U
Hi ich bin 21 Jahre alt und habe Folgendes Probelm
Erstmal vorweg:
Seitdem ich sie kenne hat sie einen Freund.
Sie ist sehr selbstständig und wohnt seit 16 alleine
Ich weiß dass sie ihn niemals betrügen würde.
Ich bin nicht jemand der den Freund ausspannen will.
Ich bin seit September im ersten von drei Jahren in meiner Ausbildung.
In der Berufsschule habe ich sie kennengelernt.
Im zweiten Berufsschulblock sasen wir dann zufällig nebeneinander und haben uns dann so besser kennengelernt.
Wir ham uns in Skype und whatsapp geaddet und da gings dann mit der freundschaft los.
Anfangs hab ich ihr immer irgendwelche Themen von der Schule erklärt und es war noch sehr oberflächlich. (Ich hab ihre Note von ner 5 auf ne 1 verbessert )
Nach der schule bin ich dann immer mit ihr noch ins einkaufzendrum nebenan gegangen zum plaudern und so weil sie mich immer gefragt hat. Da hab ich dann auch mehr über sie erfahren. Also so bisschen über ihre Interessen ect. Sie war/ist immer sehr ehrlich und offen zu mir. Aber wir ham uns noch nicht woanders getroffen. Ich bin immer auf sie eingagangen und war eigentlich sehr froh dass ich nicht immer sie fragen musste.
In der Berufsschule hat sie mir dann immer einen Platz neben ihr freigehalten und hat alle anderen weggescheut auch wenn ich zu spät ins zimmer kam.
Wir saßen eigentlich an dann jeden Tag zusammen.
Sie hat mich überall in die Gruppenarbeit geholt und andere immer ausgeschlossen.
Und dann fängt sie aufeinmal so aus spaß an mir an meinen oberschenkel zu fassen und mich "anzumachen" kichert dabei zieht jedoch nach ca 10 sekunden wieder ihre hände weg. Ich hab nix geagt und sie machen lassen. Das hat sie dan schon so 10-15 mal am Tag gemacht. Mir hat es aufjedenfall gefallen. Wenn ich dann des gleiche bei ihr machen wollte hat sie jedoch meine Hand weggeklatscht und gelacht.
Ich wusste damals schon dass sie nen Freund hat. Deswegen hab ich des dann auch gelassen. Jedoch haben wir immer mal wieder bisschen gefliertet.
Um mich selbst zu schützen hab ich es gelassen und sie nach der schule nicht angeschrieben.
Ich fing an immer mehr an sie zu denken. Ich versuchte es jedoch zu verdrängen da ich wusste dass daraus nix werden kann. Aber irgendwie hatte ich trozdem ne hoffnung.
Eines abends hat sie mich gegen 8 uhr ca dann in whatsapp angeschrieben und sie war total aufgelöst und depri wegen ihrem freund und wollte mich in ner Bar treffen.
Obwohl am nächsten tag schule war warn wir bis 2 uhr nachts unterwegs. Wir ham nur 2 bier getrunken. In der Bar hat sie mir dann über ihre probleme mit ihrem freund erzählt. Aber nur am Anfang. Dann hat sie sich entschuldigt und sie hat sich für mich interessiert und mich ausgefragt ect. Alles was ich erzählt habe hat sie sich total gut gemerkt. Ich hab sie natürlich auch ausgefragt und vieles über sie erfahren. Auch dass sie eine sehr treue ist.
Wir haben dann über selbststämdigkeit geredet und auch dass ich ausziehen will bald ect.
Sie hat mir erzählt dass sie in 2 wochen umzieht (nur paar kilometer). Sie zieht mit so nem typ aus ner wg-suche börse zusammen, weil sie notgedrungen aus der aktullen wohnung musste. Sie meinte sie hat gar kein bock auf den und wenn sie mich früher kennengelernt hätte wäre sie gerne mit mir in eine Wg. Dann haben wir beschlossen dass wir ja nach der kündigungsfrist eine machen könnten.
Nach dem abend war ich komplett erschlagen. Ich wusste garnich mehr was ich denken sollte. Sie hat doch nen freund.
2 Tage später war dann der Berufsschulblock um. 6 wochen bis zum nächsten. Die auszeot hätte mir gutgetan um meine gedanken zu ordnen.
Aber aufeinmal schrieben wir jeden tag 2-3 stunden miteinander. von früh bis abend. Ich glaub mindestens 3000 sätze pro tag. von "guten morgen" "ich geh gleich duschen" "ich esse jetzt gerade das und das" "ich geh jetzt gleich zur sbahn" war worklich alles dabei.
Sie hatte mich dann aufeinmal eingeladen zu sich zum feiern am wochenende (zu zweit). Sie hat sogar gesagt dass ich bei ihr pennen kann.
Es is doch echt komisch oder? Und genau deswegen hat der innere kampf in mir angefangen. Freundin oder doch mehr?
Kurzfristig teilte sie mir jedoch mit dass ihr freund jetzt doch auch da ist. aber ich trozdem kommen kann.
Da habe ich dann ihren freund kennengelernt. hab mich eigentlich ganz gut mit ihm verstanden. Er hat des mit der schreiberei natürlich mitbekommen und war total eifersüchtig.
im laufe des abends kam dann auf einmal der mitbewohner rein (in der neuen wg). Der hatte noch paar mädels dabei. Wir warn schon alle etwas angetrunken und die ham sich dazugesellt. Eine hat sich voll an mich rangemacht aber ich wollte nix von der (die war voll komisch). Das war aber gut für meine situation, da der freund dann gesehen hat, dass ich sie ihm nicht ausspannen will. Am nächsten tag hat sie mir dann auch geschrieben dass er jetzt nicht mehr so eiifersüchtig ist und wir ham uns voll lustig über die eine gemacht.
Seit dem ham wir und dann ca 3-4 mal pro woche bei ihr nach der arbeit getroffen. sie hat mich immer bekocht und wir ham geplaudert und so. Ihr freund war fast nie da. Fast jeden 2ten tag sind wir dannach noch in die stadt. In der zeit hat sie mir so viele persönliche dinge anvertraut. Sachen die nichtmal ihr freund weis. Sogar sexuelle interessen.
Dann fing es an dass sie nen mega streit mit ihrem mitbewohner hatte und vom vermieter "rausgeworfen" wurde (lange geschichte: Der typ hat ihr was angehängt obwohl er es war. Irgendwas mit sachbeschädigung). Sie hatte also wegen der kündigungsfrist noch 3 Monate zur wohnungssuche.
Dann fings an. Ich hätte nicht gedacht dass sie des ernst meint mit der WG. wir sind auf ca 10 wohnungsbesichtigungen gewesen. Jedoch wegen unseres einkommens haben wir nie ne zusage bekommen.
In der Zeit hat sie voll stress mit ihrem freund gekrigt weil der eifersüchtig wegen mir war.
Sie wurde voll depressiv und wollte sogar die ausbildung abbrechen und wieder zurück in ihre heimatstadt.
In ihrem Betrieb wurde sie schlecht behandelt und ausgenutzt.
Ich hab ihr mut zugesprochen und hab mit meinem Ausbilder geredet ob bei uns (große firma) noch ein azubi übernommen wierden könnte. Das hat geklappt und sie ist in meine Firma übergewechstelt. Seitdem sehe ich sie jden tag noch zusätzlich in der arbeit. Das war mein größter fehler.
Ich bin komplett verrückt geworden.Weil ich hab den ganzen tag mit ihr geschrieben (am arbeitscomputer chat).
Irgendwie war ich immer nervöser weil ich mit der Situation nicht mehr klargekommen bin.
Sie hat mir erzählt dass sie bald schlussmachen will mit ihrem freund.
Sie wollte mit mir aufeinmal alles machen was sie mit ihm geplant hat. (wochenendsreisen ect.)
nach dem umzug in die nächste wohnung fing sie an sich zu verändern mir gegenüber. inzwichen kanne ich sie ca schon 5 monate
Ich denke sie hat gemerkt dass ich mehr will.
In der Berufsschule war sie dann von einem tag auf den anderen komplett anders zu mir.
Sie hat mich angeschriehen und mich komplett ignoriert. Sie hat mich nicht mehr neben ihr sitzen lassen und hat mich von einem tag auf den anderen komplett ignoriert. Sie hat mit mir nicht mehr geschrieben und mich beleidigt teilweise.
Ich war total am ende und wusste garnicht was loswar.
Seit dem tag war ich auch nie wieder bei ihr.
Ich musste mich zusammenreisen und abstand von ihr gewinnen. Ich bin komplett verzweifelt.
Sie hat alle unsere pläne zerstört was wir vorhatten (auch das mit der WG).
das ging ca 3 wochen lang so.
dann wurde sie wieder bisschen netter zu mir.
Nach einer gemeinsamen Schulung in der Ausbildung sind wir dann in ne bar mit paar anderen azubis.
Aufeinmal hab ich mich mir ihr wieder voll gut verstanden. So wie vor 3 wochen.
Wir beide ham viel getrunken und wir haben bisschen rumgekuschelt. (aber nicht mehr)
Sie hat mir sachen gesagt die sie mir noch nie gesagt hat. "du bist der beste den man sich wünschen kann" "Du bist der einzige auf den man sich in schweren zeiten verlassen kann" ...
Am nächsten tag wollte ich wieder was mit ihr und anderen was machen aber die anderen ham abgesagt und alleine mit mir wollte sie nicht mehr.
Dann is in mir ne sicherung durchgebrannt. Ich hab es ihr gestanden.
Ich wollte es ihr in die augen sagen, aber sie wollte sich nicht mit mir treffen.
also hab ich mit ihr geschrieben.
Es war ne lange unterhaltung.
Sie hat sich entschuldigt für die letzten 3 wochen. Sie meinete sie wollte mcih schützen weil sie es gemerkt hat. Sie wollte mich nicht verletzen.
Ich hab ihr gesagt dass cih weiß dass sie nen freund hat und ich ihre gefühle nicht beeinflussten kann und dass ich nicht die bezieung kaputt machen will.
Ich weiß dass das was ich mir vorstelle nicht geht.
Ich hab sie gebeten dass sie deswegen bitte nicht komisch sein soll weil ich sie wegen der ausbildung noch 2 jahre sehen muss.
Sie ist jetzt wenn ich sie sehe sogar noch netter zu mir.
Aber sie will nicht mehr so viel mit mir machen.
Das ist jetzt ca 2 wochen her.
Wir beide tun irgendwie so als wäre das geständnis niemals passiert.
Die freundschaft ist aufjedenfall noch vorhanden aber irgendwie nichtmehr das was es mal war.
Ich versuche mich irgendwie von ihr innerlich zu befreien aber es macht mich komplett fertig ein halbes jahr lang bin ich schon in sie verliebt.
es gibt sogar tage an denen ich nichtmehr an sie denken muss dann kommen aber andere tage an denen ich komplett depressiv bin und nicht mehr schlafen kann
ich hab einfach soviel positives über sie erfahren und ich hab mich noch nie mit ihr gestritten. das einzige was zwischen uns steht sind die gefühle. Die die sie nicht für mich hat.
was würdet ihr tun
Ich will sie nicht als freundin verlieren
habt ihr nen ratschlag für mich?
Erstmal vorweg:
Seitdem ich sie kenne hat sie einen Freund.
Sie ist sehr selbstständig und wohnt seit 16 alleine
Ich weiß dass sie ihn niemals betrügen würde.
Ich bin nicht jemand der den Freund ausspannen will.
Ich bin seit September im ersten von drei Jahren in meiner Ausbildung.
In der Berufsschule habe ich sie kennengelernt.
Im zweiten Berufsschulblock sasen wir dann zufällig nebeneinander und haben uns dann so besser kennengelernt.
Wir ham uns in Skype und whatsapp geaddet und da gings dann mit der freundschaft los.
Anfangs hab ich ihr immer irgendwelche Themen von der Schule erklärt und es war noch sehr oberflächlich. (Ich hab ihre Note von ner 5 auf ne 1 verbessert )
Nach der schule bin ich dann immer mit ihr noch ins einkaufzendrum nebenan gegangen zum plaudern und so weil sie mich immer gefragt hat. Da hab ich dann auch mehr über sie erfahren. Also so bisschen über ihre Interessen ect. Sie war/ist immer sehr ehrlich und offen zu mir. Aber wir ham uns noch nicht woanders getroffen. Ich bin immer auf sie eingagangen und war eigentlich sehr froh dass ich nicht immer sie fragen musste.
In der Berufsschule hat sie mir dann immer einen Platz neben ihr freigehalten und hat alle anderen weggescheut auch wenn ich zu spät ins zimmer kam.
Wir saßen eigentlich an dann jeden Tag zusammen.
Sie hat mich überall in die Gruppenarbeit geholt und andere immer ausgeschlossen.
Und dann fängt sie aufeinmal so aus spaß an mir an meinen oberschenkel zu fassen und mich "anzumachen" kichert dabei zieht jedoch nach ca 10 sekunden wieder ihre hände weg. Ich hab nix geagt und sie machen lassen. Das hat sie dan schon so 10-15 mal am Tag gemacht. Mir hat es aufjedenfall gefallen. Wenn ich dann des gleiche bei ihr machen wollte hat sie jedoch meine Hand weggeklatscht und gelacht.
Ich wusste damals schon dass sie nen Freund hat. Deswegen hab ich des dann auch gelassen. Jedoch haben wir immer mal wieder bisschen gefliertet.
Um mich selbst zu schützen hab ich es gelassen und sie nach der schule nicht angeschrieben.
Ich fing an immer mehr an sie zu denken. Ich versuchte es jedoch zu verdrängen da ich wusste dass daraus nix werden kann. Aber irgendwie hatte ich trozdem ne hoffnung.
Eines abends hat sie mich gegen 8 uhr ca dann in whatsapp angeschrieben und sie war total aufgelöst und depri wegen ihrem freund und wollte mich in ner Bar treffen.
Obwohl am nächsten tag schule war warn wir bis 2 uhr nachts unterwegs. Wir ham nur 2 bier getrunken. In der Bar hat sie mir dann über ihre probleme mit ihrem freund erzählt. Aber nur am Anfang. Dann hat sie sich entschuldigt und sie hat sich für mich interessiert und mich ausgefragt ect. Alles was ich erzählt habe hat sie sich total gut gemerkt. Ich hab sie natürlich auch ausgefragt und vieles über sie erfahren. Auch dass sie eine sehr treue ist.
Wir haben dann über selbststämdigkeit geredet und auch dass ich ausziehen will bald ect.
Sie hat mir erzählt dass sie in 2 wochen umzieht (nur paar kilometer). Sie zieht mit so nem typ aus ner wg-suche börse zusammen, weil sie notgedrungen aus der aktullen wohnung musste. Sie meinte sie hat gar kein bock auf den und wenn sie mich früher kennengelernt hätte wäre sie gerne mit mir in eine Wg. Dann haben wir beschlossen dass wir ja nach der kündigungsfrist eine machen könnten.
Nach dem abend war ich komplett erschlagen. Ich wusste garnich mehr was ich denken sollte. Sie hat doch nen freund.
2 Tage später war dann der Berufsschulblock um. 6 wochen bis zum nächsten. Die auszeot hätte mir gutgetan um meine gedanken zu ordnen.
Aber aufeinmal schrieben wir jeden tag 2-3 stunden miteinander. von früh bis abend. Ich glaub mindestens 3000 sätze pro tag. von "guten morgen" "ich geh gleich duschen" "ich esse jetzt gerade das und das" "ich geh jetzt gleich zur sbahn" war worklich alles dabei.
Sie hatte mich dann aufeinmal eingeladen zu sich zum feiern am wochenende (zu zweit). Sie hat sogar gesagt dass ich bei ihr pennen kann.
Es is doch echt komisch oder? Und genau deswegen hat der innere kampf in mir angefangen. Freundin oder doch mehr?
Kurzfristig teilte sie mir jedoch mit dass ihr freund jetzt doch auch da ist. aber ich trozdem kommen kann.
Da habe ich dann ihren freund kennengelernt. hab mich eigentlich ganz gut mit ihm verstanden. Er hat des mit der schreiberei natürlich mitbekommen und war total eifersüchtig.
im laufe des abends kam dann auf einmal der mitbewohner rein (in der neuen wg). Der hatte noch paar mädels dabei. Wir warn schon alle etwas angetrunken und die ham sich dazugesellt. Eine hat sich voll an mich rangemacht aber ich wollte nix von der (die war voll komisch). Das war aber gut für meine situation, da der freund dann gesehen hat, dass ich sie ihm nicht ausspannen will. Am nächsten tag hat sie mir dann auch geschrieben dass er jetzt nicht mehr so eiifersüchtig ist und wir ham uns voll lustig über die eine gemacht.
Seit dem ham wir und dann ca 3-4 mal pro woche bei ihr nach der arbeit getroffen. sie hat mich immer bekocht und wir ham geplaudert und so. Ihr freund war fast nie da. Fast jeden 2ten tag sind wir dannach noch in die stadt. In der zeit hat sie mir so viele persönliche dinge anvertraut. Sachen die nichtmal ihr freund weis. Sogar sexuelle interessen.
Dann fing es an dass sie nen mega streit mit ihrem mitbewohner hatte und vom vermieter "rausgeworfen" wurde (lange geschichte: Der typ hat ihr was angehängt obwohl er es war. Irgendwas mit sachbeschädigung). Sie hatte also wegen der kündigungsfrist noch 3 Monate zur wohnungssuche.
Dann fings an. Ich hätte nicht gedacht dass sie des ernst meint mit der WG. wir sind auf ca 10 wohnungsbesichtigungen gewesen. Jedoch wegen unseres einkommens haben wir nie ne zusage bekommen.
In der Zeit hat sie voll stress mit ihrem freund gekrigt weil der eifersüchtig wegen mir war.
Sie wurde voll depressiv und wollte sogar die ausbildung abbrechen und wieder zurück in ihre heimatstadt.
In ihrem Betrieb wurde sie schlecht behandelt und ausgenutzt.
Ich hab ihr mut zugesprochen und hab mit meinem Ausbilder geredet ob bei uns (große firma) noch ein azubi übernommen wierden könnte. Das hat geklappt und sie ist in meine Firma übergewechstelt. Seitdem sehe ich sie jden tag noch zusätzlich in der arbeit. Das war mein größter fehler.
Ich bin komplett verrückt geworden.Weil ich hab den ganzen tag mit ihr geschrieben (am arbeitscomputer chat).
Irgendwie war ich immer nervöser weil ich mit der Situation nicht mehr klargekommen bin.
Sie hat mir erzählt dass sie bald schlussmachen will mit ihrem freund.
Sie wollte mit mir aufeinmal alles machen was sie mit ihm geplant hat. (wochenendsreisen ect.)
nach dem umzug in die nächste wohnung fing sie an sich zu verändern mir gegenüber. inzwichen kanne ich sie ca schon 5 monate
Ich denke sie hat gemerkt dass ich mehr will.
In der Berufsschule war sie dann von einem tag auf den anderen komplett anders zu mir.
Sie hat mich angeschriehen und mich komplett ignoriert. Sie hat mich nicht mehr neben ihr sitzen lassen und hat mich von einem tag auf den anderen komplett ignoriert. Sie hat mit mir nicht mehr geschrieben und mich beleidigt teilweise.
Ich war total am ende und wusste garnicht was loswar.
Seit dem tag war ich auch nie wieder bei ihr.
Ich musste mich zusammenreisen und abstand von ihr gewinnen. Ich bin komplett verzweifelt.
Sie hat alle unsere pläne zerstört was wir vorhatten (auch das mit der WG).
das ging ca 3 wochen lang so.
dann wurde sie wieder bisschen netter zu mir.
Nach einer gemeinsamen Schulung in der Ausbildung sind wir dann in ne bar mit paar anderen azubis.
Aufeinmal hab ich mich mir ihr wieder voll gut verstanden. So wie vor 3 wochen.
Wir beide ham viel getrunken und wir haben bisschen rumgekuschelt. (aber nicht mehr)
Sie hat mir sachen gesagt die sie mir noch nie gesagt hat. "du bist der beste den man sich wünschen kann" "Du bist der einzige auf den man sich in schweren zeiten verlassen kann" ...
Am nächsten tag wollte ich wieder was mit ihr und anderen was machen aber die anderen ham abgesagt und alleine mit mir wollte sie nicht mehr.
Dann is in mir ne sicherung durchgebrannt. Ich hab es ihr gestanden.
Ich wollte es ihr in die augen sagen, aber sie wollte sich nicht mit mir treffen.
also hab ich mit ihr geschrieben.
Es war ne lange unterhaltung.
Sie hat sich entschuldigt für die letzten 3 wochen. Sie meinete sie wollte mcih schützen weil sie es gemerkt hat. Sie wollte mich nicht verletzen.
Ich hab ihr gesagt dass cih weiß dass sie nen freund hat und ich ihre gefühle nicht beeinflussten kann und dass ich nicht die bezieung kaputt machen will.
Ich weiß dass das was ich mir vorstelle nicht geht.
Ich hab sie gebeten dass sie deswegen bitte nicht komisch sein soll weil ich sie wegen der ausbildung noch 2 jahre sehen muss.
Sie ist jetzt wenn ich sie sehe sogar noch netter zu mir.
Aber sie will nicht mehr so viel mit mir machen.
Das ist jetzt ca 2 wochen her.
Wir beide tun irgendwie so als wäre das geständnis niemals passiert.
Die freundschaft ist aufjedenfall noch vorhanden aber irgendwie nichtmehr das was es mal war.
Ich versuche mich irgendwie von ihr innerlich zu befreien aber es macht mich komplett fertig ein halbes jahr lang bin ich schon in sie verliebt.
es gibt sogar tage an denen ich nichtmehr an sie denken muss dann kommen aber andere tage an denen ich komplett depressiv bin und nicht mehr schlafen kann
ich hab einfach soviel positives über sie erfahren und ich hab mich noch nie mit ihr gestritten. das einzige was zwischen uns steht sind die gefühle. Die die sie nicht für mich hat.
was würdet ihr tun
Ich will sie nicht als freundin verlieren
habt ihr nen ratschlag für mich?