Gefühls-Chaos = Beziehungsende ?

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hallo!

Habe vor ca. 4 Wochen schon mal geschrieben.

Mein Freund hatte sich urplötzlich dazu entscheiden - nicht mehr mit mir zusammenziehen zu wollen. (Wir leben seit 4,5 Jahren in einer Fernbeziehung) Grund hierfür waren private und berufliche Probleme meinerseits.
Trotzdem wollte er weiterhin eine Beziehung mit mir.
Die auch lt. seiner Aussage bisher gut und harmonisch war.
Nun sind einige Wochen und diverse Gespräche vergangen, bis es zu dem
gestrigen Telefonat kam.
Wir hatten uns nach langer Zeit zu Ostern mal wiedergesehen und verbrachten das Wochenende, als wäre nichts gewesen.
Nur irgendwie ware für mich auf jeden Fall anders als sonst.
Irgendwie anfangs leicht unterkühlt , was ich auf die vorangegangen Situation bezog. Man mußte sich ja schließlich erst mal wieder etwas annähern.
Ein Gefühl der Unsicherheit machte sich trotzdem breit - in der, wie ich immer gedacht hatte so guten, Beziehung.

Er will die Beziehung - aber nicht mit mir zusammenziehen ???
Also weitere Jahre Fernbeziehung, bis er sich irgendwann mal anders entscheidet.

Nein, ich wollte auf keinen Fall die Marionette seines Gefühls-Chaos sein.
Als sprach ich Ihn darauf an.
Was vieleicht auch falsch war, denn irgenwie kann man Probleme auch zerreden, aber es musste halt raus.

Weiterhin bestätigte er mir an der Beziehung auf jeden Fall festhalten zu wollen, da er noch sehr starke Gefühle für mich hat.

Soweit wäre ja alles klar, wenn er dann nicht gesagt hätte, dass aufgrund meiner Probleme der letzten Zeit, seine Gefühle durcheinander geraten seien und wüßte diese nicht mehr genau einzusortieren.

Jetzt bin ich natürlich komplett verwirrt.
Er will die Beziehung - aber weiß nicht mehr genau, ob die Gefühle ausreichen ?

Es ging sogar soweit, dass er die Beziehung beenden wollte, damit ich nicht weiter durch diese Situation leiden muss.

Diese Entscheidung hat er dann aber zurückgezogen.
Nein er wolle unbedingt an der Beziehung arbeiten, schließlich würden wir einfach zusammengehören.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll.
Ist er nur noch aus Mitleid mit mir zusammen und traut sich einfach nicht die Beziehung zu beenden ?

Oder ist er durch die augenblickliche Situation (diverse Probleme beiderseitig ) total überfordert ?

Was denkt Ihr ?
 
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.419
#2
hi buffy2812 .. hmm WIESO will er dann nicht mit dir zusammenziehen? hat er es plausibel begründet? konnte ich irgendwie nicht aus deinem text herauslesen .. ich denke aber 4 1/2 jahre sind doch eine sehr lange zeit und irgendwie müsst ihr doch mal den nächsten schritt wagen? ansonsten läuft das ganze immer so weiter und du bist ja anscheinend nicht glücklich dabei .. für ihn scheint es mir sehr bequem am wochenende hat er seinen spass mit dir und unter der woche kann er tun und machen was er will? .. naja solange es dich nicht stört wäre es ja kein problem aber du schreibst ja das es dir nicht egal ist! ich würde mir an deiner stelle wirklich gedanken machen ob es unter den umständen sinn macht die beziehung so weiterlaufen zu lassen (ich weiss klingt jetzt etwas hart) aber er muss sich mal entscheiden will er dich ganz oder garnicht .. vorallem zeigt sich doch erst wenn man zusammen wohnt ob das ganze auch wirklich klappt, man lernt den alltag kennen miteinander, seine jeweiligen macken noch besser kennen etc. also ich rate dir nochmals genau zu überlegen ob und wie du die beziehung weiterführen möchtest

liebe grüsse
 
Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Gäste Forum 9
H Gäste Forum 29
S Beziehungs Forum 15
D Gäste Forum 1
Kummerherz Beziehungs Forum 34

Ähnliche Themen


Oben