Gutschein Freundin

  • Themenstarter SCHMETTERLINGxy
  • Beginndatum
S

SCHMETTERLINGxy

Gast
#1
Hi zusammen,
Ich habe von meiner Freundin vor 6 Monaten einen WellnessGutschein erhalten. Vor kurzem habe ich sie wegen einem gemeinsamen Termin gefragt und sie wollte einen freien Tag organisieren. An einem anderen hat sie mich mit Wörtern sehr verletzt und zum heulen gebracht. Und sich später über WhatsApp entschuldigt und wollte nach Wochen wieder das Thema aufgreifen. Was ich abgelehnt habe. Nun will ich diesen Gutschein einlösen aber nicht mit ihr und weiss nicht wie ich das anstellen soll? Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.987
#2
Hä?
Wieso gehst du nicht in die Einrichtung und anstatt mit deinem Geld zahlst du mit dem Gutschein?!
Welche Form hat den der Gutschein? Ist es ein Ausdruck mit (QR-) Code oder ist es "nur" ein Zettel von ihr?
 
Dabei
24 Sep 2024
Beiträge
29
#3
Hi

Öhm, Gutschein an der Kasse vorlegen und den Schein einlösen?

Falls Deine Frage darauf abzielt, es ohne ihr Wissen zu tun. Da rate ich dringend von ab.
Was wenn sich bei Euch die Wogen wieder glätten? Dann würdest Du bei einer Anfrage von ihr, in Richtung gemeinsames Wellness ziemlich in Erklärungsnot geraten.

Also kurz: Ich würde es nicht tun. Kauf Dir ein eigenes Erlebnis im Wellness, und heb den Gutschein besser auf.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.717
#4
Ist das immer noch deine Freundin? Sollte man da einen Konflikt nicht lieber abschließend klären anstatt so eine beleidigte Aktion abziehen?
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.210
#5
Hi @SCHMETTERLINGgy,
Ich habe von meiner Freundin vor 6 Monaten einen WellnessGutschein erhalten.
War der Gutschein ausdrücklich für gemeinsame Wellness mit ihr gedacht? Im Sinne von Oder ist es tatsächlich über den du nach eigenem Gutdünken verfügen kannst?

Falls letzteres zutrifft - was ich vermute -, dann sehe ich gar kein Problem, wenn du den Gutschein tatsächlich so einlöst, wie du es für richtig hältst, also durchaus auch allein.
Sollten sich die Wogen zwischen dir und deiner Freundin wieder glätten und dann die Rede wieder auf den Gutschein kommen, dann erklärst du ihr die Situation - "Du, ich hab' den Gutschein eingelöst, in der Phase, als wir beide Stress miteinander hatten."
Nun will ich diesen Gutschein einlösen aber nicht mit ihr
Das würde ich ihr an deiner Stelle allerdings so oder so nicht auf die Nase binden.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
444
#6
Vor kurzem habe ich sie wegen einem gemeinsamen Termin gefragt und sie wollte einen freien Tag organisieren.
Also wenn du ihr schon gesagt hast, dass du diesen Gutschein gemeinsam mit ihr einlösen willst, dann würde ich diesen jetzt nicht alleine einlösen, sondern dann halt erst mit ihr zusammen, wenn wieder alles in Ordnung ist zwischen euch und ihr den Streit klären konntet.

Alles andere könnte nämlich direkt wieder zu Stress führen und zum nächsten Streit, sobald sie erfährt, dass du ihn trotzdem alleine eingelöst hast, als ihr Streit hattet, trotzdem dass du sie eigentlich mitnehmen wolltest und ihr das auch so mitgeteilt hast.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben