Gestresste Beziehung, Wertvoll oder Wertlos ?

Dabei
20 Apr 2009
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum
mal zu meiner person:
bin 24jahre Alt
Komme aus dem Raum Hannover Braunschweig
Bin Aussendienstmitarbeiter bei einem Autoglas unternehmen

nun mal zum eigentlichen Thema,

bin jetzt seit 5 1/2 Jahren in einer festen beziehung

allerdings ist von der Seite meiner jetzigen Verlobten eine menge vorgefallen,
und ich würde gerne einfach mal die meinung anderer hören wollen,
denn schliesslich ist die meinung Familienangehöriger ja immer recht subjektiv da der zusammenhalt in der eigenen familie den lebenspartner doch übersteigt.

ich habe sie damals kennengelernt und wir wohnten ~250km von einander entfernt
sie kam mich regelmäßig besuchen,
allerdings gab es damals schon das erste problem, aus gründen die ich hier jetzt bitte nicht näher erläutern möchte durfte keiner wissen das wir zusammen sind,
aufgrund dieser unzufriedenheit öffentlich keine händchen halten zu dürfen,
so meint sie heute,
hat sie mich mit meinem damligen besten freund 2 mal betrogen der auch nicht wissen durfte das wir zusammen sind
einmal in seinem auto,
einmal bei mir wo ich nebenangeschlafen habe im wohnzimmer auf der couch

erzählt hatte sie mir nur von einmal weil ich meinen freund im nachhinein leider nicht gefargt hatte wie oft

das war wie gesagt noch ganz am anfang gewesen

das habe ich erst erfahren als ich "die Katze ausm Sack" gelassen habe und mein freund ein paar tage später das erzählt hat ....

er fühlte sich ähnlich hintergangen wie ich

ok ...

ich bin ein sehr tolerant, darauf hatten wir einen neustart versucht
es hatte alles funktioniert und wir sind dann später zusammen gezogen

nach etwa einem halben jahr gemeinsamen wohnens
hatte ich durch zufall(keller ausmisten) ihr tagebuch gefunden,
worin viele sachen standen wie toll er doch sei bla bla bla,
im prinzip nur geschnulze das ich nicht wirkjlich ertragen konnte

darauf hin habe ich ihre freundin recht psychologisch auf denzahn gefühlt und habe herausgefunden das es doch mehr als einmal gewsen ist
also mehr als nur ein "ausrutscher" sage ich jetzt mal ...

ok....
nach langem stress hatte sich das thema dann auch erledigt weil der ursprung ja schon länger her ist und die sache ja eigentlich schon gegessen war ...

dann etwa 1 jahr später kam der nächste hammer,
sie wollte in unsere Stammkneipe / Bar Disco
was auch immer das war :D

sie hatte immer darum gebeten das ich mitkomme
diesaml aber nicht,
dann hatte ich gesagt ich würde mitkommen
sie meinte dann "neeee besser nicht"
die genaue ausrede war glaube ich ein ageblicher frauen abend mit ihrer besten freundin ...

hmm ...
komisch
ich war daraufhin recht misstrauisch geworden ...

zurecht stellte sich dann heraus ...

denn in einer internet community hatte sie so einen komischen vogel kennengelernt mit dem sie sich da treffen wollte,
der ist aber nicht gekommen habe ich dann erfahren

sie hatte schluss gemacht 1-2 tage später (genau weiss ich das nicht mehr)
dann hatte ich mitbekommen was das wirklich ausmaß gewesen ist ...

ständig am schreiben,
mich ständig wegschicken damit sie heimlich telefonieren kann etc pp.

da ich diese frau aber doch sehr geliebt habe, hatte ich den "Kampf angesagt"

aber als sie dann das 2te treffen arrangiert hatte,
hatte ich mir gesagt jetrzt ist es zuviel
ich konnte nur vermuten das es ein treffen war
angeblich nur ein besuch in der dicothek
aber es war wieder ein treffen wo sie mal wieder versetzt wurde ..

ich hatte ne letzte nette SMS geschrieben und mich damit mehr oder weniger verabschiedet

20sek später kam sie zur tür herein und viel mir in die arme und sagte ich will dir ne chance geben, ich liebe dich doch immer noch

ich natürlich ganr nicht wirklich erfreut nachdem man innerlich mit dem Thema abgeschlossen hatte nahc nem langen kampf
worüber sie sich auch gewundert hatte ..

ok,
erstmal alles versucht wie gewwohnt angehen zu lassen
dann habe ich herausgefunden das sie NUR WEGGEFAHREN war für nen treffen mit ihm
er sie aber ein zweites mal versetzt hat

und nachdem er sie ein 2tes mal versetzt hatte ist sie später zu mir zurück gekommen,nämlich als sioe von dem treffen nach hause gekommen war wie ich schon geschrieben hatte

ich fühlte mich also lediglich wie "die letzte möglichkeit" oder der "notstopfen"
da Plan A ja fehlgeschlagen war ...

ich habe das nicht wirklich verkraftet und dann HABE ICH SCHLUSS GEMACHT
habe sie rausgeworfen
sie ist kurze zeit später ausgezogen und ich habe versucht mich mit anderen frauen auf die shnelle ein wenig zu trösten,
denn schliuesslich war die grosse liebe auf einmal weg und ich wollte wissen ob ich immer noch so positiv auf Frauen wirke wie vorher :cool:
naja, war auch relativ erfolgreich ...

aber meine ex-freundin hatte sich aufeinmal zum "stalker" entwickelt

ständig spioniert wo ich bin, hat drohanrufe bei meiner neuen "fast freundin gemacht" und so 2 nette bekanntschaften versaut

beide sagten ich dürfte mich gerne wieder melden wenn meine jtztige freundin entgültig aus meinem Leben verschwunden wäre ...

dann gings weiter,
sie ist sogar bei mir indie wohnung einmgebrochen um sich den 2ten Schlüssel zu holen, damit sie nicht immer vor verschlossener tür steht wenn sie klingelt ....

naja, nach etwas vergangener zeit
insgesamt vielleicht 2monate
hatte sie sich ein letztes gespräch mit mir wo sie mir geschworen hat ich wäre der einzige den sie liebt und mir die ganze zeit treu sei weil sie noch auf mich wartet...

hmm ...

nachdem sie mir lediglich auf die tränendrüse gedrückt hat und sie mir wirklich jede nette bekanntschaft die ich gemacht habe versaut hat,
bin ich weich geworden und habe sie zurückgenommen ...

das war vor etwa 2 jahren ...

mitte november

dann war ein guter freund von uns beiden zu besuch,
ihr ehemaliger ex freund aus "kinderzeiten sage ich mal"
und da ich starlk an unserer bezihung gezweifelt hatte,
war meine aussage öfters im engen freundeskreis

Richtig zusammen sind wir nicht mehr ...

der hatte ihr dann als wir bei uns nen schönen abend gemacht haben mit n bissel alkohol ihr nachrichten geschrieben:
wenne ***** willst kannste dich bei mir melden aber lösch die SMS bitte versprech esmir

die antwort war lediglich:
ich lösche sie
versprochen

und vorher SMS ich finde d8ich ja toll
und hast dich positiv entwickelt wurden ebefalls vorher von beiden seiten geschrieben

ich hatte diese SMS dann mitbekommen und den kerl ohne zu zögern vor die tür gesetzt

das war das erste mal wo ich meiner freundin ne ohrfeige gegeben habe ..
schliesslich hätte man mit soclehn dingen anders umgehen müssen

nach langenm theater über mehrere Tage wars dann vergessen

nun kurz vor letztes weihnachten,
der selbe mist schon wieder,
sie kam an und meinte sie wolle nicht weiter mit mir zusammenleben

hmm ...
das kenn wa ja, davchte ich mir ...

daraufhin habe ich mal wieder etwas die augen offen gehalten und habe herausgefunden das mal wieder n anderer typ aus ner internet communitiy dahinter stecckt ...

darum auch die hohe telefon rechnung mit dem Handy vertrag den ich ihr zur verfügung gestellt habe ...

sie meinte sie wird bald ausziehen zu ihrer arbeitskollegin nach hannover
dabei hat sie keine kollegin in hannover ...

das war dieser vogel

angeblich milionär, auto für 150.000€ und bla bla bla ....

da wollte sie hinziehen
zu diesem vogel,
hatten auch schon geplant wie sie weihnachten zusammen verbringen
wie der baum aussehen soll etc. pp.

aber sie meinte sie ist sich nicht icher ob sie weiter mit mir zusammen sein will am nächsten tag
also schluss war nicht wirklich, geküsst hat sie mich auch und solche sachen halt ...

naja,
weils ihgr so dreckig ging und sie nur am heulen war weil sie schluss gemacht hat hat sie ihn gebeten sie auf arbeit besuchen zu kommen,
er ist aber nicht gekommen
dann war er auch eufeinmal in der communitiy gelöscht
und der kontakt war weg ...
handy war nur noch aus usw. ....

also war alles mehr oder weniuger wieder erledigt ....

so ...

