Gefühle loswerden

U

Unregistriert

Gast
Hallo ihr ich habe ein großes Problem ich w liebe meine beste Freundin.
Es ist in unserer Freundschaft leider alles schiefgegangen was schief gehen kann wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden.
Das Problem hat damit angefangen dass wir öfter zusammen etwas getrunken haben und sie dann immer in dem Zustand auf einmal auf die Idee kamen mich zu küssen und anzumachen ich weiß nicht warum ich habe sie mehrfach darauf angesprochen gesagt sie soll es bitte lassen sie ist nicht immer voll nur ganz selten aber wenn sie dann betrunken ist will sie immer mit mir rummachen und sagt Liebe Dinge zu mir wie toll ich wäre wie gut ich aussehe und versucht Gefühle aus mir heraus zu bringen.

Auf jeden Fall hat dieses Verhalten von ihr dazu geführt, dass ich mich in sie verliebt habe und das schlimme ist ich bin jetzt nicht nur verliebt sondern ich liebe sie. Ich wollte mich ständig von ihr fernhalten aber sie hat alles dafür getan dass ich immer wieder zu ihr gegangen bin sie war so nett und so aufmerksam zu mir wollte gerne viele schöne Dinge mit mir unternehmen und hat mir ständig das Gefühl gegeben etwas Besonderes zu sein und macht es es leider immer noch.
Ich habe mich versucht von der Freundschaft zu trennen weil sie mir gesagt hat dass sie nichts für mich empfindet außer Freundschaft und nur auf Männer steht. Leider klappt es nicht als ich gesagt habe wir können nicht mehr Freunde sein tat es mir so höllisch weh. Ich habe ganz viel geweint. Sie hat mir dann am nächsten Tag geschrieben dass es ihr genauso weh tut aber dass sie mich nicht ständig verletzen möchte und dass sie das auch gar nicht mit Absicht gemacht hat.

Ich verstehe sie ehrlich gesagt ganz und gar nicht und sie konnte mir auch nicht sagen warum sie dass jedes Mal gemacht hat wenn sie so viel getrunken hat. Wollte da nur noch einmal hingehen um mit ihr zu reden aber dazu kam es leider nicht und jetzt sind wir wieder Freunde naja ich versuche mit ihr befreundet zu sein aber es fällt mir so schwer sobald ich sie ansehe kommen alle Gefühle hoch. Ich versuche auch andere Frauen kennenzulernen und die Gefühle wegzusperren aber mein Problem ist, dass ich nur einmal so verliebt war wie jetzt naja das heißt, dass es sich jetzt langsam entwickelt hat und damals war es so dass wir uns übers Internet kennengelernt haben und nach dem dritten Treffen schon zusammen kamen da waren die Gefühle irgendwie ganz schnell da wir waren dann drei Jahre zusammen jetzt ist es so dass es langsam anfing und sich immer gesteigert hat.
Wie bekomme ich nur die Gefühle weg? Es tut einfach nur weh. Verdammt weh. Ich bin übrigens 30 und sie 33. Ich vergleiche jede Frau mit ihr und kann nicht aufhören an sie zu denken.

Anzeige:
Dabei
20 Jun 2015
Ich verstehe nicht. Ihr wart zusammen aber habt euch nur unter Alkoholeinfluss geküsst? Hattet ihr auch Sex, oder war es "nur" küssen? Oder wart ihr nie zusammen und das fiel alles unter den Deckmantel einer "Freundschaft +"? Das ist etwas wirr geschrieben, entschuldige :p

Das einzige was da hilft ist Abstand. Wenig Kontakt, und das über längere Zeit. Zieh dich zurück, werde dir klar, dass es nichts wird und geh nicht mehr mit ihr trinken.

Dabei
4 Jun 2013
weil sie mir gesagt hat dass sie nichts für mich empfindet außer Freundschaft und nur auf Männer steht. .
Die Anwort ist doch mehr als deutlich.."das sie nur auf Männer steht"
:eusa_naughty:Auch wenn sie,...weil betrunken,..jegliche Hemmungen fallen läst,
...heißt das aber noch lange nicht, das sie auch lesbische Gefühle für dich hegt!

Wenn du damit nicht umgehen kannst(weil verliebt) solltes du jeglichem Kontakt mit ihr meiden!:eusa_whistle:

Dabei
30 Nov 2014
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Deswegen lieber den Kontakt abbrechen - wenn sie definitiv keine Beziehung mit dir will.

Dabei
21 Jun 2016
Hallo vielen Dank für eure lieben Antworten. Musste mich jetzt erst registrieren um hier antworten zu können.
Nein wir waren doch überhaupt nicht zusammen wir sind jetzt seit einem Jahr befreundet. Wir hatten auch noch keinen Sex miteinander einmal als wir beide angetrunken waren wollte ich mich auch auf sie einlassen sie hat wahrscheinlich gesagt dass sie mit mir schlafen möchte aber als es dann hat auf hart kam und ich mit ihr schlafen wollte hat sie abgeblockt und meinte, dass es nur Spaß war mit dem Sex nur als wir dann wieder getrunken hatten und nur sie besoffen war wollte sie wieder mit mir schlafen zu mindestens sagte sie das und meinte dann drei Tage später das sie sich zu sehr dem Alkohol hingegeben.

Heute wollte sie dann mit mir Fußball gucken ich war gestern schon bei ihr und habe es heute einfach nicht ertragen da es gestern bereits viel zu schlimm für mich war bei ihr sein zu können, aber ihr nicht nahe sein zu können.

Da hat sie dann heute total den aufstand gemacht warum ich nicht kommen möchte und warum ich keine netten SMS schreiben würde und ihr zeigen das sie mit wichtig ist. Ich frage mich echt was will sie denn von mir. Was erwartet Sie?

Dabei
20 Jun 2015
Diese Frau hat einfach Probleme die sie in sich lösen muss, und die du jetzt ausbaden darfst. Homosexuell sein ist auch heute leider noch keine "normale" sexuelle Ausrichtung (was ich im übrigen persönlich genau anders sehe.. Aber das sprengt wieder den Rahmen :p), und sie hat festgestellt, dass sie diese Neigung hat und unterdrückt sie. Unter Alkoholeinfluss hat sie das nicht mehr unter Kontrolle und macht dir solche Angebote.

Sie denkt, dass jeder es einfach so ausstellen kann wie sie, und das ist äußerst unreif und rücksichtslos. Sie weiß genau, dass du mehr willst als "nur" Freundschaft, lässt dir allerdings keine Ruhe um dich damit abzufinden, dass sie das eben nach außen hin nicht will.

Und ihr Verhalten deutet nicht auf das hin, was sie dir sagt. Also wenn mir ein Freund schreibt, dass er nicht vorbei kommt weil keine Lust, und gerade wenn es der beste Freund ist, ist es absolut okay für mich. Da schiebe ich keinen Aufstand. Und schon gar nicht frage ich ihn warum er mir keine lieben SMS mehr schreibt?! Was soll die Scheiße? Und wenn es jetzt heißt, Männerfreundschaften sind anders: Auch mit meiner besten Freundin schreibe ich wie mit Kumpels und sie hat auch noch nie solche Fragen gestellt.

Dabei
21 Jun 2016
Also denkst du das sie doch mehr empfindet für mich als sie zugibt? Das sie vllt. Doch auf Frauen steht aber es nicht zugeben möchte.
Meiner Meinung nach ist es nämlich so dass man wenn man Alkohol getrunken hat oft die Wahrheit sagt oder die Wahrheit tut.
Letztes Mal war es so dass sie mich länger nicht gesehen hatte und meinte das sie deswegen weil i h gekommen bin und sie das wusste erst mal was trinken musste warum? Damit sie sich wieder traut mir nahe zu sein? Ich verstehe sie nicht. Tage danach meinte sie das sie für mich nichts empfinden würde.

Ihren Aufstand verstehe ich auch nicht und das sie mir keinen Abstand lässt das ich sie ständige sehe sie will aber weiß das ich sie nicht haben kann/ darf.

P

Papatom

Gast
Moin,
ist doch eigentlich relativ egal, was sie will. Denn Tatsache ist doch, dass Du so nicht glücklich bist. Du möchtest Dich danach richten, was sie vielleicht will. Wie soll das ber gehen, da sie das offensichtlich selber gar nicht weiß?

Es ist typisch für verliebte, dass wir versuchen zu ergründen was der/ die Andere fühlt. Das kommt aber lediglich daher, dass wir meist irrational hoffen. Wir WOLLEN die Tatsachen nicht sehen.

Diese sind bei Dir, dass sie nicht zu Dir stehen kann. Ansatzweise nur betrunken. Aber nicht mal dann. Ob das nun aus Neugier, Bisexualität oder sonst was her rührt ist doch unwichtig, wenn das was sie gibt nicht für Dich reicht....

Also löse Dich von der Hoffnung und verstehe, dass sie Dir nicht geben kann, was Du gerne hättest. Konsequenz kann dann nur Kontaktabbruch sein

Grüße

Dabei
21 Jun 2016
Hallo ihr Lieben
Leider hört mein Problem nicht auf.
Ich habe mir jetzt wirklich fest vorgenommen nur mit ihr befreundet zu sein und sie weniger zu sehen.
Ich habe mir dann vorgenommen ein paar Tage Auszeit zu nehmen und weg zu fahren.
Allerdings musste ich bevor ich weggefahren bin noch etwas bei ihr abholen was ich bei ihr vergessen hatte und unbedingt gebraucht habe.

Wir haben uns davor schon 4 Tage nicht gesehen.
Zuerst war alles etwas distanziert aber dann hat sie irgendwie gemerkt wie sehr sie mich vermisst hat sie musste mich ständig umarmen und als ich erzählt habe dass ich wegfahre hat sie gesagt fahr doch erst etwas später das wäre möglich gewesen aber ich wollte es nicht.
Hat mich dann ständig ganz lange und intensiv umarmt und mir tief in die Augen gesehen.
Dann hat sie gesagt falls du doch später fährst kannst du ja was zu trinken besorgen also Alkohol ich habe dann zu ihr gesagt du das geht auch wieder schief immer wenn wir uns lange nicht gesehen haben trinken wir zu viel zumindest einer von uns und das geht dann immer schief da meinte sie was meinst du warum ich mich die Tage nicht gemeldet habe warum ich mit dir eigentlich nichts mehr trinken möchte.
Aber dann hat sie gemerkt dass sie wieder trinken möchte ich hatte irgendwie das Gefühl dass sie wieder zuviel trinken möchte damit sie mir wieder nah sein kann weil wir uns so lange nicht gesehen haben.
Was meint ihr dazu?
wenn das so wäre würde ich glatt haupten dass sie jedes Mal wenn sie mich länger nicht gesehen hat merkt wie sehr sie mich braucht vielleicht hat sie ja doch irgendwo Gefühle für mich aber sie kann sie nur raus lassen wenn sie etwas getrunken hat und mich länger nicht gesehen ansonsten schiebt sie sie von sich weg ich weiß es nicht.

Aber es wundert mich schon dass immer alles anders ist wenn wir uns länger nicht gesehen haben.
Vielleicht hat sie ja doch Angst zuzugeben dass sie Gefühle zu einer Frau hat oder sie will sie eigentlich gar nicht kann aber nichts dagegen machen und versucht ihnen aus dem Weg zu gehen?

Leider habe ich dann auch gemerkt als sie mich wieder umarmt hat und mir ganz tief in die Augen gesehen hat dass ich meine Gefühle zu ihr einfach nicht loswerde.
Sie musste mich nur umarmen dann ansehen und auf einmal war alles wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Jun 2016
Also denkst du sie wollte mich wahrscheinlich nur bei sich behalten damit ich gestern nicht gefahren wäre sondern erst heute oder gar nicht?

Und sie hat mich nur als Freundin vermisst und es mal wieder total übertrieben?

Aber was wäre passiert wenn ich dann doch da geblieben wäre und sie dann doch wieder zu viel getrunken hätte und sich wieder an mich ran gemacht hätte warum hätte sie das dann gemacht?

Dabei
1 Sep 2010
Keine Ahnung. Kann schon sein, dass sie es eigentlich auch will, aber vor sich selbst nicht eingestehen will. Das nützt dir aber nichts, so lange es nur dabei bleibt.
DU muss hier die Grenze ziehen, um dich selbst zu retten.

Dabei
21 Jun 2016
Und was sind die besten Grenzen ich möchte sie ja eigentlich nicht verlieren weil wir als Freunde schon sehr gut zusammenpassen. Wir haben nämlich total viel gemeinsam und können auch gut reden nur halt nicht über uns ich wollte schon oft über uns reden na ja sie hat dann immer nur kurz gesagt dass sie nichts für mich empfindet und dass sie einfach nur zu viel getrunken hatte das war immer ihre Ausrede mehr gab es nicht und dass sie eigentlich lieber einen Mann möchte

Ich hätte aber noch gerne ergründet warum sie immer wenn sie was getrunken hat mit mir rummachen muss weil ich das überhaupt nicht verstehen kann weil ich nur mit jemandem etwas anfangen egal in welchem Zustand wenn ich es wirklich will.
Ich denke auch so lange ich darauf keine Antwort habe kann ich nicht von ihr loslassen.

Aber als ich sie mal gefragt habe als ich etwas zu viel getrunken hatte hat sie auch nur gesagt keine Ahnung.
Dann war das Thema auch schon wieder gegessen es kommt mir so vor als ist es ihr total unangenehm darüber zu reden aber warum wenn man doch nichts von einer Personen will kann man doch genau sagen wieso weshalb warum oder nicht

Dabei
1 Sep 2010
..... es kommt mir so vor als ist es ihr total unangenehm darüber zu reden aber warum wenn man doch nichts von einer Personen will kann man doch genau sagen wieso weshalb warum oder nicht
Es spricht schon sehr viel dafür, dass sie will aber eben auch nicht will. Wie hier schon mehrfach beschrieben, NÜTZT DIR DAS NICHTS. Willst du weiterhin leiden? Du wirst keine Antwort von ihr bekommen. Also triff deine Entscheidung, wie du mit der Sache umgehen willst.

Dabei
4 Jun 2013
Ich hätte aber noch gerne ergründet
Ich denke auch so lange ich darauf keine Antwort habe kann ich nicht von ihr loslassen.
:eusa_naughty:Das wirst du auch nicht ergründen können,
..niemand kann das...,ergo so auch keine Antwort bekommen....
....denn die Welt mit (zuviel) Alkohol ist eine andere,.....als die im nüchternen Zustand!

Frage mal einen Alkoholiker ...
....warum er im Rauschzustand dies getan,...oder jenes gesagt hat,
.......er wird keine plausible Antwort wissen!:eusa_whistle:

Dabei
22 Okt 2014
Ich verstehe die Geschichte nicht völlig. Zumindest ist von Dir nicht auserzählt.

Knutschereien, Anmachereien, auch Fummeleien, kommen im Suff unter Weibern halt mal vor (bei Kerlen wird es nicht so sexuell, da hat es eher eine Verbrüderungsnote). Dass Du sie daraufhin LIEBST, ist schon steil.

Ich muss jetzt einfach mal ein wenig fragend rumstochern: Stehst Du auf Frauen? Bist Du bi? Weiß sie ggf. davon? Bist Du im Moment Single? Hast Du bei dieser Sache erstmals erfahren, dass Du Dich von Frauen angezogen fühlen könntest? Oder geht es um SIE? Steigerst Du Dich da in irgendwas rein? Stehst Du im Grunde auf Männer? Wie gesagt, nur Rumstocherei...

Die Konsequenz, den Kontakt zu ihr abzubrechen, mag aus Selbstschutz grundsätzlich nicht falsch sein. Aber wenn es wirklich die beste Freundin ist, wäre ich mit diesem Rat nicht allzu schnell dabei. Wenn sie Dich wirklich als Freundin sieht, will sie Dich nicht loswerden wollen.

Muss man mal genau nachforschen, was da in Dir vorgegangen ist.

Ihr müsst irgendwann mal ganz ruhig über das Ganze sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige: