Gedicht ohne Titel...

Dabei
8 Sep 2006
also da ich sowieso unter Dauer-Liebeskummer (!!!) leide, bin ich ziemlich oft damit beschäftigt meine gedanken in worte zu fassen und naja... das ergebnis davon sind dann gedichte... aber egal. hier mal eins dass ich erst letztens ma geschrieben hab :) wer noch mehr gedichte von mir lesen will soll sich hier melden^^ :D :wink:

Wir wollten alles hinter uns lassen.
Uns vom Winde treiben lassen.
Auf den Wolken wollten wir schweben.
Einfach alles aufgeben.
Die Sonne würde uns den Weg zeigen.
Uns auf unserer langen Reise begleiten.
Der Mond, so unendlich weit.
Er würde uns geleiten in die Ewigkeit.
Zu den Sternen würden wir fliegen.
Unsere Ängste so besiegen.
Wir würden durch die Meere schwimmen.
Und jeden Berg der Welt erklimmen.
Am Horizont spazieren gehen.
Am Meeresstrand die Muscheln zählen.
Im Morgentau über Wiesen laufen.
Im Felde sich zwei Hasen raufen.
Und irgendwann schlafen legen.
Immer der Zeit entgegen.
Aufgewacht aus diesem Traum.
Werden wir unsere eigene Welt bauen.
Ich träume von einer Welt die ewig hält.
In der es jedem gut gefällt.
Dann wird es leis' und still.
Diese Ruhe niemals enden will.
Ein klarer Gedanke in meinem Kopf.
Ich spüre wie dein Herz klopft.
Ich träume von dir, von unserer Welt.
In der die Liebe ewig hält.
Ich träume von dieser Welt, unserer Welt, die es schon gibt.
In der man sich unendlich liebt.
Denn in dieser Welt leben nur wir beide, ganz allein.
Und dieser Traum soll niemals zu Ende sein.

wems nich gefällt -> beschwerden bitte an mich :wink:
(ich hab mir echt mühe gegeben) :wink:

Anzeige:
K

kaskara

Gast
Hallo Summer,

also ich finde Dein Gedicht wirklich sehr schön. Wenn eine Frau so ein Gedicht für mich verfassen würde, wäre meine Freude größer, als wenn Sie einfach in einen Laden gehen würde, um mir ein Geschenk für € 500,- zu kaufen.

Ich hätte auch nie gedacht, dass Gedichte in unserer heutigen Zeit so einen hohen Stellenwert haben.

Verrätst Du mir auch, ob Du die Gedichte Deinen Freunden schenkst? Vor allem würde mich interessieren, wie die Gedichte bei Männern ankommen.

LG

kaskara

Dabei
8 Sep 2006
Danke erstmal kaskara für deine Worte :wink:

Naja, also eigentlich behalt ich die Gedichte mehr für mich. Bis jetzt hab ich nur meinem Ex-Freund und nem sehr guten Kumpel ein paar einzelne Gedichte anvertraut.
Ich will das auch nicht an die große Glocke hängen... muss ja nicht jeder wissen dass ich Gedichte schreib :wink:

LG Summer

K

kaskara

Gast
Danke...auch wenn´s nur die halbe Antwort war!

Ne, mich hätte einfach interessiert...haben die sich gefreut, haben die´s so hingenommen...oder fanden die´s unpassend...?

Ich hab´ noch kein´s (also zumindest nicht selbst gedichtet) bekommen - aber ich würde mich wahnsinnig d´rüber freuen! Vielleicht trauen sich die Frauen auch nur nicht...

Dabei "isses" doch ganz einfach - es müssen sich nur die hinteren beiden Wörter reimen...dann baue ich den Satz d´rum herum! Ein sehr pers. und wertvolles Geschenk, dass vom "Herz" kommt...und nicht ´mal etwas kostet!

LG

kaskara

Dabei
8 Sep 2006
Also gefreut haben sie sich aufjedenfall! Als ich vor ca. einem Jahr mit meinem damaligen Freund zusammengekommen bin, hab ich ihm gleich am dritten Tag unserer Beziehung ein Gedicht geschrieben... und er hat sich riesig darüber gefreut.
Seit dem fragt er bald jeden Tag, ob ich denn wieder eins geschrieben hab und so... Find ich aber unheimlich süß und nett :)

Ob sich die ein oder andere Frau (bzw. Mann) einfach nur nicht traut kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich glaube, dass ne Menge Leute Gedichte schreiben und es einfach nicht preisgeben möchten, was ich auch verstehen kann. Ich kenne auch einige die Gedichte schreiben, von denen ich es wirklich nicht geglaubt hätte! Manchen fällt es eben leichter, seine Gefühle in Worte (Gedichte) auszudrücken...

Hmmm... wer sagt denn, dass sich ein Gedicht unbedingt reimen muss?
Es gibt auch viele Gedichte, die sich nicht reimen und die genauso schön sein können. Ich hab auch mal eins geschrieben das sich nicht reimt...

Und Gedichte zu schreiben ist echt nicht schwer!
Man darf sich einfach nicht zu viele Gedanken darüber machen was an schreiben will bzw. soll und darf sich überhaupt nicht verkopfen. Einfach drauf los schreiben und seinen Gefühlen und seiner Phantasie freien Lauf lassen :wink:

LG Summer

K

kaskara

Gast
Hi Summer,

also mit 18 - da hatte ich zwar bereits meinen ersten 3-Wege-Lautsprecher gebaut, aber so ´nen Gedicht...

Sag´ ´mal, warum gehst Du nicht in die versch. Buchläden, und suchst Dir unter der Rubrik "Gedichte" die einzelnen Verlage solcher Bücher ´raus? (so habe ich das auch gemacht)

Denen schickst Du einfach ein paar Deiner Gedichte - mehr als ablehnen können die nicht!

Bei einem Buch ist das wesentlich "komplexer". Die wollen meistens ein Expose von 10 Seiten...und wenn es Ihnen gefällt, lesen Sie Dein gesamtes Buch!

Selbst wenn alle Verlage Deine Gedichte nicht wollen - dann machste es halt in Eigenregie. Lass´ so ein Gedichtheftchen € 2,-- kosten - dann lässt Du 100 Stück auflegen - und verschenkst es Deinen Freunden zum Geburtstag, Hochzeit, Weihnachten!

Es wäre halt Dein Werk...Dein "Baby"!

Im 2. Fall brauchst Du Dir auch keine Gedanken um EAN-Code, Namensrechte, Auflagenhöhe usw. zu machen.

Wenn Du unter "Dauer-Liebeskummer" leidest...was ist denn Hass, Liebe, Wut...Energien...die man nur richtig "lenken" muss.

Gut, bei Dir ist es der Liebeskummer - bei mir war es u.a. die Wut (und diese Faschingsgeschichte), mir immer und immer wieder an den "falschen" Frauen die Finger zu verbrennen.

Wenn Du solch´ eine Begabung besitzt... denk´ einfach ´mal darüber nach!

Alles Liebe

kaskara

Dabei
8 Sep 2006
Hallo kaskara!

Ehrlich gesagt denk ich nicht, dass jemand meine Gedichte veröffentlichen wird...

Aber trotzdem danke für den Tipp! Mutig von dir, dass du mich so gut einschätzt, obwohl ich das nicht soooo besonders finde... sind doch nur Gedichte...

Doch wenn du dir schon die Mühe machst und das hier rein schreibst, warum sollt ichs dann nicht probieren!? Ist wahrscheinlich total verrückt aber man soll ja alles mal ausprobieren! Oder auch nicht... keine Ahnung...

Ich behalte meine Gedichte lieber für mich und erfreu mich selbst daran.

Mal sehen...

LG Summer

Dabei
17 Dez 2006
Hallo summer,

ich möchte dir nur sagen,dass dein gedicht wunderschön ist und mich voll angesprochen hat. Du kannst stolz sein, diese Gabe zu besitzen.

Dabei
17 Dez 2006
Ein echt schönes Gedicht.
Ich liebe ja Gedichte über alles. Es gibt keinen besseren Weg seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
Ich selbst habe auch mal ein paar Gedichte geschrieben - und sie dann an den Liebsten weiterzugeben. Und - man kann es kaum glauben - einer fand es richtig schön und hat sich gefreut.

... Tanja

Dabei
2 Jan 2007
Finde das gedicht auch voll toll und voll schön =)

wenn du mal ein neues schreibst...dann poste es auch :)

K

kaskara

Gast
So, dann möchte ich auch ´mal etwas zu dem Thema beisteuern!

Ist jetzt zwar nicht von mir - ich habe es nur "modifiziert".

Engel sind äußerlich nicht zu erkennen.
Sie sind fast so wie Du und ich.
Wenn Du sie beschreiben müsstest, würdest du sagen,
sie gehören zu der Sorte Mensch, die Dir nie etwas Böses wollen und immer versuchen,

Dir eine Freude zu machen.
Und genau das ist das Schlimme.
Je näher Du sie kennen lernst, desto faszinierter bist Du von ihnen.
Immer häufiger denkst Du, dass es dieser Mensch sein könnte, den Du immer gesucht hast.
Vielleicht wirst Du es ihm sagen.
Er verzichtet für Dich auf seine Unsterblichkeit, Himmel...
Kommt auf die Erde, zu Dir.
Dann bekommst Du von ihm die Liebe.
Die Liebe eines Engels.

Zu viel Liebe?
Du wirst ihn verlassen.
Dem Engel wird es wehtun, denn er wollte Dich niemals verletzen.
Er wird stumme Tränen weinen und nur wenn Du ganz tief in seine Augen schaust kannst Du sehen wie er langsam selbst zerbricht.
Denn er möchte Dir der Freund sein, der er am Anfang war.
Und wenn Du dich zurückziehst bricht ihm das die Flügel.
Er stirbt ganz langsam.

"An seiner Liebe"

...kaskara

Dabei
2 Mai 2007
Gedichte sind einfach toll damit kann man so viele Gefühle ausdrücken wie mit sogut wie nichts anderem
Das Gedicht ist wunderschön!

Liebe Grüße
Chrizzy

Anzeige: