Also darf ich mir hier keine Meinungen einholen, wenn ich diese nicht übernehme?
Doch, darfst Du. Es ist allerdings Zeitverschwendung - und es wäre nett gewesen, wenn Du vorher gesagt hättest, dass Du ganz genau weißt, wie Du vorgehen wirst, aber trotzdem gern die Meinungen anderer Leute dazu hättest. Warum auch immer ...
Da das inzwischen klar ist, kann ich ja auch mal meine Meinung dazu äußern: Du hast mit Deiner ersten Nachricht ein diffuses Interesse bekundet, sie zu treffen. Sie hat mit ihrer ersten Nachricht gesagt, dass sie ebenfalls Interesse hat, ist aber dabei genauso diffus geblieben wie Du. Daraufhin hast Du geschrieben, dass sie Dich anschreiben soll, wenn sie konkretes, echtes Interesse hat - ohne dabei allerdings preiszugeben, dass Du selbst konkretes, echtes Interesse hast.
Kurz: Du hast Dich als Mann positioniert, der erwartet, dass die Frau immer die Initiative übernimmt. Was völlig okay ist. Und wenn Du Glück hast, ist sie eine sehr dominante Person, die total auf Dich steht und diese vage Chance nutzt, und Dir ein konkretes Treffen vorschlägt.
Allerdings - ihre erste Nachricht klang nicht so. Die klang eher nach "Hab nix dagegen, kannst gern den nächsten Schritt machen". Also nicht nach einer dominanten Frau, eher nach einer, die einen Mann braucht, der die Initiative übernimmt. Du hast aber reagiert mit "Schön, dann mach mal den nächsten Schritt".
Wenn ihr also beide jemanden wollt, der die Initiative übernimmt, dann werdet ihr wahrscheinlich noch weitere 4 Jahre oder länger abwarten - bis einer von euch sich ein Herz fasst oder bis einer von euch jemandem begegnet, der/die von selbst die Initiative übernimmt. Wenn ich wetten müsste, würde ich auf Option 2 tippen. Aber vielleicht schreibst Du uns ja mal, wie es weiter ging