Habe ich eine Chance bei dieser tollen Frau?

Dabei
31 Aug 2015
Ich möchte auf ein paar Eurer Beiträge näher eingehen.

@Rapante
Natürlich würde es mir nicht genügen wenn Sie so täte als ob. Mein Instinkt sagt mir das ich Sie sehr mag, mein Instinkt sagt mir auch, das es schwer wird Sie für mich zu gewinnen.

Wenn man eine Frau toll findet, die aber mit anderen Dingen beschäftigt ist, mich vielleicht nur als Ablenkung sieht, ich die Hoffnung habe das es vielleicht doch klappt, dann komme ich zum Nachdenken und muss überlegen was zu tun ist.

Fakt ist, bisher kam einfach zu wenig von ihr, ich habe es zugelassen das Sie hier und da vom Ex spricht was ein Abtörner ist, das ist mein Fehler bei der Geschichte.
Jetzt schreibt Sie mir freiwillig wie es mir geht, das klingt für mich als vorgeschoben, Sie wollte nur freundlich mitteilen das Sie Montag nicht kann und ich sehe es genauso, das auch der Abend mit den Freudinnen mal ausfallen kann wenn ich für Sie interessant wäre, da bin ich enttäuscht und das könnte ich bei meiner Antwort auch zum Ausdruck bringen.

@Izzy
Ich sehe es genauso wie Du, Eine Beziehung, aber auch ein kennenlernen besteht aus Geben und Nehmen, bisher findet es nicht statt.

@Peachy
Klar ist Sie hübsch und attraktiv, mir ist aber das innere wichtig.

Ich möchte die Sache jetzt nicht so verkrampft sehen, denn ich glaube ich muss das neutraler sehen als bisher, ein treffen noch und dann entscheide ich ob ich da noch was drin investiere oder nicht.
Eine Diva ist Sie nicht, eher Desinteresse.

Seit einer Woche steht fest das wir Montag und Freitag was machen.

@Twin light
Na klar irritiert es mich, dass diese Frau so einem Typen so hinterher hängt, mich wundert es auch das auch wenn man noch so verliebt war, nicht einen Schlussstrich ziehen kann, vor allem weil es nur 6 Monate hielt, bei mehreren Jahren könnte ich das noch verstehen. Vielleicht liegen die Gründe aber viel tieferer Natur was aber nicht meine Sache ist.

Einen Kuss kann man nicht planen und ja sowas kommt wie es kommt. Und nein ich bin weder schüchtern noch unsicher, ich bin kontaktfreudig und Selbstbewusst. Bei einem ersten Date bin ich erst mal zurückhaltend und schüchtern vielleicht etwas verlegen, aber ich taue sehr schnell auf.

Die Bilder des EX hat Sie während des zweiten Dates wo wir in der Cocktailbar saßen erhalten. Es waren Bilder einer Motorradtour wo Sie sich fragte warum macht er sowas.
Genau, wenn Sie das nächste Mal mit dem EX anfängt, sage ich ihr das Sie das mit Ihrem Therapeuten besprechen soll und nicht mit mir. Punkt!
Wegen Ihrem Mädelsabend das sehe ich genauso.

@Don Diro

Ich habe noch nicht drauf geantwortet, weil ich meine Antwort noch überlege.

Ich könnte mir vorstellen ihr folgende Antwort zu schreiben.

"Ich bin enttäuscht das es Montag nicht klappt, warum kannst du nicht auf einen Abend mit deinen Freundinnen mal verzichten? Schön das es dafür am Freitag klappt. (Hier könnte ich jetzt oder in einer anderen Nachricht schreiben, das ich mir überlegt habe bei ihr zusammen zu kochen, ich die Zutaten und den Film mitbringe und Sie den Wein)"

Würdet ihr diese Antwort so verfassen oder was anderes vorschlagen? Ich denke schon das Sie wissen sollte das ich enttäuscht bin und auch das Sie sich mit Ihren Freundinnen doch immer treffen kann, auf der anderen Seite das wir uns dann eben Freitag treffen, Sie aber auch was dafür tun muss also wir beide etwas für den Abend besorgen. Nach dem Abend sehe ich wie groß das Interesse ist, ob Sie noch über den EX spricht usw. und spätestens dann sollte ich entscheiden wie und ob es weiter geht.

Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Finde deine Antwortidee ganz gut, aber diesen Einschub
warum kannst du nicht auf einen Abend mit deinen Freundinnen mal verzichten?
würde ich weglassen, das wirkt unsouverän.

(Hier könnte ich jetzt oder in einer anderen Nachricht schreiben, das ich mir überlegt habe bei ihr zusammen zu kochen, ich die Zutaten und den Film mitbringe und Sie den Wein)
Das würde ich ihr jetzt keinesfalls schreiben. Überhaupt finde ich, dass es jetzt an ihr ist, den Freitag zu gestalten, nachdem sie den Montag mit einer fadenscheinigen Begründung hat ausfallen lassen. Deswegen würde ich zum Freitag außer
Schön das es dafür am Freitag klappt.
erst mal gar nichts schreiben und schauen ob sie sich dann wenigstens darum bemüht dass der Freitag schön wird.

Dabei
31 Aug 2015
Also kurz und knapp....

"Ich bin enttäuscht das es Montag nicht klappt, schön das es dafür am Freitag klappt."

Und sonst gar nichts und Ihre Antwort abwarten.

Wegen dem Freitag Ihr die Gestaltung überlassen. Wenn Sie denn nun fragt was hattest du dir denn für Freitag überlegt, weil ich ihr ja vor ein paar Tagen schrieb das Sie den Montag und ich den Freitag plane bzw. gestalte....was sollte man antworten? Denn ich denke jetzt wo Sie hat den Montag ausfallen lassen, ist Sie am Zug.

Dabei
27 Feb 2013
Maaaah ist das anstrengend!

Also wenn mich ein Mann interessiert und ich mit ihm ein Date habe, verschwindet mein Handy in den Tiefen meiner Tasche und ist auf lautlos. Da möchte ich von nichts und niemanden gestört werden. Und sollte ich eine Nachricht von meinem Ex bekommen, kann die warten bis nach dem Treffen, da muss ich nicht gleich schauen, was er mir mitteilt.

Und schon gar nicht mein Date da mit einbeziehen.

Wenn mich ein Mann interessiert, dann lass ich keine Dates platzen, außer ich hab eine Notoperation.

Seit einer Woche habt ihr schon ausgemacht, dass ihr Montag und Freitag was macht - und ihr fällt erst jetzt ein, dass sie einen Mädlabend hat? Den hatte sie vorher nicht, der kam dazwischen und ist ihr wichtiger.

Und sollte das ein fixer Tag in der Woche sein, wären die Mädls sicher nicht bös, wenn ich ihn mal auslasse, weil sich die gerade für mich freuen würden, dass da ein netter Mann in mein Leben getreten ist.

Du bist ein Lückenfüller, eine Stärkung ihres Egos. Mehr nicht.

Dabei
27 Feb 2013
Also kurz und knapp....

"Ich bin enttäuscht das es Montag nicht klappt, schön das es dafür am Freitag klappt."

Und sonst gar nichts und Ihre Antwort abwarten.

Wegen dem Freitag Ihr die Gestaltung überlassen. Wenn Sie denn nun fragt was hattest du dir denn für Freitag überlegt, weil ich ihr ja vor ein paar Tagen schrieb das Sie den Montag und ich den Freitag plane bzw. gestalte....was sollte man antworten? Denn ich denke jetzt wo Sie hat den Montag ausfallen lassen, ist Sie am Zug.

Du rennst ihr hinterher!

Ich würd ihr nicht schreiben, dass ich enttäuscht bin und schön, dass es Freitag klappt.

Ich würd nur schreiben *Alles klar* und sonst nichts.

Wenn sie fragt, was du dir für Freitag überlegt hast (ist ja gemütlich, wenn der Mann sich um alles kümmert), würde ich ihr schreiben, nachdem du den Montag platzen lassen hast, obwohl wir uns das schon eine Woche vorher ausgemacht haben, bin ich mir nicht sicher, ob a) der Freitag zustandekommt, vielleicht hast du ja wieder einen Termin vergessen und b) dass ich langsam die Lust verlier, weil es mit ihr so mühsam ist.

Hör auf, dich so zum Affen zu machen!

Dabei
31 Aug 2015
Auch ein guter Vorschlag. Auf das wie geht's brauche ich gar nicht erst einzugehen, da vorgeschoben.

Sie ist am Zug wenn sie wirklich Interesse hat und Lückenfüller für ihre Abwechslung oder ihr Alleinsein möchte ich keineswegs sein. Demnach schreibe ich ihr gleich "alles klar" und nichts weiter.

Ansonsten ist der Vorschlag gut wenn sie fragt was ich mir vorstelle oder für Freitag geplant habe.
so merkt sie spätestens dann, das ich die Absage des Montags aus fadenscheinigen Gründen nicht okay fand und das ich mich frage ob es überhaupt Sinn macht an dem Freitag festzuhalten.

ob man Antwort b hinzufügen sollte weiß ich nicht, ist es nicht sinnvoll es bei a zu belassen? Denn sie soll ja selber merken das es mühsam ist.

Dabei
27 Feb 2013
Genau.

Du kannst b) vorerst weglassen.

Ob sie irgendwas merkt, weiß ich nicht. Wenn sie es bisher schon nicht getan hat.

Wer weiß, wen sie noch als Lückenfüller nebenbei hat.

Dabei
31 Aug 2015
Zumindest sucht sie um nicht alleine zu sein immer jemanden der die Zeit mit ihr verbringt, als die Mutter, die Schwester, die Freundinnen und offensichtlich auch mich.

ich habe also geschrieben alles klar, das hat sie auch gelesen und das war's. Warten wir ab was nun passiert. Eigentlich müsste sie merken das ich von ihrer Art nicht begeistert bin. Ich schreibe ihr nichts, kein guten Morgen oder sonst was, wenn dann muss sie tätig werden und wenn das mit dem Freitag wie beschrieben.

Dabei
6 Mrz 2013
Wenn Sie denn nun fragt was hattest du dir denn für Freitag überlegt, weil ich ihr ja vor ein paar Tagen schrieb das Sie den Montag und ich den Freitag plane bzw. gestalte....was sollte man antworten? Denn ich denke jetzt wo Sie hat den Montag ausfallen lassen, ist Sie am Zug.
Dann schreib ihr "Im Moment sind meine Gedanken noch viel mit anderen beschäftigt. Aber es wird besser." :razz:

Dabei
10 Jun 2015
Warten wir ab was nun passiert. Eigentlich müsste sie merken das ich von ihrer Art nicht begeistert bin. Ich schreibe ihr nichts, kein guten Morgen oder sonst was, wenn dann muss sie tätig werden und wenn das mit dem Freitag wie beschrieben.
Tranf ganz ehrlich, mir machst Du zu viel Drama und viel zu viel Druck.

Ich kann verstehen das sie Dir gefällt, aber das sie Dich nach 2 unverbindlichen Treffen jedem vorziehen soll, kann nicht Dein Ernst sein !

Sie hat ein Leben, hast Du keins ?
Dreht sich Deine Denke nur noch um sie ? Armer Kerl.

Ich meine das nicht böse, aber Druck wird Gegendruck erzeugen.
Sei sicher, so wird das nichts mit ihr und auch mit keiner anderen Frau, so machst Du nur den Eindruck, als würde Dein Verfallsdatum ablaufen.

Gruss, Rapante

Dabei
6 Mrz 2013
das sie Dich nach 2 unverbindlichen Treffen jedem vorziehen soll, kann nicht Dein Ernst sein !

Sie hat ein Leben, hast Du keins ?
Darum gehts doch gar nicht. Findest du es nicht strange, dass sie mit ihm erst zwei weitere Dates ausmacht und dabei vergisst, dass an einem Tag ihr Mädelstreffen stattfindet? Wenn das was Regelmäßiges ist, vergisst man das nicht; und wenn ich an einem Tag schon was vorhabe vergess ich das auch nicht und mach dann noch mit jemandem was für denselben Tag aus. Sollte ich mich aber ausnahmsweise doch irgendwie geirrt haben und den Mann super interessant finden und nicht wollen dass er denkt ich will mich da jetzt rausziehen, würde ich meine Mädels um Verständnis bitten und bei dem Date mit dem Mann bleiben.

Für mich ist dasvon ihr jetzt erst mal eine Ausrede, die sie für den Montag gefunden hat, und mal schauen was ihr noch für den Freitag einfällt.

Druck wird Gegendruck erzeugen.
Das ist evtl schon passiert ...

Dabei
10 Jun 2015
Heho Ihrs, normalerweise diskutiere ich nicht neben der Spur, werde aber jetzt eine Ausnahme
machen, denn es kotzt mich haushoch an wenn Männer sich einbilden, sie könnten Besitzansprüche stellen, nur weil ihnen langweilig ist oder sie so unterzuckert sind, dass sie nach 2 popligen Verabredungen nicht mehr klarkommen !

Ich glaub ich spinne !

Tranf, Du gräbst wie ein Irrer an einer Frau rum von der Du genau weißt, dass sie den Mann vor Dir noch nicht überwunden hat, aber stört Dich das ? Nö !

Sie soll funktionieren, sich Dir erklären und tut sie es nicht, wird sich hier in Rage geschrieben, während wo der eigentliche Webfehler liegt ?

Du hast kein Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Mrz 2013
Heho Ihrs, normalerweise diskutiere ich nicht neben der Spur, werde aber jetzt eine Ausnahme
machen, denn es kotzt mich haushoch an wenn Männer sich einbilden, sie könnten Besitzansprüche stellen, nur weil ihnen langweilig ist oder sie so unterzuckert sind, dass sie nach 2 popligen Verabredungen nicht mehr klarkommen !

Ich glaub ich spinne !
Ist das irgendwie was Persönliches für dich :?:

Tranf, Du gräbst wie ein Irrer an einer Frau rum von der Du genau weißt, dass sie den Mann vor Dir noch nicht überwunden hat, aber stört Dich das ? Nö !
Hat das denn die Frau gestört, als sie sich auf den TE eingelassen hat (in einer Singlebörse, richtig?) anstatt sich ihrem Trennungsschmerz zu widmen?

Sie soll funktionieren, sich Dir erklären
Sie soll bloß keinen Blödsinn von angeblich vergessenen Mädelsabenden labern, wenn sie eigentlich keinen Bock auf den TE hat.

Dabei
31 Aug 2015
Mein lieber Rapante, da scheinst du dich aber richtig auf mich eingeschossen zu haben, aber ich nehme dir das mal nicht so übel.

Natürlich auch wenn du das glaubst, bilde ich mir keinerlei Besitzansprüche ein, zudem ist mir weiß Gott nicht langweilig und mein Zuckerwert stimmt ebenfalls, vielleicht verätzt du mir wie du darauf kommst.

Nach zwei Dates habe ich mich hier gemeldet und wenn ich dein Geschreibsel lese, wird hier in diesem Forum niemand nach zwei Dates Fragen stellen, nach Tipps oder antworten suchen, obwohl ich mir andere Beiträge durchgelesen habe, wo manche sogar vor dem ersten Date Tipps, Anregungen und Anstöße benötigen, manche schon nach einem Date, manche nach zwei Dates wie bei mir, nach deinen Zeilen zu urteilen, dürften diese ganzen Leute ebenfalls wie du es beschreibst, kein Leben haben.

Um es mal aufzulösen, ganz sicher habe ich ein Leben, sogar ein sehr gutes. Ich habe einen wundervollen Sohnemann den ich sehr liebe und der mich sehr liebt, ich habe einen tollen Job, eine Wohnung, Freunde und Familie, bis auf eine tolle Frau fehlt es an nichts, also habe ich doch ein Leben oder interpretiere ich das jetzt falsch???

Ich habe mich hier angemeldet um eben ein paar Anregungen und Tipps zu erhalten, auch Kritik gehört dazu und zugegebener Maßen, tue ich mich in dem Fall schwieriger als sonst.

Durch die Posts der Leute hier, wurde mir aber bewusst, das ich mich zu sehr in diese Angelegenheit hineinhänge und um mir und anderen dabei zu helfen den richtigen Weg zu gehen, gibt es doch solch ein Forum.

@Twin in light

Die Frau habe ich in einer Singlebörsen gefunden wo unter Suche....Suche nach neuer Beziehung stand.

Von einem Mädelsabend möchte ich nichts hören, es interessiert mich nicht und deshalb würde ich die Sache im Keim ersticken lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
31 Aug 2015
Damit meine ich das wenn sie was vom
mädsabend erzählt, ich das nicht hören möchte, sie hat deshalb doch abgesagt

Dabei
31 Aug 2015
Kleiner Zwischenstand....gemeldet hat sie sich nicht bisher und wenn ich ehrlich bin, glaube ich da auch nicht mehr dran, aber es gibt ja noch viele andere tolle Frauen

Dabei
27 Feb 2013
Wundert mich nicht ;)

Dass sie sich gar nicht mehr rührt, glaube ich nicht, weil falls sie niemanden hat, wärs ja gut, wenn du herhaltest.

Ich weiß, dass es nicht leicht ist, jemanden gscheiten zu finden. Aber einen Partner um jeden Preis? Der eigentlich nicht so richtig will?

Sie hat halt keinen Platz an ihrer Seite für dich, weil da ein anderer ist.

Eine Idee dazu: Wärst du bereit, zu einem Harem dazuzugehören? Also wie wäre es, wenn dich eine tolle Frau direkt fragen würde, ob du ein Teil ihres Harems sein möchtest?

Wär das gar nicht denkbar?

Oder der Traum aller Männer?

;)

Dabei
31 Aug 2015
Es ist ja auch gar nichts konkretes für Freitag ausgemacht wurden, eben nur das der Freitag klappt, das war's.

entweder sie meldet sich gar nicht und dann ist die Sache mehr als klar oder sie wird schreiben was denn nun mit Freitag ist und meine Antwort haben wir ja schon hier besprochen, dann werden wir sehen ob sie wirklich möchte oder nicht.

Dabei
6 Mrz 2013
Ich tippe mal: Sie wird sich vor Freitag melden, aber so dass es dann zwischen euch ein Geeiere gibt was man denn nun gemeinsam genau machen könnte und irgendwie ist der Freitag dann vorbei ;)

Aber du darfst die Versuchsanordnung nicht stören, indem du ungeduldig wirst und dich von selber bei ihr meldest oder so :D

Anzeige:

Oben