geht alles viel zu schnell, angst um freundschaft

U

Unregistriert

Gast
#1
ich glaube ich habe mich da gerade in eine total beschissene Situation reingeritten.... ich versuch es mal so kurz wie möglich zusammen zu fassen

also ich (männlich, 25) kenne sie (auch 25) seit mittlerweile 10 jahren und wir sind ziemlich gute freunde. zwischenzeitig brach der kontakt allerdings mal für einige zeit ab, zu der zeit in der sie ihren letzten Partner hatte..... sie hatte schon ein paar feste Beziehungen, ihr letzter Partner wurde ihr gegenüber aber extrem gewalttätig und sie geht deswegen auch regelmäßig zum Psychologen. aus diesem anlass haben wir uns aber vor einem halben jahr wieder mal getroffen und haben über die zeit wieder ein sehr enges Verhältnis zueinander aufgebaut.

das führte vor Einer Woche sogar dazu, dass wir uns über das Thema Freundschaft/Beziehung unterhalten haben und uns "eigentlich" geeinigt haben, dass wir erstmal abwarten und schauen, was passiert, da sie sowieso noch zeit benötigt, die Gedanken an ihre letzte Beziehung zu verarbeiten. aber schön und gut, dachte ich mir. warten wir es halt mal ab..... ok, auf den einen DVD-abend folgte der nächste, und sie fing auf einmal an, sich an mich zu kuscheln und der körperliche kontakt wurde schrittweise immer mehr und immer intensiver. wir unterhielten uns auf einmal über sexuelle vorlieben und wünsche/träume (SIE fing das Thema an). aber da sie ja noch zeit braucht, haben wir uns geschworen, uns zusammenzureißen, damit wir die finger voneinander lassen. hat aber nicht lange gedauert, da wurden wir dann doch schon ziemlich intim. führte dann zwar nicht zum sex, aber es gab viel Hautkontakt, so will ich es mal ausdrücken... wir bezeichnen uns jetzt auch noch nicht offiziell als "paar", weil sie ja wie erwähnt "noch zeit braucht". nur ich weiß nicht, ob ich das noch sehr lange aushalten kann. wir haben uns auch nach diesem intimen abend drüber unterhalten, dass es viel zu schnell geht, und wollen es erstmal dabei belassen. ich vermute, dass die körperliche Anziehung einfach alle anderen hirn-aktivitäten ausgeschaltet hat, und ich befürchte, dass das mehr kaputt macht, als dass es uns hilft

wenn wir uns mehr zeit gelassen hätten, hätte ich noch viel mehr mit ihr besprochen (eher besprechen müssen), bevor wir uns überhaupt Gedanken über eine Beziehung machen....ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, das würde den rahmen sprengen und wer liest schon gerne seitenlange forenbeiträge.... ich würde halt am liebsten die Notbremse ziehen und nochmal die Woche zurückspulen. um das ganze anders anzugehen. jetzt im nachhinein denke ich mir sogar "wieso haben wir es nicht einfach bei der Freundschaft belassen und das Thema abgehakt??" meine hauptsorge ist, dass das irgendwann (wahrscheinlich heute abend) nochmal zu einer Diskussion führen wird. sie redet viel und auch sehr offen über alles, vor allem über Gedanken und Gefühle. aber ich denke nach dem, was diese Woche alles passiert ist, gibt es kein zurück mehr zur Freundschaft... sie ist zurzeit auch emotional verdammt labil, also ich hätte total das schlechte gefühl dabei, wenn ich sie irgendwie verletzen würde und sie in ein noch tieferes loch fällt.... das macht mir gerade alles ziemlich zu schaffen
 
Anzeige:
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#2
ich glaube ich habe mich da gerade in eine total beschissene Situation reingeritten....

aber da sie ja noch zeit braucht, haben wir uns geschworen, uns zusammenzureißen, damit wir die finger voneinander lassen. hat aber nicht lange gedauert, da wurden wir dann doch schon ziemlich intim. führte dann zwar nicht zum sex, aber es gab viel Hautkontakt, so will ich es mal ausdrücken...
Alles gut und recht - Psychologe - Vergangenheit usw. usw. ... aber welcher Mann macht das mit ? Es gab viel Hautkontakt und mehr als ihr recht war und dann doch wieder nicht ? Bei aller Liebe, aber ich würde da ganz stark auf Abstand gehen .. es sieht mir nämlich danach aus, dass sie nicht die Reife besitzt sich über das was sie will klar zu werden - ob sie dazu imstande ist vermag ich nicht zu beurteilen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
wieso solltest du sie verletzen?

wieso muss es einen namen oder eine bezeichnung haben, was ihr gerade habt. wieso muss man das definieren?

wenn ihr euch körperlich so angezogen fühlt, wieso kasteit ihr euch selbst? was ist denn so schlimmes dabei, sex zu haben. ihr braucht ihn ja beide.

ihr könntet euch ja einigen, alles völlig unverbindlich zu machen, ohne erwartungen, bindungen oder ähnlichem.

ihr macht etwas kompliziert, was nicht kompliziert sein muss.

sex ist ein natürliches körperliches bedürfnis wie essen und trinken, sich kratzen wenns juckt...

und sex macht nicht automatisch eine freundschaft kaputt. das stimmt so nicht.

und wie du schon sagst, bei euch ist sowieso schon mehr als nur freundschaft. und in wahrheit gibt es selten freundschaften zwischen männern und frauen - einer will immer mehr und wenns dazu nicht kommt, springt einer ab.

macht euch nicht unnötig das leben schwer.

ihr mögt euch, könnt euch riechen, die chemie stimmt - was solls schon schlimmes passieren, außer, dass ihr eine schöne zeit miteinander habt.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
sie fing auf einmal an, sich an mich zu kuscheln und der körperliche kontakt wurde schrittweise immer mehr und immer intensiver. wir unterhielten uns auf einmal über sexuelle vorlieben und wünsche/träume (SIE fing das Thema an). aber da sie ja noch zeit braucht, haben wir uns geschworen, uns zusammenzureißen, damit wir die finger voneinander lassen. hat aber nicht lange gedauert, da wurden wir dann doch schon ziemlich intim. führte dann zwar nicht zum sex, aber es gab viel Hautkontakt, so will ich es mal ausdrücken... wir bezeichnen uns jetzt auch noch nicht offiziell als "paar", weil sie ja wie erwähnt "noch zeit braucht". nur ich weiß nicht, ob ich das noch sehr lange aushalten kann. wir haben uns auch nach diesem intimen abend drüber unterhalten, dass es viel zu schnell geht, und wollen es erstmal dabei belassen.
Was ist das denn für ein Schwachsinn? "Wir haben uns geschworen..." Sinnfreies Blabla...was gibt es da zu schwören? Was denkst Du, dass Sex ist? EIn Ungeheuer, dass euch auffrisst? Ihr seid beide für den Sex bereit, aber anstatt der Sache ihren spontanen Ablauf zu lassen, wie ihr das Anfangs geplant hattet, doktort und manipuliert ihr daran herum und baut so immer mehr Hemmschwellen zueinander auf.

Ergo: Hört auf, Probleme zu schaffen, wo keine sind. Wenn ihr bereit seid, seid ihr bereit. Und vor allem hör auf, Dir ihren Kopf zu zerbrechen. Wenn Du nämlich nicht aufhörst, Dich als ihre Mami aufzuspielen, dann kannst Du das mit "Paar" vergessen. Zumal es ohnehin Schwachsinn ist, darüber nachzudenken, bevor man weiß, ob die Intimität passt.

Im Moment dümpelt ihr nur unbeholfen durch die gegend. Hört auf, euch wie Pfarrer aufzuspielen und lasst der Sache ihren Lauf. Und vor allem, hört mit dem Freundschafts-Gefasel auf. Würdest Du Freundschaft wollen, würdest Du nicht alle Nase von "Paar" reden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben