Gefühle weg... einfach so...

Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
10
Alter
32
#1
Hallo Leute, ich brauche bitte euren Rat.

Vor einem Monat machte mein Freund einfach so Schluss. Er sagte die Gefühle seien auf einmal weg.
Als ich ihn darum bat das er mal bitte ein wenig nach denken soll kam am nächsten Tag eine SMS von 9hm das er zur Zeit keine Lust habe auf eine Beziehung.
Ja klar es gab kleine Meinungsverschiedenheiten aber reicht das aus um komplett die Liebe sterben zu lassen.

Wenn ich nach einem Treffen frage dann meldet er sich nicht oder geht mir aus dem Weg...

Als ich damals fragte was wird aus uns zuckte er nur mit den Schultern und sagte " Ich gehe von frügs bis Abends arbeiten... da habe ich keine Zeit für dich... und da willst du bestimmt keine Beziehung mit mir..."
Ehe ich überhaupt antworten kann war er aus der Wohnung schon wieder verschwunden..

Hört sich sicher kompliziert an... ist es auch irgendwie.... aber ich hoffe ich finde hier hilfe


Eure shidoline
 
Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Es ist überhaupt nicht kompliziert.

Dein Freund hat den gefürchteten "Rundumschlag" gemacht.Das bedeutet das es schon die ganze Zeit in ihm gebrodelt hat, er kein echtes Interesse an der Beziehung hatte, nur auf eine günstige Gelegenheit gewartet hat (Damit meine ich das er für sich abgeschlossen hat und sich sicher war) und Dir die Tatsache einfach so auf den Tisch geknallt hat.

Das kann er so machen, auch wenn es wehtut

Er hat in gewisserweise Recht:
shidoline hat gesagt.:
[...]und sagte " Ich gehe von frügs bis Abends arbeiten... da habe ich keine Zeit für dich... und da willst du bestimmt keine Beziehung mit mir..."
Wer solch eine Ausrede als Begründung abgibt, mit dem möchte eigentlich niemand zusammen sein.Ziemlich feige, sich selbst noch als Opfer hinzustellen.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#3
Nee, es ist nicht kompliziert, es ist ganz einfach - er will nicht mehr. Verstehen wirste das kaum können, aber Du wirst es akzeptieren müssen.

Manchmal werden Gefühle einfach weniger, verschwinden ganz, oder man stellt - besonders bei kurzen Beziehungen - fest, dass man sich getäuscht hat, dass das nie die echte Liebe war. Ersteren Fällen kann man in einer guten Beziehung entgegensteuern - aber das erfordert ein gewisses Engagement beider Beteiligter. Er scheint jemand zu sein, dem das zu anstrengend ist - oder der vor lauter Arbeit keine Zeit dafür hat. Blöd gelaufen - aber es gibt meiner Meinung nach nix, was Du dagegen tun kannst. Oder solltest.
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
10
Alter
32
#4
Er hat zu seinem Freund gesagt das er mich liebt aber nicht mehr kann... weil ihm das zu viel wurde mit dem streit... er hat ihn auch nach rat gefradt was er tun soll... weil er es selber nicht weis.. ..

Ich bin so verwirrt...
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#6
Er hat zu seinem Freund gesagt das er mich liebt aber nicht mehr kann... weil ihm das zu viel wurde mit dem streit... er hat ihn auch nach rat gefradt was er tun soll... weil er es selber nicht weis.. ..

Ich bin so verwirrt...
Also bei der Wahrheit musst Du schon bleiben.Erst schreibst Du Meinungsverschiedenheit und dann ist es ein Streit der Beziehungsrelevant war.So kann Dir niemand helfen.
Wenn ich ehrlich bin hatte ich am Anfang schon das Gefühl das er etwas überreagiert gehandelt hat, offensichtlich scheint er aber seine Gründe zu haben.
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
10
Alter
32
#7
MEINUNGSVERSCHIEDENHEITEN... er hatte doch nie was dazu gesagt... weil er keinr ahnung ne der typ ist über sowas zu reden
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#9
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
10
Alter
32
#10
Also nennt man das doch streit oder was? Stimmt schon wenn ich keine Antwort bekommen hab kann es keine Mdinungsverschiedenheit sein aber als streit habe ich das auch nicht gesehen... habe lane drüber nachgedacht das ist ja alles schon über einen monat her
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#12
Stimmt schon wenn ich keine Antwort bekommen hab kann es keine Mdinungsverschiedenheit sein aber als streit habe ich das auch nicht gesehen...
Dann haste ihn je nach Intensität entweder vollgenörgelt oder zusammengeschissen. Oder einfach gemeckert. herzlichen Glückwunsch, Du hast das perfekte Rezept gefunden, eine Beziehung zu zerstören.

Fürs nächste Mal: erwachsene Menschen versucht man nicht zu erziehen - entweder liebt man sie mitsamt ihrer Schwächen, oder man lässt es eben mit der Beziehung. Klar, bei ein paar Punkten sind Kompromisse auszuhandeln - und dazu gehört es, miteinander zu sprechen. Meinetwegen auch mal lauter und emotionaler - das nennt man dann Streit. Wichtig dabei ist: beide reden, man verletzt sich nicht gegenseitig, und wenn doch, entschuldigt man sich zeitnah.
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
10
Alter
32
#13
Ich habe ihn darum gebeten auch etwas zusagen... natürlich habe ich mich dafür entschuldigt.... oh je da einmalnn habe ich wohl den menschen verkrault den ich liebe... und habe es nicht mitbekommen
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
10
Alter
32
#14
Ich wollte einen Kompromiss finden. Darum ging es dabei ja aber wie regelt man was wenn der zweite keine antwort gibt
 
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
381
#15
liebe shidoline,

hey... es ist sehr traurig, dass sich dein freund getrennt hat. und natürlich macht dich das erstmal traurig und lässt dich tausend fragen stellen. was nun falsch gelaufen ist. wie gefühle einfach so weg sein können. wie das alles passieren konnte. und. es ist auch ziemlich menschlich, sich an jeden gedanken der hoffnung zu hängen, in der situation, in der du gerade bist.

erstmal tief durchatmen.

er hat schluss gemacht. er möchte nicht [mehr] mit dir zusammen sein. er möchte es nicht.

du kannst natürlich nun weiter hin- und herüberlegen. jede minute der letzten wochen, jedes gesprochene wort, jede geste, alles für dich auseinander nehmen und es durch und durch analysieren, dich an etwas zu klammern, was dir sagt, er liebt dich doch. aber das wird den status quo nicht ändern. und der sieht so aus, dass er nicht mehr mit dir zusammen sein möchte.

versuche ihn loszulassen. auch wenn es schwer ist. zermürb dich jetzt nicht. ja. sei traurig. weine. hab wut. und lass sie raus. [aber nicht an ihm. schreib sie auf. nur für dich. oder meld dich beim kickboxen an.]. das ist dein gutes recht. es liegt eine schwierige zeit vor dir und eine trennung lässt sich nicht so einfach schwuppdiwupp verarbeiten. gib dir also selbst die zeit, aber öffne dich dafür, es zu akzeptieren. dass er nicht mehr mit dir zusammen sein möchte. dass er es einfach nicht mehr möchte. [was aus sich selbst heraus schon grund genug ist].

ich wünsch dir viel stärke für die zeit, die vor dir liegt. und hoffe, du hast freunde, an die du dich wenden kannst. ansonsten bietet das netz auch ganz gute anlaufpunkte. wo du auf menschen triffst, denen es ganz ähnlich geht. oder jene, die sich noch sehr gut erinnern können, wie es ihnen erging, in ihrer letzten trennung. vielleicht nicht unbedingt hier. wie du schon gemerkt haben wirst. aber es gibt sie.

hey. zeit, für einen neuen lebensabschnitt. go for it.

sei gegrüßt,
inanna.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#16
Ich wollte einen Kompromiss finden. Darum ging es dabei ja aber wie regelt man was wenn der zweite keine antwort gibt
Einen Kompromiss kann man nur gemeinsam finden. Mit der Herangehensweise "Ich wollte einen Kompromiss finden" hast Du schon verloren. Du allein kannst keinen Kompromiss finden - wenn er nicht an der Lösung eines Problems mitarbeiten will, hast Du nur die Wahl, das Problem entweder allein für Dich zu lösen (sprich, einen Weg zu finden, mit dem Zustand glücklich zu werden), oder aber zu gehen.


oh je da einmalnn habe ich wohl den menschen verkrault den ich liebe... und habe es nicht mitbekommen
Ja, den Eindruck, dass Du es nicht mitbekommen hast, habe ich auch - wenn Du nach einem Monat drüber nachdenken immer noch nicht ahnst, woran es lag. Deswegen habe ich es auch so drastisch gesagt.

Trotzdem, zerfleisch Dich jetzt bitte nicht mit Selbstvorwürfen. Wenn es so lief, wie Du es jetzt schilderst - wenn Du immer wieder mit ihm geredet/genörgelt/geschimpft hast, und von ihm nix kam, dann ist er genauso schuld wie Du. Wohl noch etwas mehr - Du hast es ja wenigstens versucht. Nicht gerade auf die perfekte Art, aber wer ist das schon? Du hast auf Deine Art gekämpft - er hat geblockt, und dann irgendwann einfach aufgegeben.

Ich weiß nicht, ob Du es überhaupt willst - aber wenn ihr es noch mal versuchen wollt, müsst ihr lernen, miteinander zu reden. Ohne Vorwürfe.

Und wenn Du seine Entscheidung akzeptieren willst: dann such Dir beim nächsten Mal jemanden, der antwortet, wenn Du mit einem Problem zu ihm kommst.
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
10
Alter
32
#17
Nixe ich bin froh das du das so hart formuliert hast... ich wusste das es auch mein fehler war und jetzt weis ich auch was ich anders machen muss... natürlich war es von beiden die schuld... ja allein eine lösung finden funktioniert leider nicht... natürlich würde ich es nochmal versuchen immer hin liebe ich ihn aber er muss auch wollen... und danach sieht es nicht aus... obwohl ich erstmal einfach abwarten möchte...

Manche denken jetzt die ist doof... aber ich höre auf mein herz
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben