Geheim halten, warum?

Dabei
5 Feb 2007
Hallo erstmal!

Also ich bin nun seit 1 Woche und 2 Tagen mit meinem Freund zusammen, naja wir konnten noch nicht einmal abmachen weil er Stubenarest hat.

Das ist jedoch nicht das Problem sondern als wir zusammen kammen sagte er, er wolle es geheim halten, ich habe ihn nun 2 mal gefragt weshalb beim ersten mal sagte er weil er nicht will das es alle wissen beim zweiten mal das er angst hat das seine Kollegen ihn runtermachen.

Naja gestern konnte ich ihn dazu überreden das ich es wenigstens meiner besten Freunndin sagen durfte (er hats wahrscheinlich nun auch seinem besten Freund gesagt)

Aber weshalb will er's nun wirklich geheim halten?

Schämt er sich etwa für mich oder was?

bitte bitte hilft mir ich weiss nicht was ich tun soll!

Lg eure chlini-15

Anzeige:
Dabei
26 Okt 2006
Hi!
Es ist schon mal gut, dass du ihn darauf angesprochen hast. Ich würde das vielleicht noch einmal probieren. Aber nicht so, dass du ihn danach fragst oder ihm gar Vorwürfe machst, das setzt ihn denke ich, unter Druck. Versuche ihm zu sagen wie du dich fühlst. Sag ihm, dass es dich verletzt, wenn er die Beziehung zu dir geheim halten will, weil du dann denkst, er würde sich für dich schämen oder sich seiner Gefühle für dich nicht sicher sein. Bitte ihn einfach sich noch einmal Gedanken darüber zu machen. Die Gründe für sein Verhalten können da so vielseitig sein.
Viel Glück!

Dabei
5 Feb 2007
ja, also du meinst ich soll ihm sagen:

"hey ähm wegen dem geheim halten das gibt mir irgendwi so ein gefühl das du dich wie für mich schämst ist das so?"

oder was soll ich ihm sagen?

lg

Dabei
26 Okt 2006
Ich meinte nicht, dass du ihn fragen sollst ob das so ist, sondern dass du ihm sagen könntest, dass es dich stört / dich verletzt (oder was auch immer du fühlst), wenn er eure Beziehung geheimhält. Und dass du dann denkst, dass er sich für dich schämt (oder was du halt denkst warum er das macht). Dann bittest du ihn noch einmal darüber nachzudenken, ob es wirklich sein muss, dass er es geheim hält.
Dann würde ich nicht weiter darauf eingehen, sondern erst mal ein paar Tage waren. Wenn er dann nicht nochmal von selbst das Thema anspricht, dann fragst du ihn nochmal ob er schon drüber nachgedacht hat.
So würde ich das zumindest machen.

Dabei
5 Feb 2007
achso ok mach ich also versuch ich zu machen:-D

vielen dank für deinen tipp ich meld mich dann wieder wenn ichs gemacht habe ok?:arrow:

lg chlini-15!!!

Dabei
5 Feb 2007
ach ja ich wollte da noch was wisse: wie merkt man eigentlich ob es di grosse liebe ist oder nur so etwas kleines kurzes?

lg chlini-15

Dabei
5 Feb 2007
ich hab ihms vorhin gesagt und er hat gesagt es sei nichtz wegen mir er wolle mich auch nicht nur verarschen es sei nur wegen den anderen weil er angst habe ausgelacht zu werden

aber er will es immer noch geheim halten was soll ich nun tun?

lg chlini-15

Dabei
4 Okt 2004
ich hab ihms vorhin gesagt und er hat gesagt es sei nichtz wegen mir er wolle mich auch nicht nur verarschen es sei nur wegen den anderen weil er angst habe ausgelacht zu werden

aber er will es immer noch geheim halten was soll ich nun tun?

lg chlini-15
hi chlini

Hmm wieso den ausgelacht, das versteh ich nicht ganz? Kann er dir das erklären warum das so sein sollte? Finde ich ziemlich verletzend wenn das mir jemand sagen würde, heisst ja soviel wie er sich schämt sich zu dir in der Öffentlichkeit zu bekennen? Auf lange Sicht wird das sicher ein Problem zwischen euch werden, du willst ja auch nicht immer nur mit ihm Zuhause hocken?

Gruss

Dabei
6 Feb 2007
Hmm..? da fragt man sich doch wirklich wie man denken muss um so nen müll zu reden?...ich sag nur wenn er dich liebt dann sollte er auch dazu stehen und nicht auf die meinung seiner freunde oder anderen leuten hören...ist ne ganz klare sache!

Dabei
5 Feb 2007
heute mittag hat er schluss gemacht kein grund hat er angeben können bis ich ihn fragte ob er mich überhaupt geliebt hat oder nur verarscht? da sagte er er habe mich geliebt dann fragte ich ob er mich immer noch liebe und er sagte nein nun nicht mehr ist das nicht komisch? zuerst sagt er keinen grund und dann das???

lg

Dabei
5 Sep 2006
naja wenn ich mir dass alles so durchlese stelle ich fest das es sich bei deinem ex um ein arschloch handeln muss! also kurz gesagt mach die keine gedanken um ihn, vergiss ihn er ist es nicht wert!
peace out!

Dabei
5 Feb 2007
wenn es so einfach wäre ich hab noch nie einen boy so fest geliebt wie ihn wie soll ich ihn vergessen?

und ausserdem will ich wegen ihm nie wieder einen freund ich habe bis jetz nur schlechte erfahrungen ich hab keinen bock mehr darauf weshalb ist das nur so?

lg

Dabei
4 Okt 2004
huhu chlini

sorry aber der ist es echt nicht wert! so geht man nicht mit einem menschen um den man "angeblich" liebt. ich denke er ist einfach noch jung und unreif! lass dich nicht entmutigen du bist noch ein so junges mädel da wirst du noch einige kennenlernen die 10x besser sind! ;) liebe ist was schönes aber kann manchmal auch sehr schmerzhaft enden aber kopf hoch!

gruss

Dabei
5 Feb 2007
naja nur leider ist es nicht das erstemal deshalb ich hab keinen bock mehr au diese doofe liebe

es würde sicher immer gleich ausgehen nicht?

Dabei
22 Jan 2007
ich denke du weißt selbst, dass das quatsch ist. mit dem alter werden die jungs auch ernster. du solltest nur nicht so schnell von liebe sprechen. es scheint als ob du ziemlich schnell zusagst, nur um erfahrung zu sammeln oder sagen zu können: ich hatte schon mal...
das mit der geheimhaltung fänd ich allerdings nicht schlimm. hab ich früher auch gemacht, weil ich lauter menschen um mich hatte, die jedem das glück missgönnten.wer weiß was es bei ihm war.

Dabei
22 Jan 2007
das hab ich nicht gemeint, aber du bist erst 15 und sprichst schon von großer liebe. finde ich persönlich etwas voreilig, vor allem nach knapp 2 wochen

Dabei
5 Feb 2007
hab ich je davon gesprochen er sei meine grosse liebe gewesen? nee ich fragte nur au neugierde wi man merkt ob es di grosse liebe ist oder nicht!

lg

Anzeige: