Grundsatzdiskussion frauen und klare ansagen

Dabei
31 Aug 2013
Da ich gerade in einer Situation bin, die mich nervt, versuche ich mal von euch eine Antwort zu erhalten. Vielleicht können auch die Frauen und Männer mal aufklären.

Folgende Situation: Frau und Mann waren auf dem weg in eine Beziehung, allerdings wurde dann gestritten. Frau sagt sie möchte 2-3 Tage Ruhe, damit es nicht weiter eskaliert und will sich in paar Tagen melden. So nun wartet der Mann und hat eigentlich keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Wir können einfach nix mit solchen Aussagen anfangen. Aus Respekt sollte man dem anderen doch zumindest klar sagen, das man kein weiteres Interesse mehr hat. Was ist der Sinn und Zweck von solchen Aussagen? Könnt ihr nicht einfach mal die Fakten auf den Tisch legen und mit offenen Karten spielen?

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Falsch. Jeder darf machen, was er für richtig hält. Und jeder trifft seine eigenen Entscheidngen. Du jammerst, weil Dich keiner babysittet. Wenn sie Bedenkzeit braucht, dann warte oder trenn Dich. Aber versuch nicht, die Verantwortung für Deine fehlende Entscheidungsfähigkeit auf sie abzuwälzen.

Dabei
25 Nov 2011
ich finde die aussage total schön, und habe mir vorgenommen dass auch so handzuhaben in zukunft. erstens ist das besser , weil man in ruhe nachdenken kann und sich dann in ein paar tagen auch gesammelt hat und seinen standpunkt explizit kommunizieren kann.

im streit passieren bei mir oft komische dinge die ich dann bereue und ich denke diese frau ist einfach nur sachlich und macht sich gedanken...das ist doch schön....dann kriegt du eine ehrliche antwort in ein paar tagen..also warte doch einfach...

geduld ist tugend ....und auch ein problemlöser anstatt sinnlose streitigkeiten....das ist doch toll..verstehe dein problem nulll...hätte ich so reagiert hätte ich mir manche dinge sparen können

Dabei
31 Aug 2013
Hier wird immer so schön spekuliert was bei dem themenersteller falsch läuft :D. ich sehe sowas auch nicht als "schlecht" an. denn wie gesagt, so hat jeder seine zeit zum nachdenken.

darf man sich denn während so einer pause "entschuldigen"? weil mann seinen eigenen fehler eingesehen hat. oder fühlt sich frau dann genervt?

Dabei
19 Mrz 2008
Heute Mittag warst Du noch sauer wg. ihrer Reaktion, jetzt willst Du dich entschuldigen. Ich glaube, dir ist dein inneres Gleichgewicht abhanden gekommen. In dieser manischen Verfassung würde ich *gar nichts* unternehmen, sondern darüber nachdenken, was hier schief läuft.

Dabei
31 Aug 2013
sauer nicht. sondern genervt, ich bin es auch immer noch ;),deswegen.
allerdings sieht man irgendwann mal auch seinen fehler ein wenn man einen gemacht hat.

und da wir per SMS kommuniziert haben, ist total viel falsch gelaufen, misserständnisse etc.
ein telefongespräch würde so ziemlich einiges klären gerade

Dabei
19 Mrz 2008
Sieh's mal so: Wenn es in einer 'Beziehungsanbahnung' zu Streits kommt, ist *das* ein Problem, weniger der Streitgegenstand an sich. Ich kann nur raten, nichts weiter zu unternehmen. Sie hat dich nun kennengelernt und will den Abstand. Wenn sie dich vermisst, meldet sie sich wieder. Kommst Du ihr zuvor, wird sie genau das nicht können. Versuch' nicht, ihr Bild von dir in deinem Sinne mit der Brechstange zu verändern. Die Damen ordnen das völlig richtig als eine Taktik ein, und ja, es nervt mit Sicherheit.

Dabei
12 Dez 2010
Frau sagt sie möchte 2-3 Tage Ruhe, damit es nicht weiter eskaliert und will sich in paar Tagen melden. So nun wartet der Mann und hat eigentlich keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Wir können einfach nix mit solchen Aussagen anfangen. Aus Respekt sollte man dem anderen doch zumindest klar sagen, das man kein weiteres Interesse mehr hat. Was ist der Sinn und Zweck von solchen Aussagen? Könnt ihr nicht einfach mal die Fakten auf den Tisch legen und mit offenen Karten spielen?
Na, du wirst es nicht glauben, selbst Männer sagen das und nicht nur das. Die haben die Hinhaltetaktiken schon auch gut gelernt. Ich denke da bleibt sich Männlein und Weiblein unterm Strich nicht wirklich etwas schuldig ...

Dabei
31 Aug 2013
. Die Damen ordnen das völlig richtig als eine Taktik ein, und ja, es nervt mit Sicherheit.
ernsthaft? als taktik?
gut würde ich sogar noch verstehen,aber ich meine es halt wirklich ernst mit der entschuldigung.
aber wenigstens hätte man telefonieren können.
denn wenn man sich per sms streitet, naja....

Dabei
31 Aug 2013
selbstverständlich machen das männer auch. ich bin aber generell kein freund von diesen "hinhaltespielchen"

Dabei
25 Nov 2011
hattest du nicht geschrieben, sie wolle 2/3 Tage ihr Ruhe und berichtet dann....???warte ne woche ab.....bis dahin sind das doch keine hinhaltespielchen....wenn sie sich nicht meldet und dann klar ihren Standpunkt mitteilt stattdessen aber rumeiert dann sind das hinterhaltespielchen aber dann kannst du ja immer noch das Weite suchen....du sollst dich nicht entschuldigen, nerve nich und gib ihr die Woche zeit oder die paar Tage. mach nichts abwarten bis sie sich gesammelt hat , wenn du sie jetzt nervst wird sie eher das weite suchen.....melde dich nicht...sie kommt dann schon wieder, wenns ihr wichtig war

Dabei
31 Aug 2013
Ich weiß ja das es ihr wichtig war. Also machen das Frauen um zu sehen, ob sie den Mann tatsächlich vermissen, oder ob sie sich nur was einbilden? Sö hört sich das für mich an

Dabei
12 Jul 2011
Folgende Situation: Frau und Mann waren auf dem weg in eine Beziehung, allerdings wurde dann gestritten. Frau sagt sie möchte 2-3 Tage Ruhe, damit es nicht weiter eskaliert und will sich in paar Tagen melden. So nun wartet der Mann und hat eigentlich keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Wir können einfach nix mit solchen Aussagen anfangen. Aus Respekt sollte man dem anderen doch zumindest klar sagen, das man kein weiteres Interesse mehr hat. Was ist der Sinn und Zweck von solchen Aussagen? Könnt ihr nicht einfach mal die Fakten auf den Tisch legen und mit offenen Karten spielen?
Solche Aussagen machen immer Sinn.
Nimm an Sie hat zwei am laufen und Du bist Nummer 2 in der Reihe. Nr. 1 ist schon verheiratet und will seine Frau nicht verlassen,
oder hat eine andere Freundin schon oder will Sie nicht binden.
Si kann nicht auf Dich eingehen wenn Sie nicht zuerst Ihre bessere Option definitiv abgeklärt hat.
(Eine Option könnte für Sie auch Single sein sein)
Somit spielt Sie auf ZEit und fragt ein Paar Tage um die Ideen (Optionen) zu ordnen.
Das ist kein Thema

Dein Problem ist dass Du zu stark auf sie als einzige Option einschiesst.
Erarbeite Dir auch 3-4 weitere Optionen so dass Du auch ab und zu Zeit brauchst
um Optionen nach Prioritäten besser einzustufen.
Sich über ein solchen Benehmen zu ärgern ist sinnlos.
Nur wenn Du ganz viele Pfeile im Köchern steigerst du deine Chance
die Zielscheibe richtig zu treffen und nicht damit du Stundenlange jammerst
weil du mit dein einzig und alleinige PFeil das ziel nicht getroffen hast.

Dabei
15 Mai 2011
Irgendwie hat das hier so gar nichts von einer Grundsatzdiskussion. Hast Du irgendwie eine Kontrollsucht? Du kannst bis in alle Ewigkeit darüber sinnieren, weswegen sie Zeit braucht und was dabei rauskommt. Das zeigt jedoch nur, dass sie besser daran tut, Abstand von Dir zu nehmen. Hör auf, Dir ihren Kopf zu zerbrechen und finde Dein eigenes Leben.

Dabei
31 Aug 2013
Du wirst wohl recht haben. Allerdings habe ich nicht mit so einer Antwort wie von Wissenmachah gerechnet. Das bringt doch jemanden zum nachdenken. Sie hat sich bei mir heute gemeldet und benötigt noch ein bisschen zeit, daher die erneute Angst. Es ist keine Kontrollsucht, aber ich habe mich bereits verliebt

Dabei
15 Mai 2011
Und weiter? Selbst wenn er recht hat, was recht unwahrscheinlich ist, dann wirst Du es durch Grübeln nicht besser machen. Vielleicht hat sie auch jemanden umgebracht und braucht jetzt die Tage Zeit, um die Leiche zu verbuddeln. Oder sie ist in Wirklichkeit ein Mafioso, der erstmal seine Geschäfte regeln muss. Willst Du Dir jetzt darüber auch einen Kopf machen?

Du scheinst wirklich nichts gelernt zu haben. Bleibt in ihrem interesse zu hoffen, dass sie sich von Dir distanziert. Du scheint derart unselbstständig zu sein, dass sie mit Dir wohl nie auf einen grünen Zweig kommen wird.

Dabei
12 Jul 2011
Ähem, ist die letzte Antwort ernst gemein mit dem dass sie zwei laufen hat?
Weiss Ich nicht. Vielleicht sind es 4, 5. Wer weiss es?
Und Ich weiss auch nicht welche Optionnummer du bist. Ist es Relevant?
Wenn Du am Zug kommen musst, dann kommst Du am Zug....keine Angst.
Frauen nehmen sich was Sie wollen, wenn Sie es wollen.

Du versucht eine Frau zu verstehen. Und das ist bei Definition unmöglich weil teilweise
sie sich selber nicht verstehen, und von was sie wollen...das lassen wir lieber.
Mission really impossible.

Tinto Brass, einer der Brilliantesten gegenwärtige Künstler sagt:
Frauen muss man nicht verstehen, man muss Sie nur nehmen

Mein Rat: Verinnerliche es!

Dabei
31 Aug 2013
Nun gut. Ich frage mich halt ernsthaft was schief gelaufen ist, ich hab dafür nämlich Antwort parat. Ich muss es ja so akzeptieren und werde es so hinnehmen müssen. Was auch immer sie will mit ihrer rumdruckserei. Mit einer Antwort weiß man wenigstens etwas anzufangen. Ich hab keine Lust auf der Reservebank zu sitzen, verstehst du Jesse? Da gabs nämlich bereits einen anderen,allerdings hat sie mir verständlich gemacht, dass sie das treffen mit ihm bereut wegen mir.komisch wurde sie danach trotzdem und jetzt bin ich auf eis

Dabei
15 Mai 2011
Ich hab keine Lust auf der Reservebank zu sitzen
Auf die Reservebank verfrachtest Du Dich doch selbst. Anstatt Dein Leben zu leben und sie grübeln zu lassen, so lang sie will, richtest Du Dein Leben nur noch nach ihrer Entscheidung oder Nichtentscheidung aus. Sieh Dich als Single. Solang sie Dir nichts anderes sagt, bist Du frei. Leb Dein Leben und hör auf, Deine Gedanken auf sie zu fokussieren. Niemand zwingt Dich dazu. Also lass von diesem Kontrollgedanken ab. Solang keine Antwort kommt, ist die Antwort "Nein".

Dabei
14 Feb 2010
Wo ist die Grundsatzdiskussion?
Mich würde echt mal interessieren, waum Frauen nie klare Ansagen machen.

Sie hat sich bei mir heute gemeldet und benötigt noch ein bisschen zeit
Zeit wofür?
Etwa um sich über ihre Gefühle klar zu werden? :mrgreen:
Fühlst du dich nicht trotz rosa Brille ein bischen verarscht?

Dabei
31 Aug 2013
Besagte frau hat sich nun heute gemeldet, ca. Eine halbe Std. Nachdem ich sie vom Kopf her abgeschrieben habe. Naja, auf jeden fall erzählte sie mir, sie war heute für eine halbe Stunde in meiner Stadt, ist aber gleich wieder auf dem Rückweg weil sie noch zum Arzt müsste in ihrer Stadt.entfernung ca80 km. Ich hab ihr ohne Erwartungshaltung geantwortet. Sie solle mir doch dann nur sagen was beim Arzt rausgekommen ist. Wieso wir uns nicht kurz getroffen haben etc. Wollte ich gar nicht mehr wissen. Sie antworte mit einem "mhm", was auch immer sie damit sagen wollte?

Da ich jetzt für paar Stunden nix von ihr gehört, fragte ich in es ok ist wenn wir mal kurz Tele. Keine Antwort! Ich hab sie nicht ohne Vorankündigung anrufen wollen, weil sie beim letzten mal keine Lust hatte als sie paar Tage "Ruhe" haben wollte.

Wozu meldet sie sich überhaupt bei mir?

Hier stimmt doch gar nix mehr. Ich bin auf dem besten weg sie einfach abzuschreiben und dann kommt sie wieder daher

natürlich fühle ich mich veverarscht

sie hat sich trotz ihrer Sperre heute später wieder gemeldet.

ich bin doch nur der mülleimer

Dabei
12 Dez 2010
Besagte frau hat sich nun heute gemeldet, ca. Eine halbe Std. Nachdem ich sie vom Kopf her abgeschrieben habe. Naja, auf jeden fall erzählte sie mir, sie war heute für eine halbe Stunde in meiner Stadt, ist aber gleich wieder auf dem Rückweg weil sie noch zum Arzt müsste in ihrer Stadt.entfernung ca80 km. Ich hab ihr ohne Erwartungshaltung geantwortet. Sie solle mir doch dann nur sagen was beim Arzt rausgekommen ist. Wieso wir uns nicht kurz getroffen haben etc. Wollte ich gar nicht mehr wissen. Sie antworte mit einem "mhm", was auch immer sie damit sagen wollte?

Da ich jetzt für paar Stunden nix von ihr gehört, fragte ich in es ok ist wenn wir mal kurz Tele. Keine Antwort! Ich hab sie nicht ohne Vorankündigung anrufen wollen, weil sie beim letzten mal keine Lust hatte als sie paar Tage "Ruhe" haben wollte.

Wozu meldet sie sich überhaupt bei mir?

Hier stimmt doch gar nix mehr. Ich bin auf dem besten weg sie einfach abzuschreiben und dann kommt sie wieder daher

natürlich fühle ich mich verarscht
Nur ein Test - ob du wieder anspringst - mehr ist es nicht . Echtes Interesse sieht anders aus ...

Dabei
31 Aug 2013
und nun? soll ich ihr wenigstens noch die meinung geigen?:x
sie geht mir einfach nur noch auf die nerven! und wird sich mit sicherheit wieder irgendwann melden!

sie wusste das ich schon einmal verarscht worden bin und deswegen lange gebraucht habe, bis ich mich wieder mal öffnen konnte. was habe ich der frau getan?

Dabei
12 Dez 2010
und nun? soll ich ihr wenigstens noch die meinung geigen?:x
sie geht mir einfach nur noch auf die nerven! und wird sich mit sicherheit wieder irgendwann melden!
Ich pflege Menschen dieser Art zu ignorieren - das tut mehr weh .. Meinung geigen kostet zu viel Energie und sie soll doch nicht glauben, du empfindest noch was für sie ;)

Anzeige: