Habe keine Freunde und hatte noch nie eine Freundin

Dabei
17 Feb 2008
Beiträge
2
#1
Hallo
Ich bin 22 Jahre alt und habe, seit ich mit der Realschule fertig bin, keine Freunde mehr, ich hatte noch nie eine Freundin.
Während der Grundschulzeit hatte ich viele Freunde und war relativ beliebt. Dass änderte sich jedoch am Anfang der Pubertät, ich wurde immer mehr zum Außenseiter meine Freunde wurden weniger und der Kontakt zu ihnen schlechter. Als ich mit 16 eine Ausbildung anfing hörte der Kontakt zu meinen wenigen Freunden vollständig auf. Ich bin zwar etwas schüchtern komme aber ziemlich gut mit anderen Leuten aus. Es entwickeln sich jedoch nie Freundschaften oder gar Beziehungen aus meinen Kontakten.
Meine Interessen und Hobbys sind vielleicht etwas ungewöhnlich aber so breit gefächert dass ich mir nicht vorstellen kann dass ich deshalb keine Freunde habe. Am besten macht ihr euch selber einen Eindruck davon:
-Radfahren
-Technik (alles außer Computer)
-verlassene Orte (Industrieruinen, Bunker, Bergwerke)
-Fotografie
-Natur, vor allem die Alpen
-Folgendes würde ich gerne mal ausprobieren: Gleitschirmfliegen, Reiten, Motorrad fahren, einen Urlaub fernab der Zivilisation
-Musik: 80er, Rock, Metal, manchmal auch klassische Filmmusik. Ich hasse Rap und Hip Hop
-Ich mag Tiere vor allem Hunde
-Ich rauche nicht und trinke nur sehr selten Alkohol
-Ich mag keine Discos und könnte mir nicht vorstellen alleine auszugehen
-in der Regel bin ich fröhlich und spontan
-Ich gebe relativ schnell auf wenn es Probleme gibt und mir eine Sache nicht wirklich wichtig ist.
Warum schaffe ich es nicht mich mit anderen anzufreunden geschweige denn eine Freundin zu bekommen?
Ich fände es toll wenn ihr mir helfen könntet!
Albert
 
Anzeige:
Dabei
1 Sep 2007
Beiträge
199
#2
hallo albert85,
also ich finde an deinen hobbies jetzt nichts ungewöhnliches.
ich denke mal eher, dass dein problem mangelndes selbstbewußtsein ist.
wiso entstehen denn aus deinen kontakten keine freundschaften???
wie läuft es denn ab wenn du eine person kennenlernst?
unternehmt ihr nicht genug? ich mein kontakte muss man pflegen damit vielleicht mal ne freundschaft entsteht.
aber vielleicht sind es auch einfach die "falschen kontakte".
falsch im sinne von keine gemeinsamen interessen u.s.w!!!

liebe grüße
innocent

 
G

Gesperrt2

Gast
#3
Hast Du das Gefühl, dass Du in Menschengruppen "nix zu sagen" hast? Dass Du vielleicht irgendwie anders tickst, die meisten Leute in Deinem Alter primitiv o.ä. findest und mit deren Interessen nix anfangen kannst?
 
Dabei
12 Feb 2008
Beiträge
44
#4
viele jugendliche verstellen sich um beliebet zu sein.trinken,rauchen machen andere dumme sachen nur um cool zu sein.du machst halt dein eigenes ding.ist doch gut.du verstellst dich nich
 
Dabei
17 Feb 2008
Beiträge
2
#5
Danke für die schnellen Antworten!
Nach meiner Ausbildung (Feinmechaniker) habe ich beim Fachabi und beim Zivildienst ziemlich viele Leute in meinem alter kennen gelernt. Die meisten waren zwar nett aber hauptsächlich an Party, Sport und Musik interessiert. Es gab Leute bei denen das ein oder andere Hobby gleich war aber wir waren trotzdem nicht auf der selben Wellenlänge.
Wenn ich mit Leuten länger zusammen arbeite und sich meine Schüchternheit gelegt hat, rede ich trotzdem ziemlich wenig weil ich meist den Eindruck habe das sie völlig andere Interessen haben.
Mir ist schon häufig aufgefallen das ich mit Arbeitskollegen zwischen 30 und 50 die interessantesten Gespräche habe.
Ich habe einfach total viele Einstellungen die nicht mit denen anderer junger Erwachsener zusammenpassen:
Mein Handy ist 5 jahre alt und liegt 95% der zeit zu Hause.
Sport im fernsehen interessiert mich überhaupt nicht.
Wenn ich die Wahl zwischen einer Testfahrt in einem Sportwagen oder einem Lkw hätte, würde ich den Lkw nehmen.
Obwohl ich am Anfang sehr gerne geschaltet habe, fahre ich jetzt ein Auto mit Automatikgetriebe.
Ich sehe nur Fernsehen wenn ich krank bin.

Seit einigen Jahren versuche ich gar nicht mehr auf Leute in meinen alter zuzugehen, mir ist es teilweise auch etwas peinlich wenn ich bei ihren Gesprächen nicht mitreden kann.
Albert
 
Dabei
12 Feb 2008
Beiträge
44
#6
mein handy ist 7jahre alt.weiste ich steh auf autos und sport,aber dadurch hab ich nich viele freunde.hab ein engen freundeskreis schon seit kindergarten.obwohl ich im ausland arbeite.versuch mal leute zu finden die deine interessen teilen.übers internet oder veranstaltungen.und das mit der freundin.nimm das nich wichtig.90%sin schlampen(leider).du bist 22 und ich 23.die erfahrungen die ich mit frauen gemacht habe.waren mist.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#7
Hallo kaskade,
Woher weißt du, dass 90% Schlampen sind? Und was ist für dich eine Schlampe?
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
640
Alter
37
#10
@ kaskade: du hast aber ne meinung von frauen ...

@ albert:
das problem ist nicht was du tust, sondern wie du es darstellst - wenn du schreibst, kommt es mir so vor, als entschuldigst du dich dafür, was du tust. steh dazu, sei selbstbewusst.du musst dich doch nicht für irgendwas schämen!
allerdings, wenn du nirgendwo hingehst (ich geh übrigens au net weg), wird es schwer, leute kennen zu lernen. ich zum beispiel bin in ein wohnheim gezogen, hab hier viele leute getroffen und sogar meinen freund.
und lass dir ja nix einreden, es ist schon toll ne freundin zu haben. trau dich - viele mädchen sind noch schüchterner und machen vor freude nen luftsprung, wenn man sie anspricht.

grüßle
 
G

Gesperrt3

Gast
#11
@kaskade: Deine Meinung (Stichpunkt Schlampen) kann ja nur damit zu tun haben, dass Du Dir entweder immer nur die "Schlampen" ausgesucht hast oder nur die "Schlampen" auf Dich standen - oder vielleicht nichtmal das, und sie Dich deshalb nur als Spaß wollten...

Jedenfalls ein guter Rat: Manchmal sollte man, wenn man so extreme Ansichten hat, mal darüber nachdenken, ob man nicht vielleicht selbst den Fehler hat/macht. Vielleicht hast Du ja auch einfach so komische Ansichten, wie eine "gute" Frau sein sollte oder ein so komisches Verhalten, dass Du deshalb mit 90% der Frauen nicht klarkommst...

Viele Grüße
 
Dabei
11 Feb 2008
Beiträge
60
#12
das problem ist nicht was du tust, sondern wie du es darstellst - wenn du schreibst, kommt es mir so vor, als entschuldigst du dich dafür, was du tust. steh dazu, sei selbstbewusst.du musst dich doch nicht für irgendwas schämen!
Das finde ich allerdings auch. Wenn ich dich hier so lese, find ich dich ehrlich gesagt ziemlich interessant. Es gibt (leider) wenig Leute wie dich, die das Wesentliche zu schätzen wissen. Die meisten in deinem Alter sind Poser und müssen noch rausfinden, was für sie wichtig ist oder nicht. Ich finde es gut, das du so bist, wie du bist. Liebe Grüße! :)
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#13
also ich möchte kaskade und albert85 nicht unbedingt unterstützen aber ich denke ich kann nachvollziehen was sie meinen, werde es aber nicht in verständliche Worte fassen können. Jeder macht seine Erfahrungen, die einen so die anderen so. Wenn ich mich so umschaue; viele getrennte in meinem Umfeld, mittlerweile 5 !! Und ich darf/muss mir dann immer anhören wie gut es mir doch geht und das ich es bloß sein lassen soll.

tja, habe ich nun "Glück" gehabt ? das alles an mir vorbeigegangen ist, oder ist es das Glück das an mir vorbeigegangen ist ? wer weiß. Meine neue Bekannte hat nun auch reagiert wie ich es erwartet hatte. Es musste ja so sein; sie hat nun jemand neues kennengelernt!! (Karneval halt) Ob´s stimmt oder nicht, egal, es mag stimmen, oder es ist die andere, abgeschwächte/nette Variante von "sorry, du bist ein A... lass mich bitte in Ruhe, du nervst" .

Na, kann ich doch zufrieden sein!! Mir erscheint es ganz und gar nicht unfair oder als Versagen, eher als Entscheidung.
Unterm Strich darf ich wohl aus gut 25 Jahren Erfahrung (jaa, schon mit 12!) mein Resumé ziehen und behaupten; das ist alles nix für mich. Wenn die Leute einen unbedingt in eine Schublade stecken wollen, sollen sie´s tun. Ich bin weder schwul, noch impotent, padophil oder ähnliches, sondern einfach nur nicht definierbar für andere Menschen. Wieso muss ein Mensch immer so oder so sein ?? Kann er nicht einfach nur sein ?

@Albert85, ich kann dir nur sagen/schreiben was die anderen hier schon geschrieben haben; beschäftige dich nicht zu sehr mit diesem Thema, mache was du machen möchtest, was dir Spaß macht und alles andere ergibt sich, oder eben nicht. Wie auch immer es sein wird, mache das beste draus!
 
Anzeige:

Oben