dann am 01.02.2009 hat sie mir dann einen Heiratsantrag gemacht weil ja jetzt wieder alles sooo toll ist ....
sie hat sich auch wirklich mühe gegeben mit schmücken, kerzen alles was das herz eigentlich begehrt
ich habe auf diese frage nach dieser ganzen geschichte erstmal nicht beantwortet
aber nachdem sie mich mehrfach über bestimmt 1-2 std genervt hat, habe ich widerwillig eigewilligt "toller satzbau:D"

es war ja auch eigentlich wieder alles ganz toll ...

aber dann habe ich "psychologisch" mal unsere vergangenheit aufgewühlt und sie mal unter druck gesetzt weil ich keine lust mehr hatte auf so eine Sche****

dann kam heraus das sie in der zeit wo ich sie rausgeworfen habe doch nicht treu war wie sie mal geschworen hatte
angeblich ist sie mit nem typen nach der disco nach hause gefahren und hatte ihn nur kurz geküsst weil sie mich im kopf hatte
mehr war angenblich nicht,
aber auch nur weil das ganze mit mir zu stressig war mich zurückzu gewinnen
(widerspruch in sich in meinen augen)

dann noch viele andere sachen

naja,
dann war ich mal so, ich sag mal "bekloppt" unf habe den vogel mal angeschrieben über ihr MSN

sie war nicht da und und er hat mir das ganze unterhaltungsprotokoll von damals zugeschickt ...

sie kam dann später nach hause weil sie unterwegs war von der schule aus
und hatte gesehen das ich jetzt wohl die ganze wahrheit rausbekommen hatte ...
sie hatte also wie so oft mal wieder gelogen :(
(das unterhaltungsprotokoll werde ich später mal hochlden und zum Download zur verfügung stellen damit jeder einen eindruck davon bekommt was wirklich abging)

naja, sie hatte das gespräch dann später übernommen und ihm klipp und klar gesagt sie sei glücklich mit mir und er solle sie in ruhe lassen

ok,
er ist off gegangen und meldete siuch wieder nicht

dann vor etwa 1 monat, kam ein brief von ihr in dem sie sich an mich gewendet hat und ein wenig ihr herz usgeschüttet hat und zum schluss darum gebeten hatte das wir den typen mal einladen sollen weil sie ihn gerne kennenlernen wüde ...

ich hatte dies natürlich stark abgelehnt und das thema vom tisch gekehrt ...

mal wieder ein fehler von meiner seite aus ...

denn später habe ich herausgefunden das sie wieder mit ihm schreibt...

dann sagt sie zu mir "SIE WÜRDE IHN LIEBEN" oder "in ihn verliebt sein"

"WoW"
ich ganz am ende,
habe gesagt
entweder er oder ich ...

ansonsten ists aus ...

daraufhin hat sie ihn bei MSN gelöscht und wollte keinen kontakt mehr haben

ok ...

ein paar tage später habe ich natürlich mitbekommen das sie wieder mit ihm schreibt ...

konnte es nur nicht beweisen da sie ihre spuren sehr gut verwischt hat ...

dann habe ich den beweis bekommen ...

ein paar tage später kam dann ne Mail von ihm auf ihr E-mail konto bei Web ...

ja ich freue mich ebefalls auf Freitag wenn wir uns dann endliuch zum ersten mal sehen

die mail von ihr vorher war mit den worten "ich liebe dich" beendet worden

Freitag war eigentlich frei,
aber sie hatte gesagt sie müsste vielleicht arbeiten

warum wohl vielleicht arbeiten ...

dann habe ich gesagt:

entscheide dich für das was du willst ...

er oder ich ...

sie hat gezögert ....

dieses zögern war für mich eindeutig und fing an meine sachen zu packen ...

naja sie liess mich aber nicht gehen ....

und darufhin hat sie im ne letzte nachricht geschrieben mit wieder eindeutigen worten

naja ....

ok,
sie hats geschafft as ich zumindest nicht sofort ausziehe ....

dann am nächsten tag stellte ich fest das sie ihr kennwort etc. geändert hatte von ohrer arbeitsstelle aus ..

warum
um ihm ztu schreiben das die letzte nachricht nicht ernst zu nehmen sei das nurt geschrieben hat um mich zu beruhigen weil sie sinst zu viel ärger hier hätte ...

oh mannn .....

sowas gibts doch nicht ...

ich weiss nicht wie das dann zuende gegangen ist,
aber der kontakt scheint wohl nachweißlich abgebrochen zu sein

dann kam auch heraus das sie sich extra noch ein handy gewkauft hat dwas sie in ihrem auto versteckt hat, der einzige der angerufen wurde war wohl dieser typ,
konnte man gut am startguthaben feststellen ob telefoniert wurde ;-)

jetzt ist gerade für sie wieder alles in ordnung ...

für mich allerdings nicht ...

aber ich muss sagen diese frau war noch nie so toll zu mir wie heute,

sie hat sich eigentlich nach jedem vorfall immer mehr zum positiven entwickelt

ich liebe diese frau und wollte einfach mal hören was andere dazu sagen

wie ihr seht habe ich mir viel mühe gegeben mit diesem text und wäre froh wenn auch vernünftige antworten kommen würden

wenn etwas gesagt wird bitte auch mit begründung
also bitte nicht zu schreibfaul und mit 3 wörtern antworten

ich will auch bitte kein mitleid,
denn schlecht gehts mir nun wirklich nicht sonderlich
ich will die situation objektiv und sachlich behandeln und besprechen

vielen dank fürs lesen und für eure antworten schonmal im vorraus :D

Liebe Grüsse aus dem Norden

Anzeige:
Dabei
18 Sep 2008
ich hab mir deine geschichte grade durchgelesen und muss sagen.... respekt für eine geduld. du bist echt wahnsinnig tolerant. du hast ihr so viele chancen gegeben und sie hintergeht dich anscheinend ununterbrochen immer wieder aufs neue.
mal ehrlich willst du so noch weiter machen?
was hat es für einen sinn ihr immer neue chancen zu geben und gequält zu werden wo du dir eigentlich sicher sein kannst das sie dich wieder hintergeht und ständig anlügt?
was hat die beziehung für einen sinn?
es würde immer so weiter gehen, sie hat schon bewiesen das sie die finger nicht von andern kerlen lassen kann.
tu dir selber einen gefallen und setz sie endgültig in den wind. und reagier nicht auf ihre heulanfälle wenn du schluss machst. zieh einen schlussstrich und gut is. wenn das mit den stalken dann wieder anfängt wird dir iwan nur noch die polizei übrig bleiben.
(hoffen wir mal das es nciht so weit kommt)

aber bitte denk nach, sie wird immer weiter so rumhuren (sry für den ausdruck) und die von vorne bis hinten anlügen.
such dir eine die dich richtig zu schätzen weis und nich wie sie mit jedem dahergelaufenen in die kiste springt

lg

Dabei
20 Apr 2009
Hi Danke für deine antwort :)

naja,
letztendlich soll sie mich ja angeblich nur mit einem betrogen haben ...

alles andere war ja eigentlich nur "luft"

weil entweder der "verstand" eingesetzt hat
oder si pech gehabt hat

ist jetzt auch ein bisschen auslegungsache :)

LG
Eric

Dabei
18 Sep 2008
für mich wäre einmal schon zu viel^^

einmal betrogen und das vertrauen könnte bei mir nie mehr vollständig da sein.
selbst wenn sie nciht mit allen ins bett ist. sie hätte was mit ihnen vorgehabt. sagte dem einen sogar das sie ihn liebt.
dann hat sie dich zwar nich körperlich betrogen aber ich finde es geistig geanuso schlimm.
entweder dich oder keinen.
mal den oder den sollte es nicht geben. und so leid es mir tut, mit ihr wirst du anscheinend nicht glücklich werden weil sie einfach nicht treu sein kann und immer wieder so frech ist dir ins gesicht zu lügen.

also ich würd da durchdrehn xD

alles gute^^

Dabei
20 Apr 2009
schön das das jemand erkennt was das problrem ist ...

lügen ist das allerschlimmste ...

denn schliesslich gibts für jedes Problem eine lösung wenn man darüber offen und ehrlich spricht ;-)

M

margret

Gast
ähm...jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben.

anhand deiner beschreibungen sage ich, sie liebt dich nicht. sie liebt die sicherheit die du ihr bietest, dass du immer da bist. das kribbeln holt sie sich woanders.

es geht hier nicht um einen einmaligen vorfall, sondern sie lügt wann immer es geht, versteckt sachen vor dir und wenn sie die chance bekommen hätte wäre sie schon 100 mal mit nem anderen davon.

wann lernt ihr männer endlich zu unterscheiden wann geheule glaubwürdig ist und wann es manipulativ ist.

ich bin sicher sie bringt es überzeugend rüber....weint sich die augen aus dem kopf und erzählt du bist der tollste und schönste und sie würde nur dich lieben.

mal ehrlich, ganz tief im herzen, glaubst du wirklich aus voller überzeugung dass sie DICH liebt????

ich bin mir sicher, der nächste wartet schon. und eines tages wird einer zu den treffen kommen- was machst du dann?

Dabei
27 Aug 2008
Ich sehe das ähnlich wie margret.

Das spricht nicht für echte Liebe.

Und kannst Du so einer Frau überhaupt nochmal wirklich vertrauen?

Und alles andere war "Heisse Luft"?
Sie hat Dich mehrfach nicht betrogen, weil es sich nicht ergab, aber die Bereitschaft sich auf wen Neues einzulassen war ja definitiv da. Ich würde Euch keine rosige Zukunft prophezeihen.

Dabei
20 Apr 2009
interessant wie andere leute das aussprechen was ich denke :D

also ich muss sagen das das die ganze geschichte auch nur in kurzform gepackt ist ...

es gibt viele sachen, kleinigkeiten und details die ichhier nicht erwähnt habe ...

weil sonst wäre es ein noch wesentlich längerer text geworden ...

ich denke auch das der einizge grund ist warum ich nicht wirklich abgehauen bin wie margret sagt wahrscheinlich die "sicherheit ist"

aber sehe das genauso so,
wenn die möglichkeiten gegeben wäre, wäre wahrscheinlich wesentlich mehr passiert ....

aber es hat sich halt nicht ergeben ...

vorallem was fast 6 jahre lang passiert ist, kann sich in meinen augen auch nicht aufeinmal ändern ...

ich denke das ist eine innere unzufriedenheit die sie mit sich rumträgt und somit auch solche situationen heraufbeschwört

wer ist denn der meinung das daraus noch was werden kann ?

was mich im moment etwas unter druck setzt ist das sie ihr pille abgesetzt hat und sich Kinder wünscht...

da ich mir der sache überhaupt nicht sicher bin und ich natürlich erstmalö zeit bräuchte um zu sehen das es ggf. besser werden kann mit ihrer lügerei und hintergeherei bin ich natürlich unter druck ...

denn dann passiert es, sie ist schwanger und dann wird die sache noch komplitzierter

aber ich muss auch mal ebend erwähnen das solche vorfälle eine beziehung auch bestärken können
denn schliesslich ist noch nix passiert was uns wirklich auseinander treiben konnte ...

EDIT:
ich hoffe der lange text lässt sich wenigstens halbwegs angenehm lesen und ist keine qual ;)
habe mir nämlich relativ viel mühe beim schreiben gegeben ^^

Dabei
12 Mrz 2009
schwängere Sie bloss nicht!!! das wäre der größte Fehler den du machen kannst.

Trenn dich und stell jeglichen Kontakt sofort ein! Zur Not ruf die Polizei wenn Sie zum Stalker wird. Zieh das durch sonst wirst du NIE glücklich.

Dabei
11 Mrz 2008
Ich schliess mich den anderen an! Trenn dich. Sie lügt dir täglich ins Gesicht. Und mit so einer willst du ne Familie gründen? Mal ehrlich. Die liebt dich nicht. Vertrauen gehört in eine Beziehung, aber wie willst du ihr je wieder vertrauen können, wenn sie dein Vertrauen immer wieder aufs Neue missbraucht. Sie schätzt dich ja nicht mal. Ihr scheint es scheissegal zu sein, wie du dich fühlst. Beende es. So schnell du kannst.

Dabei
7 Jan 2009
Hallo,

eure Beziehung besteht daraus, dass sie dir fremd geht und du ihr hinterherschnüffelst. Zumindest kommt es fast so rüber, als wäre das euer Hauptlebensinhalt. Willst du wirklich auf ewig so weitermachen? Und bist du sicher, dass das zwischen euch Liebe ist? Man bekommt beim Lesen ein wenig das Gefühl ihr seid nur aufgrund von gegenseitiger Abhängigkeit oder mangels guter Alternativen zusammen.
Wenn ihr beide unglücklich seid, warum beendet ihr die Beziehung nicht? Könnt ihr nicht allein sein, ohne Partner?

Viele Grüße
cat-able

P.S.
Ein Kind passt auf keinen Fall in DIESE Beziehung!

Dabei
20 Apr 2009
naja, ich denke irh habt damit schon recht was ihr sagt,

es ist auch leicht sowas zu sagen wenn man lediglich nur die schlechten sachen hört ...

die geschcihten von denen ich erzählt habe waren alles sachen die nach ein paar tagen oder spätestens 1 woche erledigt waren ...

vorallem muss ich auch sagen DIESE FRAU IST SEITDEM eine ganz andere person

es ist ein wandel um 180°

ich bekomme aufeinmal sachen zu spüren die ich vorher nie bekommen habe ...

es ist allles anders geworden

viel viel besser,
d
die frau ist aufeinmal bedingungslos gewordenund viele andere positive eigenschaften sind hinzugekommen die ich vorher nie kennengelernt habe ..

das macht mich etwas nachdenklich
gerade weil sie aufeinmal jemand ist den ich mir immer gewünscht habe macht es mir das alles so schwer

ist vielleicht wirklich aufeinmal ein geistiger wandel eingetreten ?

Dabei
7 Jan 2009
ist vielleicht wirklich aufeinmal ein geistiger wandel eingetreten ?
Ich würde da auf mein Gefühl hören. Was sagt dir denn dein Gefühl? Hat sie sich wirklich verändert und wird dieses Verhalten in der Beziehung in Zukunft beibehalten oder wird der große Knall bald kommen, wo mehr oder weniger wieder alles beim Alten ist?

Dabei
20 Apr 2009
men gefühl sagt mir mehr oder weniger da ist wirklich ein wandel eingetreten,

aber das heisst für mich noch nicht zwangsweise das solche situationen nicht mehr auftreten können ....

M

margret

Gast
für mich hört sich dass an als würdest du dir da was schönreden - quasi für dich selbst begründen warum du noch mit ihr zusammen bist. klar gibts auch mal gute phasen - aber wirklich auf dauer ein wandel??!! vllt hat sie nur gerade keinen verehrer??

an deiner stelle würde ich mir da ncihts vormachen

Dabei
7 Jan 2009
Wenn bei ihr ein Wandel eingetreten wäre, wäre es denke ich wichtig, dass du mitziehst. Wenn sie also nicht mehr fremd geht, solltest du auch aufhören, ihr hinterherzuschnüffeln, sie zu kontrollieren. So könntet ihr vielleicht eine Beziehung aufbauen, die auf Vertrauen basiert.

Aber damit das funktioniert, müsste sie sich halt wirklich geändert haben... Was soll diese Änderung eigentlich ausgelöst haben? UND es müsste halt wirklich Liebe vorhanden sein. Was bringt eine Beziehung sonst? Denkst du, das ist echt Liebe zwischen euch?

Dabei
20 Apr 2009
@ Margret,
für mich ist das kein schön reden,
eher die begründung warum ich nicht abgehauen bin ...

denn wenn kein wandel passiert wäre, wäre ich schon längst weg gewesen
denn dann wäre ja keine besserung in sicht gewesen.

@ Cat
was hat den wandel ausgelöst ...

hmm ...
gute frage
gäbe jetzt viele möglichkeiten die man nennen könnte,
wie zb. man merkt erst wie wichtig etwas ist wenn man dabei ist es zu verlieren

etc. pp.

aber letztendlich kann nur sie sagen was bei ihr der ausschöaggebende punkt war ...

PS:
es klingt so als würden alle denken das ich ihr "nur hinterherschnüffel"
so ist es aber nicht

ich suche lediglich nach auslösern wenn sie sich anfängt komisch zu verhalten

und bisher war jede such erfolgreich gewesen

dh.
ich bin nie zu unrecht mistrauisch gewesen bisher

wer uns kennen würde wüsste auch warum

sie kommt leider nie von selbst mit der sprache raus,

aber sobald man nen konkreten anhaltspunkt hat, kann man mit ihr dann über das problem reden ....

im prinzip schüffel ich nicht, sondern geh auf problemsuche ...

ich bin dann auch nicht der, der dann anfängt zu gröhlen oder nur vorwürfe macht

ich bevorzuge immer noch da gute klärende gespräch

alles andere ist fast sinnlos in meinen augen

ist halt schwierig solche situationen für aussenstehende einzuschätzen

Dabei
27 Aug 2008
Junger Mann, was willst Du denn eigentlich hier, wenn Du so sicher bist dass sie sich gewandelt hat und es in Zukunft alles anders sein wird?
Würdest Du das wirklich glauben und nicht instinktiv merken, das trotz Deinem schönreden was nicht stimmt, wärst Du nicht hier gelandet.
Auch wenn Du wohl gehofft hast, dass Deine Ängste hier nicht betätigt werden, sondern beruhigender Zuspruch Deine Hoffnung genug bestärkt, um das weiter zu führen.

Dabei
6 Apr 2008
2 Dinge:
1.) Du liebst nicht sie, sondern das Bild einer Frau die Du gerne hättest und projezierst dieses Bild in die Person, die Dir am nächsten ist.

2.) Schmeiss die Alte raus, sonst sitzt Du am Ende mit Kind und Kegel da und sie geht sich durch die Weltgeschichte vögeln und lässt Dich dafür blechen.

Das schöne ist, dass ich genau so einer Frau auch auf den Leim gegangen bin, zwar aus der Perspektive des Seitensprungs, aber ich hab sie wirklich geliebt. Ende der Geschichte ist, mein Herz war gebrochen, ihr Alter hat sie der Kinder willen wieder zurückgenommen und ich hab erfahren, dass ich bereits "Ausrutscher" Numero 11 war innerhalb 2 Jahren Ehe, dem sie die große Liebe und eine Scheidung von ihrem Mann vormachen wollte. Erst als sie gar nicht mehr anders konnte, hat sie wieder ihren Kerl bequatscht und mich links liegen lassen. Ich befürchte Dir wird es nicht anders gehen als dem Mann meiner "Ex". Und sie wird viele gebrochene Herzen hinter sich lassen.

Dabei
7 Jan 2009
wie zb. man merkt erst wie wichtig etwas ist wenn man dabei ist es zu verlieren
Aber verlieren wollte sie dich bisher doch auch nicht. Sie ist doch sogar dazu übergegangen, dich zu stalken und deine Beziehungen zu sabotieren, um dich nicht zu verlieren. Weil sie dich halt braucht, wenn ihr gerade kein anderer zur Verfügung steht - nehm ich an.
Sie scheint aus der Beziehung fliehen zu wollen; aber sie hat noch nicht den Richtigen gefunden, der ihr diese Flucht erleichtert. Glaube nicht, dass es Liebe ist, die sie bei dir hält, sondern Abhängigkeit.

Du schreibst, du suchst nach den Problemen. Was für Probleme sind das denn in der Regel, die ihre Fremdgehaktionen - die echt das Letzte sind - auslösen? Nennt sie dann Gründe, gibt es irgendetwas in der Beziehung, das sie konkret stört?

Dabei
20 Apr 2009
@ Spooky,

ich erhoffe mir hier gar nichts,
letztendlich habe ich die zügel in der hand ;-)

lediglich eine sachliche konservation in der man mal andere ansichten mitgeteilt bekommt die vielleicht nicht durch irgendeine persönliche bindung zu einer der parteien getrübt sein könnte.

und sicher bin ich mir, wie ihr vielleicht verstehen könnt, in gar keiner sache mehr die mit ihr in verbindung steht

edit:
ich hoffe ja das meine Ängste bestätigt werden, denn schön reden von anderen bringt mich nicht weiter,
deswegen bin ich hier gelandet ...

denn man muss imer mit dem schlimmsten rechnen

aber man sollte dennoch das beste hoffen ;)

@ Lovekills,

das mit dem projezieren ist wohl nicht so ganz richtig,

vielleicht eher "nur" ein wunschdenken,
das wäre vielleicht möglich ....

@ Cat,
mit dem verlieren sehe ich iwie genauso das ihr nicht der richtige zur verfügung steht weil sie es sich mehr oder weniger nicht leisten kann ohne mich zu sin, da ich ie seit anfang unserer bezihung mit durchfütter,
weil anfangs erwerbslos und dann auszubildene,
bis heute ...

wegen den Problemen

ich muss auch ganz ehrlich gestehen das ich viele dinge getan habe die nicht ganz richtig und ok waren,

ich bin zwar wirklich sehr tolerant und verständnisvoll,
aber dennoch wirklich sehr nachtragend

ich habe sie oft vor freunden verleugnet,
stellenweise auch schlecht behandelt weil mir die vergangenheit doch immer im hinterkoipf war und alltägliche dinge öfters die "schlimmen sachen" wieder hervor geholt haben ...

stellenweise habe ich sie sogar tagelang ignoriert und auch böse beschimpft weil für mich manches einfach zuviel wurde und nicht mehr damit umzuegehen wusste ...

also ich habe mich kurz gesagt öfters wirklich schlecht benommen wodruch man vielleicht verstehen kann das sie auch stellenweise sehr unglücklich war und vielleicht mit diesen "typen" nichts anstellen wollte, sondern einfach nur "nette Worte" hören wollte die ich ihr vielleicht länger nicht gegeben habe ...

denn nix ist schlimmer als in einer beziehung alleine gelassen zu werden
und das habe ich leider mit ihr gemacht :-(

Dabei
11 Mrz 2008
denn nix ist schlimmer als in einer beziehung alleine gelassen zu werden
und das habe ich leider mit ihr gemacht :-(
Was aber noch lange kein Grund ist, den anderen zu belügen, zu betrügen und was weiss ich. Sie hätte ja einfach mit dir drüber reden können, sich womöglich von dir trennen können.
So wie du das schilderst siehts für mich so aus, als wär sie nur noch mit dir zusammen, weil du sie halt durchfütterst. Mal ehrlich: Willst du so eine? Die dich nur will, weil du für sie bezahlst, dich aber total hintergeht?
Ich versteh nicht, wieso dass du dich als den Bösen hier hinstellst. Jeder macht Fehler und benimmt sich manchmal nicht gerade toll am anderen gegenüber. ABER(!) das ist KEIN(!) Grund dem anderen fremdzugehen. Man kann über alles reden und dann zu sagen "er is selbst schuld, dass ich ihm fremdgeh, schliesslich benimmt er sich auch nicht nett zu mir." ist voll daneben und moralisch nicht vertretbar. Es gibt keine Entschuldigung dafür wenn man fremdgeht. Ich hätt sie schon lange rausgeschmissen und es wär mir soo egal gewesen, ob sie dann nichts zu essen hat. Echt.

Liebe Grüsse

Dabei
6 Apr 2008
Was aber noch lange kein Grund ist, den anderen zu belügen, zu betrügen und was weiss ich. Sie hätte ja einfach mit dir drüber reden können, sich womöglich von dir trennen können.
So wie du das schilderst siehts für mich so aus, als wär sie nur noch mit dir zusammen, weil du sie halt durchfütterst. Mal ehrlich: Willst du so eine? Die dich nur will, weil du für sie bezahlst, dich aber total hintergeht?
Ich versteh nicht, wieso dass du dich als den Bösen hier hinstellst. Jeder macht Fehler und benimmt sich manchmal nicht gerade toll am anderen gegenüber. ABER(!) das ist KEIN(!) Grund dem anderen fremdzugehen. Man kann über alles reden und dann zu sagen "er is selbst schuld, dass ich ihm fremdgeh, schliesslich benimmt er sich auch nicht nett zu mir." ist voll daneben und moralisch nicht vertretbar. Es gibt keine Entschuldigung dafür wenn man fremdgeht. Ich hätt sie schon lange rausgeschmissen und es wär mir soo egal gewesen, ob sie dann nichts zu essen hat. Echt.

Liebe Grüsse
So sehe ich das nämlich auch. Nach Deinen Schilderungen habe ich das Gefühl, dass Du für sie der emotionale Notnagel bist. Ich vermute - klar, kenn ich sie nicht, aber ich urteile hier nach Deinen Schilderungen - dass sie sobald sich die Möglichkeit ergibt, Dich für einen "Besseren" verlassen wird und den scheint sie ja krampfhaft auf sexueller Basis zu suchen, während sie Dich immer wieder einlullt um nicht im Nichts zu stehen, bis die bessere Partie auf der Matte steht.

Fremdgehen ist für mich ein No-Go, vielleicht einen Ausrutscher verzeihen, aber Du hast meiner Meinung nach schon viel zu viel verziehen, Entwicklung hin oder her.

Dabei
7 Jan 2009
Hallo,

ja, ich denke, dass das schon sein kann, dass sie sich aufgrund des Ignorierens etc. an andere gewandt hat. Es ist ja eine Art von Liebesentzug und vielleicht kam sie persönlich damit nicht klar. (Auch wenn es falsch war, fremd zu gehen, entspringt ihr Verhalten dann vielleicht eher einer Überforderung als Gleichgültigkeit dir als Person gegenüber.) ABER: Was waren das für Sachen, wegen denen du selbst überfordert warst, die sie dir angetan hatte? Ist sie da nicht auch schon fremd gegangen? Hast du sie vor ihrem ersten Fremdgehen auch schon "in der Beziehung alleingelassen"?

Viele Grüße
cat-able

Dabei
7 Jan 2009
Hierzu übrigens noch:
aber letztendlich kann nur sie sagen was bei ihr der ausschöaggebende punkt war ...
Der ausschlaggebende Punkt könnte sein, dass sie sich gut in dich hineinversetzen kann und genau das weiß:
denn wenn kein wandel passiert wäre, wäre ich schon längst weg gewesen
denn dann wäre ja keine besserung in sicht gewesen.

Das ist natürlich nur ne Vermutung und muss nicht zwingend so sein... Aber könnt's mir schon gut vorstellen. Hast du es ihr vielleicht sogar gesagt?

Edit: Also... Ihre Verhaltensänderung ist glaub ich kein richtiger Wandel, sondern nur eine kurzzeitige Veränderung, die verhindern soll, dich vollständig zu verlieren. Wenn sie dich wieder "sicher in der Hinterhand hat" - also, auf dich zurückgreifen kann, falls nötig - würde sie vielleicht auch wieder ihre "alte Taktik" fahren, um mit der Situation umzugehen. Also, wieder fremdgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Mrz 2008
Edit: Also... Ihre Verhaltensänderung ist glaub ich kein richtiger Wandel, sondern nur eine kurzzeitige Veränderung, die verhindern soll, dich vollständig zu verlieren. Wenn sie dich wieder "sicher in der Hinterhand hat" - also, auf dich zurückgreifen kann, falls nötig - würde sie vielleicht auch wieder ihre "alte Taktik" fahren, um mit der Situation umzugehen. Also, wieder fremdgehen.
Sehe ich genauso!

Anzeige: