Gott ist TOT

Dabei
5 Aug 2012
Für alle die denken,sowas wie Gott,also der im Himmel exitiere,dem sei gesagt...

der Sadist ist schon längst Tot.

Ich denke sogar,das es ihn nie gegeben hat.Und falls doch....soll er zur Hölle fahren !!

Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
ODer du schriebst einfach, was passiert ist, anstatt die Schuld auf "jemand" anderen zu schieben. :)

Dabei
16 Sep 2012
Ich muß dir völlig recht geben fluni aber ich denke er ist nicht tot. Er quält uns tagtäglich aufs neue und freut sich darüber :twisted:

Dabei
5 Aug 2012
Gott ist für jeden was anderes...für meinen Teil ist er Tot...deine Aufmerksamkeit hab ich,brauch ich aber nicht...Foren sind da um seine Meinungen zu äusern.

Dies ist meine...ich brauch ihn nicht,aber werd du mit ihm glücklich ! ;-)

Dabei
5 Aug 2012
was stört dich daran...

Mich nervt dein scheiß Slogan auf English...

Blödes englisches hinterher gelaber....

Keine Meinung aber davon,jede Menge !

Dabei
30 Aug 2012
was stört dich daran...

Mich nervt dein scheiß Slogan auf English...

Blödes englisches hinterher gelaber....

Keine Meinung aber davon,jede Menge !
Na na, komm mal runter vom Gas. ;)

Ist ja in Ordnung wenn Du hier postest, aber Glaube kann man nicht definieren, dass soll jeder für sich entscheiden.

Dabei
5 Jul 2008
Gott ist Tot.
Hat Nina Hagen schon 1978 in ihrem Lied "auf'm Friedhof" zum besten gegeben.
Damals ein Skandal und vorgebracht um zu provozieren.
Die Aussage ist für mich genauso bescheuert wie "Jesus lebt".
Geistreicher wäre die kritische Auseinandersetzung mit der real existierenden Kirche.

Dabei
5 Aug 2012
Da hast du Recht...war echt ne bescheuerte Aussage !!

Jetzt frag ich mich,obs wohl den Holzmichl gibt?

Dabei
5 Jul 2008
Das solltest du den Reinhold Messner fragen und um weiteren Zweifeln vorweg zu greifen, der Erich von Däniken hat auch ganz interressante Bücher geschrieben.

Dabei
5 Aug 2012
Das kannst du nicht wissen...wir können ja nichtmal erklären "wo Anfang und Ende ist"

Wie ist der erste Mensch entstanden?? Und wohin gehts nach dem Tot.

Auch wenns gar nichts gibt wenn wir die grätsche machen,sind wir doch irgendwie entstanden.

Und das eben kannst nicht erklären.

Dabei
27 Mrz 2012
Quatsch.

Wenn es etwas "nie gegeben hat", dann kann es auch nicht gestorben sein.

Ich denke, dass die Evolutionstheorie die Entstehung der ersten "Mensch-ähnlichen" Geschöpfen ganz gut erklärt.

Nach dem Tod geht es nirgendwohin. Natürlich sind alle Aussagen und Behauptungen dahingehend nicht beweisbar, aber nur weil die Menschheit Angst hat und sich durch "ein Leben nach dem Tod" versucht aus dieser zu befreien, heißt das nicht, dass es irgendetwas besonderes geben muss.

Dabei
22 Sep 2012
Kann sich irgendwer an etwas vor seiner Geburt erinnern? Nein?! Nun, warum sollte es dann nach dem Tod anders sein?

H

Hades85

Gast
Als ich den Titel Thread las, dachte ich sofort an Friedrich Nietzsches Werk "Also sprach Zarathustra"

Aber ich glaube hier soll etwas anderes thematisiert werden als bei Nietzsche!

H

Hades85

Gast
Nach dem Tod geht es nirgendwohin. Natürlich sind alle Aussagen und Behauptungen dahingehend nicht beweisbar, aber nur weil die Menschheit Angst hat und sich durch "ein Leben nach dem Tod" versucht aus dieser zu befreien, heißt das nicht, dass es irgendetwas besonderes geben muss.
Die Aussage halte ich für völlig verkehrt, das kann man physikalisch&chemisch widerlegen. Also der Gedanke einer Wiedergeburt ist gar nicht so abwägig, was aber feststeht die Reste deines Körpers werden verstoffwechselt, an letzter stelle von den Destruenten, was sich danach entwickelt weiß ich nicht, aber jedenfalls passiert was mit deinem Körper.

H

Hades85

Gast
Wohnst du mittlerweile unterhalb des äquators oder warum das morgen :p

Der einzige der mich je in Philosophie-Unterricht wirklich neugierig gemacht hat war Sean paul sartre, mit Nietzsche konnte ich nur partiell was anfangen wie die Aussage "gott ist tot"

Dabei
11 Aug 2010
Das kannst du nicht wissen...wir können ja nichtmal erklären "wo Anfang und Ende ist"
Wie ist der erste Mensch entstanden?? Und wohin gehts nach dem Tot.
Auch wenns gar nichts gibt wenn wir die grätsche machen,sind wir doch irgendwie entstanden.
Und das eben kannst nicht erklären.
Leute deren Hoziont nicht von Gottesbildern verdeckt ist, stellen sich nicht die Frage ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Für die Leute ist dies Groscchenromanromantik.

Es gibt halt Leute, die nicht in Ungewissheit leben wollen und sich deshalb einen Grund für alles suchen. Es ist normal für Leute deren sich die Welt begreiflicher zu machen. Dies hatte man schon immer getan und solange die Wissenschaft nicht alles erklären kann wird es sowas auch immer Geben. Dafür wird dann gemordet, weil jemand behauptet, dass die Erde eine Kugel sei oder, dass Mohamed und Jesus Hirngespinste sind.

H

Hades85

Gast
Leute deren Hoziont nicht von Gottesbildern verdeckt ist, stellen sich nicht die Frage ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Für die Leute ist dies Groscchenromanromantik.

Es gibt halt Leute, die nicht in Ungewissheit leben wollen und sich deshalb einen Grund für alles suchen. Es ist normal für Leute deren sich die Welt begreiflicher zu machen. Dies hatte man schon immer getan und solange die Wissenschaft nicht alles erklären kann wird es sowas auch immer Geben. Dafür wird dann gemordet, weil jemand behauptet, dass die Erde eine Kugel sei oder, dass Mohamed und Jesus Hirngespinste sind.
Ich glaube da muss man gezielt unterscheiden zwischen menschen die Gott oder eine höhere Lebensform komplett ablehnen oder Leute die nicht an die Götter der 3 großen religionen glauben trotzdem dem Gedanken nicht so abwägig finden dass es evtl eine höhere Lebensform unser Leben erschaffen hat. Und solange man nicht beweisen kann das es keinen gott gibt oder doch, wäre mich dem ersten satz von dir eher vorsichtig. Und wie ich es zwei post vorher beschrieben habe, kann ich mir durchaus vorstellen dass es ein Leben nachdem tode geben könnte, die frage nur als WAS!

Und Mohamed und Jesus gab es tatsächlich als historische Figuren, auch wenn sie wahrscheinlich nur 0815 Gestalten waren.

Dabei
4 Sep 2012
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige: