Gefühlschaos pur...

Dabei
12 Aug 2012
Beiträge
2
#1
Hallo ihr Lieben,

ich lese nun schon länger bei euch im Forum mit und muss nun unbedingt auch mal mein Problem mit euch teilen!

Mein Freund und ich sind offiziell seit eineinhalb Monaten zusammen, eigentlich aber seit 3 Monaten, kennen tun wir uns schon seit einem halben Jahr. Im Februar haben wir uns eben kennen gelernt und er wollte seitdem eine Beziehung mit mir. Ich bin davor immer zurück geschreckt, weil mir jeder davon abgeraten hat, außerdem ist er erst 17 (wird aber im September 18). Als ich ihn dann aber eben vor 3 Monaten mit einer anderen gesehen habe, habe ich mich aber dann doch entschieden ihn näher kennen zu lernen und das ging dann auch alles sehr sehr schnell bei uns. Wir haben uns jeden Tag gesehen und waren eig auch immer sehr glücklich miteinander. Seit ungefähr einer Woche habe ich aber gemerkt, dass er anders geworden ist: Die kleinen Berührungen, die ständigen Küsse blieben aus und allgemein wirkte er manchmal etwas gelangweilt oder auch genervt wenn wir zsm waren. Ich hab ihn dann hin und wieder gefragt ob alles ok ist, aber er hatte immer eine Ausrede parat. Am Mittwoch kam dann eine SMS, dass er morgen Abend gerne bei mir vorbeischauen würde und kurz mit mir reden wolle. Ich hab ihn daraufhin gleich angerufen, ob iwas besonderes ist. Daraufhin hat er ewig rumgedruckst und gemeint, er wolle mir das persönlich sagen, aber ich solle mir keine Sorgen machen. Ich konnte ihn allerdings dann doch überreden mit der Sprache rauszurücken. Er meinte dann, dass seine rosarote Brille jetzt weg ist und er nicht wisse ob es zwischen uns weiterhin so klappt. Er kam dann auch am nächsten Tag zu mir und da meinte er u.a. dass ich ihm zu sehr geklammert habe (das stimmt auch, das habe ich selber gemerkt und hat mich ziemlcih gestört) und er wolle jetzt eine Beziehungspause von einer Woche einlegen.
Am selben Tag haben wir uns allerdings noch beim Weggehen getroffen und da kam er reumütig wieder zu mir und meinte er habe jetzt mit zwei gemeinsamen Freunden und mit seiner Schwester geredet und die meinten alle, dass das völliger Unsinn ist, was er da macht und dass das ganz normal ist, dass man mal nen Hänger hat in einer Beziehung. An dem Abend war dann wieder alles so wie früher. Er hat mich verliebt angeguckt, wir haben gekuschelt und geschmust. Und nein, er war nicht betrunken.
Am nächsten Tag war dann Funkstille, aber wir haben uns dann wieder beim Weggehen getroffen und da meinte er, dass ich gestern abend nicht so ernst nehmen soll, weil es da einfach so über ihn gekommen ist. Des Weiteren meinte er auch noch, dass er jetzt erst realisiert hat, dass ich seine Freundin bin und dass es einfach ungewohnt ist für ihn (da sollte ich noch anmerken, dass er vor mir ein ziemlicher Reißer war und beim Weggehen eig immer mit einer anderen rumgemacht hat).
Jetzt möchte ich euch gerne fragen: Habt ihr Erfahrungen in einer solchen Situation gemacht oder habt ihr eine Einschätzung ob die Beziehungspause etwas bringen soll? Viele, mit denen ich geredet habe, meinten, dass er das einfach nicht gewohnt sei eine Freundin zu haben und, dass es für den Anfang jetzt einfach zu viel gewesen wäre und er kalte Füße bekommen hat.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe :),

Theresa
 
Anzeige:
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#2
Also, dass er kalte Füße bekommen hat, kann schon sein. Wenn er vorher nie bzw. lange nicht ne Beziehung geführt hat, mag das ganze sicher eine Umstellung für ihn sein. Und wenn der eine dann mehr Nähe sucht als der andere z.B. kann das schon zu kleineren Konflikten Führen-. Allerdings deshalb ne Pause einzulegen halte ich für schwachsinn und das bringt auch nix. Man kann doch auch zusammen sein und sich einfach ne Woche oder zwei nicht so oft sehen, wenn man etwas Abstand für erforderlich hält. Aber ne Pause? Heißt das, man ist für eine Woche offiziell nicht zusammen, oder was?
 
Dabei
12 Aug 2012
Beiträge
2
#3
Liebe Diane,

Also ich bin seine erste Freundin. Also, wir sind noch offiziell zsm, aber wir haben halt im Moment Kontaktsperre, d.h. kein Treffen und auch keine SMS oder so. Dass wir uns jetzt dann erstmal nicht so oft sehen werden, haben wir dann auch geplant.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben