem schwer.

Es ist so, dass sie wochenlang/Monate viele hundert Kilometer gefahren ist um mich zu sehen, um das WE bei mir zu verbringen. Wenn jemand etwas investiert hat, dann sie und nicht ich. Da ich halt nicht mal eben dort hin kann, war sie immer hier, ist hunderte Kilometer gefahren ( auch unter der Woche mal ), nur um mich zu sehen. Dazu dann noch die Sache, dass sie mir anfangs sagte, dass sie mich zu meinem Glück zwingen müsse, als ich ihr sagte, sie solle die Fahrt halt nicht machen.
Als Beispiel: Bis 17h arbeiten, 300 KM hin, bis morgens 4h hier bleiben und dann wieder 300 KM zurück um pünktlich wieder da zu sein.
Sowas hat bis dato noch nie jemand für mich gemacht.

Sind so Sachen, wo ich mir denke, nun müsse ich sie zu ihrem Glück zwingen, aber das bring ja auch nichts. Ich kann niemanden zwingen, damit macht man nur alles kaputt. Sie weiß wahrscheinlich selbst nicht, was sie will und ist durcheinander, obwohl sie total rational ist. Gerade weil sie so rational ist und das alles so gemacht hat, will sie mir nicht weh tun. Sie fährt ja nicht letztens noch (nachdem quasi Schluss war ) hunderte Kilometer zu mir, bleibt bis morgens und haut dann übernächtigt ab, da sie wieder zur Arbeit muss.

Ich bin auch durcheinander, denke mir einerseits, man müsse sie zu ihrem Glück hinführen, auf der anderen Seite will sie das nicht und das muss ich halt akzeptieren wie es ist.

Es ist sehr schwer, da ich mich nur sehr schwer verlieben kann und kann das so nicht hinnehmen kann, aber ich muss es wohl tun und mal wieder durch die Hölle gehen. Von mal zu mal werd ich misstrauischer, verletzlicher ( bin halt Krebs ) und mich macht es fertig, enttäuscht zu werden, wobei man bereit ist, viel zu investieren.

Ich geh dann mal runter in die Hölle. Da ist so schön warm und da kenne ich mich ja bereits gut aus. Ein bissl Galgenhumor habe ich immer noch, dafür bin ich einfach zu Humorvoll veranlagt, aber irgendwie muss man das ja verarbeiten.
 
Dabei
16 Apr 2009
Beiträge
14
#7
Hab mir jetzt wirklich alles durchgelesen und ja, ich finde genug gemeinsame Punkte, muss ich ehrlich sagen.

Es macht einen wahnsinnig ( mich ), aber ich ich muss mich einfach mit gewissen Dingen abfinden, auch wenn es schwer fällt. Ich weiß nicht, woran ich bin, was ich tun soll, aber das liegt wohl in der Natur der Sache, so blöd es ist. Einer Person war ich noch nie in meinem Leben so schwer erlegen, umso schwieriger ist es, aber ich muss gewisse Dinge einfach akzeptieren, bzw. so tun als ob ich es akzeptieren könnte.

Du hast das Gefühl, die Frau fühlt sich zu dir hingezogen und zeigt es auch, auf der anderen Seite weiß sie nicht, was sie gerade will, was sie dir dann auch mehr oder minder sagt. Sie kommt mit ihrem Leben nicht klar und muss erstmal sich selbst ordnen.

Es ist echt schwer, ich habe ich in den letzten Tagen nur nach Hause zum Schlafen begeben um nicht ins Grübeln zu kommen, sondern mich ablenken zu lassen, aber regelmäßig kommt immer alles hoch und dann hast bescheidene Momente, weil es weh tut. Dann denkst du dir, Scheiß drauf, die Frau hat dich nicht verdient, selbst Schuld, aber auch dann denkst du nur an eine normale Freundschaft, weil sie es wert ist, auch wenn sie einem weh getan hat.

Keine Ahnung, manchmal verfluche ich den Moment sie gesehen zu haben ( da sie mich verletzt hat und ich verletztlich bin ), auf der anderen Seite freue ich mich, eine tolle Persönlichkeit getroffen zu haben, die es verdient hat, trotzdem mit meinen Mitteln unterstützt zu werden. Dann denkst, sie will das nicht, weil sie dir nicht weh tun will, weil sie es schon so getan hat und du lässt sie in Ruhe, aber kannst das nicht.

Ich muss einfach für mich festhalten, dass sie mich entweder ganz will oder gar nicht will, so rational MUSS ich einfach mal sein, auch wenn es mir schwer fällt. Entweder ganz oder gar nicht.

Ob ich das schaffe weiß ich nicht, aber ich muss es einfach versuchen. 1x über meinen Schatten springen und mich nicht kaputt machen lassen. Entweder sie wil mich und dann kommt sie oder halt nicht.

Alles einfacher als gesagt, aber es gibt wohl keine andere Möglichkeit.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben