Habe jemand kennen gelern aber angst es falsch zu machen bitte um hilfe!!!!!!

Dabei
24 Jun 2012
hi,

also ich ( 23 ) fange mal ganz langsam an . Ich habe vor 2 Wochen über e-darling eine Frau kennen gelernt ( 22). Wir haben uns seit dem jeden Tag geschrieben und nach so ungefähr einer Woche auch nummer ausgetauscht. Als wir einige Zeit geschrieben haben merkten wir dass wir fast klone sein könnten da wir so viel gemeinsam haben. Wir haben uns getroffen und ich habe sie auf einen Kaffee eingeladen. Das Treffen ging dann knapp 6 Stunden und am Ende sagte sie sie wolle mich wiedersehen. Wir haben uns dann heute wieder getroffen . Sie war bei mir und wir haben was getrunken und alles ohne küssen oder sowas. Sie sagte dass sie sich mehr mit mir vorstellen könnte aber es langsam angehen will da sie sehr oft und auch mehrfach betrogen und fremdgegangen wurde.

Ich gebe ihr alle Zeit der Welt asber ich habe solch eine Angst dass ich etwas falsch mache. Ich habe mich schon etwas verliebt und denke pausenlos an sie aber ich habe einfach solche Angst enttäuscht zu werden. Inm meinem Kopf gehen immer solche Dinge rum wie: was ist wenn du ihr nicht gerecht wirst oder was ist wennb du es zu schnell machst.

Sie ist echt der Traum einer Frau und mit nichts zu vergleichen . ich will sie auf keinen Fall versauen. Habt ihr einen tipp für mich wie ich mich am besten verghalten sollte.

PS: Am freitag samstag und sonntag wollen wir wieder was machen zusammen habt ihr eine Ahnung wo man so als zweites drittes und viertes Date hingehen kann.

Danke im Vorraus und liebe grüße Marco

Anzeige:
Dabei
31 Mai 2011
Hi Marco,
na das sind doch schöne Nachrichten!!
Langsam angehen heißt: Nicht Stalken, sondern der Aufbau des Kennenlernens gemeinsam anzugehen.
Wenn Du mit ihr etwas unternimmst, wird sich alles andere von alleine geben, Du wirst sehen.
Wenn Du merkst das sie häufig Blickkontakt sucht oder Dich versehentlich berührt... dann nehm doch einfach ihre Hand in Deine, wenn Dir danach ist. Wenn sie es nicht möchte, wird sie Diese wieder zurück ziehen und Du weißt: Ok, heute ist noch zu früh. Hält sie Deine Hand aber ebenfalls fest heißt es: Ja, es gefällt ihr. Und somit nimmt alles von alleine seinen Lauf...
Wenn sie Dir sagt dass sie sich für Dich interessiert und sich mit Dir öfter treffen will, darfst Du ruhig so mutig sein und es zum richtigen Zeitpunkt versuchen. Da kannst Du nicht viel falsch machen. Wie gesagt, sie zeigt Dir ja dann was ihr zuviel ist oder auch nicht.

Es gibt vieles was man unternehmen kann. Das hängt natürlich auch von der Uhrzeit ab, zu welcher ihr Euch trefft.
Geht an einem Tag vielleicht ins Kino - eine schöne Abendvorstellung.... vorher oder nur danach etwas trinken?
Vielleicht gibt es in der Nähe eine schöne Cocktailbar oder ähnliches in welcher man gemütlich etwas trinken gehen kann?
Danach den Film noch gemeinssam ausklingen lassen - bei einem Getränk und dadurch Gespräch ist klasse. Frag sie ob sie Lust dazu hat und wählt den Film gemeinsam aus...

Vielleicht fragst Du sie mal für welche Musik sie sich interessiert und wo sie sonst gerne hingeht?
Eventuell gibt es irgendwo eine Veranstaltung zu welcher man gehen kann - bei welcher ihr den gemeinsamen Musikgeschmack trefft?
Gibt es ein Strassenfest? Eine Kirmes? Sowas ist auch immer ganz nett zum Wochenende.

Einfach in den Zoo oder Tierpark ist immer Mal schön. Da kann man schön Händchen haltend durch schlendern... und natürlich die schönen Tiere anschauen. ;-)

Man kann gemeinsam etwas essen gehen... und hierbei muss man nicht den großen Helden spielen.
Es muss/soll kein 4 Sterne Lokal sein sondern vielleicht einfach nur ein Italiener oder Grieche auf der Ecke?

Wenn das Wetter stimmt, verbindet es mit einem Spaziergang? Wäre Sommer würde ich dazu das Picknick vorschlagen.
Obwohl: Wenn es keinen Regen gibt und die Sonne scheint: Sag ihr sie soll sich etwas warmes anziehen und tu es einfach? Pack eine Decke und eine Flasche Sekt ein, vielleicht 2 oder 3 belegte Brötchen und vor allem Erdbeeren? Sie schmecken super zu Sekt und wenn es kribbelig wird kann man sich gegenseitig damit füttern? Nichts übertriebenes - einfach eine Aufmerksamkeit - weil es schön ist zusammen.. Ich wohne ja direkt am Rhein - dort gibt es soviele Möglichkeiten dazu. Und sei es nur sich mit der Decke und dem Kram auf eine Mauer zu setzen und den Schiffen hinterher zu schauen... sehr romantisch!

Ihr scheint ja nicht ewig weit voneinander entfernt zu wohnen, oder?

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen ;-)

Liebe Grüße
Josefine

Dabei
24 Jun 2012
Ja danke fuer deine nachricht . es hat mir schon viel geholfen.

Also ich habe schon gemerot dass sie ift blickkontakt sucht und dieser haelt auch manchmal etwas laenger im schweigen an haha. Was heisst so etwas?

Sie ist sogar so sehr darauf bedacht mich zu sehen dass sie mkt fieber ins auto steogt und 50km abends um 10 nach einem b-day zu mir faehrt nur um mich zu sehen. ich bin so gluecklich aber ich hane halt einfach zu grosse angst etwas falsch zu machen da ich so eine frau wie sie noch nie hatte.

Dabei
31 Mai 2011
... keine Sorge. Das klingt alles sehr gut und da kannst Du gar nix falsch machen.
Sollte es widererwarten doch nichts werden, lag es definitiv nicht daran das Du was falsch gemacht hast.
Aber diese Sorge finde ich, ist im Moment, nicht berechtigt. Ihr seid scheinbar auf einem supie guten Weg.

Langer Blickkontakt heißt: hey, ich interessiere mich für Dich und mir gefällt was ich da sehe.
Also: Keine Scheu! Nehme im richtigen Moment einfach ihre Hand und schau ob sie Diese weg zieht oder nicht.
Ich glaube aber das sie es nicht tun wird ;-)

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute am Wochenende!!!
und für heute Abend sag ich Mal: Prost :D

Liebe Grüße
Josefine

Dabei
24 Jun 2012
Hi,

Danke für deine Antwort.

Ja du hast recht wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken welche überhaupt nicht da sind. Ich habe halt einfach nur keine lust so jemanden zu verlieren und enttäuscht zu werden.
Ich werde das mit der Hand mal in erwägung ziehen hehe. Ich hoffe dass sie nicht wegzieht. Sie hat halt gesagt dass sie Ihre Zeit braucht und da die Trennung mit ihrem ex noch ziehmlich frisch ist verstehe ich das ja auch. Ich meine es gibt Menschen die brauchen länger und Menschen bei denen geht es schneller..

Ich denke ich lasse das einfach auf mich zukommen und genieße die Zeit so wie sie gerade ist. Ich meine mir ist nicht nach Sex oder sowas . Ich will diese Frau weil sie der wunderbarste Mensch ist der mir je begegnet ist. Und am liebsten könnte ich sie der ganzen Welt vorstellen hshhahha

Dabei
31 Mai 2011
Ich finde Du hast genau die richtige Einstellung Marco.
Lass alles einfach auf Dich zukommen und steiger Dich nicht rein.
Wenn es die Gelegenheit erlaubt, wag Dich einen Schritt (Beispiel Hand) vor und wenn nicht, geb ihr
die Zeit.
Du bist doch auf dem richtigen Weg!
Mach Dir also keine Gedanken und genieße das schöne, kommende Wochenende :)

Dabei
24 Jun 2012
Hi also ich habe ein Problem bei dem ganzen.

Gestern war sie noch total gut drauf und hat gesagt ich soll morgen zu ihr kommen und am Samstag und sonntaag kommt sie zu mir. Vorhin haben wir telefonier und sie sagte ich weiss es noch nicht genau. Ich glaube aber das liegt daran dass sie heute ihren Ex freund aus der Wohnung schmeisst. Sie sagte auch vor 2 Tagen weil ich ihr sagte dass ich angst habe fehler zu machen ich soll mir keine Sorgen machen das wird schon und heutze sagt sie wer weiss was die zukunft bringt. Also irgendwie etwas kälter.
Sie sagte sie brucht erstmal zeit um das zu verdauen mit ihrem ex und dann sehen wir weiter obs aus uns was wird. Gestern sagte sie aber sie ist sich ziehmlich sicher dass das was wird.

Ich weiss nicht ich habe Angst dass ich es zu schnell angehe aber ich habe auch angst dassd wenn ich zu wenig mache sie sich nicht in mich verliebt.

Ich weiss gerade nicht was ich machen soll ich habe mich total verliebt und will sie unbedingt aber habe angst dass ich etwas falsch machen

HILLLLFFFFFEEEEE BIIITTTEEEE SCHNELLLLLLL!!!!!:cry:

Dabei
31 Mai 2011
Hui, dass sie noch mit ihrem Ex zusammen wohnt, hast Du gar nicht erwähnt.
Das heißt also, dass sie frisch getrennt ist. Das ist eine etwas andere Situation.
Nach einer frischen Trennung, ist nicht jeder direkt offen für eine neue - glückliche Liebesbeziehung.
Wie es bei ihr jetzt aussieht, kann ich nicht beurteilen, weil Du nichts davon geschrieben hast...

Sie hat heute einen schweren Schritt vor sich.
Auch wenn sie mit Ihrem Ex nicht mehr zusammen ist, ist man in der Situation bestimmt nicht bei bester Laune...
Ich denke dass ihre Reaktion und die Verunsicherung von daher rührt.

Leider kannst Du nur bis morgen abwarten und sehen wie sie dann reagiert.

Dabei
24 Jun 2012
Ja also sie hat mich dann noch angerufen und mir hesagt dass wir uns auf jeden fall treffen werden am freitag samstag und am sonntag.

ich habe nur angst dass so ein spruch kommt irgendwann wie. ich muss dir was sagen sorry aber ich kanns nicht. oder mache ich mir da zu viele gedanken.

Was sollte ich tun sollte ich sie etwas in ruhe lassen bis sie sich von selbst immer meldet oder fuer sie da sein und ihr schreiben andauernd. ich bin mir einfach zu jnsicher. Soe meinte nur dass das eine schwere zeit word und dass sie mich aber braucht dabei. und sie sagte aber auch dass sie das erstmal verdauen muss und sie das nicjt so schnell kann. ich weiss ja dass da nicht uebermorgen eine beziehung entsteht aber ich will sie nicht verlieren weil ich mir villt durch meine aufdringlichkeit es kaputt mache. bis jetzt hat alles so git geklappt

was wuerdet ihr in dieser situation tun

Dabei
31 Mai 2011
sag mal marco, kann es sein dass sie in dir im moment "nur" den freund sucht?
was anzahl und inhalt der nachrichten anbetrifft - warum sollst du da was ändern?
bleibt wie du bist.
wenn du dich aber wirklich für sie interessierst, solltest du schauen das der zug nicht abfährt und sie nur noch einen freund in dir sieht...

MÄNNER: wie schätzt ihr die Situation ein? ;)

Dabei
4 Okt 2012
Hallo Marco

Also ich finde du machst dir viel zu viele Gedanken. Warum hast du denn so eine Angst was falsch zu machen?
Bleib doch einfach du selbst. Dränge sie zu nichts. Sei offen und hör ihr zu. Sie merkt halt dass es für sie nicht so
einfach ist und sie sozusagen von einer Beziehung in die nächste springt. Deshalb braucht sie Zeit.
Du solltest auf keinen Fall aufdringlich werden. Lass ihr Zeit, sei für sie da aber laufe ihr nicht hinterher und dränge sie zu nichts.

lg, traubenpflücker

Dabei
11 Aug 2011
Ganz ehrlich wenn Du wäre würde ich es lassen.

Du hast in jedem Deiner Beiträge reingeschrieben das Du Angst hast.Wenn Du nur halb so ängstlich bei ihr rüberkommst wie hier im Forum glaube ich das Dich das überhaupt nicht attraktiv macht.Im Gegenteil.Du wirst für sie zum Problemfall.Das Du ihr das auch noch gesagt hast in der Kennenlernphase ist ein "NoGo".Die Dame hat genug um die Ohren, wenn sie mit dir nicht abschalten kann weil Du Angst vor Zwischenmenschlicher Entwicklung hast wird sie schnell wieder das weite suchen.

Für Dich gibt es nur eine Option um irgendwas zu retten:

Das einzige was für Dich jetzt in Frage kommt ist eine Freundschaft mit ihr.Damit Du warm wirst, mehr selbstbewusstsein bekommst und vorallem Deine Angst überwindest.Dein größter Denkfehler ist "alles richtig" machen zu wollen.Dabei sind es gerade die kleinen Fehler und Rätsel die das Kennenlernen interessant machen.Wenn wir Dir hier einen Plan vor die Füße werfen und Du den abarbeitest kommst Du allenfalls wie ein GZSZ Schauspieler rüber.

Lass es erstmal auf eine gefestige Freundschaft hinauslaufen.Das nimmt euch beiden einfach den Stress.

Dabei
24 Jun 2012
Hiii Hii,

wollte nur nochmal meinen Beitzrag hier aktualisieren.

Also wir sitzen hier gerade zusammen und ich wollte nur sagen dass es geklappt hat.Wir sind zusammen und sie hat auch ihren ex rausgeschmissen. Ich habe mir einfach zu viele gedanken um irgendeinen scheiss gemacht was noicht nötig war.

Ich danke euch für eure tollen und vorallem schnellen beträge und wir fliegen jetzt erstmal 4 wochen nach australien.

An dieser Stelle wünsche ich trozdem allen hier die irgendein Beziehungsproblem haben oder die im moment beim Thema beziehung sind alles alles gute und viel Erfolg und vorallem ganz viel Glück in der Zukunft.

Anzeige: