Gründe für Seitensprung

Anzeige:
Dabei
7 Apr 2014
Ich melde mich wieder ab.

Hier lerne ich nichts.

Das heisst schon... ich hab gelernt, wie ich nicht mit Menschen umgehen möchte.

Danke schön dafür *Blümschen-Schmeilie*

P

Papatom

Gast
Ich weiss nicht, wie ihr drauf seid.

Vielleicht bin ich ja spießig... ich versuche mit Menschen so umzugehen, wie ich selbst behandelt werden möchte.

Will heissen: Zuerst klaren Tisch machen, dann evtl. "der Lust frönen". :roll:

Der Mensch ist kein hormongesteuerter Verdauungsschlauch, verdammich.
Hi,

zumindest bei mir bitte genau lesen. Dir Ausgangsfrage war ja, warum geht jemand fremd. Nicht: Wie bewertest Du dies. Deshalb habe ich es zumindest unterteilt. Die Aussage: Jemand geht fremd weil Sex eben was schönes" ist, muss explizit getrennt werden von meiner persönlichen Meinung, wie ich Fremdgehen in einer Partnerschaft bewerte....;)

Grüße

Dabei
8 Apr 2014
Wie denn? Vertraut ist eben nicht neu. Neu ist neu. Der Reiz des Unbekannten ist nicht kompensierbar und ist auch nicht der Sinn einer Partnerschaft.

Meinerseits vielleicht falsch ausgedrückt. Reizen tut das Fremde und das Abenteuer. Die Wertigkeit sei mal dahin gestellt. Beides ist in der Partnerschaft nur in sehr begrenztem Rahmen aufrechtzuhalten, ganz chancenlios ist es nicht. Gehört halt auch etwas Phantasie und Abenteuerlust dazu. Aber wenn Du eine Partnerschaft frei von (nun kommt Dein 2. Satz) pauschalem Monogamie-Scheuklappendenken und bornierter Sichtweise hälst, hast Du die Chance das Fremde und das Abenteuer als nicht mehr so reizvoll einzustufen. Dann hast Du plötzlich keine Lust mehr darauf weil Du deine Lust, viel intensiver, auf anderen Wegen erreichst. Meine Erkenntnis nach 42 Jahren des stetigen auf und ab in zwischenmenschlichen Dingen.

[/QUOTE]

Dabei
15 Mai 2011
Der Reiz des Unbekannten wird - vor allem bei einer sehr attraktiven Person - immer da sein, dagegen ist niemand gefeilt. Es geht somit nicht darum, diesen als nicht reizvoll einzustufen, denn das wird nie möglich sein. Jeder ist neugierig, und zumindest sexuell aktive Menschen werden nie davon loskommen. Da spielt es allenfalls eine Rolle, ob man das Vertraute riskieren will oder nicht. Wer sich hingegen einbildet, er könne eine Affäre unattraktiv erscheinen lassen, lebt in einer Illusion bzw. macht sich etwas vor.

Dabei
24 Apr 2014
Die Beweggründe werden wohl ziemlich unterschiedlich sein...du sprichst von 3 Jahren Ehe...also in 3 Jahren kann so ziemlich alles eingeschlafen sein. Wer sagt überhaupt dass vorher nicht auch schon die Luft raus war? Manche Leute heiraten oder machen Kinder um die Beziehung zu retten obwohl sie schon längst kaputt ist.

Bei Männern sind häufige Gründe: Frau zu dick, Frau hat keine Lust, Frau nörgelt nur rum, Frau gibt nicht das was Mann sich wünscht,...
Dann gibt es notorische Fremdgeher denen es wurscht ist in welchem Beziehungsstatus man sich befindet. Fremdes Fleisch hat immer seinen Reiz...das braucht hier niemand wegzudiskutieren.

Dabei
8 Apr 2014
Der Reiz des Unbekannten wird - vor allem bei einer sehr attraktiven Person - immer da sein, dagegen ist niemand gefeilt. Es geht somit nicht darum, diesen als nicht reizvoll einzustufen, denn das wird nie möglich sein. Jeder ist neugierig, und zumindest sexuell aktive Menschen werden nie davon loskommen. Da spielt es allenfalls eine Rolle, ob man das Vertraute riskieren will oder nicht. Wer sich hingegen einbildet, er könne eine Affäre unattraktiv erscheinen lassen, lebt in einer Illusion bzw. macht sich etwas vor.
Vom Prinzip her richtig aber nicht allgemein gültig. Spreche hier nur aus meiner Sicht. Natürlich bleibt der Reiz und den kosten wir beide auch bis zu einer bestimmten Grenze aus. Aber eine Affaire ist nicht mehr attraktiv. Das ist weder eine Illusion noch machen wir uns was vor. Na ja vielleicht haben wir ja den Olymp der Zweisamkeit bestiegen.:lol:
Ich steige hier jetzt aus, glaube es ist alles gesagt.

Dabei
22 Aug 2011
Wer sich hingegen einbildet, er könne eine Affäre unattraktiv erscheinen lassen, lebt in einer Illusion bzw. macht sich etwas vor.
Sprich nur für Dich. Ich hatte bisher zweimal das Glück, über Jahre hinweg eine mich in jeder Hinsicht komplett befriedigende Beziehung zu führen. Während dieser Zeit habe ich nicht einmal bemerkt, wenn mich ein Mann angeflirtet hat. Dass es trotzdem vorgekommen ist, belegen Einschätzungen meiner Freundinnen - und ein paar für mich völlig unerwartete "Geständnisse" der jeweiligen Herren. Und auch mir erschien niemand spannend genug, um ihm einen zweiten Blick zu gönnen. Sogar wenn ich dienstlich allein unterwegs war, war es für mich immer attraktiver, im Hotelzimmer mit meinem Mann zu telefonieren als mit dem netten einsamen Herren von der Hotelbar ein wenig herumzumachen. Und ich hasse leere Hotelzimmer!

Wenn die Beziehung in eine Schieflage geriet, wurden Seitensprüngchen natürlich deutlich interessanter. Da ist es dann wirklich nur noch eine Frage der eigenen moralischen Werte - und ich war nie jemand, der nur deshalb treu ist, weil ich es versprochen habe.

Dabei
15 Mai 2011
Aus meiner Sicht hat es nichts von gesundem Dasein, wegen einer Partnerschaft die gesamte Welt um sich herum zu ignorieren und nur noch mit Tunnelblick durch die Gegend zu laufen. Das bedeutet ja nicht, dass man fremdgehen muss, sondern einfach, dass man sich nicht vollkommen vom Partner abhängig macht und einfach schöne Anblicke oder harmlose Flirts genießt. Und was Du, nixe, beschreibst, ist einfach nur noch eine komplette Fixierung auf den Gegenüber. Würde meine Partnerin so drauf sein, wäre sich sichtlich besorgt und würde auf mich als Partner auch nicht wirklich attraktiv wirken (eher bedürftig/fanatisch).

Dabei
22 Aug 2011
Wenn man kein Bedürfnis nach Fremdgeherei hat, ist man bedürftig? Ja, das macht Sinn ...

Nebenbei bemerkt: Übertreibung macht die Sache zwar anschaulicher, aber hier geht es immer noch um Seitensprünge. Nicht um schöne Augenblicke oder harmlose Flirts. So etwas kommt natürlich immer vor - egal, ob in Anwesenheit des Partners oder in Abwesenheit. Trotzdem ist mir im Zweifel ein gutes Gespräch mit meinem Partner wichtiger als ein oberflächlicher Flirt mit einem Fremden. Da man aber nie eins davon 24h am Tag tut, ist für gewöhnlich Platz für beides.

Bei Sex ist das was anderes. Wenn ich täglich völlig befriedigenden Sex mit dem Mann habe, den ich liebe, brauche ich einfach nix weiter. So kann ich sogar exklusive Affären führen. Wenn das, was ich habe, vollkommen ausreicht, wozu dann noch was anderes suchen? Ja, suchen - man will ja nicht alles mitnehmen, was sich anbietet, also muss man etwas Aufwand in die Auswahl stecken.

Passt das in Dein Weltbild? Oder bist Du eher der Typ, der nach einem komplett sättigenden Abendessen, bei dem man genau das gegessen hat, worauf man gerade Lust hatte, und das in ausreichender Menge, unbedingt noch mal zum Burgerladen fahren muss, weil es da die neusten Zwiebelringe gibt? Die es natürlich bei Deinem Abendessen auch gab, aber eben nicht unter dem Namen McZwiebelring? Dann guten Appetit. Aber leb trotzdem einfach damit, dass es Leute gibt, die auch ohne so einen Nachtisch glücklich sind.

Meiner Erfahrung nach sind die "notorischen Fremdgeher" (also die, die nicht fremdgehen, um Lücken in der Beziehung zu kompensieren, sondern einfach weil sie immer mal wieder Frischfleisch wollen) die Leute mit dem kleinsten Ego. Die, die immer wieder die Bestätigung brauchen, dass sie für andere noch attraktiv sind, dass sie immer noch jede flachlegen können, die ihr Selbstbewusstsein von der Zahl ihrer "Eroberungen" abhängig machen. Also nicht gerade der Typ, der nach der Maxime lebt "Gute Liebhaber überzeugen nicht viele Frauen einmal, sondern eine Frau mehrmals."

Dabei
15 Mai 2011
Gerade noch sagtest Du, dass Du noch nicht mal einen Flirt mitbekommst, geschweige denn irgendeinen anderen Mann, jetzt ist es auf einmal möglich. Dann sagst Du, dass Fremdgänger ein kleines Ego hätten und ihren Marktwert prüfen würden, was allenfalls einer von ganz vielen Gründen sein mag. Vollkommen unlogisch wird diese Aussage dadurch, dass Du direkt davor anführtest, dass eine Affäre bei nicht intakter Partnerschaft durchaus im Rahmen des Möglichen wäre. Was nichts anderes aussagt, als dass Du nur sexuell treu bleibst, wenn alles Honeymoon ist, dann am besten mit starrem Blick geradeaus, um bei Problemen auf einmal die attraktive Männerwelt wiederzuentdecken und zu genießen.

Ich verstehe dieses Getue um Sex und Monogamie nicht. Das ist ein schlichtes Gesellschaftskonstrukt, das die Gesellschaft noch nicht mal selbst versteht, da die menschliche Natur nicht wirklich für Monogamie ausgelegt ist. Trotzdem ist sich keiner zu schade, einem die wildesten Dinge anzudichten, sobald man dieses Konstrukt verlässt. Das ist Lemmingdenken pur. Es ist eine Sache, dass der Partner keine Lust hat, mit einem Menschen weiterhin zusammenzubleiben, der sich nicht an vorherig abgemachte Regeln hält. Das ist eine legitime Entscheidung. Ebenso legitim ist jedoch, dass es jedem Menschen freisteht, Sex zu haben mit wem und auf welche Weise es ihm beliebt, solang keine Gesetze übertreten werden. Da muss man keinen riesen Rummel drum machen, sondern einfach kapieren, dass Sex eins der wichtigsten Freiheiten ist, die ein Mensch für sich hat. Und wenn er schlau ist, dann lebt er bzw. sie diese genau nach den eigenen Vorstellungen aus, egal ob dies dem Massendenken widerspricht oder nicht oder ob irgendwer glaubt, mit moralischem Standpaukengelaber daherzukommen.

Dabei
27 Feb 2013
hallo leute,

hab mich grad riesig gefreut, dass so viele mitgemacht haben.

vielleicht sollte ich die frage umformulieren:

wann geht jemand NICHT fremd?^^

kann man das besser beantworten?

es hängt wohl auch viel von der eigenen libido ab.

grüße,
peachy

Dabei
7 Apr 2014
Für mich:

Wenn Körper, Geist und Seele im Einklang mit dem Partner schwingen.

Das bedeutet für mich nicht, alles am Partner festzumachen... es gibt Menschen, Männlein wie Weiblein, mit denen ich Dinge unternehme: Kino, Wald, Spirituelles, Literatur, Kreativität etc.

Die Basis ist aber die Beziehung.

Dabei
27 Mrz 2012
Wenn man kein Bedürfnis nach Fremdgeherei hat, ist man bedürftig? Ja, das macht Sinn ...
Das war nicht seine Aussage. Es ging darum, keine Fixierung auf den Partner zu erzwingen um ja keine andere Person des Zielgeschlechts zu sehen.

Und wenn er schlau ist, dann lebt er bzw. sie diese genau nach den eigenen Vorstellungen aus, egal ob dies dem Massendenken widerspricht oder nicht oder ob irgendwer glaubt, mit moralischem Standpaukengelaber daherzukommen.
Womit du aussagen willst, dass sowohl Monogamie als auch Polygamie gerechtfertigt also völlig okay sind, wenn es den eigenen Vorstellungen entspricht, richtig? nixe scheint eben Ersteres zu bevorzugen. Es ist aber sinnvoll sich nicht zu versteifen, wie du sagtest.

wann geht jemand NICHT fremd?
Ich würde sagen dann, wenn sexuelle, emotionale und kommunikative Zufriedenheit und Erfüllung mit der/dem Partner/in erreicht wurde.

Es wäre nicht klug die Beziehung als Basis zu sehen. Denn dann versteifst du dich auf deinen Partner und wirkst dadurch bedürftig wie Jesse es in Beitrag #69 beschrieben hat. Du und dein Leben sollte die Basis bilden. Die Beziehung nur ein nettes Extra darin.

P

Papatom

Gast
wann geht jemand NICHT fremd?^^
Hi,
damit wirst Du auch nicht weiterkommen. ;) Die eine Fraktion wird Dir jetzt antworten "Wenn ich so glücklich und zufrieden in der Partnerschaft bin, dass ich es nicht baruche" die anderen werden gegenhalten "Ach, engstirnig, man muss weltoffen mitnehmen was so geht, denn das ist da einzig wahre"

Bei so subjektiven Themen wirst Du nie eine "richtige" oder "falsche" Antwort bekommen. Höchstens eine, die für Dich persönlich besser oder schlechter passt.

Du müßtest nur sehr genau aufpassen, dass Du eben wiklich frei handelst, wie es Dir entpsricht, wie Du es selber für richtig hältst, ohne zu sehr von Aussen geprägt oder von inneren "Defiziten" eingeengt zu sein...

Ich persönlich habe es ausgibig probiert und festgestellt, ich bin einfach kein Seitensprungtyp. Früher habe ich mich immer ein wenig unter Leistungsdruck gefühlt, so im Männerbekanntenkreis. Da wurden dann immer Stories über die wildesten tollsten und abgefahrensten Eroberungen zur Schau gestellt. Ich dachte immer, "Mist, ich bin total langweilig, das muss ich jetzt auch".
Da mir das aber überhaupt nicht entspricht kann ich nun guten Gewissens ohne leben. Abgesehen davon, dass sich ein Großteil der Geschichten meine Kumples nachher sowieso als Märchen herausgestellt hat....:mrgreen:

Grüße

Dabei
8 Apr 2014
wann geht jemand NICHT fremd? kann man das besser beantworten? es hängt wohl auch viel von der eigenen libido ab.
Auch diese Frage kann man so nicht beantworten. Wie oben schon genug ausgeführt gibt es ja unterschiedliche Anlässe, der notorische Fremdgänger und der der aus Defizitgründen diesen Weg geht. Gegen den notorischen ist kein Kraut gewachsen, gegen Defizitgründe kann man was tun.

Libido, nun ja da gibt es viele verschiedene Definitionen welche meinst Du?
Diese etwa: "Die Libido des Mannes ist sehr stark abhängig von der Produktion des männlichen Sexualhormones Testosteron?"
Ich halte von der "Libido Diskussion" in dieser Richtung aus eigener Erfahrung absolut nichts. Aus therapeutischen Gründen Testosteron null, sexuelle Aktivität vollkommen ungebremst. Das Verlangen nach Sex findet für mich im Kopf statt und nicht durch hormonellen Druck.

Dabei
15 Mai 2011
Wenn Körper, Geist und Seele im Einklang mit dem Partner schwingen.
Klingt für mich nach einer geklauten und nachgesprochenen Phrase, ohne zu wissen, was sie bedeutet. Denn abgesehen davon, dass es wohl keinen Unterschied zwischen Geist und Seele gibt, frage ich Dich, was Du überhaupt darunter verstehst? Geister gibt es nicht. Wir haben ein Gehirn, dessen Limbisches System die Emotionen steuert (und das ein Teil unseres Körpers ist). Und jetzt sag mir mal, wo da ein Geist wohnt? Neben dem Osterhasen und Gott?

Womit du aussagen willst, dass sowohl Monogamie als auch Polygamie gerechtfertigt also völlig okay sind, wenn es den eigenen Vorstellungen entspricht, richtig? nixe scheint eben Ersteres zu bevorzugen. Es ist aber sinnvoll sich nicht zu versteifen, wie du sagtest.
Letztendlich sind Einordnungen wie Monogamie, Polygamie, etc. auch wieder nur das gleiche wie Affäre, ONS, Partnerschaft,...eigentlich vollkommen unnötig. Denn jeder erschafft sich sein eigenes Leben. Wer frei ist, lässt sich diesbezüglich nicht in Schubladen stecken und trifft nie für immer in Stein gemeißelte Entscheidungen, sondern handelt individuell nach Situation, Faszination und Gemüt. Selbst wenn Du glücklich bist und glaubst, streng monogam zu sein, wärst Du dumm, wenn Du die Frau, die Dich vollkommen vom Hocker haut, pauschal an Dir vorbeiziehen lassen würdest, nur weil Du Dich grad in einer Partnerschaft befindest, selbst wenn diese nicht in einer Krise steckt. Es braucht einfach keinen gravierend negativen Grund, vielmehr ist jegliche zwischenmenschliche Aktion, wozu natürlich insbesondere Sex gehört, davon geprägt, wie groß die Begierde dafür ist. Mitläufer hingegen glauben, sich vorgefertigten Glaubens- und Verhaltensstrukturen unterordnen zu müssen und sind oft bereit, sich sogar riesige Probleme anzutun und andere passendere Menschen abzublocken, nur weil sie ja "vergeben" sind. Solche Menschen tun mir ehrlich leid, weil sie ihr Leben durch Eigensabotage definieren.

Ergo: Menschen haben sich schon immer dadurch gekennzeichnet, in Illusionen zu verfallen. Kontrolle und Sicherheit sind zwei davon. Deswegen werden solche Regeln überhaupt aufgestellt: Weil man glaubt, deswegen Struktur und eine Stütze zu haben. Sag einem Menschen, dass man nur so lang bei ihm/ihr bleibt, wie man Lust darauf hat oder jemand viel besseres daherkommtund ansonsten weg ist...und schon fängt das Gejammer an und die Ansicht, "dann könne man das ja gleich bleibenlassen". Dabei ist es nichts weiter als die Realität. Laber hingegen Schwachsinn wie "Wir sind füreinander geschaffen und ich möchte mein Leben mit Dir verbringen" und schon wird dieser Sülz geschluckt und alle Realitäten über Bord geworfen. Würden diese Menschen für die Realität offen sein und diese auch richtig einordnen, hätten sie weitaus weniger Ängste und Probleme.

Dabei
24 Apr 2014
Ergo: Menschen haben sich schon immer dadurch gekennzeichnet, in Illusionen zu verfallen. Kontrolle und Sicherheit sind zwei davon. Deswegen werden solche Regeln überhaupt aufgestellt: Weil man glaubt, deswegen Struktur und eine Stütze zu haben. Sag einem Menschen, dass man nur so lang bei ihm/ihr bleibt, wie man Lust darauf hat oder jemand viel besseres daherkommtund ansonsten weg ist...und schon fängt das Gejammer an und die Ansicht, "dann könne man das ja gleich bleibenlassen". Dabei ist es nichts weiter als die Realität. Laber hingegen Schwachsinn wie "Wir sind füreinander geschaffen und ich möchte mein Leben mit Dir verbringen" und schon wird dieser Sülz geschluckt und alle Realitäten über Bord geworfen. Würden diese Menschen für die Realität offen sein und diese auch richtig einordnen, hätten sie weitaus weniger Ängste und Probleme.
Gilt deine Anschauung nur für partnerschaftliche Beziehungen oder ist es deine allgemeine Einstellung zu "Beziehungen"? Falls du arbeiten solltest, gilt es auch im Arbeitsleben?

Was ist dir überhaupt Schlimmes passiert dass du deine Anschauung so sehr verteidigst? Ernsthaft verletzt worden?

Dabei
15 Mai 2011
Gilt deine Anschauung nur für partnerschaftliche Beziehungen oder ist es deine allgemeine Einstellung zu "Beziehungen"? Falls du arbeiten solltest, gilt es auch im Arbeitsleben?
Beziehungen? Was sind Beziehungen? Du hast Dein Leben, dieses gilt es mit möglichst vielen für Dich erfüllenden Momenten zu füllen, bevor Du Dir die Radieschen von unten anschaust. Und das geht nur durch individuelle Entscheidungen, frei von allen Konventionen. Und was die Arbeit betrifft: Man muss noch nicht mal wie ich selbstständig sein, um zu wissen, dass das Berufsleben genauso zum Leben gehört und freie Entscheidungen und Entfaltungsmöglichkeiten immens wichtig für die eigene Zufriedenheit sind.

Was ist dir überhaupt Schlimmes passiert dass du deine Anschauung so sehr verteidigst? Ernsthaft verletzt worden?
Deine Suggestionen führen Dich nicht weiter. Das ist ein Forum. Wenn Dich ein Dialog befremdet, dann empfehle ich Dir den Bingoabend im Seniorenheim.

Dabei
24 Apr 2014
Bist du für Anarchie? Irgendwo in deiner Erziehung scheint was schief gelaufen zu sein. Bist du mit deinen propagandierten Werten aufgewachsen? Haben deine Eltern gemacht was sie wollen oder dir ein Elternhaus geschenkt?

Klar habe ich mein Leben und sicherlich bin ich frei in meinen Entscheidungen. Aber warum sollte ich jemanden verletzen nur um meine Bedürfnisse zu befriedigen? Ziemlich egoistisch...scheinst auch kein wirklicher Teamplayer zu sein.

Dabei
15 Mai 2011
Bist du für Anarchie? Irgendwo in deiner Erziehung scheint was schief gelaufen zu sein. Bist du mit deinen propagandierten Werten aufgewachsen? Haben deine Eltern gemacht was sie wollen oder dir ein Elternhaus geschenkt?
Für ein Zugpferd mit Scheuklappen muss der 360°-Blick wahrlich wie Anarchie wirken.

Klar habe ich mein Leben und sicherlich bin ich frei in meinen Entscheidungen. Aber warum sollte ich jemanden verletzen nur um meine Bedürfnisse zu befriedigen? Ziemlich egoistisch...scheinst auch kein wirklicher Teamplayer zu sein.
Es geht nicht um Teamplayer. Klar mag ich es auch, Teamplayer zu sein. Aber das steht nicht an erster Stelle. An erster Stelle steht meine Zufriedenheit im Leben. Und hier nun ein Geheimnis, aber - psst, nicht weitersagen: Jeder Mensch ist ein Egoist. Ego, das Ich. Ja, selbst wenn Du Mutter Theresa zu sein glaubst, kann das nur funktionieren, wenn Du Dich vordergründig um Dich selbst kümmerst und es zuallererst Dir gut geht.

Und was schließlich das Verletzen anbelangt: Ich steche nicht mit einem Messer auf eine Frau ein, denn das wäre verletzen. Diese niedliche sinnbildliche Abwandlung hingegen, die Du anführst, sagt nicht mehr aus, als dass Du auf Deine Träume, Bedürfnisse, Begierden oder Wünsche verzichtest, nur um Babysitting für das Leben eines anderen zu betreiben. Du kannst das ja gern machen, wenn Du unbedingt darauf stehst. Ich hingegen mute jedem Menschen so viel Eigenfähigkeit zu, dass er für sein Glück allein sorgen kann. Jene, die es nicht besitzen bzw. zu faul oder feige sind, um ihr Leben selbst zu handhaben, kommen sowieso und zurecht unter die Räder.

Ergo: Etwas Eigenreflexion würde Dir nicht schaden, denn Du wirfst mit Begriffen um Dich, die - würdest Du sie näher betrachten - Du sehr viel differenzierter einordnen würdest. So hingegen sprechen nur wieder anerzogene und zum Teil klischeehafte Konventionen aus Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Apr 2014
Scheinst aber nicht sehr zufrieden zu sein im Leben...aus die spricht viel Negatives.

Du ich bin auch keine Mutter Theresa...ich habe meine Exen betrogen und hatte meine Gründe. Trotzdem halte ich an den Eckpfeilern (meinetwegen sind es nicht deine) einer Beziehung fest. Du stellst es so dar, als würde jeder hier sein Leben dem Partner unterordnen...hey wenn du für eine offene Beziehung bist dann ist es doch okay. Trotzdem stellst du alle anderen so dar als würden sie nichts vom Leben verstehen. Du versucht anderen die Welt zu erklären aber weisst wahrscheinlich sehr wenig drüber. Bist du Vegetarier? Die reden ähnlich...

Dabei
15 Mai 2011
Sei mir nicht böse, aber der Dialog mit Dir ist wahrlich Perlen vor die Säue werfen. Ich sinniere gern und reflektiere gern, aber wenn jemand wie Du nichts weiter als die üblichen einfältigen Klischeephrasen im Sinn hat und sich so gar keine Mühe macht, über seinen Tellerrand hinauszubblicken, egal was man anführt, dann ist mir meine Zeit dafür zu schade.

Dabei
24 Apr 2014
Ich weiss...ein Monolog von dir würde besser hierher passen. Das Forum lebt von deiner komischen Sichtweise. Über den Tellerrand kann ich schon schauen aber der Blick in deine Richtung macht mir den Freitag madig. Von daher überlasse ich dir gern das Wort...

Dabei
27 Mrz 2012
Wer frei ist, lässt sich diesbezüglich nicht in Schubladen stecken und trifft nie für immer in Stein gemeißelte Entscheidungen, sondern handelt individuell nach Situation, Faszination und Gemüt.
Weswegen ich Peachy in #51 empfohlen habe, sich nicht vorher festzulegen, sondern uneingeschränkt zu entscheiden, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

(..) und schon fängt das Gejammer an und die Ansicht, "dann könne man das ja gleich bleibenlassen". Dabei ist es nichts weiter als die Realität.
:mrgreen: hab ich bereits erfolgreich ausprobiert. Es stimmt und ist echt krass.
Oder: Letztens hat mir ein Mädel vor dem Date Bescheid gesagt, sie wolle keine Beziehung — wir hatten uns zuvor erst 1 Mal gesehen...

Dabei
15 Mai 2011
Weswegen ich Peachy in #51 empfohlen habe, sich nicht vorher festzulegen, sondern uneingeschränkt zu entscheiden, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Peachy macht es im Grunde richtig, hat aber hin und wieder noch "Rückfälle" in Kontrollschienen. Für viele Menschen ist das Loslassen von Illusionen mit Hilflosigkeit verbunden - zumindest, bis sie begreifen, dass es eigentlich genau umgekehrt ist.

hab ich bereits erfolgreich ausprobiert. Es stimmt und ist echt krass.
Oder: Letztens hat mir ein Mädel vor dem Date Bescheid gesagt, sie wolle keine Beziehung — wir hatten uns zuvor erst 1 Mal gesehen...
Ja, solche Aussagen sind nie ernstzunehmen und turnen gleichzeitig ab. Reiht sich ein in ähnlich sinnfreie Aussagen wie "brauchst aber nicht denken, dass beim 1. Date etwas passiert", "wenn Du es nicht ernst meinst, sprecht/schreibt mich nicht an" oder "ich brauche einen Vertrauensbeweis".

Dabei
5 Sep 2011
"ich brauche einen Vertrauensbeweis".
So etwas habe ich noch nie gehört (vielleicht weil Männer das nicht so oft sagen?), aber da würde ich mich schon fragen, wie DER aussehen sollte.
Witzige Welt!

Ich halte übrigens gar nichts (mehr) vom Fremdgehen. Ich gebe aber auch uneingeschränkt zu, dafür (mittlerweile) viel zu bequem zu sein. Das gilt allerdings auch allgemein für Bettgeschichten. Die wilden Jahre sind wohl einfach vorüber und ich genieße die traute Zweisamkeit in einer monogamen Beziehung - zumindest solange die Katzen sich nicht zwischen uns drängen. :mrgreen:

Dabei
27 Feb 2013
Peachy macht es im Grunde richtig, hat aber hin und wieder noch "Rückfälle" in Kontrollschienen.
;) stimmt. das kommt tatsächlich hin und wieder noch vor - aber es wird immer weniger^^

zum thema selbst:

ich weiß, dass es keine richtige oder falsche antwort dazu gibt.

ich finds interessant, wie die meinungen dazu sind.

Anzeige: