Gefühlschaos pur

Dabei
1 Jan 2013
Beiträge
5
#1
Hallo ihr Lieben,

ich weiß wirklich nicht mehr weiter und brauche einpaar Tipps und Ratschläge. Es geht un meinen Ex. Ich erzähl jetzt mal nicht die ganze Story - viel zu kompliziert - sondern nur das nötigste. Also wir haben uns vor knapp einem Jahr getrennt. Ich habe ihn aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen und er war dementsprechend verletzt und schlecht auf mich zu sprechen. Da er mir aber immer noch am Herzen lag habe ich nochmal ein klärendes Gespräch gehabt. Er meinte er würde die Zeit mit mir keinesfalls bereuen und war total lieb und alles. Ich hatte das Gefühl, es könnte vielleicht sogar nochmal was mit uns werden. Er hat mich genauso verliebt angesehen wie am ersten Tag und hätte mich am liebsten auch umarmt. Naja Problem: kurze Zeit später ist er wieder mit seiner Ex zusammengekommen und sie existiert auch heute noch. Mein Ex und ich sind uns - auf seinen Wunsch hin - ausm Weg gegangen (er meinte wortwörtlich, wenn ich ihn sehe, soll ich ihn einfach nicht beachten). Naja die Umstände weswegen wir uns getrennt haben haben sich mittlerweile geändert und ich muss zugeben, dass ich meinen Ex wahnsinnig vermisse. Ich bin zwar immer noch sauer wegen einigen Sachen, aber er ist mir als Mensch sehr wichtig. Naja gestern sind wir uns zufällig übern Weg gelaufen - ich wollte noch flüchten (unsere Abmachung war ja: nicht mehr beachten), aber er stand da und hat mich angestarrt. Nicht aufdringlich, sondern genau wie damals. Jemand meinte dazu mal "ihm fliegen Herzchen aus den Augen" ... Ich war total irritiert und bin weitergegangen, er wollte noch irgendwas sagen. Habe ihn danach nochmal ausm Auto raus beobachtet und er wirkte wirklich verwirrt. Also habe ich mir gedacht: alles oder nichts und habe ihm ne unverfängliche sms geschickt, ihm win froher neues Jahr gewünscht. Ohne Gruss oder irgendwas Nettes. Und 5 min später hat er tatsächlich geantwortet (hat er sonst nicht gemacht, als ich ihm mal ne sms geschrieben hab). Hat mir auch viel Spass gewünscht und gefragt ob es mir gut gehe und was ich so mache und dass er ja so lange nichts von mir gehört hätte. Ich habe gleich geantwortet, dass es mir gut gehe und ich es schade finde wenn wir uns so albern verhalten. Und seitdem hat er nicht mehr geantwortet. Ich meine - er ist nie der Schnellste, aber ich verstehe es nicht. Wenn ich ihm am Arsch vorbeigehe hätte er gestern nicht geantwortet. Aber jetzt... Ich bin wirklich froh, dass er wieder in meinem Leben ist und ich will ihn nicht wieder verlieren. Ob das mit einer Beziehung nochmal funktioniert weiß ich nicht. Ich will einfach nur mit ihm reden, ihm wieder näherkommen. Aber was soll ich tun? Ich will ihn ja auch nicht nerven und permanent fragen warum er nicht antwortet ... Helft mir!!
 
Anzeige:
Dabei
30 Dez 2012
Beiträge
19
#2
Die Frage ist ja, warum habt Ihr euch damals getrennt.
Dass er jetzt nicht antwortet, kann viele Gründe haben.
Was für Tips und Ratschläge willst Du denn?
Ob Du ihn in Ruhe lassen sollst oder nicht?
 
Dabei
1 Jan 2013
Beiträge
5
#4
Wir haben uns damals wegen seinem Job getrennt. Er ist Soldat. Ich bin damit von Anfang an nur schwer klargekommen. Die BW hat ihn ziemlich eingenommen, er hatte kaum Zeit, wollte die freie Zeit am Wochenende auch mit seinen Freunden verbringen und ich bin dabei irgendwie auf der Strecke geblieben. Wir haben uns halt oft gestritten, weil ich unzufrieden war, weil wir uns keinen "normalen" Alltag aufbauen konnten.
Er ist mir als Mensch unwahrscheinlich wichtig. Ich vermiss es mit ihm zu reden und ihn lachen zu sehen. Klar hab ich noch Gefühle für ihn, ich würd in die Luft springen wenn wir wieder zusammenkommen sollten, aber ich bin auf der anderen Seite noch soo sauer auf ihn. Ich will erstmal Zeit mit ihm verbringen, dass wir uns wieder annähern, Vertrauen herstellen usw. Dann sehen wir weiter. Aber ich weiß nicht wie ich den Kontakt halten soll bzw. ob er das überhaupt will...
ok, ich will, dass wir befreundet sind und ich ihm zeigen kann, in wen er sich damals verliebt hat. Ich will, dass er wieder so verrückt nach mir ist und merkt, dass ich immer noch diejenige bin die für ihn die Allertollste war. Ich weiß, dass er nicht allzu sehr an seiner Freundin hängt, er kann nur nicht alleine sein ... Aber ich muss diese Chance bekommen wieder Zeit mit ihm zu verbringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#5
Wenn du erst einmal Freundschaft willst, dann solltest du nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen.
Gehe es etwas langsamer an, nerve ihn nicht. Wenn er nicht schreibt kannst du nichts machen. Du kannst dann vielleicht 3-4 Tage warten und dich dann nochmal melden. Bitte mit sinnvollerem Anliegen als: wie gehts dir? Wenn er dann allerdings wieder abblockt solltest du es sein lassen.
Warum er nicht antwortet kann dir keiner sagen.

Hätte er denn jetzt mehr Zeit für dich?
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#6
Keine Ahnung was für Spielchen Du da treibst:

Klar hab ich noch Gefühle für ihn, ich würd in die Luft springen wenn wir wieder zusammenkommen sollten, aber ich bin auf der anderen Seite noch soo sauer auf ihn. Ich will erstmal Zeit mit ihm verbringen, dass wir uns wieder annähern, Vertrauen herstellen usw. Dann sehen wir weiter.
Ich will, dass er wieder so verrückt nach mir ist und merkt, dass ich immer noch diejenige bin die für ihn die Allertollste war. Ich weiß, dass er nicht allzu sehr an seiner Freundin hängt, er kann nur nicht alleine sein
Ob das mit einer Beziehung nochmal funktioniert weiß ich nicht. Ich will einfach nur mit ihm reden, ihm wieder näherkommen.
Egospielchen helfen Dir nicht.Erkenne erstmal Deine Motive bevor Du jemanden zurück willst.

Du hast ihn vor die Tür gesetzt wegen seinem Job und seiner Unfähigkeit ein vernünftiges Zeitmanagment zu führen.Er ist mit seiner Ex zusammengekommen hat einen Kontaktabbruch initiert den Du gebrochen hast,und siehst Dich in der Position den Anspruch zu erheben ihn zurück zu wollen, weiterhin siehst Du seine Beziehung als nicht schützenswert.

Dazu fällt mir folgendes ein:
Lass es wenn Du noch sauer auf ihn bist.Solche alten Kamellen kommen immer wieder hoch, wenn Du wirklich eine Reunion willst muss das ohne Altlasten geschehen.Erstmal,annähern,Vertrauen herstellen, falscher Ansatz.Du hast ihn vor die Tür gesetzt.Wenn Du Dir nicht sicher bist wird er ganz sicher nicht so dumm sein das ein zweites mal erleben zu dürfen.

Fazit: Du bist zu feige klipp und klar zu sagen was Du willst.

Sattdessen hoffst Du mit irgendwelchen infantilen Verhaltensmustern Deine Chancen abzustecken.Wenn Du ihn zurück willst setz alles auf eine Karte.Was Du da vorhast und Tipps willst, wird ihn garantiert nicht hinter dem Ofen vorlocken alles was darüber hinaus geht wäre aber auch heuchlerei.
Du stützt Dich zu sehr auf Vermutungen und glaubst das er noch was empfindet.Ich persönlich wüsste, das ich mit einer Frau, die mich vor die Tür gesetzt hat, nicht nochmal anbändeln würde, es sei denn ich hätte wirklich Mist gebaut und nicht nur einen einehmenden Job gehabt der letztendlich zu einem Konflikt mit dem privaten geführt hat.
 
Dabei
1 Jan 2013
Beiträge
10
#7
er wollte dich damals schon nicht und auch jetzt will er dich nicht!

such dir nen anderen er hat dich nicht verdient!
 
Dabei
1 Jan 2013
Beiträge
5
#8
Also erstmal ... ich habe nicht gesagt, dass es mein oberstes Ziel ist, ihn zurückzubekommen. Ich möchte nur einfach normal mit ihm umgehen. Wir leben in einer Kleinstadt, da ist es recht schwierig sich aus'm Weg zu gehen und ehrlich gesagt komme ich mir dabei auch sehr albern vor - und er auch, ich kenne ihn. Obwohl ne Menge Mist passiert ist ist er ja trotzdem ein toller Mensch für mich. Bevor wir zusammengekommen sind, waren wir lange befreundet. Ich erhebe auch keinesfalls ANSPRÜCHE. Ich versuche, normal mit ihm umzugehen. Wenn er nicht will, ok. Aber dass er auf SMS reagiert bedeutet bei ihm schon was. Und ok, ich gebe zu, ich sehe seine Beziehung nicht gaaaanz so ernst und das hat seine Gründe. Was er selbst übrigens genauso sieht. Aber nicht schützenswert?! Dann würde ich wohl anders handeln, oder? Aber was du gut erfasst hast: Wenn ich sauer bin sollte ich es lassen. Richtig. Deshalb denke ich zurzeit auch noch nicht an eine Beziehung. Wir fangen quasi von 0 an und was draus wird werden wir sehen. Darüber mach ich mir noch keine Gedanken. Ich weiß, wie sehr ich von ihm verletzt wurde und ich weiß auch, dass er damals total enttäuscht war von mir. Ich habe heute mit einer Freundin drüber geredet, die das Ganze von Anfang an mitbekommen hat und die hat es ganz treffend formuliert finde ich. Sie meinte, sie findet es gut, wenn wir wieder auf freundschaftlicher Basis miteinander auskommen, weil wir "immer total lieb zueinader waren", nur als wir dann ein Paar waren wäre es mit ihm schwieriger. Und das stimmt auch. Er ist vielleicht (noch) kein besonders beziehungsfähiger Mensch, für ihn haben andere Dinge Priorität. Und genau das war das Problem. Und ich kann sagen, dass Zeitmanagement war nicht das größte Problem an dem JOB ;) Er meinte halt, er müsste sein Leben noch mal so richtig genießen, bevor er seinen Dienst angetreten hat. Und die Dinger die er sich da geleistet hat ... Das hatte aber nichts mit mir zu tun, das hab ich mittlerweile auch verstanden. Damals nicht. Aber es hat halt die Beziehung belastet ...
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#9
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht im Ansatz was Du da noch von ihm willst.Deine anderen beiträge schildern klar das Du ihn eventuell wieder zurück willst aber anderseits verurteilst Du immernoch sein Verhalten, was ja letztendlich Beziehungsrelevant war.Entweder bist Du einfach nur verzweifelt und denkst Du bekommst keinen mehr ab oder Dein Ego steht Dir im Wege da er wieder zu seiner Ex ist.


Ich erhebe auch keinesfalls ANSPRÜCHE. Ich versuche, normal mit ihm umzugehen.
Ich will, dass er wieder so verrückt nach mir ist und merkt, dass ich immer noch diejenige bin die für ihn die Allertollste war.
Widersprüchlicher geht es kaum.

Aber nicht schützenswert?! Dann würde ich wohl anders handeln, oder?
Tust Du doch, Du fragst in einem Forum wie Du Dich wieder annähern kannst.


Fazit: Lass es oder setz alles auf eine Karte.Im Moment bist du wenig attraktiv mit Deiner Mischung aus Selbstlüge und Realitätsverlust.Ich würde an seiner Stelle den Kontakt mit Dir meiden.Eine gewisse unbestandigkeit ist Dir zuzuschreiben und ich denke das es wirklich nur der Umstand ist das er ebend mit seiner Ex zusammen ist und die Kontaktsperre initiert hat, Du bist in Deinem Stolz gekränkt..Nicht umsonst fällt Dir nach einem jahr (!) ein das Du ihn wieder haben willst.
Also hör auf Dich wie ein Kleines Mädchen zu Verhalten was nicht weiß was es will.Man wärmt solchen alten Mist nicht wieder auf, auch nicht auf der Freundschaftsschiene.
 
Dabei
29 Nov 2012
Beiträge
389
#10
Du wolltest damals nicht mehr weil ihr eine schwierige Zeit hattet (sein Beruf), jetzt willst du ihn wieder weil
diese Problem nicht mehr besteht. Zudem ist er vergeben, Du solltest ihn und seine Freundin zufrieden lassen.

Du hattest deine Chance, wenn er nicht von sich aus ankommt, Pech gehabt!
 
Dabei
1 Jan 2013
Beiträge
5
#11
Weißt du was... wenn du dich so aufregst über sowas warum liest du es dann und antwortest drauf? Mein Gott nur wenn man Kontakt zu einem "vergebenen" Mann hat, arbeitet man gleich gegen dessen "Beziehung"?! Wahnsinn, dann dürften verheiratete Männer ja keine weiblichen Kumpels haben. Und ob ich attraktiv für dich bin oder nicht ist mir ziemlich egal muss ich sagen. Und hättest du mal aufmerksam gelesen hättest du auch bemerkt, dass mir nicht mal eben so eingefallen ist, dass ich ihn "zurück will". Ich vermisse ihn seit 1 Jahr und denk jeden Tag an ihn. Aber manchmal brauch man ein bisschen Abstand. Hat man ja auch gemerkt. Wir haben uns im Februar getrennt und hatten im März nochmal ein gespräch und da waren wir deutlich harmonischer. Und jetzt nach einem Jahr sollte einfach mal gut sein. Klingt für mich eher so, als wärst du selbst ziemlich frustriert.
 
Dabei
1 Jan 2013
Beiträge
5
#12
Boah, ich will ihn nicht wieder weil dieses Problem nicht mehr besteht. Also wer das jetzt noch nichtmal verstanden hat, zu dem muss ich nichts mehr sageb
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#13
Weißt du was... wenn du dich so aufregst über sowas warum liest du es dann und antwortest drauf? Mein Gott nur wenn man Kontakt zu einem "vergebenen" Mann hat, arbeitet man gleich gegen dessen "Beziehung"?! Wahnsinn, dann dürften verheiratete Männer ja keine weiblichen Kumpels haben. Und ob ich attraktiv für dich bin oder nicht ist mir ziemlich egal muss ich sagen. Und hättest du mal aufmerksam gelesen hättest du auch bemerkt, dass mir nicht mal eben so eingefallen ist, dass ich ihn "zurück will". Ich vermisse ihn seit 1 Jahr und denk jeden Tag an ihn. Aber manchmal brauch man ein bisschen Abstand. Hat man ja auch gemerkt. Wir haben uns im Februar getrennt und hatten im März nochmal ein gespräch und da waren wir deutlich harmonischer. Und jetzt nach einem Jahr sollte einfach mal gut sein. Klingt für mich eher so, als wärst du selbst ziemlich frustriert.
Wie kommst Du darauf das ich mich aufrege?Ich glaube Du nimmst Dich generell etwas zu wichtig, das Du allen ernstes behauptest das mich Dein Elend auch nur im geringsten wirklich interessiert.Du bist hier im Forum und suchst Rat, ich gebe Dir eine Hilfestellung,die kannst Du annehmen oder ebend nicht, aber verschone mich bitte mit polemik ich wäre gefrustet nur weil Dir nicht passt was ich schreibe.Ich habe aufmerksam gelesen nur Du übersiehst jedesmal was Du schreibst.
Wenn das Deine Art ist zu Kommunzieren wundert mich nichts mehr.Aber in im Intresse von Deinem Thread und Deiner "Hilfe" die Du suchst beenden wir das an dieser Stelle hier.So wird das jedenfalls nichts,das weißt Du selbst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben