Habe ich ihm vielleicht doch unrecht getan?

Dabei
19 Mrz 2013
Beiträge
123
#1
Nun, zum Thema muss ich etwas weiter ausholen.
Es geht um meinen Exfreund mit dem ich 2011 kurz zusammen war, die Beziehung selbst war eine einzige Kathastrophe und er ist dann irgendwann ohne etwas zu sagen verschwunden und zu seiner damals noch-frau zurück.
Es gab keine bösen Worte keine Gerüchte und auch sonst blieb es still.
Ende 2012 stand er wieder vor meiner Tür und hat sich entschuldigt für das was er getan hatte und wir haben dann (weil gegenseitige Anziehungskraft bestand) eine Affäre angefangen, wobei aber klar gestellt wurde dass keine Gefühle entstehen sollen....
Diese Affäre war schöner als die Beziehung es war und es hatte uns beiden gut getan.
Jedoch nur bis zu dem Zeitpunkt wo er meine Freundin kennenlernte (kurz bevor ich ins Krankenhaus musste).
Lange rede kurzer Sinn, sie hat sich an ihn ran gemacht, ihn und einen freund von mir komplett vereinnahmt und wohl auch soviel schlimme Dinge erzählt sodass ich weder zu ihm noch zu dem Freund kontakt hatte.
Ich habe Dinge zu ohren bekommen die über mich erzählt wurden die eigentlich schon Rufmord waren und wurde von Leuten angegriffen die ich nicht mal kenne.
Jetzt vor paar Tagen stand er wieder spontan vor meiner Tür und wollte über die Sache die im Januar passiert war reden. Ich habe ihm aber nicht wirklich getraut weil ja so viele Gerüchte gefallen waren imzuge dessen er mich verleumdet haben soll, schlecht über mich geredet haben soll.....
Wir haben geredet und ich habe ihm auch die Mail gezeigt wo mich eine Frau angegriffen hatte die er kennt, ich aber nur vom sehen.
Er wusste von dieser Mail aber nichts.
Jetzt gestern hat dieses Mädchen sich bei mir gemeldet und für das entschuldigt was sie mir an den Kopf geworfen hat(er war wohl bei ihr und hat ihr das gesagt) und auch gesagt dass er in ihrer Gegenwart nie schlecht von mir gesprochen hat und mich auch nicht verleumdet hat.

Nun weiß ich nicht ob ich ihm vllt unrecht getan habe da ja erst alles außer Kontrolle lief als meine sogenannte Freundin dazukam....

Was meint ihr dazu?
 
Anzeige:
Dabei
19 Mrz 2013
Beiträge
123
#3
Ich habe ihn wegen der Sache die war ziemlich hart angegangen und ihm vorwürfe gemacht weil ich ihm nicht geglaubt habe dass er nichts damit zu tun hatte.
jetzt frage ich mich ob er nicht doch die wahrheit gesagt hat, zumal er scheinbar für die entschuldigung gesorgt hat die von der frau kam
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#4
jetzt frage ich mich ob er nicht doch die wahrheit gesagt hat [...]
Du kennst die Wahheit genauso wenig wie wir. Das dürfte also ein sinnloses Unterfangen werden. Man kann Vertrauen haben oder man hat keines. Darauf reduziert sich dein Ding.

Warum ist dir das eigentlich so wichtig? Such dir doch lieber richtige Freunde und einen richtigen Partner, anstatt dich mit Absurditäten zu beschäftigen.
 
Dabei
19 Mrz 2013
Beiträge
123
#5
hab mit der ganzen Sache ja eigentlich schon abgeschlossen.... bis er dann plötzlich wieder vor der tür stand, und mir auch dinge an den kopf geworfen hat wo ich mich jetzt frage warum er das tut.
genauso wie ich mich frage warum er immer wieder vor meiner tür steht.... und immer nach längerer zeit erst...
ich sollte mir keine gedanken machen aber es spukt trotzdem in meinem kopf rum...
 
Dabei
19 Mrz 2013
Beiträge
123
#8
Die Beziehung ja, die Affäre eben bis zu dem zeitpunkt wo meine freundin dazu kam eben nicht.
man muss sagen als wir uns kennenlernten war auch ein denkbar schlechter zeitpunkt was auch dazu führte dass die beziehung sich zur katastrophe entwickelte.
und ich war in der beziehung nicht die person die ich eigentlich war, sondern veränderte mich(was immer schon so war, woran ich arbeiten muss) und in der affäre war ich halt auch ich selbst.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#9
Immer das selbe. Die Leute kommen her, wollen 'Meinungen' oder Rat, und sobald etwas davon nicht zu den eigenen Wünschen passt, wird argumentiert, bis der Arzt kommt. Und am Ende kann man immer wieder nur sagen: Mach doch, was Du willst.

Also dann: Mach doch, was Du willst :mrgreen:.
 
P

Papatom

Gast
#10
Hi,
klar hast Du richtig gehandelt. Denn jeder kann sich frei entscheiden. Glaut er lieber Deiner "Freundin", die Lügen über Dich verbreitet, ohne Dich anscheinend auch nur ansatzweise dazu zu kontaktieren, kannst Du ihn in die Tonne schmeißen.

Allerdings scheint mir, Du hast irgendwelchen seelischen DEfizite? Behandlung? Dann mag Dein Urteilsvermögen natürlich eingeschränkt gewesen sein, aber dazu schreibst Du ja nichts.

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben