Große Verlustangst

Dabei
8 Aug 2014
Hallo ihr Lieben,
leider muss ich mich einem Problem,dass mich mittlerweile auffrisst an euch wenden.
Es geht um meinem Freund und mich. Wird sind 25 und seit fast 2 Jahren ein Paar,welches mittlerweile auch seit fast nem halben Jahr zusammenlebt.
Seit wir zusammenleben haben sich unserer Probleme irgendwie gefühlt verdoppelt. Als wir zusammen kamen war ich in ihm verliebt. Er war vor einer Beziehung auch nicht abgeneigt. Er sagt oft er würde mich lieben, aber ich glaube, dass er einfach Schiss hat nach mir keine mehr zu finden. Wieso ich das glaube? Weil er mir das vor paar Monaten selbst so gesagt hat. Er könnte ohne micht sein, ihn würde ja auch keine andere wollen. Heißt, wenn er mehr Selbstvertrauen und weniger Kilos hätte würde er sich was besseres suchen? Seit wir hier wohnen habe ich starke psychische Probleme, die er mit "ich bin für dich da und es ist ja alles nicht so schlimm". Ich weiß nicht ob er Interesse an mir hat. Stattdessen darf ich mir anhören ich würde ja nichts von mir Preis geben. Seit die Klausurenphase angefnagen hat, bin ich sher im Stress und habe ofr schlechte Laune. Ich komme kaum aus dem Haus. Dadurch dass er permanent meint Körperkontakt herstellen zu müssen und zu schmollen als gebe es kein Morgen mehr wenn ich nicht will, hilft garnicht. Sex haben wir deswegen auch nicht mehr. Das sind auch die einzigen Dinge die er von sich aus anspricht. Er meinte letztens was er tun könnte damit ich ihn mehr liebe. Sprich damit ich nichts mehr dagegen habe, dass er mich ständig anfässt. Statt dass er sich mal fragt wieso ich so schlecht drauf bin. Ich dachte ich mal einen Anfang und habe erzählt,dass ich Johanisskraut nehme gegen leichte Depressionen. Da hat er garnicht gefragt wieso ich das nehme. Er möchte bloss,dass alles wie vorher ist. Denn wneigen Sex nimmt er hin und verzeiht mir sogut wie alles. Nur damit ich bleibe. Als ich meinte ich will nicht heiraten. Fragte er bestürzt ob ich denn nicht für immer bei ihm bleiben möchte. Ich finde er sollte ganz stark an seinem Selbstvertrauen arbeiten, aber da zieht er jammern vor. Hat jemand schonmal sowas erlebt und gibt es eine Chance auf Besserung?

Sry wenn es etwas chaotisch geschrieben ist, und auch zu lang. Ich bin einfach durch den Wind.

Gruß Luna22

Anzeige:
Dabei
19 Dez 2013
Hey :)
Also ich bin kein experte, aber ich kann dir meine sichtweise und meine meinung dazu geben.
So wie ich das rausgelesen habe, bist nicht nur du sehr verunsichert. Sondern auch er. Ich kenn ihn jetzt zwar nicht, aber vllt bist du seine erste wirkliche Beziehung und er hat so sehr Angst was falsches zu machen, dass er gar nix macht. Mit dem Motto : "Wenn ich nix anfasse, kann auch nix kaputt gehen". Er hat sehr wenig selbstvertrauen, dass weiss ich weil mich sein verhalten auch an mich errinnert. Ich weiss jetzt nicht, ob er immer schon so wenig selbstvertrauen hatte, oder ob es seit dem zusammenziehen so ist. Bei mir war es so, wenn ich in punkto einem Mädel sehr wenig selbstvertrauen hatte, war es weil ich mir ständig eingeredet habe dass sie zu gut für mich sei, bzw was eine Frau wie sie an einem Kerl wie mich findet und habe mich überhaupt nicht mehr getraut was zu machen um es ja nicht schlimmer zu machen. Und wenn ich dann eine Abfuhr bekam, war ich total im Keller. Im endeffekt wurde es genau durch dieses verhalten schlimmer. Mein Tipp ist: Gehe du auf ihn ein. Sprich, dass du die initiative ergreifst und rede mit ihm, dass du zu lernen hast und es dir sehr wichtig ist dass er dich unterstützt und sex zurzeit nicht immer geht wann er es will. Zeig ihm dass du ihn brauchst, vllt will er einfach gebraucht werden und versucht durch Sex bestätigung zu bekommen dass du genauso Gefühle für ihn hast wie er für dich. Er hat angst dich zu verlieren, ganz klar. Er ist deshalb verunsichert, da du zurzeit lernen musst anstatt dich ständig um ihn zu "kümmern". Vllt hat er ein etwas verzerrtes Bild von Beziehungen, sodass er glaubt Sex ist der einzige weg, bestätigung dem Partner zu zeigen und er deshalb immer diesen Weg zu dir sucht um sicher zu gehen dass du ie Beziehung willst und ihn nicht verlässt.

Dabei
11 Aug 2009
Also mal im ernst.....du ziehst dich immer mehr zurück, hast psychische Probleme, weißt, dass er kein ausgeprägtes Selbstvertrauen hast, aber denkst trotzdem nur an dich und erwartest, dass er fragt, wie es dir geht?! Eine Beziehung führen immer zwei Menschen und wenn du weißt, dass er von sich aus nicht kommt, dann geh eben du auf ihn zu. Du frisst alles in dich hinein, weil du erwartest, dass er auf dich dich zukommt.....

Du sagst, dass er alles hinnimmt und akzeptiert!!! Dann akzeptiere du auch, dass er eben kein Mensch ist, der sofort nachfragt, was los ist, sondern gehe einen Schritt auf ihn zu!!!

Dabei
4 Jul 2013
Du schreibst nicht besonders liebevoll über den Menschen, der dir am nächsten stehen sollte. Findest du das nicht auch auffällig?

Dabei
15 Aug 2014
Ich würde dir raten mit ihm ernsthaft darüber zu sprechen und versuchen ihm seine Ängste ein Stück weit zu nehmen und deine Probleme ihm näher zu bringen. Ich glaube ihr missversteht euch auch in einigen dingen!

Anzeige: