Gefühle spielen verrückt.

Dabei
11 Jan 2013
Beiträge
5
#1
Vor 3 Jahren habe ich mit meinem Studium begonnen und mir ist sehr schnell ein Typ in einer Vorlesung aufgefallen. Ich habe versucht ihn kennenzulernen geklappt hat es so richtig nicht. Bis auf "Hallo" im Vorbeigehen und ständiges Anglotzen in der Vorlesung nichts Persönliches. Das er mir gefällt hat er definitiv mitbekommen (wenn nicht wäre dies schon ein sehr dummer Zufall). Vor einiger Zeit habe ich eine Übung im Studium besucht, die ich normalerweise an einem anderen Tag absolviere. Da Feiertag war mußte ich diesen Tag umlegen und bin durch Zufall an dem Wochentag in die Übung gelangt, an dem er dort scheinbar immer teilnimmt, was ich allerdings nicht wußte. Ich saß 10 Minuten vor vor Beginn schon im Raum. ALs er mit einem Kumpel um die Ecke kam und mich sah, sagte er etwas zu seinem Kumpel, der mich dann auch ansah, und ging wieder. Ein paar Monate später, ich hatte mit dem ganzen schon abgeschlossen, zwar nicht emotional aber kopftechnisch, kommt er mir entgegen, knallt mir nen blöden Spruch vor die Nase und geht weiter.Meine Freunde meinten im Nachhinein, wieso ich ihn darauf nicht angesprochen habe , aber ich war sauer. Wenn ich ihm egal wäre oder wenn er auf morbide Spielchen steht, hätte er es sein lassen können, genauso wenn er mich hätte kennenlernen wollen, mich genauso fragen können, ob ich mit ihm ne Cola trinken gehe oder ähnliches.
Was würdet ihr aus seinem Verhalten schließen?
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Die viel wichtigere Frage ist, weswegen Du ihn nicht fragst, ob er mit Dir eine Cola trinken gehen will. Er ist Dir aufgefallen und dennoch erwartest Du, dass er zu Dir herkommt?

Wir leben im Jahr 2013 und nicht anno 1850.
 
Dabei
9 Nov 2012
Beiträge
110
#3
Hi,
was war das für ein dummer Spruch? Kennt ihr euch? Weiss er wer du bist? Woher weiss er, dass er dir gefällt?
Mehr Infos wären zur Einschätzung hilfreich :)
 
Dabei
11 Jan 2013
Beiträge
1
#4
hi :) ich finde er weis nicht wie man damit umgehen soll ..weisst du wenn einer einen immer anschaut und der es nich kennt von einem Mann so angeschaut zu werden ...hmmm naja also unsicherheit vllt ...und das drückt er mit diesem dummen spruch aus ...er is einfach unsicher
 
Dabei
11 Jan 2013
Beiträge
5
#5
"Die viel wichtigere Frage ist, weswegen Du ihn nicht fragst, ob er mit Dir eine Cola trinken gehen will. Er ist Dir aufgefallen und dennoch erwartest Du, dass er zu Dir herkommt?

Wir leben im Jahr 2013 und nicht anno 1850."




Dazu kam es bisher nicht weil ich nachdem er sich auf der Türschwelle des Übungsraums umgedreht hat, mich zurückgezogen habe. Die Situation war in dem Moment eindeutig. Ich habe ihn dann über Monate nicht gesehen und bin ihm in der Situation auch nur zufällig begegnet. Ich halte es grundsätzlich für hilfreich Menschen erst mal kennen zu lernen. Da ich kaum etwas über ihn weiß, wollte ich zu Beginn dies tun. Das dies dann nicht funktioniert hat ist eine andere Sache. Ich erwarte von ihm gar nichts. Ich mag ihn, ich mag das was ich bisher von ihm "kenne". Das Letzte was ich von ihm erwarte sind dämliche Sprüche. Wir sind beide keine 15 mehr.
 
Dabei
11 Jan 2013
Beiträge
5
#6
"

hi
ich finde er weis nicht wie man damit umgehen soll ..weisst du wenn einer einen immer anschaut und der es nich kennt von einem Mann so angeschaut zu werden ...hmmm naja also unsicherheit vllt ...und das drückt er mit diesem dummen spruch aus ...er is einfach unsicher"


Ich bin weiblich. *g*
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Du misst mit zweierlei Maß. Du behauptest, er sei schüchtern, traust Dich aber selbst nicht, den Mund aufzumachen. Und ich bezweifle, dass Du hierher kommen würdest, wenn Dir einfach irgendeiner mit einem sinnfreien Spruch begegnen würde. Was impliziert, dass es nicht der Spruch ist, der Dir zusetzt, sondern, dass der Typ, in den Du verschossen bist, Dir nicht die Arbeit abnimmt. Und deswegen wiederum die Frage: Du hast ihn entdeckt. Weswegen gehst Du also davon aus, dass er den ersten Schritt machen sollte?

Ergo: Will man jemanden ansprechen, geht man hin, fragt nach dem Namen und geht zusammen in die Mensa oder verabredet sich zum Wochenende zum Ausgehen, Schwimmen, Pizzaessen oder sonstwas...tut man es nicht, dann entsteht halt eben auch nicht.
 
Dabei
11 Jan 2013
Beiträge
5
#8
Du misst mit zweierlei Maß. Du behauptest, er sei schüchtern, traust Dich aber selbst nicht, den Mund aufzumachen. Und ich bezweifle, dass Du hierher kommen würdest, wenn Dir einfach irgendeiner mit einem sinnfreien Spruch begegnen würde. Was impliziert, dass es nicht der Spruch ist, der Dir zusetzt, sondern, dass der Typ, in den Du verschossen bist, Dir nicht die Arbeit abnimmt. Und deswegen wiederum die Frage: Du hast ihn entdeckt. Weswegen gehst Du also davon aus, dass er den ersten Schritt machen sollte?
Er ist nicht schüchtern.
Natürlich hätte ich mich gefreut wenn er auf mich zugekommen wäre und es sich anders entwickelt hätte. Das ist aber nicht passiert. Wenn man Menschen begegnet, achtet man darauf wie sie sich verhalten. Vom schüchternen Landei bis zur wöchentlichen Diskohüpfdole mag jeder seine ARt haben.

Wenn ich allerdings so eindeutig sehe, dass sich jemand wegen mir auf der Türschwelle umdreht und geht, den ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal persönlich kenne, da zieht wohl jeder für sich seine Rückschlüsse. Für mich war es der Rückschluss, dass er von meiner Anwesenheit dermaßen gernervt sein muß, dass er sogar lieber ne Vorlesung verpaßt als mit mir und 25 anderen Leuten in einem Raum zu sitzen.

Daraus habe ich für mich damals weiterhin geschlossen, dass mein Interesse einseitig war.
Dementsprechend habe ich mich nicht mehr darum gekümmert, auch wenn er mir alles andere als egal war.

Ich finde es aber eine Unverschämtheit Menschen in der Art und Weise zu begegnen. Der Spruch selbst mag völlig egal sein, da hast du Recht. Was
mich ärgert ist die respektlose, provokante Art und Weise.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Sorry, das ist Schwachsinn. So wie Du es schreibst, schmachtest Du ihn nun seit Ewigkeiten an. Du hattest somit unzählige Möglichkeiten, ihn anzusprechen. Stell Dir den umgekehrten Fall vor: Ein Typ beobachtet Dich fast seit der gesamten Studienzeit, ohne Dich anzusprechen. Das würde Dir irgendwann ebenfalls auf dem Zeiger gehen. Und dann kann es gut sein, dass Du einfach genervt bist, Dich umdrehst oder Deiner Freundin zuflüsterst: "Schau mal, da ist dieser komische Vogel, der einen stets nur anstarrt.".
 
Dabei
11 Jan 2013
Beiträge
5
#10
Sorry, das ist Schwachsinn. So wie Du es schreibst, schmachtest Du ihn nun seit Ewigkeiten an. Du hattest somit unzählige Möglichkeiten, ihn anzusprechen. Stell Dir den umgekehrten Fall vor: Ein Typ beobachtet Dich fast seit der gesamten Studienzeit, ohne Dich anzusprechen. Das würde Dir irgendwann ebenfalls auf dem Zeiger gehen. Und dann kann es gut sein, dass Du einfach genervt bist, Dich umdrehst oder Deiner Freundin zuflüsterst: "Schau mal, da ist dieser komische Vogel, der einen stets nur anstarrt.".
Ich schmachte ihn nicht seit Ewigkeiten an. Ich bin auch nicht besonders schüchtern. Es hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt einfach nicht ergeben. Sowas kommt täglich zigfach vor. Genauso wie er seine Gründe hat zu reagieren wie er reagiert hat, hatte ich meine. Ich hatte zumindest kopftechnisch damit abgeschlossen. Gefühle lassen sich nun mal schwer beeinflußen. Und wenn dir jemand , der dir nicht so ganz egal ist,nach Monaten mit so einer Art und Weise entgegenkommt, dann beschäftigt dich das. Es geht doch nicht darum" Böser Typ hat gutes Mädel nicht angesprochen und ihr nicht den Himmel auf Erden bereitet."
 
Dabei
29 Nov 2012
Beiträge
389
#11
Was hat er denn zu dir gesagt?
Hattet ihr euch denn mal unterhalten, wieso hast du überhaupt Interesse?
Könntest du vielleicht etwas näher darauf eingehen, was da überhaupt zwischen euch war?

Gruß
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Vor 3 Jahren habe ich mit meinem Studium begonnen und mir ist sehr schnell ein Typ in einer Vorlesung aufgefallen. Ich habe versucht ihn kennenzulernen geklappt hat es so richtig nicht.
Ich schmachte ihn nicht seit Ewigkeiten an.[...] Es hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt einfach nicht ergeben.
Liest sich so, als würde es schon in die Jahre gehen. Aber egal, ob Jahre oder Monate: Wenn man über lange Zeit beobachtet aber nicht angesprochen wird, ist man zuerst geschmeichelt, später verwundert und anschließend genervt oder fühlt sich belästigt. Ist doch nachvollziehbar.

Und es ist mehr als Humbug, wenn Du Dir allen Ernstes vormachst, dass sich Dir über Monate oder Jahre hinweg keine Gelegenheit eröffnet hat, ihn anzusprechen. Muss Dir selbst einleuchten, dass das nicht sein kann.


Ergo: Eigensabotage bringt selten was. man wartet und wartet und wenn man dann irgendwann logischerweise die stillschweigende Ablehnung kommt, hat man seinen Vorwand zum Meckern gefunden. So geht das nicht. Deswegen immer spontan sein, hingehen und sein Glück versuchen. Denn kein Scheitern ist so schlimm wie eine verpasste Chance. Und hier hast Du wahrlich Deine Chance verpasst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben