Habe ich Liebeskummer, oder was ist los?

Dabei
4 Okt 2011
Beiträge
10
#1
Vor 3 Wochen haben ich und meine Ex-Freundin beide gemeinsam Schluss gemacht, wir hatten eine Pause eingelegt, und zum Guten Schluss hat sie dann die Beziehung endgültig beendet, da es uns schon beide länger durch den Kopf geschwirrt ist. Ich wollte auch schon seit einiger zeit Schluss machen, doch hatte nie den Mut dazu, bis jetzt dann eben doch passiert ist. Ich hatte gerade Weihnachtsferien 2 Wochen lang, und immer mit freunden unterwegs und auf Achse, war eigentlich ständig abgelenkt, und ich hatte spaß! Es hat mich eigentlich kaum belastet, dass ich Single bin, war auf einer gewissen weise auch froh, da dieses ständige hin und her der Gedanken vorüber war, und ich frei bin. Es meldeten sich auch gleich Mädels bei mir und viel Mädels schauten mich gleich anders an, es lief gut mit den Frauen, auch das bestärkte mich Freude am Single leben zu haben. Ich war überrascht, dass es mir nicht schlecht ging und dass ich es so leicht verkraftete. Hatte ich doch genau immer Angst davor mich unendlich Schlecht zu fühlen.
Ja nun vor ein paar Tagen sah ich sie auf einem Fest mit einem anderen Jungen, sie machten halt ein bisschen rum. Auch dort störte es mich noch wenig, ich vermute sowieso sie tat es extra um mich eifersüchtig zu machen.
Nun ist der Urlaub vorbei und ich hab wieder mehr Zeit zum nachdenken, und jetzt stört es mich doch, dass sie mit diesem einen jungen, etwas gehabt hat. Ich muss zugeben, ich war auch kein Engel in dieser Zeit, hatte auch mein Spaß mit den Mädels, aber ich will mit Sicherheit jetzt für langer Zeit keine Freundin mehr. Bei mir sind es nur einmalige Dinge.
Ich kenne sie aber, sie hat immer früher oder später einen Freund. Und ich befürchte sie kommt jetzt mit diesen zusammen, oder tut ein bisschen mehr mit ihm, als nur rummachen, und diesen Gedanke fasse ich nicht. Da werde ich zornig, traurig alles zusammen irgendwie. Und weiß nicht fange sogar sie kurz an zu vermissen und solche Dinge. Es geht mir halt nicht gut wenn ich daran nur denke.
Holt mich jetzt der Schmerz der Trennung doch noch ein, weil ich ihn jetzt 2-3 wochen lang nicht gespürt habe? Oder ist es nur, weil ich es nicht fasse, dass sie einen anderen hat. Das kann ich auch nicht haben, wenn sie einen anderen hat. Hat das aber was mit Liebe zu tun, Liebe ich sie etwa noch, ist das Liebeskummer, oder ist das nur eine normale Reaktion? Bin total Verwirrt und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen?!
 
Anzeige:
B

Blanche

Gast
#2
Wir reden hier nur von 14-21 Tagen... andere brauchen Monate, teilweise
ein ganzes Jahr um über eine vergangene Beziehung hinweg zu kommen.
Klar gibt es erst einmal eine Zeit die man überbrücken muss, bis man versteht
dass wirklich Schluss ist. Wenn du aber so über diese "laaange" Zeit redest,
frage ich mich ernsthaft wie lange ihr überhaupt zusammen wart? Das klingt
alles nicht gerade reif und ich glaube auch nicht dass es ein bekannter
Trennungsschmerz ist den du empfindest. Es ist mehr das Loch das du immer
bewusster merkst, da wo sie war und du es ihr nicht gönnen willst, dass sie
schon wieder so schnell mit anderen Kerlen rumschiebt. Ob sie das mit Absicht
macht, kann dir gänzlich egal sein. So ein Verhalten ist sowieso schlampig
und sei mal ehrlich, möchtest du so eine wirklich wieder als Freundin??
Ist also klar, dass es erst jetzt kommt, weil du mit deinen Gedanken konfrontiert
wirst und die Zeit dafür hast. Verarbeite es einfach richtig, das wird schon.

Und wenn wir ehrlich sind, warst du auch nicht besser. Ich persönlich halte
zwar nichts von verdrängen durch ständige Ablenkung, ein wenig damit
auseinandersetzen muss man sich schon. Aber gleich mit einer anderen
Person was zu haben, zeigt eigentlich wie wenig verliebt man wirklich war.
Wenn man gefühlsmäßig so getroffen ist, ist man außer Stande etwas
so schnell wieder einzugehen, auch wenn es unverbindlich ist.

Was deine Mussgunst sicher auch unterstützt, ist die Tatsache, dass sie
sich überhaupt schon wieder so schnell auf jemand anderen einlassen kann.
Tja wie gesagt von Liebe kann da keine Rede sein und verarbeiten solltest
du es wirklich. Sie kommt gut bei den Jungs an und deshalb willst du sie
wieder haben. Sowas nennt man nicht bereuen oder vermissen. Du gönnst
es ihr einfach nicht, weil du siehst wie begehrt sie eigentlich ist.

Das wird sich auch legen, schau dass du ihr vorerst nicht mehr über den Weg läufst.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#3
Ja das ist immer so, wenn die Ex einen neuen hast. Aber das geht vorüber....wenn es aber eine längerfritige Beziehung war hakt man sowas in 2 Wochen nicht ab, aber so muss das sein,,,das geht vorüber und wenn Du dann in ein paar Wochen genügend emotionale Distanz hast...vielleicht gönnst Du es ihr sofort...aber ich konnte nach einer Trennung nie was mit anderen Frauen...ich wollte dann immer nur die Ex...so ist das......aber das wird....das gehört dazu...
 
Dabei
4 Okt 2011
Beiträge
10
#5
2 Jahre waren wir zusammen! Ja ich hatte bis jetzt auch eigentlich immer, wenn mich jemand gefragt hat warum wir nichtmehr zusammen sind, gesagt, dass es nur besser so ist. Es war nicht die ewige liebe für immer und wir haben beide gesehen, dass es nichtmehr so geht!
Hab auch die tage danach gleich mit anderen frauen etwas gehabt.
Nur jetzt, wenn ich so denke, dass sie vielleicht jetzt gleich nen neuen hat, und mit diesem dann die sachen tut, die wir immer getan haben und sich in ihn verliebt und mich total vergisst. Das schmerzt dann doch sehr. Und daher hab ich Angst, dass ich sie vielleicht doch noch liebe, oder mehr von ihr halte als ich eigentlich wahrgenommen habe. Oder ist es nur typische eifersucht die jeder hat? Immer!
 
B

Blanche

Gast
#6
Ja gut wenn ihr ganze 2 Jahre zusammen wart, ändert das natürlich auch wieder was.
Liebe verschwindet generell nicht vom einen auf den anderen Tag. Und das was die
Beziehung zerstört hat, hat sicher noch im Unterbewusstsein Liebe zurpck gelassen.
Wenn ihr so kurz danach was mit anderen hattet, dann war das einfach nur so, hat
aber nicht mehr zu bedeuten. Jeder ist anders, aber kurz nach einer Trennung kann
man nicht so schnell was Neues anfangen, auch sie nicht. Und wenn sie es tut, muss
sie eben selbst draus lernen, dass das keine gute Kombi ist.

Sorry, aber du musst lernen dass dir das egal werden muss und du musst dringend
Abstand von ihr gewinnen. Wenn du das schon so beschreibst ist es wirklich das Beste
gewesen es zu beenden. Ihr seit beide jung und habt euer Leben noch vor euch.
Im Grunde muss man sich ja auch nicht so krass binden, genieße das einfach und koste
es aus. Binden kannst du dich auch noch später. Dass es so das Beste ist, musst du
aber nicht anderen sagen sondern das muss dir selbst klar werden, nimm dir genug Zeit
dafür, es ist erst ein paar Wochen her.

Im Grunde wird gesagt dass es durchschnittlich die Hälfte der Beziehung im Nachhinein
bedarf drüber hinweg zu kommen, es zu verarbeiten und für was Neues offen zu sein.
Ihr seit noch jung, halbieren wir es deshalb noch einmal, dann reden wir von 6 Monaten.
Nimm sie dir. Und wenn du denkst für was neues, festes bereit zu sein geh es an.

Und ja, ich denke dass es beides ist. Die gebrochene Liebe zusätzlich mit genereller
Eifersucht und Missgunst, dass sie schon wieder was Neues anfangen könnte.
Das wird schon, wir hatten alle schon mal Liebeskummer und wissen wie es einem
dabei geht. Gib dir die Zeit und nimm Abstand von ihr. So, dass du möglichst wenig
bis gar nichts mehr über ihre derzeitigen bis weiteren Flirtereien und Knutschereien
erfährst. Nur so kannst du drüber hinweg kommen.

Alles Gute.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben