Gefühle für eine gute Freundin! Bitte helft mir ich weiß nicht weiter...

Dabei
20 Mai 2013
Guten Morgen liebe Community,
Ich bin gerade richtig am verzweifeln. Und zwar geht es, wie die Überschrift schon sagt, um eine gute Freundin ( 17 ) von mir (19). Ich kenne sie jetzt bereits seit 2 Jahren und wir wissen alles voneinander. Am Anfang habe ich sie auch nur als gute Freundin eingeschätzt, aber als ich mit ihr auf einem Geburtstag von einem gemeinsamen Freund war und sie mit einem fremden getanzt hat, wurde ich irgendwie, man kann sagen, eifersüchtig, obwohl ich sonst nie Probleme damit hatte. Ich wollte mir aber keine Gedanken mehr drüber machen, weil der Alkohol vielleicht der Auslöser war.
Ich habe mir dann aber doch immer wieder Gedanken drüber gemacht und bemerkt, dass ich mehr Gefühle für sie habe als gute Freundschaft. Ich weiß aber nicht wie ich es ihr sagen soll..... Ich möchte nicht unsere Freundschaft aufs Spiel setzen. Da ich aber erstmal wissen wollte ob sie möglicherweise auch was für mich empfindet und es bis jetzt zurückgehalten hat, habe ich ihre beste Freundin mal drauf angesprochen und diese meinte, dass sie vor einem halben Jahr noch in mich verknallt war. Wenn ich zurück denke, fallen mir auch manche Andeutungen von ihr auf, die aber jetzt nachgelassen haben.
Wie komme ich aus der "gute Freunde"-Schiene raus, ohne sie zu überrumpeln??? Hatte jemand schon einmal eine ähnliche Situation?? Ich habe Angst um unsere Freundschaft :(
PS: Viele Freund und so haben uns schon gefragt ob wir zusammen wären und das wir gut zusammen passen würden. Ich habe mich dann zurück gehalten, um nicht zu lügen, aber sie meinte dann immer im nachhinein zu mir, dass man ja nicht immer eine Beziehung haben muss sondern auch einfach sehr gute Freunde sein kann.
Ich bin komplett durcheinander......

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Freundschaft mit der Flamme funktioniert sowieso nicht. Und wenn Du bei einem simplen Tanz schon eifersüchtig wirst, was wird dann erst sein, wenn sie mal einen Macker hat? Hast Du dann Lust als Kumpel mit ihr den passenden String auszusuchen, den ihr der Typ dann wieder vom Körper reißen darf?

Unternimm doch etwas mit ihr allein, geh mit ihr schwimmen oder Eisessen oder macht eine Bootfahrt oder einen shcönen Filmeabend bei Dir oder ihr daheim etc. Dann merkst Du ja, ob ihr euch näherkommt.

Anzeige:

Oben